Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Kann mir jemand sagen welche die "beste" Business Lounge in FRA ist? Wurde da vor kurzem auch eine renoviert, oder war das nur die SEN Lounge? Voll sind sie denke ich alle?!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Uhrzeit? Wenns nicht gerade vor Abflug der versammelten TATL-Welle ist, ist die Welcome Lounge durchaus eine Option - liegt ja gleich bei den non-Schengen-A-Gates (die, die demnächst zu Z werden), nur musst du eben durch die Passkontrolle (SiKo kann sein, bin mir nicht sicher).

A26 wird rammelvoll sein nehme ich an.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Uhrzeit? Wenns nicht gerade vor Abflug der versammelten TATL-Welle ist, ist die Welcome Lounge durchaus eine Option - liegt ja gleich bei den non-Schengen-A-Gates (die, die demnächst zu Z werden), nur musst du eben durch die Passkontrolle (SiKo kann sein, bin mir nicht sicher).

A26 wird rammelvoll sein nehme ich an.

21:45 Abflug, ist schwer zu sagen ob die Flieger zu der Zeit noch voll sind, viele werden denke ich ehere Maschinen nehmen.

Y

YuropFlyer

Guest
21:45 Abflug, ist schwer zu sagen ob die Flieger zu der Zeit noch voll sind, viele werden denke ich ehere Maschinen nehmen.

Bei Abflug um 21.45 ist die Welcome Lounge sowieso schon lange zu :D

Bei einer Schengen-Schengen Verbindung mit Ankunft und Abflug an den A Gates muss man abwägen, ob man gerne länger läuft, für ein etwas besseres Lounge-Erlebnis, oder ob man sich die A-Lounges antut.. ich würde, zumindest bei unter 2 Stunden Aufenthalt, eher zu letzterem tendieren.

• Like
Reaktionen: MATAirways

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Bei Abflug um 21.45 ist die Welcome Lounge sowieso schon lange zu :D

Bei einer Schengen-Schengen Verbindung mit Ankunft und Abflug an den A Gates muss man abwägen, ob man gerne länger läuft, für ein etwas besseres Lounge-Erlebnis, oder ob man sich die A-Lounges antut.. ich würde, zumindest bei unter 2 Stunden Aufenthalt, eher zu letzterem tendieren.
Habe ja auch nicht gesagt, dass ich da rein möchte, zumal ohne passendes Ticket ja auch schwierig?!
Sprich sind die B-Lounges "besser" oder leerer, oder beides?

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
...ich habe demnächst knapp 4 std in FRA Aufenthalt... Zugang zur SEN Lounge. Ankunft innerdeutscher Flug, weiterreise mit TG in F also wohl Gate C.

Welche lounge ist am besten dafür?
Und darf ich auch in die lounge in einem anderen Gate bereich?
Ankunft dürfte A sein und Abflug C (wobei immer gate B, terminal C dran steht)

Für empfehlungen bin ich dankbar....

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
...ich habe demnächst knapp 4 std in FRA Aufenthalt... Zugang zur SEN Lounge. Ankunft innerdeutscher Flug, weiterreise mit TG in F also wohl Gate C.

Welche lounge ist am besten dafür?
Und darf ich auch in die lounge in einem anderen Gate bereich?
Ankunft dürfte A sein und Abflug C (wobei immer gate B, terminal C dran steht)

Für empfehlungen bin ich dankbar....

Ich würde direkt nach Ankunft in FRA von A nach C wechseln, um Verzögerungen bei der Sicherheits- und Passkontrolle zu vermeiden. Obwohl "TG F" hat man "nur" Zutritt die Senator-Lounge in C. Diese ist ja mittlerweile umgebaut und ist bei den Gates C14/C15 lokalisiert. Die Lounge bietet direkten Zugang ins Flugzeug für die Gates C14, C15 und C16 ohne die Lounge zu verlassen. Alternativ ist IMO auch die Business Lounge in C ganz OK.

Viel Spass in der TG F. 747 oder schon 777?

• Like
Reaktionen: fioranohh

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
777 und suite :)
Wobei... Ich weiss gar nicht ob das nicht zu sehr Gäfig wirkt... Die F bei swiss ist zwar alt aber irgendwie mag ich es doch
Wenn ich im flugzeug fenster sehen kann. Wir haben hinflug aussen und rückflug innen die 2er suite...
Bin gespannt...

Danke fur den lounge tipp...!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Eigentlich sind die Regeln ja klar, aber ich Reihe mich jetzt auch mal ein mit einer Frage deren Beantwortung nach dieser Lektüre und der Lektüre der LH-Seite nicht möglich war:

Abflug mit LH in FRA nach Venedig in Eco, von dort mit LX via ZRH (C) auf Langstrecke in F.

FCT/FCL in Frankfurt?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
Zugang zu der FCL und FCT ist klar wie ist es mit einem Gast. Muss dieser auf dem selben Flug sein um Ihn in die FCL mit zu nehmen? In meinem Fall ich Sen mit F Ticket, Gast mit C Ticket auf CA.
Beim FCT weis ich es das es nur mit dem selben Flug geht. Im Eingangspopst habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, folgende Frage: Ich komme im Januar aus Orlando mit LH F, hab dann gut 4-5 Aufenthalt, welcher ich für Shopping in FRA nutzen werde. Darf ich dann nach Rückkehr direkt ins First Class Terminal für die kurze Strecke nach ZRH mit LX C Klasse oder via Abflughalle? Auf LH Seite meine ich gelesen zu haben, dass ich keinen Zugang mehr habe, aber hier im Forum wird geschrieben, es gehe. Merci für die Antwort.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
kommt natürlich drauf an welche Zeitangabe du vergessen hast. Sind es Stunden dann sollte es gehen, bei Tagen/Wochen/Monaten/Jahren nicht. :D

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
hehe...merci bilbo...sind natürlich stunden:)) und wieso steht dann auf der lufthansa homepage: für ankommende fluggäste keinen zugang=

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Komme ich mit einem FIRST M&M Pramienticket FRA-ZRH-ORD ins FCT? FRA-ZRH dürfte ja maximal in C gebucht werden und ZRH-ORD dann in F? Danke für eure Hilfe!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
300x250
Das geht wohl anscheinend nicht. Man wird mit dem Auto zum normalen Terminal gefahren und muss dann zu Fuß gehen. Wahrscheinlich wegen der Passkontrolle/Einreise.

Selbst wenn man Schengen ankommt?!?

Verstehe die Argumentation nicht, das FCT wirbt doch geradezu mit separater Passkontrolle?!?

Bin verwirrt...