A
Im Zweifel mit der IST Boardkarte ...
Nein, bei einer FCL muss der Gast auf dem gleichen Flug sein. SEN-Lounge dagegen würde gehen.
Ok, wundert mich (ok, eigentlich nicht ), dass LH grade bei den wirklich guten Kunden so picky ist ...
Gast ja, aber wenn ich die LH Homepage richtig interpretiere, dann ist es mit dem Lebenspartner eine andere Sache und ein *A Abflug sollte reichen.
Nicht?
Doch, mit einem Lebenspartner ist das anders. Viele in diesem Forum wollen das zwar nicht wahrhaben, aber du kannst als HON deine Lebenspartnerin auch mit in die FCL/FCT nehmen, wenn sie auf einem anderen LH/LX/OS-Flug (FCT) oder einem beliebigen anderen *A-Flug (FCL) gebucht ist als du.
FCT ist zwingend gleicher Abflug.
Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für den selben Flug wie die einladende Person vorweisen. Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen.
Begleitpersonen, Lebens- und Ehepartner sowie Kinder müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Nein, das ist nicht korrekt. Habe es selbst mit einem F-Ticket ja schon gemacht und es steht auch hier https://www.lufthansa.com/online/my...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002 sehr deutlich:
Zugangsvoraussetzungen und Öffnungszeiten
Der Zugang zum First Class Gebäude ist HON Circle Membern und Lufthansa First Class Gästen vorbehalten, die an diesem Tag in Frankfurt als Zusteiger abfliegen - auf Flügen durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS.
Jeder Gast darf eine Begleitperson und Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder unter 18 Jahren) in das First Class Terminal einladen, wenn diese mit ihm gemeinsam auf dem gleichen Flug fliegen.
Geöffnet ist das First Class Terminal in Frankfurt jeden Tag von 5:30 bis 22:00 Uhr.
Aber widersprüchliche Aussagen sind ja nichts wirklich neues...
Meine Erfahrung sagt, dass es möglich ist.
Begleitpersonen, Lebens- und Ehepartner sowie Kinder müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Bei Deinem Zitat oben beachte bitte auch den letzten Absatz, und das einzuhalten wird nunmal im FCT schwierig, wenn nicht gleicher Abflug:
Naja...das FCT scheint eher eine Knacknuss zu sein und kommt wohl auch auf die Tagesform des Empfangsdrachen drauf an...
Wir planen sowieso FCL und nicht FCT - somit kein Problem. Mal schauen ob ein "ankommender" *A Boardingpass ausreicht.
Werde dann berichten.
Danke für die Inputs!
Ist das richtig, dass LH in PHL die US Air Lounge nutzt ?
Geht auch UA ???
Oder ist die nur im nationalen Bereich ?
Danke und Grüße
Die UA Lounge ist gute 20 Minuten von den A Gates...
aber machbar ?
oder us air besser?
US ist besser, aber auf ganz niedrigen Niveau.
Hier noch der versprochene Erfahrungsbericht zur F Lounge Zugangssache.
Die PA's waren seeehr ungeschmeidig! Grundsätzlich darf ein Gast nur mitgenommen werden, wenn mindestens auf demselben ankommenden oder abfliegenden Flug, was ja bei uns nicht der Fall war.
Wenn es sich um den Lebenspartner handelt, dann nur wenn eingetragen bei M&M, was bei uns auch net der Fall ist, da sie selber *A Gold ist.
Nach einigem hin- und her diskutieren ging es dann. Dafür machte die PA einen anderen Fehler und ich verbrachte dann anstatt in der seit vier Monaten bestätigten First meine 12h nach SIN in der Biz. AU d das vier Stunden vor Abflug. Mann war ich sauer!!
Wenn es sich um den Lebenspartner handelt, dann nur wenn eingetragen bei M&M, was bei uns auch net der Fall ist, da sie selber *A Gold ist.
Wenn ich dann mit einem F-Ticket meine Lebenspartnerin mitnehmen möchte, wo kann ich sie dann als solche eintragen lassen?
...Dafür machte die PA einen anderen Fehler und ich verbrachte dann anstatt in der seit vier Monaten bestätigten First meine 12h nach SIN in der Biz. AU d das vier Stunden vor Abflug. Mann war ich sauer!!