Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
FTL und 4U (MM-Mitteilung):

"Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich."

Klar, 25€ (resp. 50€ für einen RT), von was träumt Franz nachts eigentlich?

Bleibt zu hoffen, das viele Fluggäste mit den Füssen abstimmen, und vermehrt Alternativen buchen werden. Wäre das Bahnnetz in Deutschland auf ähnlichen Stand wie in China oder Japan, die Hansa könnte ihren Deutschflügel-Laden gleich wieder zumachen :D

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
FTL und 4U (MM-Mitteilung):

"Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich."

Ich finde auf der MM-Side nirgendwo diese News??

25 Euro wäre auch eine Farce. Für den Preis kann ich mich auch am Airport an eine Bar setzen und die 4-6 Euro für ein Bier zahlen bzw. es gleich lassen.

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS

25 Euro wäre auch eine Farce. Für den Preis kann ich mich auch am Airport an eine Bar setzen und die 4-6 Euro für ein Bier zahlen bzw. es gleich lassen.

Wird wahrscheinlich nur für FTL sichtbar sein. In meinem Profil steht das unter den News rechts. Und auch der Link von rorschi funktioniert mit meinem Profil.

Ich glaube Lufthansa hat den Sinn eines Kundenbindungsprogramms nicht verstanden (oder es vergessen). Oder verkaufen die mir das jetzt als Statusvorteil auf die Art "Nur Sie als hoch geschätzter Kunde von Lufthansa haben als FTL das Privileg den Zugang zu kaufen". :censored:

• Like
Reaktionen: LH 056

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Nun habe ich es auch gefunden. Pfui Deibel!

Bleibt abschließend nur noch die Frage offen, ob mit dem Germanwings-Ticket der Boarding-Pass oder die Buchung gemeint ist. Das rettet die Lounge zumindest für die bereits getätigten Buchungen.

Eine unschöne Entwicklung. Die 25 Euro sind wirklich ein Witz!

Anhänge

• ftl.PNG
    ftl.PNG
    130,8 KB · Aufrufe: 122

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA

Im MM-Profil unter "Meine Frequent Traveler-Lounge", dann rechts im Kasten. Das geht nur eingeloggt, deshalb hatte ich denText rauskopiert.
Ich ging bisher naiv davon aus, daß bei den von LH-Mainline abzugebenden Strecken Loungezugang erhalten bleibt. Und angesichts des Wegfalls der Vertragslounges seit September, der mich gerade w/ MAN und BHX recht häufig betrifft, finde ich das langsam nur noch traurig.

Y

YuropFlyer

Guest
Wird wahrscheinlich nur für FTL sichtbar sein. In meinem Profil steht das unter den News rechts. Und auch der Link von rorschi funktioniert mit meinem Profil.

Ich glaube Lufthansa hat den Sinn eines Kundenbindungsprogramms nicht verstanden (oder es vergessen). Oder verkaufen die mir das jetzt als Statusvorteil auf die Art "Nur Sie als hoch geschätzter Kunde von Lufthansa haben als FTL das Privileg den Zugang zu kaufen". :censored:

Ja, dem ist wohl so.. für "nur" 25 €uro "darfst" du dank der Gnädigkeit seiner Excellenz, Franz des I., dir den Zugang in die exklusiven Kartoffelparadiese erkaufen.. =;

Bei einem Irrop und 5 Stunden Wartezeit am Flughafen würden vielleicht einige in Versuchung geführt.. aber bei den Deutschflügeln und (fast) nur Direktverbindungen?

Noch mehr kann man seinen Elite-Kunden nicht sagen "verpisst euch" - und die Menge an FTLs könnte schon mit 5% weniger Buchungen recht ordentlich auf die Bilanzen durchfärben..

Steht bisher etwas, das wenigstens bestehende LH Tickets welche Zwangs-Umbebucht wurden, insofern "honoriert" werden, das sie noch kostenlos in die Lounge dürfen? Vermutlich auch weggefranzt :censored:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Bringt FTL nun noch irgendeinen Vorteil ausser der Fast Line?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Der FTL wird immer mehr zum FB Silver. Da kann man sich ja den loungezugang auch kaufen.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Da man für die 25 Euro auch in Senator-Lounges kommt, wird man die Business in HAM und STR wohl schliessen. So spart LH durchaus Geld.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Diese 25€ sind eine absolute Frechheit, meiner Meinung nach empfinde ich es noch besser den Loungezugang ganz zu unterbinden. Werde ich dann dafür bestraft FTL zu sein und nicht LH zu fliegen? In CGN können sie dann die Lounge schliessen, wer bezahlt 25€, wenn ich für die Hälfte draussen besser trinken und essen kann?

So etwas ähnliches habe ich auch gerade bei LH auf die Facebook Pinnwand geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
die 25€ sind wirklich der Witz, da kann ich mir ja selbst an der Flughafenbar schon fast einen über den Durst trinken....:p

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin Moin,

Ich habe da mal eine kurze Frage.
Ich fliege im Dezember das erste Mal seit vielen Jahren wieder Pauschal Eco (Dank meiner +1).

HAM - FRA LH
FRA - CUN DE

CUN - FRA DE
FRA - CUN

Mit meiner FTL Karte müsste ich Zugang zur Lounge in Ham haben. Gilt das Ticket auch noch für Fra?
Wie schaut es auf der Rückstrecke aus? Hat man mit Ankunft Condor und Weiterflug Lufthansa Zugang zur Welcome Lounge?

Danke

Gruss
Timo

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR

cartman1

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
Hallo zusammen,

ich hätte eine frage, die folgendes Szenario hat:
1.) Abflug MUC - FRA in C, FRA - LAX in F
2.) Flug MUC - FRA Freitag abend, Weiterflug FRA - LAX am Samstag vormittag

Habe ich dann am Freitag eine Zugangsberechtigung in die FCL in MUC?

Vielen Dank für die Beantwortung.

grüße
Eric

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfte ich auch nach der Ankunft unabhängig von einem etwaigen Status in die F-Lounges, richtig? Aber wahrscheinlich geht es nicht wegen dem aufgegebenen Gepäck. Das Routing ist: FRA-DXB-FRA alles gebucht auf LH F. Danke für jeden Hinweis.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich bin gerade der einzige in der Business-Lounge STR. Das muss man auch mal erleben.

Ob das die Zukunft sein wird, sobald die FTLs draussen sind?

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Wenn die FTLs draussen sind, wird die Business und die SEN zusammengelegt. Dann werden noch die *A - G ausgeschlossen und die Lounges dichtgemacht. :censored:
SEN und HON bekommen dann einmal Jährlich einen goldenen bzw schwarzen Trinkbecher und dürfen an einem Automaten Wasser zapfen. :sick:
Aber nur einmal die Stunde - es könnte ja jemand von dem Wasser abhaben!
Quo vadis, LH?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.610
FRA
ANZEIGE
300x250
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfte ich auch nach der Ankunft unabhängig von einem etwaigen Status in die F-Lounges, richtig? Aber wahrscheinlich geht es nicht wegen dem aufgegebenen Gepäck. Das Routing ist: FRA-DXB-FRA alles gebucht auf LH F. Danke für jeden Hinweis.

So sieht es aus. In DXB ist Ankunft und Abflug getrennt. Also keine Lounge.

In FRA könntest Du in die F Lounge. Ist aber blöd wegen Gepäck. Die Arrival Lounge ist aber klasse und es gibt ausreichend Duschen, gutes Frühstück.