Frage zum Lounge-Zugang First Class Lounge
Liebe Vielflieger, ich habe eine Frage, die ich - zumindest nach meiner Suche - hier noch nicht beantwortet gefunden habe, die die Profis unter Euch aber sicher schnell zu beantworten wissen:
Ich komme demnächst mit Swiss in der First Class aus den USA in Zürich an und habe dann (in Business) recht zeitnah einen Weiterflug nach München. Dort habe ich dann allerdings knapp 3,5 Stunden Aufenthalt, um mit einem weiteren finalen Zubringer - wiederum in Business (First Class gibt es ja wohl innerhalb Mitteleuropas nicht) - zu meiner Schlußdestinationen zu gelangen. Nun meine Frage: Ist es zulässig/möglich, die Wartezeit in München in der dortigen First Class Lounge zu verbringen? Laut der Internetseite der Lufthansa ist Zugangsvoraussetzung die First-Class-Bordkarte eines ankommenden bzw. abfliegenden LH/LX-Fluges des selben Tages. Dort ist nicht genannt, dass diese Bordkarte im Fall des ankommenden Fluges auch den Flughafen ausweisen muß, an dem man den Zutritt zur entsprechenden Lounge begehrt. Ich hatte bei der Ticketbuchung schon an der LH-Telefonhotline diese Frage gestellt, als offensichtlich wurde, daß der Aufenthalt in München recht lang sein wird. Der dortige Mitarbeiter konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und meinte, ich solle einfach vor Ort versuchen, ob das klappen würde, alternativ könne ich ja auf jeden Fall in die Business-Lounge. Damit hat er sicher recht - und ich bin mir bewußt, hier ein Luxusproblem zu haben...dennoch, weiß jemand, ob ein Zutritt zur First Lounge in dieser Konstellation möglich ist?
Danke vorab!