Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
Wenn es eine Lebens-/Ehepartnerin ist (habe hierzu erst kürzlich sogar hier in MUC deutlich genauere Kontrollen als noch vor einiger Zeit beim Warten auf die Limo mitbekommen), kann es bei der FCL natürlich klappen. FCT ist natürlich off limits, da LH nicht zu dem US-Flug rausfahren kann.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Wenn es eine Lebens-/Ehepartnerin ist (habe hierzu erst kürzlich sogar hier in MUC deutlich genauere Kontrollen als noch vor einiger Zeit beim Warten auf die Limo mitbekommen), kann es bei der FCL natürlich klappen.

Nur mal so Interesse, wie sehen solche Kontrollen denn aus? Oder geht es da um Kandidaten, die FCL-bekannt sind und jedes Wochenende eine andere Lebenspartnerin ausführen?

• Like
Reaktionen: danix

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Nur mal so Interesse, wie sehen solche Kontrollen denn aus? Oder geht es da um Kandidaten, die FCL-bekannt sind und jedes Wochenende eine andere Lebenspartnerin ausführen?

Waren mir komplett unbekannte Personen, bei denen eben nicht einfach so vorausgesetzt wurde, dass eine weibliche Begleitung mit unterschiedlichem Nachnamen automatisch eine Lebens-/Ehepartnerin ist.

• Like
Reaktionen: danix

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
FCT ja oder nein?

Hallo zusammen,
bin am 29. Juli auf FRA - ZRH - DEL in C gebucht, habe für das Teilstück ZRH - DEL mit eVouchern ein upgrade in F gemacht, kann ich in FRA in das FCT, vom mitlesen hier im Forum glaube ich eher nein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Besten Dank für eure Info.
hpschmid

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hallo zusammen,
bin am 29. Juli auf FRA - ZRH - DEL in C gebucht, habe für das Teilstück ZRH - DEL mit eVouchern ein upgrade in F gemacht, kann ich in FRA in das FCT, vom mitlesen hier im Forum glaube ich eher nein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Besten Dank für eure Info.
hpschmid

Was möchtest du denn überhaupt dort, wenn du sowieso von FRA aus losfliegst :confused:
Die F-Lounges bringen nicht wirklich weniger und mehr als ein Frühstück/Mittagessen hat man doch im Prinzip auch nicht vor.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Ich latsche also 5 Minuten draußen an gefühlten Ruinen und der (...) Taximafia vorbei, nur um dann 2 Minuten an der Siko zu sparen?

Ja. Wobei ich mehr als 5 Minuten benötige :sick:

Je nach dem, wie hpschmid zum Flugplatz FRA kommt, wäre es natürlich ein idealer Vorteil, wenn er sich per Taxi/Angehörige mit dem Auto zum FCT bringen lässt.

Ein weiterer Vorteil - warum ich auch bei Umsteigeverbindungen gerne ins FCT rüber laufe - ist, dass man bei Verspätungen besser "betreut" wird, sprich, man muss sich nicht wirklich um die Abflugzeit kümmern, man wird abgeholt.
Das war's dann auch schon.

• Like
Reaktionen: dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Was möchtest du denn überhaupt dort, wenn du sowieso von FRA aus losfliegst :confused:
Die F-Lounges bringen nicht wirklich weniger und mehr als ein Frühstück/Mittagessen hat man doch im Prinzip auch nicht vor.

Also ich bin ja jetzt wirklich nicht der FRA-Experte: Aber ist das FCT nicht gerade für Leute, die ab FRA fliegen?

• Like
Reaktionen: peter42 und danix

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Ich latsche also 5 Minuten draußen an gefühlten Ruinen und der pakistanischen Taximafia vorbei, nur um dann 2 Minuten an der Siko zu sparen?

Wieso?

Wenn ich in FRA abfliege, fahre ich direkt mit dem Taxi zum FCT und fertig. Ich spare damit nicht nur 5 min an der Siko, sondern auch weitere 10 min Weg zum Gate. Zudem ist die Siko im FCT 100 mal angenehmer als im Terminal. Ich kann meinen Laptop stecken lassen, muss meine Flüssigkeiten nicht rausnehmen und wenn es doch mal "piept", dann muss ich nicht die Schuhe ausziehen und werde wie in Schwerverbrecher in Socken abgetastet, sondern das ganze verläuft "humaner".

Nicht jeder reist mit der gammeligen S-Bahn in FRA an. Die USDM-Zeiten sind ja vorbei und bei den meisten reicht es dann doch fürs Taxi.

Warst Du überhaupt schon mal dort oder hat Deine Freundin keine HON-Karte, dass sie Dich mal mitnehmen kann :p ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Zur Ursprungsfrage:

Ja, Du kommst ohne Probleme ins FCT, wenn Dein LX-Flug ab ZRH in F ist. Wirst auch zum FRA-ZRH-Flieger gefahren.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Ich kann meinen Laptop stecken lassen, muss meine Flüssigkeiten nicht rausnehmen und wenn es doch mal "piept", dann muss ich nicht die Schuhe ausziehen und werde wie in Schwerverbrecher in Socken abgetastet, sondern das ganze verläuft "humaner".

Oh, dann bin ich leider immer in einem anderen FCT als Du :( #schnief

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Nur der besagte User Rambuster und sonst keiner?

Falls ja, ziemlich limitiert die ganze Geschichte..
Falls nicht, wen interssiert es und warum bringst du noch einen anderen User ins Spiel?

Du bist ja ganz schön auf Krawall aus - wenn man nicht Sinnvolles (mehr) beizutragen hat, sollte man vielleicht einfach einen Thread auch ohne seine eigenen Kommentare weiterlaufen lassen, insbesondere wenn man dann auch noch rassistische Sprüche ablässt. Anstatt hier rumzumeckern, solltest Du vielleicht lieber mal Deinen Beitrag weiter oben editieren.

Ansonsten: Da die Siko im Terminal selbst mit der F/C/*G Lane teilweise unberechenbar ist, gehe ich vielfach auch zu Fuß vom Bahnhof ins FCT.

• Like
Reaktionen: peter42

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Hallo Tirreg,

Besten Dank für deine klare Antwort!

Grüess und allen ein sonniges Wochenende.

ps schon cool dieses Forum - eine "einfache" Frage und dann geht's los... - so bringt man den Freitagnachmittag im Büro auch durch.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Die USDM-Zeiten sind ja vorbei und bei den meisten reicht es dann doch fürs Taxi.
Warst Du überhaupt schon mal dort oder hat Deine Freundin keine HON-Karte, dass sie Dich mal mitnehmen kann :p ;)
Ich war bisher einmal dort, wobei ich dieses Jahr dank USDM (nicht LM) lieber ganze 5 x die FCL besucht habe und mir auch kein Zacken aus der Krone gebrochen ist. Die Fahrt in einem schicken deutschen KFZ habe ich auch im Alltag, ein gutes Essen ebenfalls.

Aber vermutlich bin ich einer der wenigen, die ihren First-Boardingpass nicht aus der Hemd/Hosentasche gucken lassen :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Darf jemand ohne Status bei Flug MUC-FRA in Economy und Langstrecken-Anschluss ab FRA in Business (Upgrade mit eVouchers) bereits in MUC in die Business-Lounge und zum Business-CI?