Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Ticket LHR - SFO über Lufthansa bezogen, Status Silber, Flug durchgeführt von United, aber auch LH Flugnummer (CS Flug).

Lounge Zutritt in LHR, ja, nein?

Kennst Du die Formel: Shit In-Shit Out?
Meine Antwort: Kann sein.

Welche Kabinenklasse?
Welche Lounge?

Wenn Business Ja.
Wenn silber: LH Lounge Business Lounge ja. Ohne Gast.
Wenn UA Lounge: Ich tippe auf nein.

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Lufthansa Business Lounge LHR
Economy Class
LH Silber

Die Zugangsregeln auf der Lufthansa Seite sagen ja, die FTL Hotline (!) sagt ich habe keinen Zutritt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Du darfst es in SFO aber auch gerne testen, da sich im UA-Thread neben mir noch jemand findet, der vermutlich wegen FTL Zugang zu einem UA Club bekommen hatte. Würde mich über einen Bericht freuen. (y)

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Du darfst es in SFO aber auch gerne testen, da sich im UA-Thread neben mir noch jemand findet, der vermutlich wegen FTL Zugang zu einem UA Club bekommen hatte. Würde mich über einen Bericht freuen. (y)

Das war mir gänzlich unbekannt, ich dachte mit *A Silber ist man gänzlich ein Niemand? Da geh ich doch mal im United Thread lesen, vielen Dank für den Tipp! Und klar, mach ich!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ein quasi Niemand ist man dennoch mit *S. Es kann sich nur um einen IT Fehler bei UA handeln.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Bisher kam ich nicht in den Genuss des F-Fliegens (Langstrecke), doch beim Angebot ab London habe ich zugeschlagen.
Nach den Meinungen hier in diesem Thread und den offiziellen Zugangsregeln, sollte ich in FRA keinen FCL Zugang haben, oder irre ich mich?
1. Ticket FRA-LCY
2. Ticket LCY-ZRH-ORD-...
Wobei FRA-LCY-ZRH am 1. Tag ist und ZRH-ORD-... dann am nächsten Morgen (Tag 2). Das F-Ticket fängt also erst in LCY an, allerdings bereits am Tag 1. Der Hüpfer wird natürlich nur in C geflogen.

Nebenfrage: Kann ich bereits in FRA für beides zusammen einchecken am Schalter?

E

embraer

Guest
Bisher kam ich nicht in den Genuss des F-Fliegens (Langstrecke), doch beim Angebot ab London habe ich zugeschlagen.
Nach den Meinungen hier in diesem Thread und den offiziellen Zugangsregeln, sollte ich in FRA keinen FCL Zugang haben, oder irre ich mich?
1. Ticket FRA-LCY
2. Ticket LCY-ZRH-ORD-...
Wobei FRA-LCY-ZRH am 1. Tag ist und ZRH-ORD-... dann am nächsten Morgen (Tag 2). Das F-Ticket fängt also erst in LCY an, allerdings bereits am Tag 1. Der Hüpfer wird natürlich nur in C geflogen.

Nebenfrage: Kann ich bereits in FRA für beides zusammen einchecken am Schalter?

Ja, Du kannst bereits in FRA durchchecken an Deine Enddestination. Wenn sie etwas schwierig tun sollten, einfach nach dem Supervisor verlangen. Es geht, ich weiss es.
Aber, nein, Du kannst dort nicht in die FCL oder das FCT.
Der Tarif dürfte aber genügend billig sein, um das zu verkraften... ;)

• Like
Reaktionen: Daniel24 und Arus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.049
FRA/QKL
Ja, Du kannst bereits in FRA durchchecken an Deine Enddestination. Wenn sie etwas schwierig tun sollten, einfach nach dem Supervisor verlangen. Es geht, ich weiss es.
Online einchecken für den Abflug ab London geht ab ca. 23h vor Abflug. Aber ob man in FRA einen LX Flug beginnend in LCY, und somit in das Checkin-System von London eingespielt, auch in FRA einchecken kann wage ich doch verstärkt zu bezweifeln. :confused:

• Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ich werde es in FRA auf alle Fälle testen lassen. Mal sehen, wie gut sich LX und LH mittlerweile in der IT vertragen [emoji6]

E

embraer

Guest
Online einchecken für den Abflug ab London geht ab ca. 23h vor Abflug. Aber ob man in FRA einen LX Flug beginnend in LCY, und somit in das Checkin-System von London eingespielt, auch in FRA einchecken kann wage ich doch verstärkt zu bezweifeln. :confused:

ups, ich war offenbar zu wenig präzise. Ob einchecken geht bin ich mir auch nicht sicher. Aber das GEPÄCK wirst Du durchlabeln können. Das ist sicher.

• Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Wir schweifen langsam vom Thread-Thema ab, sorry dafür.
Aber, wenn die das Gepäck durchlabeln bis ZRH ist ja schon viel gewonnen. Aber dafür gehe ich nicht an den F-Schalter in FRA sondern zum C-Schalter als FTL, weil das Ticket erst in LCY losgeht, oder doch?

MUC_XYZ

Neues Mitglied
16.05.2015
24
47
Ich hätte noch eine Frage zu dem FCL-Zugang in München:

Ich fliege MUC-TXL-FRA-LOS (davon TXL-FRA-LOS am darauffolgenden Tag) auf einem LH-Ticket gebucht in F (Umweg ist bewust gebucht). Da der Flug FRA-ADD am nächsten Tag ist, würde ich laut LH-Homepage davon ausgehen, das ich nur in die Business-Lounge in München darf, da der MUC-TXL Flug nur Business möglich ist. Stimmt meine Annahme damit, oder ist ein FCL-Zugang (offizell oder evtl. inoffizell) möglich, da alles auf einem Ticket gebucht wurde?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Ich hätte noch eine Frage zu dem FCL-Zugang in München:

Ich fliege MUC-TXL-FRA-LOS (davon TXL-FRA-LOS am darauffolgenden Tag) auf einem LH-Ticket gebucht in F (Umweg ist bewust gebucht). Da der Flug FRA-ADD am nächsten Tag ist, würde ich laut LH-Homepage davon ausgehen, das ich nur in die Business-Lounge in München darf, da der MUC-TXL Flug nur Business möglich ist. Stimmt meine Annahme damit, oder ist ein FCL-Zugang (offizell oder evtl. inoffizell) möglich, da alles auf einem Ticket gebucht wurde?

Keine FCL in MUC.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Mit dem was mir LH im Juli in FRA an der FCL gesagt hatte, sollte es in MUC nicht klappen. Lediglich MUC-FRA-LOS würde nach diesen Regeln klappen mit Vortag in MUC.

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Servus. Nachdem ich nun fast alle Beiträge zum Thema Loungezugang gelesen habe, bin ich teilweise unsicher in Bezug auf meine kommende Reise und den Regelungen mit den Lounges. Daher bitte ich kurz um eure Hilfe und Bestätigung.

Ich werde demnächst NUE-FRA-MUC-DEN fliegen und zurück DEN-MUC-FRA-NUE. Alles auf einem Ticket mit MUC-DEN-MUC in LH First und den Zubringern in Business.

NUE-FRA ist am Abend
FRA-MUC-DEN am nächsten Tag
Zurück alles direkt an einem Tag.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich am Abend ankommend in FRA in die FCL?
2. Bin ich richtig in der Annahme dass ich am zweiten Tag in der Früh ins FCT kann und dann in die FCL in MUC?
3. Kann ich auf dem Rückflug in MUC in die FCL und in FRA ins FCT?
4. Kann ich einen Kumpel, der auf dem gleichen Flug nach MUC ist und ein ID Ticket hat, mit ins FCT nehmen?
5. Kann ich meinen Koffer in NUE gleich bis DEN durchchecken?

Der Weg über FRA ist bewusst wegen FCT gewählt, da ich nicht jede Woche dort bin :))).

Vielen Dank schon mal.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Nun meine Fragen:
1. Kann ich am Abend ankommend in FRA in die FCL?
Nein

2. Bin ich richtig in der Annahme dass ich am zweiten Tag in der Früh ins FCT kann und dann in die FCL in MUC?
Ja

Ja

4. Kann ich einen Kumpel, der auf dem gleichen Flug nach MUC ist und ein ID Ticket hat, mit ins FCT nehmen?
Gute Frage. Aus dem Bauch heraus: Nein, da mit ID-Ticket an sich kein Lounge-Zugang möglich ist. Ob das auch für einen Gast gilt, weiß ich nicht. Aber sicher jemand anderes hier drin.

5. Kann ich meinen Koffer in NUE gleich bis DEN durchchecken?
Ja

v0lli

Neues Mitglied
02.01.2013
13
7
Gute Frage. Aus dem Bauch heraus: Nein, da mit ID-Ticket an sich kein Lounge-Zugang möglich ist. Ob das auch für einen Gast gilt, weiß ich nicht. Aber sicher jemand anderes hier drin.

Als SEN auf einem LH ID Ticket, zusammen mit Gast ebenfalls auf ID Ticket schon mehrfach Lounge-Zugang in die SEN Lounge erhalten.
Regelung für HONs auf ID Tickets in die FCL alleine oder mit Gast können vielleicht andere was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Ja das geht das weiß ich, selber schon gemacht. Aber FCT/FCL ist ja was anderes und die Regeln strenger.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
ANZEIGE
300x250

Ich verstehe LH Webpage so, dass Du ankommend in die FCL aber nicht in das FCT darfst. Steht in der Fussnote:

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag.
Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.

Moderiert: