Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
hi
bin bis heute immer business geflogen und immer zugang zur business lounge gehabt

im januar 2015 fliegen wir von FRA nach MCO mit LH First Class voll bezahlt.

Habe ich dann automatisch Zugang zur First Class Lounge in FRA ?

Da ich eben nicht geschäflich fliege habe ich die Auflistung wirklich nicht verstanden.

danke

Stephan

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Hallo Stephan,

mit einem voll bezahlten LH First Class Ticket solltet Ihr Zugang zur First Class Lounge in FRA haben.
Davon gibt es zwei Verschiedene (Terminal 1A und 1B) und ein First Class Terminal.
Schau Dich mal hier im Forum um, hier gibt es einige Threads zu den verschiedenen First Class Lounges in FRA.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Was bringt es Dir, wenn ich "sollte" weglasse?
Wirst Du dann zum Empfang der FCL gehen und sagen:
"Wie? Sie lassen mich nicht die FCL benutzen?
Userin Fischköpfle aus dem VFT hat mir die Nutzung aber im Forum zugesagt."

Aber Du kannst z.B. auf der Miles&More-Webseite oder der Lufthansa-Webseite Dir die entsprechenden Seiten heraussuchen und ausdrucken und das als Beweis mitnehmen, wenn Du unsicher bist.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ne zusagen kannst du mir nicht das ist mit klar
das "sollte" klang eben so nach Einschränkung.
nach dem Motto, es geht aber mit Ausnahme A, B, C

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Zwei mögliche Einschränkungen, die mir einfallen, wären:
- ID-Ticket
- kein Flug auf LH oder LH-Group-Metall

So wie ich Dein Post lese, sollte beides aber nicht zutreffen.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Ich habe auch noch ne Frage :
Flug HAM - FRA Business (Klar Business Lounge in HAM)
Flug FRA - MCO First (Klar First Lounge in FRA )
Flug MCO -FRA First (First lounge in MCO oder eben die normale Business Lounge)
Aber jetzt die Frage :
Flug FRA - HAM Business (auch nur Zugang zur Business Lounge oder weil wir mit First gekommen sind und es bei dem Flüge innerhalb ja kein First gibt auch First Lounge)
Achja alle Flüge stehen auf einem e-ticket drauf und sind komplett zusammenhängend gebucht.

Danke Euch

Stephan

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Generell würde ich mich freuen, wenn alle User, die hier fragen, erst mal bei lufthansa.de oder über google suchen würden.

Ich habe gegooglt und für Stevehh folgendes gefunden: Lufthansa mit
(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
und
Der Zugang zu First Class Lounges mit First Class Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX Fluges des selben Tages

Auf der selben Seite steht die Antwort für Hongkong1965
(1) Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen. Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Da steht nicht "für einen 4U-Flug".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hongkong1965

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Generell würde ich mich freuen, wenn alle User, die hier fragen, erst mal bei lufthansa.de oder über google suchen würden.

Ich habe gegooglt und für Stevehh folgendes gefunden: Lufthansa mit

.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe :
Ich komme am 07.02.2015 aus MCO mit First Class an, habe ja die Bordkarte noch und fliegen weiter am selben Tag mit Business. Dann darf ich in die First Lounge ? Oder schon wieder falsch verstanden ?
Ah habe noch mal weiter gelesen. Auf dem Rückflug ist also nur die First Lounge aber nicht der Terminal möglich . OK :)
Stephan

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Frage: Routing: FRA-ZRH: LX, J , ZRH-EWR: LX Metall, F, allerdings auf UA Flugnummer (Codeshare) und UA Ticketstock gebucht. Zugang FCT in FRA und FCL in ZRH?? - confused weil UA Codeshare Flugnummer und UA Ticketstock.... Wer weiß mehr?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
In den oben verlinkten Seiten und Zitaten steht immer

oder

oder

Da steht nie: Auf der Bordkarte muss die Flugnummer mit LH oder LX beginnen.

Also wird es klappen.

