Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
ANZEIGE
Ja, es ist genau so, wie digitalfan beschrieben hat. Es geht um 1Ticket, bei dem die Langstrecke ex-FRA mit e-Vouchers upgegradet wurde, MUC-FRA aber in Economy bleibt (dafür verschwende ich nun wirklich keinen e-Voucher oder Meilen...).

Und da man ja etwa mit F-Ticket in solchen Fällen bereits am Abflug-Flughafen in FCL und zu F-CI darf, frage ich mich eben, ob es eine ähnliche Regelung auch bei Anschlussflug in Business gibt.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Ja, es ist genau so, wie digitalfan beschrieben hat. Es geht um 1Ticket, bei dem die Langstrecke ex-FRA mit e-Vouchers upgegradet wurde, MUC-FRA aber in Economy bleibt (dafür verschwende ich nun wirklich keinen e-Voucher oder Meilen...).

Und da man ja etwa mit F-Ticket in solchen Fällen bereits am Abflug-Flughafen in FCL und zu F-CI darf, frage ich mich eben, ob es eine ähnliche Regelung auch bei Anschlussflug in Business gibt.

Es trifft zwar nicht ganz auf deinen Fall zu und ist daher vielleicht nur begrenzt hilfreich, aber zumindest umgekehrt geht es. Also Langstreckenflug nach FRA als Business Upgrade, innerdeutscher Weiterflug auf gleichem Ticket in Eco, Passagier ohne Status --> Zugang zur C-Lounge in FRA hat geklappt

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Scheint tatsächlich ein anderer Fall zu sein und wohl als Art "Arrival Lounge" zu gelten.

In meinem Fall gibt es in MUC laut offizieller Auskunft im LH-Thread keinen Loungezugang.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-83.html#post1128579

In MUC ist es ja glücklicherweise auch am Gate meistens ganz in Ordnung, wenn man sich einen Tee nimmt und ein ruhiges Eck sucht.
Aber zumindest für den Rückweg gibt es in der Konstellation Hoffnung. ;)

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich habe eine Frage zur Zugangsberechtigung zum FCT/FCL.

Ich fliege auf Ticket 1 FRA-MUC-FRA und abends, am selben Tag, mit Ticket 2 FRA-SIN in F. Habe ich auch mit dem Ticket 1 Zugang zur FCL/FCT an diesem Tag?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe eine Frage zur Zugangsberechtigung zum FCT/FCL.

Ich fliege auf Ticket 1 FRA-MUC-FRA und abends, am selben Tag, mit Ticket 2 FRA-SIN in F. Habe ich auch mit dem Ticket 1 Zugang zur FCL/FCT an diesem Tag?

Nein. Warum solltest Du mit nem Eco (?) Ticket in die FCL/FCT kommen?

Nimm das F Ticket und geh vor Deinem MUC Flug in die FCL. FCT wird wegen Limo nicht klappen.

• Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Nein. Warum solltest Du mit nem Eco (?) Ticket in die FCL/FCT kommen?

Ticket FRA-MUC-FRA ist in Business (Buchungsklasse C) und meine Frage zielte auf die "Interpretation" der Vorgabe eines "Weiterfluges am gleichen Tag". Ob dies eben auch für einen unabhängig vom Ticket 2 gebuchten Flug für das Ticket 1 ex FRA am vormittag gelten würde.

Nimm das F Ticket und geh vor Deinem MUC Flug in die FCL. FCT wird wegen Limo nicht klappen.

Natürlich kann ich auch den First Flug (Buchungsklasse A) bereits morgens einchecken und dann einfach zum MUC bzw. zum FRA Flug gehen. Die Frage zielte auch darauf, ob die Vorgabe "Weiterflug am gleichenTag" nur bei Flügen auf dem selben Ticket gültig ist.

Die Kombination hatte ich so noch nicht.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ticket FRA-MUC-FRA ist in Business (Buchungsklasse C) und meine Frage zielte auf die "Interpretation" der Vorgabe eines "Weiterfluges am gleichen Tag". Ob dies eben auch für einen unabhängig vom Ticket 2 gebuchten Flug für das Ticket 1 ex FRA am vormittag gelten würde.

Natürlich kann ich auch den First Flug (Buchungsklasse A) bereits morgens einchecken und dann einfach zum MUC bzw. zum FRA Flug gehen. Die Frage zielte auch darauf, ob die Vorgabe "Weiterflug am gleichenTag" nur bei Flügen auf dem selben Ticket gültig ist.

Die Kombination hatte ich so noch nicht.

Ja, nur dürfte eigentlich niemand an besagte Kombi denken in FRA vor deinem MUC Flug. Ist wohl auch kaum als Zubringer zu werten, fliegst ja von FRA weg, deshalb würd ich einfach versuchen, was dipoli vorschlägt. ;)
In MUC bist Du dann ja wirklich auf deinem Zubringer zum FRA-SIN in FIRST und somit bestimmt für die FCL qualifiziert. Bordkarten für MUC-FRA und FRA-SIN mit LH F dürfte dann genügen.

