Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Bin gestern kommend aus ICN mit OZ in F und wollte mit Anschlussflug nach HAJ in C in die Lounge. Wurde nur in die Biz Lounge gelassen.
Ist das so korrekt?
Ja. Ankommend mit OZ gibt es in FRA meines Wissens keinen Loungezugang und mit dem Anschlussflug in C kommst du eben in die C Lounge.

• Like
Reaktionen: Bilbo

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Kurze Frage lese ich die Gästeregelung richtig: Mein Partner mit F-Ticket (kein HON) darf mit mir als Gast ins FCT wenn ich auf dem selben Flug (in die USA) bin (in diesem Fall in C)? Um die Frage noch zu erweitern, was wäre mit unseren Kindern (alle in C), dürften die auch mit rein. Ich weiß die Frage ist eher strange aber es könnte sich aufgrund der Tatsache, dass weder genug Awards in C bzw. F für alle Beteiligten verfügbar sind, die Situation ergeben, dass einer von uns in F und der Rest in C unterwegs ist.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: keynes

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Was die Tower betrifft, probiers doch einfach aus wenn du Zeit hast. Ist IMO eine der besten Lounges wo man als FTL reinkommt.
Die C Lounges in B sind nicht zwingend besser (war aber auch schon Ewigkeiten nimmer dort), zumindest aber bedeutend leerer als die A26-Vogelsteige.

Also, habe jetzt mal bei einem Schengenflug von A (mit viel Umsteigezeit) die C-Lounge bei B24 besucht. Finde diese Lounge wesentlich schöner und angenehmer als die C-Lounge bei A26.
Liegt wohl auch daran, dass sie in der Regel leerer ist. Wenn man also viel Zeit in FRA hat (>2h) lohnt sich der Spaziergang nach B24 (Non-Schengen) auf jeden Fall.

Das Problem an der Sache ist halt nur, dass man nicht mehr von B (Non-Schengen) nach A kommt ohne noch mal durch die Siko zu müssen. Es gibt aber eine Art Transferkontrolle die wieder zu B (Schengen) führt. Man findet diese Kontrolle nach der Passkontrolle und der Rolltreppe nach unten auf der rechten Seite. Achtung! Die Schilder (Gates A,Z) zeigen alle nach links und führen einen wieder komplett nach draußen.

Für den Rückweg nach A also auf jeden Fall genügend Zeit einplanen.

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Hatte jemand in letzter Zeit ebenfalls Probleme als SEN mit 4U Bordkarte einen Gast (ebenfalls mit 4U Bordkarte) in die Lounge zu nehmen? In STR stellt man sich aktuell stur...

Ja das Problem gibt es seit kurzem LH hat wohl ganz still und heimlich die Regeln geändert. Begleitperson braucht einen Star Alliance Flug.
Aus meiner Sicht absoluter Blödsinn, aber es ist wohl aktuell nicht änderbar.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja das Problem gibt es seit kurzem LH hat wohl ganz still und heimlich die Regeln geändert. Begleitperson braucht einen Star Alliance Flug.
Aus meiner Sicht absoluter Blödsinn, aber es ist wohl aktuell nicht änderbar.

Ja, stimmt (leider). Wurde mir mittlerweile auch genau so offiziell von 4U bestätigt.

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Ja, stimmt (leider). Wurde mir mittlerweile auch genau so offiziell von 4U bestätigt.
Es gibt aktuell noch einen kleinen "Trick": einige FAQ Sprachversionen der 4U Webseite, zeigen noch den alten Text. Damit war es am Wochenende fast Problemlos möglich die Begleitperson mit in die Lounge zu nehmen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es gibt aktuell noch einen kleinen "Trick": einige FAQ Sprachversionen der 4U Webseite, zeigen noch den alten Text. Damit war es am Wochenende fast Problemlos möglich die Begleitperson mit in die Lounge zu nehmen.

Den "Trick" hatte ich auch probiert und den Ausgang in dem entsprechenden STR Loungethread gepostet. Kurzfassung: Nichts zu machen. Leider! Mittlerweile habe ich ja nun auch auf Anfrage ein Statement von 4U bekommen, dass es keinen Loungezugang für einen Gast mit 4U Bordkarte gibt. Nur noch der HON /SEN selbst erhält Zugang, der Gast braucht weiterhin ein *A Bordkärtchen - 4U reicht nicht aus.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Eine beinahe so dumme Frage wie die nach der Bauchtasche: Ich habe für morgen einen First Flug mit der LH - aber als Prämienticket mit meinen Meilen gekauft, der Flug ist aber direkt von LH geflogen..Die Frage: Kann ich damit morgen früh ins First Class Terminal? Und was muss ich mitbringen? Einen Ausdruck der Buchung? Weil Ticket hab ich ja so direkt keines, das gibts ja erst am Flughafen..Oder sag ich da nur meinen Namen und die machen alles?

