Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
ANZEIGE
Lebenspartner eintragen ist als HON ne Möglichkeit, indem Du die SEN Karte bestellst. Somit ist die dann eingetragene Person Dein offizieller Lebenspartner :)

Das ist mir schon klar. Kern meiner Frage ist, ob ich meine Lebenspartnerin auch eintragen (wo auch immer) lassen muss, wenn ich ein LH F-Ticket habe und sie als Gast auf einem anderen Flug in die FCL mitnehmen möchte ;)

Oder müssen wir dann am Lounge-Eingang knutschen und die PAs beurteilen, ob dies einer Partnerschaft gerecht ist? :p

• Like
Reaktionen: dfSEN

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Du stellst ne gute Frage, die ich der PA auch gestellt habe...
So sagte ich ihr, dass gemäss LH Homepage die Lebenspartnerin eines F Tickets Inhabers (zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch ein F Ticket:) ) einfach einen *A Flug am selben Tag benötigt und ich beim besten Wissen nur eine Registrierung von Lebenspartnern kenne und die sei auf mich nun mal nicht anwendbar. :)

Nach einigen hektischem Diskussionen mit dem anderen drei PA's ging es dann in Ordnung.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wahrscheinlich gibt es die Info schon irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden.

Darf man in das FCT, wenn man am Vortag in F ankam, und in C zum Ziel fliegt, weil keine andere Flugverbindungen möglich sind?

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Bitte füge doch noch hinzu, dass man als SEN am Abflugtag- und -ort auch mit einem 4U Ticket inkl. einer Begleitperson Zugang zur Senator-Lounge

Gilt das auch wenn ich beispielsweise als SEN mit 1 Gast ankomme?

ich flieg beispielsweise demnächst als SEN von STR nach HAM mit 4U in Basic in einer Herrgottsfrühe und würd in HAM dann gern kurz frühstücken.

Hat hier jemand Erfahrung?

Y

YuropFlyer

Guest
Gilt das auch wenn ich beispielsweise als SEN mit 1 Gast ankomme?

ich flieg beispielsweise demnächst als SEN von STR nach HAM mit 4U in Basic in einer Herrgottsfrühe und würd in HAM dann gern kurz frühstücken.

Hat hier jemand Erfahrung?

Ja. Geht nicht. Ankommend auf 4U wurde mir schon der Zugang zu einer SEN Lounge verweigert (SEN, wobei ich dann mit meinem weitergehenden Ticket reingekommen bin, wollte es zuerst mal testen, ob es geht oder eben nicht)

• Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Experiment geglückt (y)

Ich weiss zwar nicht ob es Standard ist, aber ich war heute morgen als SEN auf einem Basic 4U Ticket nach meinem Flug aus STR in HAM ankommend in der SEN-Lounge in HAM.
Ohne Probleme. Ohne Diskussion.
Sogar meine statuslose +1 durfte anstandslos mit.
(y)

Viele Grüße und ein schönes WE!
Dan

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die PA's waren seeehr ungeschmeidig! Grundsätzlich darf ein Gast nur mitgenommen werden, wenn mindestens auf demselben ankommenden oder abfliegenden Flug, was ja bei uns nicht der Fall war.

Das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht beim FCT. Nein nein nein. Und es ärgert mich echt dass man deswegen immer wieder mit dem Personal rumdiskutieren muss.
Nachtrag: Vielleicht wurde nicht klar dass ich meinte dass es nicht stimmt dass man mindestens auf dem selben Flug sein muss. Meine Freundin war damals auf FRA-DUS um 17 Uhr und ich auf FRA-SEA um 10 Uhr. Noch unselber können die Flüge kaum sein.

Aber weil ich da selbst ein gebranntes Kind bin wollte ich jetzt mal sichergehen:
- FRA-MUC Y LH auf zweitem Ticket wegen Planänderung zugebucht
- MUC-YYZ F LH am gleichen Tag

Auf der ersten Seite hier steht, dass FCT geht. Im Loungeverzeichnis steht auch keine Einschränkung. Ich weiss, Ihr habt es schon 100x bestätigt, aber tut es für mein gutes Gewissen doch bitte nochmal...

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht beim FCT. Nein nein nein. Und es ärgert mich echt dass man deswegen immer wieder mit dem Personal rumdiskutieren muss.

