Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.611
FRA
ANZEIGE
Lies dir nochmal die Zugangsvorraussetzungen durch. Steht da nicht "Zugang bei ankommenden Lufthansa Langstreckenflug"?

Vielleicht solltest Du auch noch einmal nachlesen, bevor Du die Frage falsch beantwortest :rolleyes:

Zitat:

C LH, UA, CO Interkont Bordkarte -->JA

C ist gegeben, eine UA Bordkarte ist vorhanden. Wenn also die Informationen nicht veraltet sind, dann hat der Vorumsbruder SimonW Zugang zur Welcome Lounge.

A

Anonym17576

Guest
Das ist aber auch immer ein hin und her. Ich geh einfach rein und drück denen mein Gepäck in die Hand und sag "Wissen sie nicht der ich bin" ;-)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Warum erzählt mir die LH Seite, wenn ich FTL und Genf auswähle "Leider verfügt dieser Flughafen über keine Lufthansa oder Partnerlounge."

Darf man als FTL in Genf etwa nicht in die LX C-Lounge?
Die LX-Seite lässt mich rein.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Moment, ich muss mich korrigieren. Es wird angezeigt, dass kein Zugang besteht. Allerdings wundert mich das, da ich vor ein paar Wochen schon mal für GVA nachgesehen habe, da ich im August GVA-YUL fliege, und da wurde mir für FTL noch Zugang angezeigt. :confused:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hatte meine Frage schon hier http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=682231 platziert, dachte aber vielleicht ist es hier besser. Mods: bitte verschieben, löschen, wie ihr meint das es richtig ist.

Abend,

eine Frage, da ich durch unterschiedliche Angaben etwas verwirrt bin: Im Lounge-Zugangs-Fred steht als Zugangsregel für das FCT in FRA:

Y LH/OS/LX/EN/ Bordkarte + Ankunft am selben Tag LH F --> JA
C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte + Ankunft am selben Tag LH F --> JA

Auf der LH-Webseite steht: (1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.

Komme mit LH F Ticket in FRA an und fliege in C weiter nach MUC. FCT oder (nur) FCL?? War noch nie im FCT, kenne nur die FCL in MUC und ZRH, daher wäre es interessant mal das FCT zu besuchen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hat vielleicht zwischenzeitlich jemand in Erfahrung gebracht, warum MXP wieder von der Liste der Lounges verschwunden ist, in die man mit 4U-Ticket darf? Stand ja mal explizit drauf.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Hallo

komme ich mit einer LH F Bordkarte mit der ich am selben Tag in FRA angekommen bin auch in die LX F Lounge in ZRH wenn mein Weiterflug "nur" in C ist.

Vielen Dank!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hatte jemand in letzter Zeit ebenfalls Probleme als SEN mit 4U Bordkarte einen Gast (ebenfalls mit 4U Bordkarte) in die Lounge zu nehmen? In STR stellt man sich aktuell stur...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Tower Lounge (Frankfurt):
Öffnungszeiten 5.30 - ca. 17:30

Diese Lounge ist eine Business Class Lounge, steht aber nur bei US Abflügen von den Gates A55-65 zur Verfügung! Zugangsbedinungen ist also ein US Abflug von Gate A55-65 und eine passende Boardkarte bzw. Statuskarte.

Y *A Kont. Boardkarte+ *G, *S, SEN, HON, FTL -->NEIN
C *A Kont. Boardkarte+ *G, *S, SEN, HON, FTL -->NEIN

Y *A Bordkarte --> NEIN
C *A Bordkarte mit Ziel USA --> JA
F *A Bordkarte mit Ziel USA -->JA

Y *A Bordkarte mit Ziel USA + FTL --> JA
Y *A Bordkarte mit Ziel USA + *Silver --> NEIN
Y *A Bordkarte mit Ziel USA + Sen --> JA
Y *A Bordkarte mit Ziel USA + *Gold --> JA

Hat sich da neuerdings was geändert? Im LH-Loungeverzeichnis wird die "Tower Lounge" nun als LH C-Lounge neben Gate Z25 ausgewiesen und die oben genannten Zugangsbeschränkungen (nur für US-Abflüge von den entsprechenden Gates) sind verschwunden.

Da ich demnächst einen Schengen-Abflug von A habe wollte ich gerne mal in die Tower-Lounge. Ist das jetzt dann wieder möglich (natürlich mit zweimaliger Passkontrolle auf Hin- und Rückweg)?

Wenn nein, welche anderen FTL-Lounges sind empfehlenswert? Sind die Lounges in B soviel besser als A26?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was die Tower betrifft, probiers doch einfach aus wenn du Zeit hast. Ist IMO eine der besten Lounges wo man als FTL reinkommt.

Wenn nein, welche anderen FTL-Lounges sind empfehlenswert? Sind die Lounges in B soviel besser als A26?
Die C Lounges in B sind nicht zwingend besser (war aber auch schon Ewigkeiten nimmer dort), zumindest aber bedeutend leerer als die A26-Vogelsteige.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
eine Bekannte (die sich mit Zugangsvoraussetzungen nicht auskennt) wurde wieder aus dem FCT raus"geworfen" ... Kombination war

FRA - ZRH LX C
ZRH - Dest LX F

hat sich da was geändert??? Leider kennt sie sich mit den Voraussetzungen nicht und hat sich nicht gewehrt...

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Deine Bekannte hätte eigentlich reingedurft, würde ich jetzt mal behaupten. Ich nehme an, die Flüge waren auf dem selben PNR (Sonst macht NEK FRA-ZRH in C kaum Sinn..) -> Der FCT Drachen hätte das sehen müssen, und sie reinlassen müssen.

Ausser LH hat wieder etwas "enhanced" kurzfristig, hätte sie reingelassen werden müssen.

E

embraer

Guest
ich weiss nicht ob diese frage hier schon gestellt wurde: kann ich in fra ins fct wenn ich in f ankomme mit lh aus jfk und weiterfliege nach lhr? ein kollege behauptet fest das ist kein problem

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
300x250
Bin gestern kommend aus ICN mit OZ in F und wollte mit Anschlussflug nach HAJ in C in die Lounge. Wurde nur in die Biz Lounge gelassen.
Ist das so korrekt?
Fande das nur ein wenig komisch.

Am Ende war es mir egal , da ich dann in der A26 Lounge im Sportscorner das Ende der Premier League schauen konnte.