Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ANZEIGE
Gästeregelung

Abflug
C *A Boardkarte + *A Gold --> Ein Gast (offiziell muss dieser auf dem selben Flug sein)

geht das nur mit _C_ Borardkarte?
Ich dachte mit Y und *Gold geht auch ein Gast...

ansonsten vielen Dank für die super Aufstellungen!

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Darf man als FTL in FRA nach einem Interkontinental LH Flug auch in die Welcome Lounge, wenn man einen Weiterflug hat? Oder ist die wirklich nur für Leute mit FRA als final destination?

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Darf man als FTL in FRA nach einem Interkontinental LH Flug auch in die Welcome Lounge, wenn man einen Weiterflug hat? Oder ist die wirklich nur für Leute mit FRA als final destination?

Weiterflug oder nicht spielt keine Rolle, wenn Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst (was als FTL nach einem LH Interkont gegeben ist), kannst Du rein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christian333

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Weiterflug oder nicht spielt keine Rolle, wenn Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst (was als FTL nach einem LH Interkont gegeben ist), kannst Du rein...

Dann stellt sich die Frage, ob ich in die Welcome Lounge gehe oder wegen des Weiterfluges in die C-Lounge. Aber so wie ich das hier rauslese scheint die Welcome Lounge da besser zu sein.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Klar, das reicht dicke. Wenn Du nach dem Nachtflug duschen willst, ist die Welcome Lounge sowieso erste Wahl, weil dort immer eine Dusche frei ist. Außerdem gibt es dort nettes Frühstück. Ich würde auf jeden Fall dorthin gehen und mich erst gegen 7.15 oder so auf den Weg zum Anschlussgate machen.

• Like
Reaktionen: Christian333

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Klar, das reicht dicke. Wenn Du nach dem Nachtflug duschen willst, ist die Welcome Lounge sowieso erste Wahl, weil dort immer eine Dusche frei ist. Außerdem gibt es dort nettes Frühstück.

Normalerweise. Vorgestern waren die Pfannkuchen so hart, dass sie beim Anfassen zerbröselt sind, und der Bacon 5mm dick geschnitten :eek:

Aber natürlich immer noch um Längen besser als eine Business-Lounge.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich überlege zur Zeit einen halben Tag einen Freund in MUC zu besuchen auf meinem Weg nach von FRA nach ZRH-TATL in F. Route wäre dann FRA-MUC-ZRH-TATL.... kann ich in FRA die FCLs/FCT in Anspruch nehmen, auch wenn der Zubringer FRA-MUC nur indirekt ist (natürlich - und hoffentlich - dann alles auf einem Ticket). Hat so etwas schon einmal jemand gemacht?

Ich möchte noch einmal meine Frage von vor knapp zwei Wochen aktualisieren, weil ich so langsam ans Buchen gehen muss und noch nicht weiß, wie sehr es sich lohnt zu versuchen, dass alles auf ein Ticket unterzubekommen. Danke. :)

Ich meine ( = keine Gewähr!), es müsste gehen, da Du auf einem Flugticket unterwegs bist, das gleichtägig mit genau diesem Ticket mit LH in F geht.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Und nun noch eine Frage zur FCL in FRA

Flug ankommend LX BKK-ZRH in F, dann weiter nach BRE (LH oder LX C) über FRA. FCL/FCT in FRA möglich.

Beim einmer vergangenen Hinflug BRE-MUC-FRA-BKK (all LH F bzw. C) hat es ohne Probleme in MUC und FRA geklappt (nein es war kein Direktflug frei, kein Maximierungsgedanke ;-) ), Rückflug damals mit Thai und nur die FTL Lounge war für mich offen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe:

BRE: SEN Lounge (BRE FRA LH C)
FRA: FCL oder FCT (FRA ZRH LH C)
ZRH: FCL Swiss (ZRH BKK LX F - selber Tag)
BKK ank.: Nix

