Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Selbst wenn man Schengen ankommt?!?

Verstehe die Argumentation nicht, das FCT wirbt doch geradezu mit separater Passkontrolle?!?

Bin verwirrt...

Ja die ist doch aber eigentlich dafür gedacht wenn du ab FRA abfliegst. Nicht als Connection Pax.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich habe eine Frage, ich hoffe die wurde hier noch nicht gestellt (wurde auch mit der Suchfunktion nicht fündig)!

Also: wenn ich als First Passagier ein Gast sowie ein Kind unter 18 in die Lounge mitnehme, werden wir dann alle zusammen mit dem Auto zum Flugzeug gefahren? Flug wäre mit Swiss und Anschluss auf Aussenposition bzw E-Terminal.

Danke!

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
bei FT hat sich jemand die Mühe gemacht einen Fotowalk zum FCT einzustellen.

Walking to the FCT - a set on Flickr

Das hätte ich mal früher gebraucht, hab mir beim ersten Mal rüberlaufen spätestens beim Imbiss echt gedacht: "wollen die mich veralbern, das kann doch unmöglich der Weg zum FCT sein"...
Naja, er ist es...

Selbst wenn man Schengen ankommt?!?

Verstehe die Argumentation nicht, das FCT wirbt doch geradezu mit separater Passkontrolle?!?

Bin verwirrt...

Schengen Ankunft wird am Flieger abgeholt (zumindest ist das in den meisten Fällen bislang so passiert), Non Schengen wird erst zum Hauptterminal gefahren, geht da durch Pass- und ZOLL Kontrolle, und geht dann rüber.
Die Passkontrolle in der unteren FCT Ebene ist tatsächlich nur für die Ausreise gedacht...

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Frage: Darf ein ID Ticket als Begleitperson (*AGold) mit in die Lounge?

Danke für die Antworten!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Frage: Darf ein ID Ticket als Begleitperson (*AGold) mit in die Lounge?

Danke für die Antworten!

IDs in C oder F dürfen mit ihrem eigenen Ticket nicht in die Lounge, aber das ist ja hier nicht der Punkt. Von der Zugangsberechtigung als Gast würde ich "ja" sagen - ob der Gast fullfare oder ID ist, sollte egal sein.

Es ist aber so, daß einige Airlines deutliche Verhaltensvorschriften auf ID-Reisen machen. Wenn die ID-Person bei einer deutschen Airline arbeitet wäre das eher eine Frage für die Crewlounge unter forum.flugbegleiter.net

• Like
Reaktionen: MATAirways

muc86

Neues Mitglied
29.01.2012
19
0
Munich
hi habe da mal eine frage habe jetzt nicht die komplette gruppe durchgelesen um meine frage zu beantworten deswegen schreibe ich jetzt mal

habe business ticktet von muc nach fra und von dort aus gehts weiter mit first nach bos kann ich in die first lounge in muc??

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
hi habe da mal eine frage habe jetzt nicht die komplette gruppe durchgelesen um meine frage zu beantworten deswegen schreibe ich jetzt mal

habe business ticktet von muc nach fra und von dort aus gehts weiter mit first nach bos kann ich in die first lounge in muc??

Die Antwort steht im ersten Post in diesem Thread.

• Like
Reaktionen: muc86

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA

Ja kannst du.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Als Inhaber einer United Club Karte, US Airways Club Karte und Air Canada Maple Leaf Karte hat man bei Abflug Zutritt in die Business Lounges der *A, natürlich nur wenn man im Besitz einer *A Bordkarte ist. Außerdem darf man wenn man United Club Member und US Airways Club Member ist einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Als Inhaber einer United Club Karte, US Airways Club Karte und Air Canada Maple Leaf Karte hat man bei Abflug Zutritt in die Business Lounges der *A, natürlich nur wenn man im Besitz einer *A Bordkarte ist. Außerdem darf man wenn man United Club Member und US Airways Club Member ist einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Stimmt, somit ist man Loungemäßig besser gestellt als ein FTL...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Stimmt. Man hat zwar nicht die anderen Vorteile wie C Check In, aber der Loungezugang ist ohnehin meiner Meinung nach das höchste gut. Ich bin im Mai dann auch FTL und somit hab ich dann beides.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Freund von mir ohne Status fliegt Anfang Juli in Eco für 3h nach Berlin sich den neuen Flughafen anschauen. Wenn er jetzt den ersten Leg VIE-BER in C upgradet, hat er dann auch in BER Zugang zur C/Cl Lounge?

Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa / Star Alliance Fluges des selben Tages
von Lufthansa Loungetypen und Zugang ist ja eigentlich erfüllt, da nichts von "bevorstehenden Flug" steht?

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.075
1.161
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Freund von mir ohne Status fliegt Anfang Juli in Eco für 3h nach Berlin sich den neuen Flughafen anschauen. Wenn er jetzt den ersten Leg VIE-BER in C upgradet, hat er dann auch in BER Zugang zur C/Cl Lounge?

von Lufthansa Loungetypen und Zugang ist ja eigentlich erfüllt, da nichts von "bevorstehenden Flug" steht?

Ich verstehe es so das der Flug vom Flughafen in dem der Loungebesuch statfinden soll abgehen soll.
Bei VIE-BER in Businesclass kommt dein Freund in Wien in die Lounge aber nicht in Berlin. Da das C Ticket ja Ankommend und nicht Abfliegend ist.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Würde ich mir auch denken, letztendlich steht davon aber nichts auf lh.com. "Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa / Star Alliance Fluges des selben Tages" ist ja erfüllt, nur halt schon abgeflogen. :confused:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die Idee wäre aber zweimal in die Lounge mit nur einem Upgrade zu kommen; in VIE und BER.
Dass erster Flug in Eco, zweiter in Biz mit Lounge vor erstem nicht funktioniert stand glaube ich schon iwo in diesem Thread, deswegen die Frage nach obigem Fall...da LH die Sache doch etwas schwammig definiert.

A

Anonym17576

Guest
Ich entschuldige mich jetzt schon mal aber ich hoffe einfach mal auf ein Wunder.

Ich habe einen Prämienflug C bei M&M gebucht. Komme mit United und der Flugnummer UA916 (steht so in der Buchung) in FRA an. Welcome Lounge ja oder nein?