Übersicht Loungezugang als FTL

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
ja, das habe ich jetzt auch gesehen. die tatsache, dass bmi nicht mehr in der star alliance ist, ist für mich sehr neu, da ich erst diesen frühling mit swiss von BSL nach MAN gebucht habe und der flug wurde von bmi durchgeführt. dass die dort ausgestiegen sind, sehe ich jetzt auch.
Öfters mal VFT lesen. :)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
gestern morgen musste ich die ärgerliche erfahrung machen, am flughafen lhr nicht in die lounge zu kommen als ftl. dafür braucht man scheinbar mindestens eine gold- karte.

das fand ich echt mies, da ich am samstag in london einkaufen ging, aufgrund der olympic games waren die hotels total überteuert, weshalb ich die nacht bis sonntag durchgemacht habe. am sonntagmorgen fuhr ich dann total kaputt und müde nach heathrow, alles was ich jetzt noch brauchte war ein ruhiger platz zum relaxen, ein paar ausnüchterungsgetränke und ein paar tassen kaffee. ich freute mich also, mal die lounge von europas grössten flughafen von innen zu sehen.... und dann das. einfach abgelehnt.
ich finde das nicht sehr fair, da ich den ftl status ja nicht ganz gratis gekriegt habe. immerhin blieb ich swiss und lufthansa eine längere zeit treu, musste innerhalb eines kalenderjahres min. 30 flüge machen, hab dafür oft auch etwas mehr bezahlt als bei billig- airlines. ich kenne jede menge menschen, die weniger fliegen als ich, und wenn, dann möglichst billig. ich würde mich daher als eher guter kunde von swiss einschätzen, weshalb ich ein paar extraleistungen gerne in anspruch nehmen würde.

Naja, ich hoffe es hat zumindest in einem Flughafenrestaurant fürein paar Pfund 2-3 Kaffees gegeben.
 

riedi

Reguläres Mitglied
28.06.2011
27
0
Effretikon
www.riediker.net
Naja, ich hoffe es hat zumindest in einem Flughafenrestaurant fürein paar Pfund 2-3 Kaffees gegeben.

lol
gut, das pfund ist ja auch nicht mehr so teuer wie auch schon. lag also noch in meinem budget. ;) starker franken sei dank... aber es war schon krass an diesem flughafen: überall auf den stühlen lagen leute, die dort übernachteten. so was habe ich sonst noch selten gesehen. an jeder bankreihe lag da jemand, der am ausschlafen war. hätte mich schon etwas sicherer gefühlt in einer lounge, auch wenn ich nicht viele wertsachen dabei hatte.
 

riedi

Reguläres Mitglied
28.06.2011
27
0
Effretikon
www.riediker.net
Wäre sicher eine Idee gewesen wenn er schon den offiziellen Loungefinder von LH nicht mag. Am 29.4. habe ich diesen Thread gestartet und seitdem findet sich diese Info hier:

ich wusste nicht, wo der loungefinder ist, hab ihn aber gesucht und anschliessend gefunden auf miles-and-more.ch. ich weiss, ich muss mir mal etwas zeit nehmen, um auf der homepage von miles and more etwas herumzustöbern.
aber danke für den ratschlag
 

riedi

Reguläres Mitglied
28.06.2011
27
0
Effretikon
www.riediker.net
Verstehe ehrlich gesagt Dein Gejammer im letzten Absatz nicht so ganz. Deine sagenhaften 30 Flüge/Jahr garantieren Dir ja keinen Loungezugang, wo immer Du gehst und stehst.

klar hast du recht, ich gehöre ja auch nicht zu den personen, die die ganze zeit maulen und herumjammern wegen jedem detail. aber du musst auch einsehen, dass es sich in diesem fall um einen swiss flug handelt. die LX ist eine fluggesellschaft, die ihre preise im letzten halben jahr in einer einbahnstrasse kontinuierlich stück für stück erhöhte.

man sollte daher die qualität von lx schon etwas genauer unter die lupe nehmen. aber ich will jetzt auch nicht weiter vom thema abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.209
8.541
Dahoam
Nachdem es ab morgen für FTL "Schluß mit lustig" ist in den ganzen Vertragslounges habe ich mal einen Hinweis zum ersten Beitrag hinzugefügt. Sobald eindeutig klar ist welche Lounge rausfällt werde ich auch die Liste wieder überarbeiten. Wer aus eigener aktueller Erfahrung weiß welche Lounges ab 01.09. noch als FTL gehen und welche nicht. Da auch die Anzahl an Loungezugänge für die anderen M&M-Mitgliedsairlines teils drastisch (bei LX!) zurückgegangen sind sollte es auch kein Problem sein die Informationen für Flüge auf LX-Metall (oder anderer vollintegrierter Partner) mit in die Übersicht zu integrieren.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Hallo Zusammen,

Ich sitze gerade - mehr oder weniger ganz alleine - in meiner Lieblingslounge in Basel (SWISS Lounge).

Beim "Lounge Check-In" wurde ich darüber informiert das diese SWISS Lounge ab 1.10. auch eine Vertragslounge wird und das FTL dann keinen Zugang mehr erhalten werden. (Man kann wirklich zusehen, wie der FTL überall abgewertet wird....)

