Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hoffe ich habe die Antwort nicht überlesen. Hat man mit F LX ticket HKG-zrh-vie ankommend mit OS Metal in vie Loungezugang?

S

szg

Guest
Hoffe ich habe die Antwort nicht überlesen. Hat man mit F LX ticket HKG-zrh-vie ankommend mit OS Metal in vie Loungezugang?

Als HON darf man ankommend die Lounge auch nutzen (dazu gibt es aber keine offiziellen Zutrittsregeln, dass wird so gemacht). Ob das auch mit einem F Ticket geht, weiß ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym43112

Guest
Hallo zusammen,

ich fliege kommende Woche FRA-MUC-DXB in First.
Frage:
Darf ich in FRA in den FCT?

Danke im Voraus.

A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen,

ich fliege kommende Woche FRA-MUC-DXB in First.
Frage:
Darf ich in FRA in den FCT?

Danke im Voraus.

Jetzt liest du nen Jahr hier mit und stellst dann eine Frage, die auch ein Anfänger nach 3 Minuten Recherche problemlos beantworten könnte. Ist dir das nicht peinlich?

Also ja, du darfst dir schon im FCT was Brause in den Kopf schütten.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hab jetzt meinen TK Elite (gematcht) und würd' auf meinem nächsten LH Flug gerne damit in die Lounge.
Da die Karte noch nicht da ist, was drucke ich am besten aus damit ich reingelassen werde? Oder reicht es, dass die Nummer im Ticket hinterlegt ist?

A

Anonym38428

Guest
Hab jetzt meinen TK Elite (gematcht) und würd' auf meinem nächsten LH Flug gerne damit in die Lounge.
Da die Karte noch nicht da ist, was drucke ich am besten aus damit ich reingelassen werde? Oder reicht es, dass die Nummer im Ticket hinterlegt ist?

Jetzt liest du fast nen Jahr hier mit und stellst dann eine Frage, die auch ein Anfänger nach 3 Minuten Recherche problemlos beantworten könnte. Ist dir das nicht peinlich?

Ich liebe Textbausteine :D

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Jetzt liest du fast nen Jahr hier mit und stellst dann eine Frage, die auch ein Anfänger nach 3 Minuten Recherche problemlos beantworten könnte. Ist dir das nicht peinlich?

Ich liebe Textbausteine :D
Danke, aber war ernst gemeint ;)
Auf der m&s Homepage gibt's keine Seite wo das vernünftig dargestellt ist, und da ich zu der goldenen Karte einen Meilenstand von 0 habe hilft das auch nicht. Da steht zwar das Upgrade auf Elite, aber der Text ist auf Türkisch. Will mich nicht auf den ticketstatus verlassen, hat da jemand konkrete Erfahrungen was hilft? Oder m&s schreiben damit die mir was schicken?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute Abend in CGN. 4U nach TXL hat ca. 50 min Verspätung. Ich (SEN) fliege mit zwei Mitarbeitern (statuslos), die meinetwegen nicht AB geflogen sind. Freundliche Anfrage, ob ich denn angesichts der Verspätung **ausnahmsweise** und in Kenntnis der Regeln mal zwei Gäste mit reinnehmen könnte.

Antwort des Loungedrachen: "Nein, wegen vieler Verspätungen sei die Senatorlounge schon sehr voll." Meine Mitarbeiter haben das akzeptiert und sind zur Bierbar abgewandert.

Schade, mal wieder eine Chance zur Kundenbindung/-gewinnung vertan - wie eigentlich immer bei LH in den letzten Jahren.
OS kann es wie immer noch einmal besser.

Ich (als SEN in Y) traf 2 Kollegen am VIE (beide FTL, in C gebucht) deren Flug um etwa 1h auf die Abflugszeit meines Fluges verspätet war. In der Lounge aufgeschlagen und gefragt ob ich neben dem mir zustehenden Gast auch noch der zweite Kollege ausnahmsweise mit in die SEN Lounge dürfte - keine Chance. Ich habe mir dann seit langem wieder einmal das "Angebot" in der OS C Lounge angesehen, erschreckend was man dort auftischt (bzw. nicht auftischt, viel gab es ja nicht).