Aber weil ich da selbst ein gebranntes Kind bin wollte ich jetzt mal sichergehen:
- FRA-MUC Y LH auf zweitem Ticket wegen Planänderung zugebucht
- MUC-YYZ F LH am gleichen Tag

Auf der ersten Seite hier steht, dass FCT geht. Im Loungeverzeichnis steht auch keine Einschränkung. Ich weiss, Ihr habt es schon 100x bestätigt, aber tut es für mein gutes Gewissen doch bitte nochmal...

Been there, done that :)

• Like
Reaktionen: derchris

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gibt es für Loungezugang mit 4U einen separaten Thread oder passt mein Post hier (gerne verschieben)?
- Ich hatte bislang keine Probleme in HAM, LHR und MAN als SEN mit 4U Basic/Smart abgehend in die Lounge zu kommen. Auch ein Gast war kein Problem (bislang HAM/LHR genutzt).
- Mit LH Ticket kann ich als SEN ja neben +1 auch die eigenen Kinder unter 18 Jahre mit in die Lounge nehmen. Gilt die Regel auch bei 4U?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gibt es für Loungezugang mit 4U einen separaten Thread oder passt mein Post hier (gerne verschieben)?
- Ich hatte bislang keine Probleme in HAM, LHR und MAN als SEN mit 4U Basic/Smart abgehend in die Lounge zu kommen. Auch ein Gast war kein Problem (bislang HAM/LHR genutzt).
- Mit LH Ticket kann ich als SEN ja neben +1 auch die eigenen Kinder unter 18 Jahre mit in die Lounge nehmen. Gilt die Regel auch bei 4U?

Habe in HAM in der Lounge gefragt, funktioniert genau wie früher: SEN +1 und alle Kinder bis 18 Jahren auch mit 4U Ticket.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Kurze Frage, ich blicke auf der LH Website in Bezug auf die Gastregelung nicht ganz durch:

Ich komme int. mit LH in F in FRA an. Meine Begleitperson int. in C auf einer anderen Maschine. Wir haben beide den identischen Anschlussflug mit LH in C. Kann die Person mit mir in die FCL?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kurze Frage, ich blicke auf der LH Website in Bezug auf die Gastregelung nicht ganz durch:

Ich komme int. mit LH in F in FRA an. Meine Begleitperson int. in C auf einer anderen Maschine. Wir haben beide den identischen Anschlussflug mit LH in C. Kann die Person mit mir in die FCL?

Dann sollte es Deine Lebengefährtin sein. Sonst nein.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.042
826
unweit LSTA
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass die Frage:
Ankommen in FRA mit LH in F, Weiterflug am selben Tag mit OZ in C. Zugang zur FCL möglich? Falls ja, auch mit einem Begleiter (der nicht in F angekommen ist, aber mit OZ mit weiterfliegt in C)?
Danke im Voraus an die Spezialisten.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass die Frage:
Ankommen in FRA mit LH in F, Weiterflug am selben Tag mit OZ in C. Zugang zur FCL möglich? Falls ja, auch mit einem Begleiter (der nicht in F angekommen ist, aber mit OZ mit weiterfliegt in C)?
Danke im Voraus an die Spezialisten.

In die FCL dürftest Du ankommend in F reinkommen.

Ich denke aber ohne Gast in Deinem Fall.

• Like
Reaktionen: dipoli

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.042
826
unweit LSTA
kurzes feedback. Aufgrund Zeitknappheit ist nur mein Bruder (mit meinem inbound F boarding pass und meinem reisepass bewaffnet) in die FCL marschiert, hat funktioniert (also ohne Gast mit inbound F BP). Ich sitze hier in der Air Canada Lounge und bewache das Gepäck :)

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt einem (noch) recht Unerfahrenem helfen...

Folgende Route:
LAX - FRA in C (Nachtflug)
FRA - STR in Y

Darf ich in FRA in die Business Lounge?
Gilt auf dem Y-Flug trotzdem die C Gepäckregel?
Gibt es zur Not eine günstige Upgrademöglichkeit?

Vielen Dank

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
ANZEIGE
300x250
Ok schade... Nein das sind verschiedene Tickets.
Aufenthaltsdauer ca. 2h, je nachdem wie pünktlich der Flug ist.

Weißt Du wie das mit dem Gepäck aussieht? Für den Business Flug darf ich ja eigentlich zwei Gepäckstücke aufgeben. Werden die dann in der Regel auf dem Anschlussflug so weiterbefördert oder kann es mit passieren, dass ich da nachzahlen muss?