Übersicht Loungezugang als FTL

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
ANZEIGE
Ich habe die Anmerkung von @clubmate bzgl. AMS genutzt um die Liste zu aktualisieren. Mit folgendem Resultat:

In folgenden Airports ist nun kein Loungezugang mehr für FTL möglich:
Deutschland: FMO
Österreich: GRZ, LNZ (nur noch VIE übrig)
Polen: WRO, GDN, KTW, KRK, POZ (nur noch WAW möglich)
Türkei: ESB, IST, ADV (keine Zugänge mehr in der Türkei)
Großbritannien: BHX, INV, MAN (keine Zugänge mehr in Großbritannien)
Italien: PMO (nur noch MXP übrig)
Weiteres Europa: AMS, MLA, DMO, SOF, TSR, TBS
Nordamerika: DFW, IAH
Indien: BLR, MAA, PNQ (nur noch BOM übrig)
Nahost: AUH, AMM, BAH, BEY, DMM, DOH, JED, KWI, MCT, IKA, TLV (kein Loungezugang mehr in Nahost)
Afrika: ALG, CMN, KRT, LBV, PHC, TUN (nur noch LOS übrig)

=> an 43 Airports wurde der Loungezugang für FTL abgeschafft!

In BOS ist ein Zusatz hinzugekommen: FTL die in Economy Class reisen: 3 Stunden vor planmäßiger Abflugszeit

Eine einzige positive Änderung: In WAW darf man als FTL mit LH-Ticket jetzt in die LOT Business Lounge.


Ich habe allerdings nicht den Loungefinder dahingehend überprüft dass innerhalb des letzten halben Jahres neue Lounges für FTL hinzugekommen sind. Da ich die Wahrscheinlichkeit äußerst gering sehe ist mir die Zeit zu schade den unpraktischen Loungefinder zu durchsuchen. Falls es dennoch neue Zugangsmöglichkeiten gibt bitte ich um kurze Info hier im Forum.

EDIT:
Neu hinzugekommen ist Delhi. Damit hat Indien noch 2 FTL-Lounge Zugänge.
Als FTL der mit LX fliegt gibt es noch zusätzlich ORD und LYS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Man durfte doch schon die ganze Zeit als FTL in Eco in die LOT Lounge in WAW, oder war das eine andere ?

Im hinteren Bereich ist separat für HONs abgetrennt, das ist doch die LO Lounge, oder ?
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
MANAL schrieb ja, dass man jetzt in die Lounge dürfe, das war ja bisher auch schon so.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
Übrigens fehlt ZAG in der Liste, auch kein FTL Zugang mehr.

Die Liste beeinhaltet die Änderungen im vergangenen halben Jahr. ZAG war schon davor unzugänglich für FTL.


Man durfte doch schon die ganze Zeit als FTL in Eco in die LOT Lounge in WAW, oder war das eine andere ?

Im hinteren Bereich ist separat für HONs abgetrennt, das ist doch die LO Lounge, oder ?

Genau, das ist die LOT-Lounge. Auch wenn man vielleicht vorher schon reindurfte war offiziell die Regelung für FTL mit LH-Flug nur Zugang in zwei andere Lounges am Flughafen möglich. Einzig FTL mit LO-Flug durften vorher auch schon offiziell in diese Lounge. Jetzt dürfen auch laut LH-Loungefinder die FTL mit LH-Flug offiziell rein.


In DBV wurde am Eingang auch intensiv darauf hingewiesen, dass Zugang für FTL's nicht mehr möglich ist.

DBV ist wie ZAG auch schon vor mehr als einen halben Jahr nicht mehr zugänglich. Ich habe halt Ende April mal im LH-Loungefinder sämtliche dort aufgelistete Flughäfen auf Zugang überprüft und den ersten Beitrag in diesem Thread erstellt. Jetzt war jedenfalls Zeit dafür das zu überarbeiten. Zum Glück habe ich damals nicht die Flughäfen gesammelt die für FTL mit LX-Flug möglich waren, da sind deutlich mehr weggefallen...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Alles klar, das wusste ich nicht.

Dann hab ich bei meinem 2 Versuchen dann wohl jeweils Glück gehabt. Jedenfalls war die Lounge immer sehr angenehm leer.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.298
62
Ist nicht Loungezugang passt aber auch irgendwie hierher:
Die letzten Male in Birmingham gab es als FTL keinen Zugang zur FastLane an der Fummelbude. Wegenhanced oder einfach Unwissenheit der Security die vor der Fummelbude die Bordkarten kontrolliert?
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Find ich irgendwie nicht: BSL hat ja nun eine Contract Lounge (seit 1.10.), Gerüchte sagen kein Zugang für FTL.
Auf Lounges weltweit werden aber (noch?) alle aufgeführt. Bleibt das so? Wie sieht es mit *G aus?
BSL wäre für mich als Flughafen interessant und würde gerne als Business (Swiss) und/oder *G dort "loungen" ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
Ist nicht Loungezugang passt aber auch irgendwie hierher:
Die letzten Male in Birmingham gab es als FTL keinen Zugang zur FastLane an der Fummelbude. Wegenhanced oder einfach Unwissenheit der Security die vor der Fummelbude die Bordkarten kontrolliert?

Wir können gerne auch Airports aufzählen die weitere positive Features für FTL anbieten die nicht Standard sind. Falls also jemand was hat bitte einfach posten, dann kann ich es in die Liste setzen.


