Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das

C *A Boardkarte + *A Gold --> Ein Gast (offiziell muss dieser auf dem selben Flug sein)

scheint ja etwas für Verwirrung zu sorgen. Wie schon von anderen angemerkt, spielt esnkeine Rolle, ob man in Y od. C gebucht ist. Ich möchte aber noch etwas zum

offiziell muss dieser auf dem selben Flug sein

hinzufügen:

Ich habe schon viele, viele Male einen Gast mit in die Lounge genommen, der zwar auch eine *A Abflugbordkarte hatte, aber nicht auf dem selben Flug wie ich gebucht war. Einzig einmal wurde moniert, dass mein Gast später als ich abfliegen würde und er deshalb mit mir die Lounge verlassen müsse. Dass das natürlich nicht kontrolliert wird, steht auf einem anderen Blatt...

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Kurze Frage: Die Tower Lounge in FRA kenne ich nicht. Ist sie (insbes. Blick aufs Vorfeld) besser als die SEN-Lounge A26? Ist sie stark besucht?

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Kurze Frage: Die Tower Lounge in FRA kenne ich nicht. Ist sie (insbes. Blick aufs Vorfeld) besser als die SEN-Lounge A26? Ist sie stark besucht?

Den Ausblick auf's Vorfeld finde ich deutlich besser. Auslastung ist stark von anstehenden Flügen abhängig. Ich war z.B. nachmittags oft mit nur zwei, drei anderen Gästen dort.

• Like
Reaktionen: zartbitter

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Wir fliegen LH F nach Fra und am selben Tag weiter in C nach MUC und am nächsten Tag dann weiter in C nach ATH (alles auf einem Ticket).

Dürfen wir in FRA ins FCT? Denke mal ja.
Dürfen wir in München in die F-Lounge am nächsten Tag? Da bin ich mir unsicher.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
FRANKFURT: Loungezugang mit Flugzug?

wie ist es, wenn man in FRANKFURT mit dem flugzug nach stuttgart fährt? kann man denn da in die senatoren lounge oder merken die bei der zugangskontrolle dass man gar keinen flug hat oder kann man sich durchschleichen oder lässt einem dann der loungedrache nicht mher herein?

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Ich habe da auchmal eine Frage:
Fliege mit drei Freunden am 21.10. DUS-FRA-JNB. Die drei haben Vollzahlertickets (m.E. Buchungsklasse J?), jedoch alle keinen Status. Ich habe auch keinen Status.
Besteht die Chance, dass ich mit den Dreien in die Business Lounge gelassen werde in FRA? Offiziell sollte das ja nicht gehen, aber ob man das wohl verhandeln kann?
Danke für eure Einschätzung :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ich habe da auchmal eine Frage:
Fliege mit drei Freunden am 21.10. DUS-FRA-JNB. Die drei haben Vollzahlertickets (m.E. Buchungsklasse J?), jedoch alle keinen Status. Ich habe auch keinen Status.
Besteht die Chance, dass ich mit den Dreien in die Business Lounge gelassen werde in FRA? Offiziell sollte das ja nicht gehen, aber ob man das wohl verhandeln kann?
Danke für eure Einschätzung :)

In welcher Klasse fliegst Du denn? J = Business, daher dürfen die Drei in die Business Lounge. Aber Gäste dürfen hier keine mitgenommen werden. Du kannst Dir den Zugang in die Lounge (falls Du nicht in Business fliegst) aber gerne käuflich erwerben.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Du fliegst also in Y? Wie Dunschon schreibst, ist dann offiziell nichta vorgesehe - freundlichnfragen kann man selnstverständlich, aber ich denke nicht, dass sich da viel tun lässt...

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Ja, ich fliege in Y - das Upgrade auf Warteliste wird als Nicht-Statuskunde wohl nicht funktionieren... Und ja, die drei haben Business Class Tickets, ich will dann nur nicht 2,5h vor der Lounge alleine warten.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ja, ich fliege in Y - das Upgrade auf Warteliste wird als Nicht-Statuskunde wohl nicht funktionieren... Und ja, die drei haben Business Class Tickets, ich will dann nur nicht 2,5h vor der Lounge alleine warten.

Wahre Freunde werden auf die Lounge Dir zu Liebe verzichten und Dich nicht alleine lassen.
Zumal ne Busienss Lounge für 2,5 Stunden auch nur begrenztes Spasspotential mitbringt...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Nehmen Sie Ihre Begleiter mit in die Lounge

media_789994.jpg
Genießen Sie als Frequent Traveller oder Senator gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 Euro bzw. 35 US-Dollar für die Business Lounges und 50 Euro bzw. 70 US-Dollar für die Welcome Lounge.

Als Senator haben Sie bereits die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen. Weitere Begleiter können den Zutritt zu den Lufthansa Senator Lounges in Deutschland und den USA erwerben. Die Kosten für den einmaligen Zugang betragen 40 Euro bzw. 50 US-Dollar. Natürlich stehen den Begleitern von Senatoren auch die Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie die Welcome Lounge in Frankfurt für den Kauf zur Verfügung.

Die Voucher für den Loungezugang können an den Lufthansa Ticketschaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland und den USA unmittelbar vor dem Loungebesuch erworben werden. Die Voucher für die Welcome Lounge sind bei Ankunft in Verbindung mit einer interkontinentalen Lufthansa Bordkarte am Lufthansa Ticketschalter in Frankfurt erhältlich.

Loungezutritt erhalten Frequent Traveller und Senatoren gemeinsam mit ihren Begleitern, wenn sie ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.

* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert.

Wenn man das so liest, dann dürfen aber nur Statuskunden jemand mitnehmen...
Zur Sicherheit würde ich Dir raten, mal bei LH anzurufen.

• Like
Reaktionen: hummi

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Nein, dafür kaufe ich mir dann doch lieber zwei Cocktails woanders :D
Danke für eure Hilfe!

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
"* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert."
sprich man kann da mit der ganzen Familie aufkreuzen bzw. 20 Leute mitbringen? Wäre ja dann gar kein soo schlechter Deal :p

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
300x250
"* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert."
sprich man kann da mit der ganzen Familie aufkreuzen bzw. 20 Leute mitbringen? Wäre ja dann gar kein soo schlechter Deal :p

und für jeden gast 25-35 eur zu bezahlen, die auch eine am selben tag gültige bordkarte vorweisen müssen, das ist ein guter deal??? ok, es gibt auch leute die x tausende euro für einen ftl oder sen bezahlen... :rolleyes:

leute, kommt auf den teppich, ladet lieber eure freunde auf einen knusprigen jungschweinsbraten und 2-3 bier beim augustiner ein und kommt unter nützung des olci pünktlich zum flughafen...

und liebe lh, schiebt lieber die ganzen lowcost *g und photoshop statuskunden in die biz lounges als den eintritt an irgendwelche nullis zu verscherbeln! vielleicht findet dann ein sen (der auch erflogen wurde) ein nettes plätzchen in einer "SEN Lounge" ohne 10 minuten im kreis laufen zu müssen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: