Übersicht Loungezugang als FTL

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.345
2.115
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
...ein weiterer Grund weshalb ich den FTL Status nach fast 20 Jahren bei LH auch nicht länger anstrebe.
Der *Gold in Verbindung mit einer Amex Plat. incl. PP ist heutzutage die deutlich bessere Wahl.
Das mag für dich zutreffen, wenn man aber Wings-geschädigt ist, hilft der *G abseits von SEN, UA und NH nix.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Das mag für dich zutreffen, wenn man aber Wings-geschädigt ist, hilft der *G abseits von SEN, UA und NH nix.

....aber der PP ;)
Bin vereinzelt leider auch Wings geschädigt - PP ist da sicher nicht das Maß aller Dinge aber immer noch besser als der "Fastfood Counter Air/Landside "

Ridgeway

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.813
901
Bayern & Tirol
Dann sollen sie verdammt nochmal auch so konsequent sein und das M&M Trauerspiel beenden. Als FTL nicht mehr in die Lounge eines vollintegrierten Partners zu dürfen ist völlig indiskutabel.

Wenn man sich die Größenverhältnisse ansieht kann LG nur verlieren, wenn LH sie aus Miles&More herausquetscht. Leider wird da seitens LH nicht wirklich fair gespielt.

Die übliche Taktik der Nadelstiche gegen kleine Airlines: Die Taktik kannte ich auch gegen Cirrus Airlines (über Nacht keine Statusmeilen, Executive Bonus, bzw. Loungezugang mehr...)

Auch Contact Air und Augsburg Airlines sind irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Alternative Allianzen und Partner? Oneworld? Skyteam? Eher nicht...

• Like
Reaktionen: Ridgeway
A

Anonym38428

Guest
Überlege erstmals auch mir einen PP anzuschaffen. Befreit ja auch von Zwängen, welche Airline ich buchen "muss".

Dieser Wingsmist hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es fast überall ein gar nicht mal so schlechtes gastronomisches Angebot gibt ... besser und preiswerter als eine miese Contract Launsch allemal - und nen ruhigen Platz findet man auch fast immer.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.813
901
Bayern & Tirol
Überlege erstmals auch mir einen PP anzuschaffen. Befreit ja auch von Zwängen, welche Airline ich buchen "muss".

Ich habe öfters gerechnet ob sich der Aufwand für einen PP lohnt. Es hängt halt sehr stark davon ab, an welchen Flughäfen man abfliegt. In MUC ist die Lage der Lounge sub-optimal.

An vielen Flughäfen kommt man in die Bezahl Lounges auch mit Einzel Eintritten (teilweise zu günstigeren Preisen, CGN 19 Euro vs. 24 Euro PP) .

Ich rechne öfters nach und bin bisher immer zu dem Schluss gekommen, dass es sich für die wenigen Ausnahmen nicht lohnt - und ich dann einfach "ganz normal" im Terminal warte.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Ich habe öfters gerechnet ob sich der Aufwand für einen PP lohnt. Es hängt halt sehr stark davon ab, an welchen Flughäfen man abfliegt. In MUC ist die Lage der Lounge sub-optimal.

An vielen Flughäfen kommt man in die Bezahl Lounges auch mit Einzel Eintritten (teilweise zu günstigeren Preisen, CGN 19 Euro vs. 24 Euro PP) .

Ich rechne öfters nach und bin bisher immer zu dem Schluss gekommen, dass es sich für die wenigen Ausnahmen nicht lohnt - und ich dann einfach "ganz normal" im Terminal warte.

Bin einst zu dem selben Ergebnis gekommen:

MUC: insbesondere von T2 abfliegend ist PP witzlos...

Bezahllounges: selbst wenn es mit PP billiger wäre: die Jahresgebühr muss sich darüber auch erst einmal amortisieren...

• Like
Reaktionen: tyrolean

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Bin einst zu dem selben Ergebnis gekommen:

MUC: insbesondere von T2 abfliegend ist PP witzlos...

