Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich wollte nicht die 1000 Seiten durchsehen und frage einfach mal frech: Bin demnächst zu dritt unterwegs. Als *G komme ich mit einem Gast in die Lounge

Welche Lounge genau? LH eigene oder Partner?

Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das bei CI oder direkt beim LD?

Ticket Schalter
http://www.vielfliegertreff.de/luft...saetzliche-gaeste-die-lounge-gegen-bares.html

• Like
Reaktionen: Skishark

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Bin gestern STR-TXL mit 4U geflogen und als Senator mit 4U-Bordkarte ankommend in TXL problemlos in die Sen-Lounge gekommen. Beim Rückflug heute TXL-STR wurde mir in STR ankommend der Zugang verwehrt. Ich hab's einfach akzeptiert und nicht weiter diskutiert, aber interessieren würde mich ja jetzt schon welcher Mitarbeiter von Lufthansa korrekt gehandelt hat und welcher nicht.

Frag nicht mich, 4U sagt auf die Frage: Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge?

Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte und Ihrer Miles & More Statuskarte Zutritt zur Lufthansa Lounge in Deutschland. Sie dürfen eine Begleitperson mit einer für den Abflugtag und –ort gültigen Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug mit in die Lounge nehmen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
611
Frag nicht mich, 4U sagt auf die Frage: Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge?
einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte und Ihrer Miles & More Statuskarte Zutritt zur Lufthansa Lounge

Sinngemäß das gleiche steht auf den M&M-Seiten bezogen auf Flüge mit den vollintegrierten M&M-Pertnern, *A und 4U. Trotzdem hat man Zugang zu den SEN-Lounges.
Die offiziellen Infos helfen hier nicht weiter.

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Sinngemäß das gleiche steht auf den M&M-Seiten bezogen auf Flüge mit den vollintegrierten M&M-Pertnern, *A und 4U. Trotzdem hat man Zugang zu den SEN-Lounges.
Die offiziellen Infos helfen hier nicht weiter.

Da helfen die offiziellen Infos wirklich nicht weiter. Die Frage ist ja, ob 4U-Bordkarten wie *A-Bordkarten behandelt werden. Wenn ja, dann hätte man als SEN/HON Zutritt bei Abflug und Ankunft. Hab Lufthansa eine Mail mit dieser Fragestellung geschrieben und bin mal gespannt ob ich da ne brauchbare Antwort bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.098
Gestern in FRA ankommend, kam die Behauptung, dass seit neuesten SENs ankommend keinen Gast mehr mit in die Lounge nehmen dürfen!

Y

YuropFlyer

Guest
Wieso diskutierst Du mit den LD? Die sollen die BP auf den Scanner legen und ob es ok ist, sagt Dir dann das Licht.

Es geht um einen Gast, den er mitnehmen will, nicht darum das er selber nicht mehr reinkommen dürfte..

edit: Ich doof :D

Moderiert:

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Kurze Frage, auf die ich trotz intensiver Forensuche keinen ähnlichen Fall gefunden habe:

Ich fliege morgen
BRE - STR (4U) und
STR - ZRH (LX).
A3*G und FTL sind vorhanden.

Mir ist klar, dass ich mit dem ersten Leg allein nicht in die SEN Lounge (in BRE) komme. (Business Lounge gegen Bezahlung bei 4U).
Wenn ich das aber auf der LH Homepage ( Lufthansa ) richtig gelesen habe, dann reicht aber eine Bordkarte für einen abfliegenden *A-Flug am gleichen Tag + A3*G aus (was ja das 2. Leg mit LX erfüllen würde).

Ist das wirklich so? Oder muss dieser "abfliegende Flug" vom lokalen Flughafen erfolgen (so steht es auf der *A-Homepage...)?

Ich bin mir fast sicher, dass es bereits ähnlich angefragt wurde, aber wie gesagt, ich konnte es leider nicht finden - besten Dank für Eure Hilfe / Link vorab...!
Vielleicht habe ich mir das aber ja schon selber beantwortet....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Ist das wirklich so? Oder muss dieser "abfliegende Flug" vom lokalen Flughafen erfolgen (so steht es auf der *A-Homepage...)?

Ich gehe davon aus, sonst könnte man als *G ja auch ankommend überall in die SEN-Lounges reingehen (da man ja fast immer eine BC mit einem abfliegenden *A-Flug vom gleichen Tag hat). Dies ist aber den SEN vorbehalten.

• Like
Reaktionen: holly

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Naja, wenn ich irgendwo ankomme (und mein erster Flug ein *A-Flug war), dann ist der ja zum Zeitpunkt meiner Ankunft schon "abgeflogen".
Als A3*G komme ich ankommend in keine LH-Lounge...es sei denn, ich fliege am gleichen Tag noch zurück / weiter (mit *A-Ticket).

