Übersicht Loungezugang als FTL

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
916
492
CGN
ANZEIGE
Sorry, ich präzisiere:

In meinem BP meine A3 (Silver-Member) eingetragen ist.

Sprich: Kann das Programm auf dem BP abweichend zum Benefit (hier M&M FTL als Loungezugang) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.012
900
TXL
Zwar eine etwas offtopic-Diskussion aber solange es nicht ausufert...

Ich würd es einfach an allen möglichen *A-Lounges versuchen irgendwie reinzukommen. Höflich aber unwissend fragen ob man reinkommt als Interkont-F-Gast. Manchmal hat man Glück und die LD wissen nicht die Regelung und lassen auch mal einen rein. Mir ist das in ATL beim Continental President Club passiert als ich mit LH in C gelandet bin und auf US in F weiter bin. Normal kein Loungezugang aber die wusste selber die Regelung nicht und hat gemeint dass sie mich als Gast reinlässt ;)

na ja, ich hab es beim UA-Club versucht, aber schnell aufgegeben. Schlangen am Eingang und dazu wirkliche Dachen am Counter, dagegen sind die Damen und Herren an den deuschen LoungeCountern ja geradezu Engel.

Die nette Purserin noch im Flug hatte mir geraten, sich an das LH-Bodenpersonal zu wenden. Eine amerikanische LH-Angestellte in der Lufthansa Hundehütte der Ankuftshalle, erklärte mir dann, ich sollte doch eine der Silver-Lounges aufsuchen ! :confused:
 
E

embraer

Guest
Wo war das? Und Du bist mit LH in FIRST angekommen und weiter mit UA in Domestic FIRST? Und die haben Dich nicht in den Club gelassen? :confused:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.209
8.541
Dahoam
Wo war das? Und Du bist mit LH in FIRST angekommen und weiter mit UA in Domestic FIRST? Und die haben Dich nicht in den Club gelassen? :confused:

Wieso sollten sie Dich auch reinlassen? Das LH-F-Ticket berechtigt ankommend nicht zum Zugang von Partner-Lounges (Zugang nur zu den LH-eigenen), siehe:
http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Und Domestic First + FTL reicht ohne Interkont-F/C-Anschlußflug DANACH auch nicht aus für die Clubs. Man kann höchstens auf die Unfähigkeit der amerikanischen LD hoffen und versuchen mit Freundlichkeit doch rein zu kommen. Aber bei den mageren Lounges verpasst man eh nix.
 
E

embraer

Guest
Ich finde das einfach ungeheuerlich... Da bezahlt jemand ein FIRST Ticket, beispielsweise von FRA nach LAS. Und weil LH die Strecke nicht alleine fliegt, bucht man eben FRA-LAX und dann noch LAX-LAS mit UA (LH Codeshare). Und dieser Passagier darf dann in LAX nicht mal in den Club? Da kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder?
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich finde das einfach ungeheuerlich... Da bezahlt jemand ein FIRST Ticket, beispielsweise von FRA nach LAS. Und weil LH die Strecke nicht alleine fliegt, bucht man eben FRA-LAX und dann noch LAX-LAS mit UA (LH Codeshare). Und dieser Passagier darf dann in LAX nicht mal in den Club? Da kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder?

Das hast Du recht! Völlig inakzeptabel ist das! Daher ist BA die bessere Alternative! Nur einen Stop in LHR und dort schön in den Concorde Room und dann direkt nach LAS ohne die lästigen Stops in den USA! Steige lieber in Europa um!
Seitdem BA LAS auch von LHR aus bedient ist das richtig gut. LGW war es früher und auch heute wohl noch manchmal - das ist natürlich dann blödsinn sich diesen Transfer zu geben!
 