BKK ab: FCL Thai (BKK ZRH LX F - ankunft am nächsten Morgen)
ZRH: FCL Swiss? (ZRH FRA LX C)
FRA: FCL oder FCT oder SEN Lounge? (FRA BRE LH C)
BRE: Nix, weil nix da

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Frage an die Praktiker:

ankommend LH F (PVG) 5.30 - Weiterflug LH C 7:40 innderdeutsch

was ist bequemer: Welcome, FCL oder FCT ? sind ja nur 2h bis zum Weiterflug

Danke

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Frage an die Praktiker:

ankommend LH F (PVG) 5.30 - Weiterflug LH C 7:40 innderdeutsch

was ist bequemer: Welcome, FCL oder FCT ? sind ja nur 2h bis zum Weiterflug

Danke

Die FCL ist die angemehmste Option. Welcome Lounge bedeutet weiter Weg bis in die Ankunftshalle und erneute Sicherheitskontrolle, wenn Du wieder zu den A Gates möchtest. FCT wäre mir auch zu viel zum Laufen für den relativ kurzen Aufenthalt.

Von der Auswahl an Speisen/Getränken ist die FCL genauso gut wie das FCT und deutlich besser als die Welcome Lounge.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wie sieht es eigentlich mit dem Zugang für SENs in Vertragslounges aus, wenn man noch jemanden mitnehmen möchte. Geht dies ebenfalls problemlos?

Beispiel wäre LH-Ticket in TUN, wo man in die TU-Lounge muss.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wobei man doch eh "rausgeschmissen" wird um dann wieder die Security in ANspruch zu nehmen, oder etwa nicht ? (Keine Ahnung mit F, aber C und Y)
Ich nutz dann meistens die Gelegenheit für etwas Fussmarsch zur Welcome...sooo weit ist die ja auch nicht

SENf

Neues Mitglied
31.07.2011
5
0
Fliege ZRH-MUC-DXB in F mit LH. Zugang zur F-Lounge in ZRH besteht somit. Wie sieht es mit dem Limo-Transfer zum Jumbolino aus?

SENf

Neues Mitglied
31.07.2011
5
0
Und wie sieht es bei Arrival in MUC aus?

Vielleicht sollte das Thema Limo-Transfer noch in die Übersicht am Anfang des Threads aufgenommen werden! Dann wären alle sich ergebenden Fragen beantwortet!

Merci!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.009
3.162
ZRH / MUC / VIE
Und wie sieht es bei Arrival in MUC aus?

ebenso.

Wobei in ZRH oft in einem VAN zum Flieger gefahren wird, während in MUC dann ein ganzer Limouisinenparkplatz vor dem Flugzeug steht (die Flüge mit unmittelbarem Anschluss zu den Interkont-Wellen sind regelrechte "Hotspots").

Keinen Transfer gibt es jedoch nach Ankunft in ZRH (Rückweg).

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wie sieht es eigentlich mit Lounges aus, wenn man LH C nach LHR und von dort UA F fliegt? Dürfte an beiden Flughäfen eher mau (= witzlos/ unspektakulär) sein, richtig? Dann vielleicht auf die Arrivals Suite "freuen", damit man die auch mal gesehen hat...

Zuletzt bearbeitet:

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Hab da mal eine Frage:

C *A Boardkarte + *A Gold --> Ein Gast (offiziell muss dieser auf dem selben Flug sein)

Als Y mit *A Gold kein Gast ??

edit:

Star Alliance Gold Kunden jeder Flugklasse: Passagiere haben Zugang zu allen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften die mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang ausgestattet sind.

Die Passagiere müssen eine gültige Star Alliance Gold Karte Ihres Vielfliegerprogramms vorlegen
Zusätzlich muss eine Bordkarte für einen Flug mit einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft vom lokalen Flughafen am gleichen Tag vorgelegt werden
Jeder Passagier ist berechtigt, einen Gast mitzubringen

Zuletzt bearbeitet: