Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
ANZEIGE
Da ich nur Infos von 2010 gefunden habe:
Darf man ankommend mit einem C-Ticket (DEL-ZRH-FRA) von LX noch in die Arrival-Lounge?

Besten Dank!

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich verstehe in dem geschilderten Fall bzw. der Frage danach gar nicht, wieso man überhaupt in Erwägung zieht, das FCT aufsuchen zu wollen, wenn man in FRA ankommt und dann per AiRail weiterreist?

Schon allein von den Wegen her bietet es sich doch an nach der Ankunft in FRA in eine der FCL - am besten FCL A- zu gehen, dort das zu erledigen, was man möchte (Essen, Duschen, eMails etc.) und dann schlanken Fusses zum Flughafenbahnhof weiter zu gehen. Selbst wenn einem Zugang zum FCT gewährt werden würde, so muss man da auch erstmal hinlaufen und nach dem Besuch wieder zum Bahnhof zurücklaufen. Alles ein ziemlich umständlicher Umweg, der zumindest für mich den Komfortgewinn des FCT gegenüber der FCL wieder wettmachen würde.

Bei Ankunft in F in FRA und "Weiterflug" per AIRail hat man also auch Zutritt zur FCL bzw. zum FCT oder? Aber zum ICE wird man vom FCT aus dann nicht gefahren, korrekt?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Meilenticket F nach FRA
Weiterflug FRA-MUC am selben Tag in Y

Laut Übersicht könnte ich ins FCT? Wird man dann trotzdem zum Y-Flieger gebracht?? Wäre ja cool.

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Frage zum Lounge-Zugang First Class Lounge

Liebe Vielflieger, ich habe eine Frage, die ich - zumindest nach meiner Suche - hier noch nicht beantwortet gefunden habe, die die Profis unter Euch aber sicher schnell zu beantworten wissen:
Ich komme demnächst mit Swiss in der First Class aus den USA in Zürich an und habe dann (in Business) recht zeitnah einen Weiterflug nach München. Dort habe ich dann allerdings knapp 3,5 Stunden Aufenthalt, um mit einem weiteren finalen Zubringer - wiederum in Business (First Class gibt es ja wohl innerhalb Mitteleuropas nicht) - zu meiner Schlußdestinationen zu gelangen. Nun meine Frage: Ist es zulässig/möglich, die Wartezeit in München in der dortigen First Class Lounge zu verbringen? Laut der Internetseite der Lufthansa ist Zugangsvoraussetzung die First-Class-Bordkarte eines ankommenden bzw. abfliegenden LH/LX-Fluges des selben Tages. Dort ist nicht genannt, dass diese Bordkarte im Fall des ankommenden Fluges auch den Flughafen ausweisen muß, an dem man den Zutritt zur entsprechenden Lounge begehrt. Ich hatte bei der Ticketbuchung schon an der LH-Telefonhotline diese Frage gestellt, als offensichtlich wurde, daß der Aufenthalt in München recht lang sein wird. Der dortige Mitarbeiter konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und meinte, ich solle einfach vor Ort versuchen, ob das klappen würde, alternativ könne ich ja auf jeden Fall in die Business-Lounge. Damit hat er sicher recht - und ich bin mir bewußt, hier ein Luxusproblem zu haben...dennoch, weiß jemand, ob ein Zutritt zur First Lounge in dieser Konstellation möglich ist?

Danke vorab!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wenn alle Flüge auf einem Ticket sind, gibt es kein Problem. Ist der Anschlussflug auf einem separaten Ticket wird auch schonmal argumentiert das Du in Zürich bereits die F-Lounge benutzen konntest.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Du kommst mir Swiss in ZRH an. Damit hast Du auch die Vorausstzung, in MUC am gleichen Tag in die FCL zu gehen.
Sollte überhaupt keine Probleme geben. Wichtig: Unbedingt die Bordkarte (oder zumindest den kleinen Abschnitt) dabei haben. Das hilft bei der Argumentation.

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Dann kann ich ja in Ruhe duschen gehen... ;-)

trk

Neues Mitglied
22.06.2012
5
0
TG First Lounge BKK - der Zugang mit beliebiger Bordkarte + HON geht nicht mehr. Mit LX oder OS Bordkarte aber weiterhin möglich, strange...

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Hallo Gemeinde: hab nach längerem Suchen nichts gefunden (vielleicht bin ich auch zu blöd/blind):
Kann man als SEN mit 2 weiteren Pax , alle German Wings Smart , für die dritte Person auch den Zugang für 40 Euronen erwerben ?
Wenn ja ? Lufthansa Ticket Schalter ?
DANKE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Es geht um den Loungezugang in TXL:

Variante 1:
Wenn ich ein Tix (z.B. bei OS) TXL-VIE-GRZ buche, bei dem TXL-VIE als OS 8xyz von 4U operated wird, hab ich dann als FTL bzw. Fremd *G in TXL Lounge Zugang?

Variante 2:
Wenn ich bei LH ein Tix TXL-STR-GRZ buche, bei dem TXL-STR als 4U xyz von 4U operated wird, hab ich dann als FTL bzw. Fremd *G in TXL Lounge Zugang?
Falls es hier tarifabhängig ist, welche Buchungsklassen fallen bei 4U in den Smart oder Best Tarif?

Für eine reine 4U Buchung gilt ja: SEN/HON immer (egal welcher Tarif), FTL: Smart und Best Tarif.

A

Anonym38428

Guest
Variante 1: Zugang als FTL, da die Codeshares in Smart buchen.
Variante 2: Zugang als FTL, da nur per GDS buchbar und somit Smart.

• Like
Reaktionen: hannes08

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Eine Frage zum Zugang zu LH-Lounges mit EN-Ticket (und EN-Flugnummer). Laut den Angaben von Air Dolomiti gilt folgendes:

Die Flughafen-Lounges können von den Passagieren genutzt werden, die für einen von AIR DOLOMITI betriebenen Flug gebucht sind und im Besitz eines AIR-DOLOMITI-Flugtickets (101-xxxxxxxx) sowie einer der folgenden Cards sind:
• HON Circle (HON)
• Senator Members (SEN)
• Star Alliance Members mit Gold-Status (YY*G).
*** Business-Class-Passagiere und Frequent Travellers (FTL) sind nicht zur Nutzung der Lounges berechtigt.***
Im Flughafen – FAQ – Air Dolomiten

Ich habe diesen Hinweis vor meinem letzten EN-Flug im vergangenen Herbst nicht gelesen (vielleicht gab es ihn auch noch nicht). Ich bin damals davon ausgegangen, dass mal als *G auf einen EN-Flug nicht in die Lounge kommt. Damals habe ich meine FTL-Karte genutzt und bin in MUC in die C-Lounge gelassen worden. Laut dem ***-Hinweis würde das aber nicht gehen. Zudem würde es mich wundern wenn mal mit einem EN-Ticket als *G noch irgendwelche Benefits hat, aber so steht es auf der Homepage von Air Dolomiti.

Was sind die aktuellen Erfahrungen?

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Bei meinem Flug im Frühjahr CGN-MUC-VCE-MUC-CGN bin ich nur in CGN und MUC vor meinen LH-Flügen in die Lounge gekommen. Mit *G in MUC und VCE vor dem EN-Flug habe ich keinen Zutritt erhalten, mit der Begründung, dass EN kein *Alliance Mitglied ist.
Nachtrag: das Ticket war allerdings nicht über EN sondern LH gebucht!

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
Zugang Business Lounges nach Langstreckennachtflug?

Auf Lufthansa.de steht unter der Rubrik Info & Service > Am Flughafen > Arrival Services Folgendes:

Kostenlos: Aufenthalt in unseren Lounges

Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Wenn Sie mit einem Ticket der First oder Business Class mit einem Lufthansa Langstreckennachtflug in Frankfurt, München, Düsseldorf oder New York (JFK) landen, können Sie sich in einer unserer Lounges erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten.

Wenn Sie den Miles & More Status HON Circle Member oder Senator haben bzw. mit einem Ticket der First oder Business Class reisen, heißen wir Sie selbstverständlich wie gewohnt in den entsprechenden Lounges willkommen.

Bedeutet das nun, wenn ich mit einem C-Nachtflug in FRA ankomme, darf ich in die ganz normalen Business Lounges? Auch bei Weiterflug in Y nach STR auf anderem Ticket? Das ging doch bislang nur bei einem Abflug in C am selben Tag oder?

Wäre schön wenn mich hier jemand aufklären könnte.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.006
MUC
Es ist damit die Arrival Lounge in FRA gemeint. Die darfst Du benutzen. Einziger Haken: Die Lounge ist außerhalb des Sicherheitsbereichs.

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
Ok danke, das hab ich schon befürchtet, also nichts Neues.
Da drückt sich LH aber schon etwas unglücklich aus...

A

Anonym38428

Guest
Es ist damit die Arrival Lounge in FRA gemeint. Die darfst Du benutzen. Einziger Haken: Die Lounge ist außerhalb des Sicherheitsbereichs.
Und die gibts nun auch in München, Düsseldorf und New York? Denn das steht dort und nichts von der Arrival Lounge Frankfurt.

• Like
Reaktionen: dipoli

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Lies mal den Post über Deinem. Die Sache ist längst geklärt.
Direkt geklärt würde ich es nicht nennen, wenn LH auf einer Unterseite dafür Werbung macht, dass man als ankommender Langstrecken Pax in C (auch) in MUC, DUS und JFK eine Lounge besuchen könne und auf der einer anderen Unterseite bei den Zugangsberechtigungen schreibt, dass man in dieser Konstellation in keine Lounge Einlass finden wird :rolleyes:

• Like
Reaktionen: dipoli

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
100 mal beantwortet, keinmal gefunden ;-)

Gebucht: PMI-MUC-DUS in Buchungsklasse S auf LH
Upgrade: PMI-MUC mit den letzen verfügbaren Meilen auf dem Konto in C
MUC-DUS bleibt ja in Y

Frage: Loungezugang in MUC beim 60-Minuten Umstieg?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
ANZEIGE
300x250
Antwort der Lufthansa auf diese Frage über Kundendialog, sowie Antwort in einem ähnlichen Forum:

Kein Zugang zur Lounge, da kein abgehender Flug in C (und hier kein passender Status)