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ja, du kannst ins FCT.
Reisepass reicht, damit sehen die dein ETKT im Computer.
Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du deine Buchung auch nochmal bei LH oder checkmytrip ausdrucken.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
eine Bekannte (die sich mit Zugangsvoraussetzungen nicht auskennt) wurde wieder aus dem FCT raus"geworfen" ... Kombination war

FRA - ZRH LX C
ZRH - Dest LX F

hat sich da was geändert??? Leider kennt sie sich mit den Voraussetzungen nicht und hat sich nicht gewehrt...

Ich fliege selbst bald mit LX in C FRA-ZRH und dann in F nach JFK, hat sich da etwas geändert mit dem Zugang zum F-Terminal oder komm ich dort rein?

Vielen Dank.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich fliege selbst bald mit LX in C FRA-ZRH und dann in F nach JFK, hat sich da etwas geändert mit dem Zugang zum F-Terminal oder komm ich dort rein?

Vielen Dank.

Du kommst sowohl in ZRH in die F Lounge, wie auch in FRA in das FCT, wobei je nach Situation (Regen, relativ knapper Anschluss) die F Lounges vielleicht keine schlechtere Wahl darstellen..

• Like
Reaktionen: matzedd

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Bin gerade in Dublin und wollte in die Lounge (SAS Flug und Sen)... Zugang verweigert (von einer unglaublich unfreundlich arroganten tante).. Zugang angeblich nur für SAS Gold oder C-Ticket. Der Sen Service wird eigentlich auch immer schlechter oder?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Bin gerade in Dublin und wollte in die Lounge (SAS Flug und Sen)... Zugang verweigert (von einer unglaublich unfreundlich arroganten tante).. Zugang angeblich nur für SAS Gold oder C-Ticket. Der Sen Service wird eigentlich auch immer schlechter oder?

Da hättest du entweder den Supervisor kommen lassen müssen oder die Dame bitten im Handbuch nach zu schlagen.
Auch gut ist sich schriftlich von der Dame bestätigen zu lassen das für SEN kein Zugang besteht. (Habe ich schon gemacht und hat die Dame dazu bewegt sich das Regelwerk nochmals anzuschauen. Und schon war ich drin.)

Y

YuropFlyer

Guest

Da fehlen jetzt noch ein paar Informationen..

a) Welche Lounge war es genau?
b) Ist das eine designierte *G Lounge? Vorallem in UK+Irland sind mit dem Austritt von BMI einige Lounge ebenfalls "rausgefallen".

Das man in eine *G Lounge nicht als *G auf einem *A Flug reinkommt, habe ich sonst nur von VIE gehört ;) ("Insider")

E

embraer

Guest

Du musst auf den Zutritt bestehen. Gem. Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance (siehe Punkt zu den Vertragslounges) eindeutig: SAS hat ja offenbar einen Vertrag mit der Lounge, und Du reist mit SAS. Ergo: ZUGANG!

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH

Gemäss dem *A-Loungefinder steht in DUB keine Lounge zur Verfügung. Vielleicht hat SAS den Vertrag nur für ihre eigenen Status-Kunden abgeschlossen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA

Was hat das mit dem SEN-Service zu tun, wenn Du mit Deiner SEN-Karte auf einem SAS-Flug nicht in die Contract-Lounge kommst?

DUB hat (seit bmi raus ist) keine *Gold-Lounge mehr. Wenn SAS für seine C-Gäste oder Golds den Loungezugang einkauft, dann muss das doch nicht auch für den SEN oder den A3-Goldkarteninhaber gelten.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Tirreg hat wohl recht, ich habe (falsch) gelesen das es sich um eine SAS Lounge handelt. Tut es aber nicht. Wenn es keine Lounge gibt, gibt es keine Lounge. Ganz einfach und hat (ausnahmsweise) nichts mit schlechtem Service zu tun.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Nunja, am check in wurde noch gesagt dass die lounge benutzt werden kann und erklärt wie man hinkommt.
Aber wie auch immer. Eigentlich trotzdem ein schlechter Service, dass es keine *A lounge in Dublin gibt. Oder seh ich das so falsch?

E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich wiederhole sehr gerne: gem. diesem Bestimmungen solltest Du als *G Zutritt haben zur CONTRACT Lounge eines *A Carriers, wenn Du mit ebendiesem Carrier fliegst.

Du musst auf den Zutritt bestehen. Gem. Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance (siehe Punkt zu den Vertragslounges) eindeutig: SAS hat ja offenbar einen Vertrag mit der Lounge, und Du reist mit SAS. Ergo: ZUGANG!

Ist übrigens DER Unterschied zwischen *G und den Paid Programmen (United Club et. al.).