...
Bericht: FRA FCT keinerlei Probleme.
ZRH wurde mir trotz hinzuziehen des Supervisors Zugang zur FCL verweigert, mit der Begründung ich sei auf UA Ticket Stock gebucht...
Nicht das nicht auch die SEN Ok gewesen wäre - wenn ich F Buche, will ich auch F Service haben. ...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
...
ZRH wurde mir trotz hinzuziehen des Supervisors Zugang zur FCL verweigert, mit der Begründung ich sei auf UA Ticket Stock gebucht...
Nicht das nicht auch die SEN Ok gewesen wäre - wenn ich F Buche, will ich auch F Service haben. ...

Zum Vorkommnis in ZRH würde ich in deinem Fall eine Reklamation verfassen.
(Ich interpretiere, dass Du auf LX Metall in FIRST von ZRH nach EWR geflogen bist.)

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
...

Da scheint man sich es in der LH-Group aber auch zu drehen, wie es für das Unternehmen am kostengünstigsten ist. :eyeb:
LH-Group Ticket aus anderem Ticket Stock gebucht = kein Zugang, *A-Flug aus LH-Ticket Stock auch kein Zugang - mir passiert in der Welcomelounge in FRA. Über LH.com mit LH Ticketnummer gebuchter Codeshare-Flug auf AC Metall > kein Zugang.
Da sollte man sich doch mal entscheiden, ob nun das Metall oder der Ticket Stock für die Zugangsberechtigung ausschlaggebend ist...
Ich würde auch mal reklamieren - schaden kann es ja nicht.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
...
hab letzten Monat keinerlei Probleme in ZRH gehabt. War auch auf UA Ticket stock und habe direkt Einlaß bekommen

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Da scheint man sich es in der LH-Group aber auch zu drehen, wie es für das Unternehmen am kostengünstigsten ist. :eyeb:
LH-Group Ticket aus anderem Ticket Stock gebucht = kein Zugang, *A-Flug aus LH-Ticket Stock auch kein Zugang - mir passiert in der Welcomelounge in FRA. Über LH.com mit LH Ticketnummer gebuchter Codeshare-Flug auf AC Metall > kein Zugang.
Da sollte man sich doch mal entscheiden, ob nun das Metall oder der Ticket Stock für die Zugangsberechtigung ausschlaggebend ist...
Ich würde auch mal reklamieren - schaden kann es ja nicht.

hab letzten Monat keinerlei Probleme in ZRH gehabt. War auch auf UA Ticket stock und habe direkt Einlaß bekommen

Alles andere wundert mich auch, da grundsätzlich das geflogene Metall zählt. Wie wäre der OP sonst in FRA ins FCT gekommen?

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Zubringer eines Condor Fluges ist mit LH (auf einem von DE ausgestellten Ticket). Da müsste doch der Lounge Zugang auch beim Feeder als SEN gewährleistet sein. Korrekt?

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ja da bekommst du Zugang mit dem LH Flug und Sen Karte. Vor deinem DE Flug kannst du auch in die LH Lounge mit deinem LH Flug als ankommender Pax

• Like
Reaktionen: doubledecker

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Da ich auf die Schnelle nicht den passenden Beitrag finde (wurde schon oft genug gefragt): kommen morgen früh in F in Fra aus JNB an und waren noch nie im FCT.
Haben zwei Stunden Zeit und Weiterflug logischerweise in C nach TXL. Soweit ich weiß dürfen wir ins FCT? Werden wir dann auch mit dem Auto zum Anschlussflug gefahren?
Merci :)

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Da ich auf die Schnelle nicht den passenden Beitrag finde (wurde schon oft genug gefragt): kommen morgen früh in F in Fra aus JNB an und waren noch nie im FCT.
Haben zwei Stunden Zeit und Weiterflug logischerweise in C nach TXL. Soweit ich weiß dürfen wir ins FCT? Werden wir dann auch mit dem Auto zum Anschlussflug gefahren?
Merci :)

Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Sollte kein Problem sein, denn der Zugang zu FCL und FCT ist folgendermassen geregelt:
"First Class Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX Fluges des selben Tages"

Wenn FCT, dann wohl auch Transport mit dem Auto zum Flugzeug.

Guten Flug und viel Spass!