ANZEIGE
Wie ist es denn mit der Regel, einen zweiten Gast gegen Entgelt mit in die Lounge zu nehmen?
Das ist nur möglich, wenn man mit LH selbst fliegt. Auf 4U sind Gäste gegen Gebühr nicht gestattet.
Wie ist es denn mit der Regel, einen zweiten Gast gegen Entgelt mit in die Lounge zu nehmen?
Das ist nur möglich, wenn man mit LH selbst fliegt. Auf 4U sind Gäste gegen Gebühr nicht gestattet.
Genau. Nicht mal für Geld weichen wir von unserer Grundhaltung ab: Kunden sind zu ärgern.
Hoffe ich habe die Antwort nicht überlesen. Hat man mit F LX ticket HKG-zrh-vie ankommend mit OS Metal in vie Loungezugang?
Hoffe ich habe die Antwort nicht überlesen. Hat man mit F LX ticket HKG-zrh-vie ankommend mit OS Metal in vie Loungezugang?
Hallo zusammen,
ich fliege kommende Woche FRA-MUC-DXB in First.
Frage:
Darf ich in FRA in den FCT?
Danke im Voraus.
Hab jetzt meinen TK Elite (gematcht) und würd' auf meinem nächsten LH Flug gerne damit in die Lounge.
Da die Karte noch nicht da ist, was drucke ich am besten aus damit ich reingelassen werde? Oder reicht es, dass die Nummer im Ticket hinterlegt ist?
Danke, aber war ernst gemeintJetzt liest du fast nen Jahr hier mit und stellst dann eine Frage, die auch ein Anfänger nach 3 Minuten Recherche problemlos beantworten könnte. Ist dir das nicht peinlich?
Ich liebe Textbausteine
OS kann es wie immer noch einmal besser.Heute Abend in CGN. 4U nach TXL hat ca. 50 min Verspätung. Ich (SEN) fliege mit zwei Mitarbeitern (statuslos), die meinetwegen nicht AB geflogen sind. Freundliche Anfrage, ob ich denn angesichts der Verspätung **ausnahmsweise** und in Kenntnis der Regeln mal zwei Gäste mit reinnehmen könnte.
Antwort des Loungedrachen: "Nein, wegen vieler Verspätungen sei die Senatorlounge schon sehr voll." Meine Mitarbeiter haben das akzeptiert und sind zur Bierbar abgewandert.
Schade, mal wieder eine Chance zur Kundenbindung/-gewinnung vertan - wie eigentlich immer bei LH in den letzten Jahren.
Hab jetzt meinen TK Elite (gematcht) und würd' auf meinem nächsten LH Flug gerne damit in die Lounge.
Da die Karte noch nicht da ist, was drucke ich am besten aus damit ich reingelassen werde? Oder reicht es, dass die Nummer im Ticket hinterlegt ist?
Abgesehen davon dass sie um diese Zeit gähnend leer war habe ich die Lounge - auch wenn wir uns einig sind dass sie zeitweise an ihre Grenzen stößt - noch nie so voll erlebt dass jeder Tisch voll belegt war. Meist sitzen 2 Leute an einem Tisch und 1 Sessel bleibt frei bzw. ist mit Tasche/Jacke belegt.Gut so.Die SEN Lounge in Wien ist nicht so groß, dass man da auch noch nicht Berechtigte rein lassen sollte.
Abgesehen davon dass sie um diese Zeit gähnend leer war habe ich die Lounge - auch wenn wir uns einig sind dass sie zeitweise an ihre Grenzen stößt - noch nie so voll erlebt dass jeder Tisch voll belegt war. Meist sitzen 2 Leute an einem Tisch und 1 Sessel bleibt frei bzw. ist mit Tasche/Jacke belegt.
Sie haben sich an ihre Regeln gehalten, es wäre ihnen aber auch kein Stern aus der Krone gefallen. Der Zufriedenheit des betroffenen ex-SEN in C (aufgrund transatlantischer Präferenzen inzwischen BA Gold) hätte es wohl nicht geschadet.
Der Zufriedenheit des betroffenen ex-SEN in C (aufgrund transatlantischer Präferenzen inzwischen BA Gold) hätte es wohl nicht geschadet.
Ok danke! Ich schau mal was nachm Checkin auf dem Boardingpass steht. Wenn da kein TK*G drauf ist ruf ich bei LH an, ansonsten druck ich mir ne Übersichtsseite aus und hoffe dass das (mit der Boardingpassinfo) passt.In MUC musste ich 2x die Karte zeigen und 2x nicht. In FRA noch nie und in DUS dafür schon. TK*G stand immer auf dem BP und das FFP wurde nicht geändert... verstehe wer will.
Gibt wichtigeres in der Welt als in ner Lounge zu sein, definitiv. Aber nur wegen irgendwelchen Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK muss ich ja nicht auf Kartoffelsalat verzichten Oder was es da halt so gibt, bin ja sonst nicht so regulärer LH oder *A Kunde, aber vll überzeugt man mich ja morgen. Wobei ich mit TK*G bei Germanwings nichts anfangen kann, innerdeutsch wird's daher also eh erstmal nichts, nach FRA flieg ich nicht so oft. Aber zurück zum Thema:Ist es denn sooo wichtig, auch ohne offizielle Bestätigung in eine Lounge zu kommen?
Gibt wichtigeres in der Welt als in ner Lounge zu sein, definitiv. Aber nur wegen irgendwelchen Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK muss ich ja nicht auf Kartoffelsalat verzichten
Da die Karte noch nicht da ist
Nein, es ging mir darum, dass ich es aus vielen Lounges so kenne, dass man die Karte auch vorzeigen soll. Vermutlich weil nicht jedes Lounge-System den Vielflieger Status und Nummer aus dem BP lesen kann. Daher war meine Frage was ich mache wenn ich die Karte nicht habe, was so ein Lounge-Mitarbeiter dann am liebsten sieht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Verweis auf dem BP reicht, ansonsten hab ich ja internet auf dem Handy und kann die TK Seite zeigen.Dass die Zusendung der Karte ein paar Tage dauern kann hat ja nichts mit Problemen in der Kommunikation zwischen LH und TK zu tun.
Nein, es ging mir darum, dass ich es aus vielen Lounges so kenne, dass man die Karte auch vorzeigen soll. Vermutlich weil nicht jedes Lounge-System den Vielflieger Status und Nummer aus dem BP lesen kann. Daher war meine Frage was ich mache wenn ich die Karte nicht habe, was so ein Lounge-Mitarbeiter dann am liebsten sieht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Verweis auf dem BP reicht, ansonsten hab ich ja internet auf dem Handy und kann die TK Seite zeigen.
Dass die Karte noch nicht da ist war nicht das Problem. Wollte nur schon mal vorsorgen
Wenn du am gleichen Tag einen First Class Flug mit LH/LX hast (egal ob von FRA, MUC oder ZRH) , dann hast du ZugangHallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Ich habe einen LH First-Class Flug gebucht. Auf dem Gebuchten Flug gibt es allerdings nur eine Business. In der LH App und auf lufthansa.de unter "Meine Buchungen" steht auch First.
Erhalte ich so auch Zugang zum LH First Class Terminal?
Danke für eure Hilfe.