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.514
4.857
44
Fluchhafen

In MUC musste ich 2x die Karte zeigen und 2x nicht. In FRA noch nie und in DUS dafür schon. TK*G stand immer auf dem BP und das FFP wurde nicht geändert... verstehe wer will.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gut so.Die SEN Lounge in Wien ist nicht so groß, dass man da auch noch nicht Berechtigte rein lassen sollte.
Abgesehen davon dass sie um diese Zeit gähnend leer war habe ich die Lounge - auch wenn wir uns einig sind dass sie zeitweise an ihre Grenzen stößt - noch nie so voll erlebt dass jeder Tisch voll belegt war. Meist sitzen 2 Leute an einem Tisch und 1 Sessel bleibt frei bzw. ist mit Tasche/Jacke belegt.

Sie haben sich an ihre Regeln gehalten, es wäre ihnen aber auch kein Stern aus der Krone gefallen. Der Zufriedenheit des betroffenen ex-SEN in C (aufgrund transatlantischer Präferenzen inzwischen BA Gold) hätte es wohl nicht geschadet.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Abgesehen davon dass sie um diese Zeit gähnend leer war habe ich die Lounge - auch wenn wir uns einig sind dass sie zeitweise an ihre Grenzen stößt - noch nie so voll erlebt dass jeder Tisch voll belegt war. Meist sitzen 2 Leute an einem Tisch und 1 Sessel bleibt frei bzw. ist mit Tasche/Jacke belegt.

Sie haben sich an ihre Regeln gehalten, es wäre ihnen aber auch kein Stern aus der Krone gefallen. Der Zufriedenheit des betroffenen ex-SEN in C (aufgrund transatlantischer Präferenzen inzwischen BA Gold) hätte es wohl nicht geschadet.

Wofür sind dann Regeln noch da?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Der Zufriedenheit des betroffenen ex-SEN in C (aufgrund transatlantischer Präferenzen inzwischen BA Gold) hätte es wohl nicht geschadet.

Dann sollte der Ex-SEN seine Präferenzen eventuell noch mal überdenken, dann darf er auch wieder in die SEN-Lounge. ;)

Im Ernst: Was hätte LH davon? Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ein Pax aufgrund eines einzelnen Kulanz-Lounge-Upgrades wieder reuevoll zurück in die LH-Familie kommt. Auf der anderen Seite hat LH (geringfügig) höhere Kosten und verwässert vor allem seine eigenen Regeln, was - wenn es sich herumspricht - in Zukunft nur Diskussionen und Verärgerung bei anderen Passagieren in ähnlichen Situationen bringt.

• Like
Reaktionen: GrandClass und dipoli

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
In MUC musste ich 2x die Karte zeigen und 2x nicht. In FRA noch nie und in DUS dafür schon. TK*G stand immer auf dem BP und das FFP wurde nicht geändert... verstehe wer will.
Ok danke! Ich schau mal was nachm Checkin auf dem Boardingpass steht. Wenn da kein TK*G drauf ist ruf ich bei LH an, ansonsten druck ich mir ne Übersichtsseite aus und hoffe dass das (mit der Boardingpassinfo) passt.

EDIT: Hab jetzt den Boardingpass und es steht TK*P drauf. Doofe Frage, wofür steht P? Platin/Premium/Plus/Problemkunde? Blicke da nicht durch :confused:
EDIT2: Ok in nem Thread von 2012 hab ich was gefunden, scheint also nicht erkannt worden zu sein. Rufe gleich mal bei LH an und frage nach.

Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ist es denn sooo wichtig, auch ohne offizielle Bestätigung in eine Lounge zu kommen?
Gibt wichtigeres in der Welt als in ner Lounge zu sein, definitiv. Aber nur wegen irgendwelchen Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK muss ich ja nicht auf Kartoffelsalat verzichten ;) Oder was es da halt so gibt, bin ja sonst nicht so regulärer LH oder *A Kunde, aber vll überzeugt man mich ja morgen. Wobei ich mit TK*G bei Germanwings nichts anfangen kann, innerdeutsch wird's daher also eh erstmal nichts, nach FRA flieg ich nicht so oft. Aber zurück zum Thema:
Mit 2 LH Anrufen hat's jetzt funktioniert. Man ist bei LH wohl nicht so gut auf TK zu sprechen (man ging jeweils direkt davon aus, dass die IT von Türkish da fehlerhafte Werte übermittelt). Nachdem der erste Mitarbeiter sich geweigert hatte die Nummer zu löschen um sie direkt wieder neu einzutragen, hat's der 2. dann aber gemacht und der Status wurde erkannt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Gibt wichtigeres in der Welt als in ner Lounge zu sein, definitiv. Aber nur wegen irgendwelchen Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK muss ich ja nicht auf Kartoffelsalat verzichten ;)

Ok, dann habe ich da was falsch verstanden. Dachte, es geht um Deine ursprüngliche Anfrage:

Da die Karte noch nicht da ist

Dass die Zusendung der Karte ein paar Tage dauern kann hat ja nichts mit Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK zu tun.

Aber gut. Ich muss nicht alles verstehen.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Dass die Zusendung der Karte ein paar Tage dauern kann hat ja nichts mit Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK zu tun.
Nein, es ging mir darum, dass ich es aus vielen Lounges so kenne, dass man die Karte auch vorzeigen soll. Vermutlich weil nicht jedes Lounge-System den Vielflieger Status und Nummer aus dem BP lesen kann. Daher war meine Frage was ich mache wenn ich die Karte nicht habe, was so ein Lounge-Mitarbeiter dann am liebsten sieht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Verweis auf dem BP reicht, ansonsten hab ich ja internet auf dem Handy und kann die TK Seite zeigen.
Dass die Karte noch nicht da ist war nicht das Problem. Wollte nur schon mal vorsorgen ;)

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.051
503
MUC
Nein, es ging mir darum, dass ich es aus vielen Lounges so kenne, dass man die Karte auch vorzeigen soll. Vermutlich weil nicht jedes Lounge-System den Vielflieger Status und Nummer aus dem BP lesen kann. Daher war meine Frage was ich mache wenn ich die Karte nicht habe, was so ein Lounge-Mitarbeiter dann am liebsten sieht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Verweis auf dem BP reicht, ansonsten hab ich ja internet auf dem Handy und kann die TK Seite zeigen.
Dass die Karte noch nicht da ist war nicht das Problem. Wollte nur schon mal vorsorgen ;)

Die Karte wollen sie nur wegen der Nummer sehen - zumindest wenn der Status bereits auf der Bordkarte zu sehen ist. Wenn man die Nummer in der TK-App zeigt, ist es bisher bei mir nie ein Problem gewesen.

ChrisAG

Neues Mitglied
12.06.2015
1
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich habe einen LH First-Class Flug gebucht. Auf dem Gebuchten Flug gibt es allerdings nur eine Business. In der LH App und auf lufthansa.de unter "Meine Buchungen" steht auch First.

Erhalte ich so auch Zugang zum LH First Class Terminal?

Danke für eure Hilfe.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
ANZEIGE
300x250
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich habe einen LH First-Class Flug gebucht. Auf dem Gebuchten Flug gibt es allerdings nur eine Business. In der LH App und auf lufthansa.de unter "Meine Buchungen" steht auch First.

Erhalte ich so auch Zugang zum LH First Class Terminal?

Danke für eure Hilfe.
Wenn du am gleichen Tag einen First Class Flug mit LH/LX hast (egal ob von FRA, MUC oder ZRH) , dann hast du Zugang