Bezahllounges: selbst wenn es mit PP billiger wäre: die Jahresgebühr muss sich darüber auch erst einmal amortisieren...

...ich hätte jetzt deshalb auch keinen PP gekauft, aber wo er bei der Amex Plat. sowieso schon inkludiert ist?
Und in der Tat hängt es natürlich auch von den Abflughäfen ab , VIE , HAM , DUS, etc. passt für mich hervorragend , MUC , geht gar nicht etc.
(aber mit einem zusätzlichen *G Status als Backup kein Problem, da passt immer einer von beiden)

Muss halt jeder entsprechend seines Flugprofils entscheiden.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: tyrolean

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
Hallo,

ich habe versucht aus dem Thread schlau zu werden, hat leider nur nicht ganz geklappt :confused:.

Hat man als FTL mit Eco Ticket abseits der großen LH Airports (FRA, MUC) nun noch Zugang zu den LH / Swiss / Austrian Business Lounges (bswp. Zürich oder Athen)? Lt. der Tabelle hier http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang , ist man als FTL ja noch berechtigt.

Danke für eure Aufklärung & viele Grüße

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
669
119
HAM/TXL/STR
Hallo,

ich habe versucht aus dem Thread schlau zu werden, hat leider nur nicht ganz geklappt :confused:.

Hat man als FTL mit Eco Ticket abseits der großen LH Airports (FRA, MUC) nun noch Zugang zu den LH / Swiss / Austrian Business Lounges (bswp. Zürich oder Athen)? Lt. der Tabelle hier http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang , ist man als FTL ja noch berechtigt.

Danke für eure Aufklärung & viele Grüße

Ja, mit LH-Ticket kommst du als FTL in alle Lufthansa Lounges und Lounges von Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS. Woher die Zweifel?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ja, mit LH-Ticket kommst du als FTL in alle Lufthansa Lounges und Lounges von Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS. Woher die Zweifel?

Es muss auch kein LH-Ticket sein. Man kommt auch mit jeder Star Alliance Bordkarte in die LH-Gruppeneigenen Business-Lounges ;)

A

Anonym-36803

Guest
Nützlicher wäre es zu erklären, in welche (Business-)Lounges man nicht kommt...

Steht zum einen schon in #238: Eine Bordkarte eines beliebigen Star Alliance Fluges ab dem Flughafen reicht aus. Zusätzlich kommt der FTL noch in die LO-Lounge in WAW (nein, LO gehört nicht zur LH-Gruppe, sondern nutzt nur M&M als FFP).

Pappkamerad

Neues Mitglied
12.11.2016
19
0
Welche Lounge hat eurer Meinung nach das beste Essen? Dies ist im Übersicht Loungezugang als FTL Thema gepostet. Logischerweise geht es also nur um das Essen in Lounges für FTL mit Economy Ticket.

Für mich ist BRU vorne. Und zwar eindeutig!

A

Anonym-36803

Guest
Die LH Businesslounge in ATH finde ich recht gut, genauso wie die Polonez in WAW.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Würde in diesem Fall gehen, wenn die Person die den Thread übernehmen würde einen Beitrag im VFT vor dem 29.04.2012 (Datum des ersten Beitrags in diesem Thread) gepostet hätte.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.716
9.881
Dahoam
Würde in diesem Fall gehen, wenn die Person die den Thread übernehmen würde einen Beitrag im VFT vor dem 29.04.2012 (Datum des ersten Beitrags in diesem Thread) gepostet hätte.

Na dann, falls jemand die Kriterien erfüllt und das machen will übergebe ich gerne den ersten Beitrag auf dass der Thread für alle FTL wieder gepflegt wird. Ich habe mich seinerzeits entschieden den *G zu machen und fahre damit besser ;)

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Weiß jemand wie es in WAW aussieht, kommt man dort als FTL nur mit LOT Ticket oder auch mit LH / OS Ticket in die Lounge?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
300x250
Ich verstehe die Logik nicht. Laut Loungefinder kann man in WAW mit FTL und LH boarding pass in die Lounge, in Krakow aber nicht.