Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Folgendes Routing:

01.11. HAM-FRA LH C
01.11. FRA-BKK TG F
02.11. BKK-SGN LH F

Hat man Zugang zum FCT in Frankfurt? (LH F Flug innerhalb 24h?)

Danke schonmal..

Y

YuropFlyer

Guest
Folgendes Routing:

01.11. HAM-FRA LH C
01.11. FRA-BKK TG F
02.11. BKK-SGN LH F

Hat man Zugang zum FCT in Frankfurt? (LH F Flug innerhalb 24h?)

Danke schonmal..

Nein. Kurz und knackig. Dir bleibt nur die Star Alliance First Class Lounge (aka Senator-Lounge A3-Maximiererparadies)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nur mal interessehalber: Wie geht denn das? Fliegt die LH wirklich BKK-SGN - ist das so ein Anschlusshopser?

Das fliegt LH mit der 744 abwechselnd mit KUL. In BKK gehts runter, raus aus dem Flieger und dann weiter nach SGN oder eben KUL.

Ist eine durchgehende Flugnummer

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Folgender Fall:
FLUG 11:55 FRA-BUD ECO
19:55 BUD-ZRH BIZ
22:45 ZRH-JNB FIR

Hab ich in Fra Zugang zu First Class Bereich? Firstflug ist ja am selben Tag.

Status Stars

Neues Mitglied
22.11.2013
3
0
1. kommt es auf die Ticketausstellung an (wahrscheinlich 2 Tix, oder?) und zum 2. auf die Laune des Loungepersonals :)

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hatte meinem Freund upgrade Voucher gegeben. SIN-FRA somit in C und weiter nach DUS in Y. Der Zugang zur Business Lounge in Frankfurt wurde ihm verwehrt trotz Vorlage der C Bordkarte SIN-BKK. Soll lt. Einlaßkontrolle schon seit über einem Jahr so sein. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hätte ja auch in die Arrival Lounge gehen können.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hatte meinem Freund upgrade Voucher gegeben. SIN-FRA somit in C und weiter nach DUS in Y. Der Zugang zur Business Lounge in Frankfurt wurde ihm verwehrt trotz Vorlage der C Bordkarte SIN-BKK. Soll lt. Einlaßkontrolle schon seit über einem Jahr so sein. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hätte ja auch in die Arrival Lounge gehen können.

ankommend mit LH oder SQ?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Kann man auch nicht.

Arrival Lounge, wenn offen, ist die einzige Möglichkeit.

Nur SEN/HON/F-Paxe dürfen ankommend in die Lounge.

Ich weiß nur von MUC, dass man da (wenn ich mich recht erinnere) 2011 als ankommender interkont. C-Pax in die Lounge gelassen wurde. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob das ein offizieller Benefit oder guter Wille mangels Arrival Lounge gewesen ist.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Nicht, dass ich mich demnächst in der Lounge blamiere bzw. wieder abgewiesen werde... Aber ich denke doch, dass ich die Zugangsregeln richtig interpretiere:
Ich fliege auf 2 Tix
1. FRA - MXP LH in Y
2. MXP - ZRH - YUL in F mit LX am selben Tag
Damit sollte ich doch in FRA ins FCT kommen? Steht ja, mit LX F desselben Tages und nicht, dass dann auch der Zubringer direkt nach ZRH oder GVA gehen muss.
Wäre lieb, eine Antwort zu bekommen... Mag nämlich nicht im FCT abgewiesen werden.
Bin allerdings 3 Std. vor Abflug in FRA, weshalb ich lieber FCT als FCL nutzen würde

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nicht, dass ich mich demnächst in der Lounge blamiere bzw. wieder abgewiesen werde... Aber ich denke doch, dass ich die Zugangsregeln richtig interpretiere:
Ich fliege auf 2 Tix
1. FRA - MXP LH in Y
2. MXP - ZRH - YUL in F mit LX am selben Tag
Damit sollte ich doch in FRA ins FCT kommen? Steht ja, mit LX F desselben Tages und nicht, dass dann auch der Zubringer direkt nach ZRH oder GVA gehen muss.
Wäre lieb, eine Antwort zu bekommen... Mag nämlich nicht im FCT abgewiesen werden.
Bin allerdings 3 Std. vor Abflug in FRA, weshalb ich lieber FCT als FCL nutzen würde

Ja....

• Like
Reaktionen: pharmakon

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:

Fliege bald von HAM über MUC nach SFO
Gebucht als Awardticket First Class, Buchungsklassen HAM - MUC (I) und MUC - SFO (O), geht ja auch gar nicht anders bei der auf der Kurzstrecke verfügbaren Serviceklassen.
Komme ich jetzt in Hamburg in die SEN-Lounge?

Vielen Dank

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Bevor ich mich nächste Woche lächerlich mache, wollte ich mal Eure Meinung hören:

Ich fliege F (HON) ab FRA nach SIN, meine Freundin am selben Tag mit Etihad ab FRA nach AUH (sie kommt mit United an und hätte theoretisch noch ein LH Weiterflug nach IST).

Wenn ich das richtig deute, steht das FCT mit dieser Kombination ausser Frage. Jedoch sollte FCL möglich sein, da Partnerin und ankommend mit *A.?

Wie seht Ihr das?

Dankeschön fürs Feedback.