James Blond

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Hurra!

Wieder Zutritt für FTL:

Darüber hinaus gibt es gute Neuigkeiten für Frequent Traveller: Nach Überarbeitung der Statusprivilegien wird der Lounge-Zugang** für sie auch im Smart-Tarif inklusive sein, und zwar ebenfalls ab 1. Juli 2013.

** Kostenfreier Zutritt bei Buchung des Smart-Tarifs zu den Lufthansa, Austrian Airlines und SWISS Business Lounges sowie zu den eigenen Lounges der Miles & More Partner Brussels Airlines und LOT Polish Airlines in Deutschland und Europa, bei Buchung des Best-Tarifs sowie tarifunabhängig für Senatoren und HON Circle Member zu Lounges an allen Best-Stationen.

aus: PartnerPlusBenefit Newsletter 11.04.2013

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ein Statusloser fliegt mit F nach ZRH und dann C(weil es keine F gibt;)) weiter nach MUC. Hat er nach der Ankunft trotzdem noch Zutritt zu F Lounge?

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Irgendwie finde ich die Infos die ich brauche nicht...

Folgende Situation... ich komme aus JNB in FRA an auf einem F-Ticket und fliege dann weiter nach EDI in C (alles auf einem Ticket).
Eine Kollegin von mir kommt aus ZRH in Y and und fliegt auf dem gleichen Flug wie ich nach EDI weiter, allerdings in Y.

Frage 1: Habe ich Zutritt zu FCL/FCT in FRA?
Frage 2: Wenn Ja zu Frage 1, kann ich die Kollegin mitnehmen? Weil wenn nicht, dann ab in die SEN Lounge. Aber da ich knapp 6 Stunden Aufenthalt hab, würd ich lieber in FCL/FCT.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Frage 1: Habe ich Zutritt zu FCL/FCT in FRA?
Frage 2: Wenn Ja zu Frage 1, kann ich die Kollegin mitnehmen? Weil wenn nicht, dann ab in die SEN Lounge. Aber da ich knapp 6 Stunden Aufenthalt hab, würd ich lieber in FCL/FCT.

Antwort 1: Ja, als ankommender F-Pax hast Du Zutritt zu FCL/FCT
Antwort 2: Wenn Du nett fragst, wahrscheinlich ja. Allerdings würde ich eher in die FCL gehen, erstens sind die Chancen dort etwas größer, und falls es ein "nein" geben sollte, wäre die SEN-Lounge direkt nebenan.

• Like
Reaktionen: flospi

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Heißt Same day bei LH 24h oder nur am Abflugtag?

Routing ist FRA-MUC am Vorabend und dann am nächsten Tag weiter nach HKG in LH F, währe in dem Fall Zutritt zum FCT gegeben da auf einem Ticket gebucht und innerhalb von 24h vor dem F Abflug oder ist ein Zutritt nur am wirklichem Abflugtag erlaubt?

Y

YuropFlyer

Guest
Heißt Same day bei LH 24h oder nur am Abflugtag?

Routing ist FRA-MUC am Vorabend und dann am nächsten Tag weiter nach HKG in LH F, währe in dem Fall Zutritt zum FCT gegeben da auf einem Ticket gebucht und innerhalb von 24h vor dem F Abflug oder ist ein Zutritt nur am wirklichem Abflugtag erlaubt?

Offiziell: Nur am Abflugtag
Inoffiziell, selber erlebt und gemäss einigen Forenbeiträgen aber auch schon am Vorabend möglich. Kommt wohl auf den LD an..

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Vermutlich wurde die Frage bereits beantwortet, aber ich habe die Antwort mit der Suche nicht finden können.

Ich fliege mit LH in F von FRA nach SFO. Darf ich meine Partnerin, die mit US in Y nach CLT fliegt mit in die FCL nehmen? Oder "nur" Senator Lounge?

Danke.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Gemäß der Regeln ist der Zutritt zur FCL bzw. dem FCT nur möglich, wenn ihr auf dem selben Flug gebucht seid.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
ANZEIGE
300x250
Gemäß der Regeln ist der Zutritt zur FCL bzw. dem FCT nur möglich, wenn ihr auf dem selben Flug gebucht seid.

@rcs: Warum sollte dem so sein? Auf lh.com steht bezüglich der Gästeregelung von FCL/FCT:

lh.com meinte:
Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für den selben Flug wie die einladende Person vorweisen. Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen.

Nachdem HB-JHA von seiner Partnerin spricht, sollte das doch trotz anderem *A Flug funktionieren? Irgendwo im VFT haben wir das mit - wenn ich mich recht entsinne - SleepOverGreenland und Chaosmax doch neulich diskutiert...