• Like
Reaktionen: buda01

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Hallo zusammen,
wie verhält sich denn folgende Konstellation:

LH Y FRA-MXP 1.tix
LX C MXP-ZRH 2.tix
LX F ZRH-BKK

Darf man nun in FRA in die FCL/FCT wegen des F-Abfluges in ZRH oder müsste dann der Zubringer nach ZRH erfolgen?
Ich lese es eigentlich so, dass lediglich am gleichen Tag ein Abflug in F in ZRH erfolgen muss, um Loungezutritt zu bekommen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen,
wie verhält sich denn folgende Konstellation:

LH Y FRA-MXP 1.tix
LX C MXP-ZRH 2.tix
LX F ZRH-BKK

Darf man nun in FRA in die FCL/FCT wegen des F-Abfluges in ZRH oder müsste dann der Zubringer nach ZRH erfolgen?
Ich lese es eigentlich so, dass lediglich am gleichen Tag ein Abflug in F in ZRH erfolgen muss, um Loungezutritt zu bekommen.

Is Auslegungssache. Ich würde sagen, es klappt. Hatte schon mal ein F Ticket ab FRA und bin mit sep. Y/C Ticket in MUC in die FCL (bevor ich HON war).
Aber FCT könnte wegen Limo kritisch werden...

• Like
Reaktionen: pharmakon

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
Hallo,

die geltenden Regeln für einen Lougen bzw. FCT-Zugang bei einem abgehenden Flug sind ja klar. Wie ist es den bei einem ankommenden Flug mit dem FCT in FRA.

Hier der Flug
18.9. Orlando -> FRA (Ankunft 19.09.) in F auf LH
19.9. FRA -> MUC in C auf LH

achso lohnt es sich wegen 2h Stunden überhaupt sich auf den Weg zum FCT zu machen? Zurück wird man ja gefahren ;-)

Vielen Dank schonmal

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Hallo,

die geltenden Regeln für einen Lougen bzw. FCT-Zugang bei einem abgehenden Flug sind ja klar. Wie ist es den bei einem ankommenden Flug mit dem FCT in FRA.

Hier der Flug
18.9. Orlando -> FRA (Ankunft 19.09.) in F auf LH
19.9. FRA -> MUC in C auf LH

achso lohnt es sich wegen 2h Stunden überhaupt sich auf den Weg zum FCT zu machen? Zurück wird man ja gefahren ;-)

Vielen Dank schonmal

Das steht eigentlich auch im ersten Post...

Ankunft

First Class Terminal
Öffnungszeiten: Täglich von 05:30 Uhr - 22:45 Uhr geöffnet.

Y *A Bordkarte --> NEIN
C *A Bordkarte --> NEIN
F *A Bordkarte --> NEIN

Y LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> NEIN
C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> NEIN
F LH/LX Bordkarte --> NEIN

Y LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> NEIN
C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> NEIN
F LH/LX Bordkarte --> NEIN

LH F + Weiterflug am selben Tag Y LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> JA
LH F + Weiterflug am selben Tag C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> JA

Es besteht kein Shuttelservice zwischen dem Terminal 1 und dem FCT. Man muss selbst laufen.

Ob es sich lohnt musst du für dich selbst entscheiden. FCT hat vielleicht den Vorteil, dass du dich um nichts mehr kümmern musst. Der Fußweg kann je nach Weiterfluggate auch sehr relativ sein.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Komme als BA Statuskunde nicht mehr oft durch FRA und haette eine Frage zur Welcome Lounge, die nicht eindeutig beantwortet scheint:

Ich werde in C mit US aus PHL in FRA ankommen. Laut US habe ich in FRA Zugung zu einer "Ankunftslounge" (US Airways | The Envoy experience), laut LH werden aber nur C-Pax von LH und UA in der Welcome Lounge akzeptiert. Kann da jemand helfen?

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Guten Morgen,

ich fliege in Kürze mit zwei Kollegen ex MUC interkontinental. Die beiden sind in C gebucht, ich fliege dank eVoucher in F. Den Regeln nach müssen die beiden nun würfeln, wer in die FCL mitdarf. Wie sind eure Erfahrungen mit der Kulanz beim Zugang zur FCL, gibt es eine kleine Chance, dass beide mit in die Lounge dürfen?

Neulich in JFK wurde ich als SEN in C mit zwei Kollegen (einer C, einer Y) in die SEN Lounge geschickt, was mich schon sehr positiv überrascht hat.

Danke!

Y

YuropFlyer

Guest
Guten Morgen,

ich fliege in Kürze mit zwei Kollegen ex MUC interkontinental. Die beiden sind in C gebucht, ich fliege dank eVoucher in F. Den Regeln nach müssen die beiden nun würfeln, wer in die FCL mitdarf. Wie sind eure Erfahrungen mit der Kulanz beim Zugang zur FCL, gibt es eine kleine Chance, dass beide mit in die Lounge dürfen?

Neulich in JFK wurde ich als SEN in C mit zwei Kollegen (einer C, einer Y) in die SEN Lounge geschickt, was mich schon sehr positiv überrascht hat.

Danke!

Gegenfrage: Würde es dich und einen deiner Kollegen stören, für den Aufenthalt im FCL als Lebenspartner zu gelten? ;)

Falls Nein, ist der Zugang für dich und deinen Lebenspartner sowie einen Gast möglich. :rolleyes:

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Interessanter Ansatz (y)
Aber ich würde dann doch lieber auf ehrliche Weise maximieren. Mir würde die Kulanz besser gefallen, den Kollegen vermutlich auch.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Kurze frage: man hat ja als SEN Zugang zur Lounge wenn man ankommt. Gilt dies auch für die Lufthansa Lounge in Mailand Malpensa oder zählt das nur in Deutschland? Habe nach Ankunft noch etwas zeit und da würde sich das anbieten.

Danke für Infos.