Find ich irgendwie nicht: BSL hat ja nun eine Contract Lounge (seit 1.10.), Gerüchte sagen kein Zugang für FTL.
Auf Lounges weltweit werden aber (noch?) alle aufgeführt. Bleibt das so? Wie sieht es mit *G aus?
BSL wäre für mich als Flughafen interessant und würde gerne als Business (Swiss) und/oder *G dort "loungen" ...

BSL wird glaube ich erst im November für FTL geschlossen wenn ich mich recht erinnere.
Und für *G-Features bitte einen anderen Thread verwenden. Den habe ich extra aufgemacht um die noch wenigen Dinge die der FTL bringt gesammelt aufzuzählen.


Auch in BEG ist als FTL kein Lounge Zugang mehr möglich

War auch schon im April so und ist nicht erst dem Enhancement-Tsunami vom 1.9. zum Opfer gefallen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Wir können gerne auch Airports aufzählen die weitere positive Features für FTL anbieten die nicht Standard sind. Falls also jemand was hat bitte einfach posten, dann kann ich es in die Liste setzen.




BSL wird glaube ich erst im November für FTL geschlossen wenn ich mich recht erinnere.
Und für *G-Features bitte einen anderen Thread verwenden. Den habe ich extra aufgemacht um die noch wenigen Dinge die der FTL bringt gesammelt aufzuzählen.




War auch schon im April so und ist nicht erst dem Enhancement-Tsunami vom 1.9. zum Opfer gefallen.

Und bei der Umstellung der LH Kont-Verkehre wird der Rest der Lounges außerhalb von MUC und FRA auch den Gully hinunter gespielt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
Und bei der Umstellung der LH Kont-Verkehre wird der Rest der Lounges außerhalb von MUC und FRA auch den Gully hinunter gespielt.

Das kann passieren. Allerdings hat es mich beim durchsuchen des Loungefinders gewundert dass ein FTL für die "Lounge" in PAD (wenn man diesen besseren Warteraum als Lounge bezeichnen mag) nach wie vor Zugang hat. Es ist ja eine Nicht-LH-Lounge.

Oder LH hat einfach völlig vergessen dass in PAD noch ein fremder Raum rumgammelt der eh kaum benutzt wird. In der Bilanz fallen die paar Kaffee und Wasser nicht wirklich auf ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.106
1.003
TXL
hab die Frage auch bereits in nem anderen Forum gestellt, vielleicht hat ja hier jemand noch einen Rat:

Ankunft mit First in EWR, Weiterflug mit UA domestic in Eco, Aufenthalt 4 h. Status FTL.
Lt Zugangsregeln kann nach Ankunft mit einem Firstticket die LH-Senatorlounge in EWR genutzt werden.
Dies funktioniert aber wohl praktisch nicht, da der Weiterflug von einem anderen Terminal erfolgt...

Das Problem ist, das man ohne gültige Borkarte nicht mehr zurück durch die SIKO kommt..
Gibts irgendwelche Tricks oder Alternativen ?
 
E

embraer

Guest
Du musst einen Day Pass lösen. Als FIRST Passagier wirst Du Dir das leisten können ;)

ps mit etwas Glück lässt Dich UA auch sonst in den Club.
 

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
4h Hänger ist echt Müll - vielleicht hast Du Glück und der Interconti Flug hat Verspätung :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.475
9.231
Dahoam
Du musst einen Day Pass lösen. Als FIRST Passagier wirst Du Dir das leisten können ;)

ps mit etwas Glück lässt Dich UA auch sonst in den Club.

Zwar eine etwas offtopic-Diskussion aber solange es nicht ausufert...

Ich würd es einfach an allen möglichen *A-Lounges versuchen irgendwie reinzukommen. Höflich aber unwissend fragen ob man reinkommt als Interkont-F-Gast. Manchmal hat man Glück und die LD wissen nicht die Regelung und lassen auch mal einen rein. Mir ist das in ATL beim Continental President Club passiert als ich mit LH in C gelandet bin und auf US in F weiter bin. Normal kein Loungezugang aber die wusste selber die Regelung nicht und hat gemeint dass sie mich als Gast reinlässt ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
921
494
CGN
Ticketnummer ist 724-xxxxxxxxxx

LX1017 DUS - ZRH
LX1348 ZRH - WAW op. by OLT

FTL, Zugang zur Lounge in ZRH :confused:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.671
CGN
Ja, das sollte ein wetlease und somit ein normaaler LX Flug sein

Wusste ich aber auch noch gar nicht, dass auf ZRH-WAW jetzt OLT und nicht mehr helvetic ist.
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
921
494
CGN
Danke.

Nächste Frage direkt im Anschluß:

Komme ich auch rein, wenn die A3 Nummer auf meinem BP steht und ich meine FTL Karte zur Verifizierung des Loungezugangs vorzeige?
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Danke.

Nächste Frage direkt im Anschluß:

Komme ich auch rein, wenn die A3 Nummer auf meinem BP steht und ich meine FTL Karte zur Verifizierung des Loungezugangs vorzeige?

Ja, aber besser A3 Gold zeigen, dann kommst du sogar in die SEN-Lounge (FTL-Karte bringt NUR bei Arrival-Lounge mehr als *G - einfach den A3 Gold zeigen)