E

embraer

Guest
Das stimmt. BA hat natürlich den Vorteil, dass sie mehr Städte bedienen in den USA.
Wobei ich bin ja bis jetzt noch immer in die United Global FIRST Lounge gekommen in der geschilderten Konstellation ;)
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Stimmt die Übersicht auf der ersten Seite eigentlich noch oder sind welche dazu gekommen bzw geschlossen worden?
Gibt es eine offizielle Liste mit allen Standorten einer Business Lounge der Lufthansa oder muss man jede Stadt im Lounge-Finder durchklicken?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Stimmt die Übersicht auf der ersten Seite eigentlich noch oder sind welche dazu gekommen bzw geschlossen worden?
Soweit ich es übersehe ist die Liste nicht mehr aktuell neuer C Lounges die ab 2012 eröffnet oder geschlossen wurden wie MUC oder ZRH Satellit wird da nicht aufgelistet

Gibt es eine offizielle Liste mit allen Standorten einer Business Lounge der Lufthansa oder muss man jede Stadt im Lounge-Finder durchklicken?

http://www.lufthansa.com/de/en/Lounge-types-and-access

Ganz unten werden alle LH C-Lounges aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackhinks

Neues Mitglied
08.12.2016
1
0
Ahoi,
war grad in Luxemburg in der Lounge.
da wurde mir mitgeteilt, dass man ab 1. Januar 2017 als FTL mit Lufthansa-Ticket nicht mehr in die Lounge darf. Das gilt aber wohl nur für das LH Ticket. Mit Luxair ist alles wie bisher.

Gruß
Jack
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.209
8.541
Dahoam
Ahoi,
war grad in Luxemburg in der Lounge.
da wurde mir mitgeteilt, dass man ab 1. Januar 2017 als FTL mit Lufthansa-Ticket nicht mehr in die Lounge darf. Das gilt aber wohl nur für das LH Ticket. Mit Luxair ist alles wie bisher.

Gruß
Jack

Ein hochbezahlter Erbsenzähler hat neues Sparpotential entdeckt... :sick:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
FTL Lounge Zugang wird es nur noch ex Deutschland geben . Die paar wenigen noch werden abgeschafft. Ist bei anderen auch nicht anders
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
In meiner Glaskugel und keine Lounge Zugänge in diversen Flughäfen als FTL wo es früher noch welche gab
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.681
655
Bayern & Tirol
Ahoi,
war grad in Luxemburg in der Lounge.
da wurde mir mitgeteilt, dass man ab 1. Januar 2017 als FTL mit Lufthansa-Ticket nicht mehr in die Lounge darf. Das gilt aber wohl nur für das LH Ticket. Mit Luxair ist alles wie bisher.

Gruß
Jack

LG und LH mögen sich nicht. LH hat irgendwann gemeint MUC-LUX und FRA-LUX ohne Absprache selbst zu fliegen. Das ganze ist eine Retourkutsche. Als SEN wurde auch die Begleitperson in LH Lounges mit LG Ticket enhanced.
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Der Link für LOT hat sich etwas verändert:
http://www.lot.com/de/de/executive-lounges
Mehr als die WAW-Lounge ist in Polen per FTL wohl nicht mehr zu haben.
Wenn es denn so geht, müsste vor März noch ein paar Segmente in Polen zusammenfliegen :D
So ganz ohne Lounge und Mampf im Flieger (Eurowings) ist das herum hopsen nicht so spaßig.

Was bedeutet der Passus "Einladungen erforderlich"? Ist der grüne Haken gut für mich oder gut für LOT?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
407
593
GVA
Mehr als die WAW-Lounge ist in Polen per FTL wohl nicht mehr zu haben.

es gilt aber schon seit jahren ;) ich konnte als ftl nie in die lounge in krakau, weil es sich wie bei anderen regionalflughäfen in polen um eine vertragslounge handelt.

Was bedeutet der Passus "Einladungen erforderlich"? Ist der grüne Haken gut für mich oder gut für LOT?

"gut" für die lot ;)

glg
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.698
1.069
ANZEIGE
300x250
Finde die WAW Lounge aber ziemlich nice dafür, ist ja eine kombinierte SEN/FTL Lounge mit sehr gutem Angebot.
volle Zustimmung von meiner Seite :) Das Essensangebot ist super und die Ausstattung nett, nur bei voller Belegung stehen die Sessel für meinen Geschmack zu eng beieinander. Im Vergleich zur LH bewerte ich die LOT Lounge in WAW als deutlich besser.