Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Als FTL komme ich in LHR abfliegend in LH Y ja nicht mehr in die Lounge, wie sieht es denn ankommend in Swiss C aus?

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Sorry, ich muss gerade folgende Frage stellen: Ist es tatsaechlich so, dass man mit einem LH C Ticket aber ohne Status keinen Zugang zur Senator Lounge hat? Dafuer aber mit jedem *A Y Ticket + *G Status?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Sorry, ich muss gerade folgende Frage stellen: Ist es tatsaechlich so, dass man mit einem LH C Ticket aber ohne Status keinen Zugang zur Senator Lounge hat? Dafuer aber mit jedem *A Y Ticket + *G Status?

Mit C-Ticket kommst Du in die LH Businesslounge, mit *G und Y-Flug auf *A in die SEN-Lounge. Egal ob "teurer" oder "billiger" *G. :yes:

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Also Ja.

Es war mir bislang nicht bewusst, dass trotz eines LH C Ticket die Senator Lounge nicht zugangsberechtigt ist. War mir so nicht bewwusst und darueber bin ich gerade sehr verwundert.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Also Ja.

Es war mir bislang nicht bewusst, dass trotz eines LH C Ticket die Senator Lounge nicht zugangsberechtigt ist. War mir so nicht bewwusst und darueber bin ich gerade sehr verwundert.

Ist das so verwundernswert? Businessticket = Businesslounge, Senatorkarte (bzw. entsprechender Status bei den Partnern) = Senatorlounge. Wenn der Senator nicht mehr in Senatorlounge käme, würde ich mich eher wundern.

Wenn du ohne Goldkarte unbedingt hineinwillst, klappt es auch mit einem beliebigen *A F-Ticket.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Ich habe eine *G Karte, das ist nicht der Punkt. Ich finde es dennoch verwunderlich, dass LH die Senator Lounge seiner eigenen C-Kundschaft vorenthaelt.

Mir ist es auch nicht unbedingt in den Sinn gekommen "Business Ticket" mit "Business Lounge" zu assoziieren. Der Punkt ist auch nicht der, dass bei LH die Senator Lounges das Vielfache "besser" sind als die Business Lounges, aber im Rahmen einer Abstufung haette ich gedacht, dass eigene C-Kundschaft Senatoren gleichgestellt wird und nicht FTLern.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe eine *G Karte, das ist nicht der Punkt. Ich finde es dennoch verwunderlich, dass LH die Senator Lounge seiner eigenen C-Kundschaft vorenthaelt.

Mir ist es auch nicht unbedingt in den Sinn gekommen "Business Ticket" mit "Business Lounge" zu assoziieren. Der Punkt ist auch nicht der, dass bei LH die Senator Lounges das Vielfache "besser" sind als die Business Lounges, aber im Rahmen einer Abstufung haette ich gedacht, dass eigene C-Kundschaft Senatoren gleichgestellt wird und nicht FTLern.

Das Thema hatten wir hier schon gefühlte 200mal.

SQ macht es anders, dort sind Business Paxe > Star Gold in den Lounges, was imho ja durchaus auch Sinn macht. Nur die eigenen "Elite" Paxe dürfen dort in die Business-Lounges (besser als *G)..

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Ich kann seit je her nicht nachvollziehen, warum LH alle *G Gäste in die SEN Lounges lässt und nicht in die Business Lounges. Bei den anderen *A Airlines kommt man als Gold ja auch nur in die C Lounge.

Inzwischen hat sich durch die zusätzlichen bzw. neuen SEN Lounges in FRA und MUC das Problem der Überfüllung zu bestimmten Uhrzeiten etwas entschärft, aber bis vor kurzem hat es manchmal ganz schön genervt.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Habe gerade vom LD in der Welcomelounge die Info bekommen das es Neuerdings(?) keinen Zutritt mehr für SEN´s mit ankommendem Flug (auch Intercon.) in den Senator Lounges gibt. Für mich kam das bislang nie in Betracht, aber war dem schon immer so?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.009
3.162
ZRH / MUC / VIE
Habe gerade vom LD in der Welcomelounge die Info bekommen das es Neuerdings(?) keinen Zutritt mehr für SEN´s mit ankommendem Flug (auch Intercon.) in den Senator Lounges gibt. Für mich kam das bislang nie in Betracht, aber war dem schon immer so?

Das wurde bereits 2007 von einigen kompetenten Mitarbeitern behauptet, ist aber unwahr.

Sonst würde sich der SEN vom A3*G überhaupt nicht mehr unterscheiden, und dessen ist sich LH bewusst.

Auf LH.com steht sogar seit einigen Monaten explizit:

Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

• Like
Reaktionen: Banana Joe

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Danke für die Info. Sie hatte es so erzählt als wäre das eine ganz(!) neue Regelung...

Hast Du mal den Link dazu?

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Kleine Unsicherheit meinerseits: Als TK Sen und somit *Gold fliege ich am Sonntag CDG-DUS auf Eurowings Metall. Kann ich davon ausgehen, dass ich (samt Gast) Zugang zur Star Alliance Gold/Sen Lounge in CDG habe? Danke!

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Bin gestern STR-TXL mit 4U geflogen und als Senator mit 4U-Bordkarte ankommend in TXL problemlos in die Sen-Lounge gekommen. Beim Rückflug heute TXL-STR wurde mir in STR ankommend der Zugang verwehrt. Ich hab's einfach akzeptiert und nicht weiter diskutiert, aber interessieren würde mich ja jetzt schon welcher Mitarbeiter von Lufthansa korrekt gehandelt hat und welcher nicht.

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
ANZEIGE
300x250
Ich wollte nicht die 1000 Seiten durchsehen und frage einfach mal frech: Bin demnächst zu dritt unterwegs. Als *G komme ich mit einem Gast in die Lounge und ich dächte man kann für 25€? einen weiteren Gastzugang "dazukaufen". Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das bei CI oder direkt beim LD? Ach ja bitte keine Diskussion ob der zugang das wert ist etc.!
Danke im Vorraus.