Also: Wer noch kann sollte die Lounge noch einmal vorher besuchen ;-)
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hallo Zusammen,

Ich sitze gerade - mehr oder weniger ganz alleine - in meiner Lieblingslounge in Basel (SWISS Lounge).

Beim "Lounge Check-In" wurde ich darüber informiert das diese SWISS Lounge ab 1.10. auch eine Vertragslounge wird und das FTL dann keinen Zugang mehr erhalten werden. (Man kann wirklich zusehen, wie der FTL überall abgewertet wird....)

Also: Wer noch kann sollte die Lounge noch einmal vorher besuchen ;-)

Ist ja sehr freundlich von Ihnen das sie sogar an ihrer Homebase die FTL aus der Lounge vergraulen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Zusammen,

Ich sitze gerade - mehr oder weniger ganz alleine - in meiner Lieblingslounge in Basel (SWISS Lounge).

Beim "Lounge Check-In" wurde ich darüber informiert das diese SWISS Lounge ab 1.10. auch eine Vertragslounge wird und das FTL dann keinen Zugang mehr erhalten werden. (Man kann wirklich zusehen, wie der FTL überall abgewertet wird....)

Also: Wer noch kann sollte die Lounge noch einmal vorher besuchen ;-)

Wow... Nonstop you... jetzt auch bei der Swiss.. frage mich, wann das Kartoffelsalatparadies auch eine Vertragslounge wird..

Kleiner Tipp an Swiss: Wenn ein FTL keinen Loungezugang mehr hat, bucht er eher Easyjet, wenn die dazu noch deutlich billiger sind..
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.856
2.549
CGN
Wow... Nonstop you... jetzt auch bei der Swiss.. frage mich, wann das Kartoffelsalatparadies auch eine Vertragslounge wird..

Kleiner Tipp an Swiss: Wenn ein FTL keinen Loungezugang mehr hat, bucht er eher Easyjet, wenn die dazu noch deutlich billiger sind..

Wollte gerade sagen: Bis auf PRG fliegt DS doch nun auch alles direkt von BSL an. Im WFP kommt auch BRU dazu. Und das mit modernen Flugzeugen und nicht welchen, bei denen ich nach dem Flug meinen Ohrenarzt aufsuchen muss.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Hallo Zusammen,

Ich sitze gerade - mehr oder weniger ganz alleine - in meiner Lieblingslounge in Basel (SWISS Lounge).

Beim "Lounge Check-In" wurde ich darüber informiert das diese SWISS Lounge ab 1.10. auch eine Vertragslounge wird und das FTL dann keinen Zugang mehr erhalten werden. (Man kann wirklich zusehen, wie der FTL überall abgewertet wird....)

Also: Wer noch kann sollte die Lounge noch einmal vorher besuchen ;-)

Auch eine Art den Loungezugang zu streichen... man macht einfach aus jeder LH/Swiss/OS Lounge eine Vertragslounge :) und schwups... sind sie leer :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo Zusammen,

Ich sitze gerade - mehr oder weniger ganz alleine - in meiner Lieblingslounge in Basel (SWISS Lounge).

Beim "Lounge Check-In" wurde ich darüber informiert das diese SWISS Lounge ab 1.10. auch eine Vertragslounge wird und das FTL dann keinen Zugang mehr erhalten werden.

Kann ich bestätigen, war gestern auch da, der 30.09. ist der letzte Tag für FTL´s.

Immerhin erhält man mit dem PriorityPass weiter uneingeschränkt Zugang.
 

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Info’s für Wroclaw /Breslau,

Als FTL mit LOT operated flight kann man Lounge weiterhin benutzen. Für SAS / LH erst ab *G.

Lg.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.681
655
Bayern & Tirol
Frechheit! Aus der LX-Lounge in DME hat man ebenfalls kurzerhand eine "Dedicated Contract Lougne" gemacht!

Wenn das so weiter geht wird FRA A26 bald die einzig Lounge für unsere lieben Silber Mitglieder sein!

Seid doch froh, bei anderen Airlines gibt es für den Silber gar nichts
(wobei dort der *G oft leichter zu erreichen ist als der *S bei LH!)
 
  • Like
Reaktionen: danix

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
eigentlich trau ich mich ja gar nicht zu fragen..
Hab bald meine 30 Flüge voll und werde damit zum ersten Mal den FTL bekommen.

Wie komm ich in eine Lounge rein? Ich lese immer wieder was von einem Code oder so.
Kann ich da nicht einfach hinlaufen mein Ticket und meine Karte zeigen und los geht's ???
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
eigentlich trau ich mich ja gar nicht zu fragen..
Hab bald meine 30 Flüge voll und werde damit zum ersten Mal den FTL bekommen.

Wie komm ich in eine Lounge rein? Ich lese immer wieder was von einem Code oder so.
Kann ich da nicht einfach hinlaufen mein Ticket und meine Karte zeigen und los geht's ???

Der Code ist bei LH Lounges eig. nie der Fall. Nur bei manchen Airport Lounges braucht man einen Code für die Türe, z.B. in GRZ. Das Problem wirst du als FTL eh nicht haben, weil es seid 1.9 keinen Zutritt mehr zu Vertragslounges gibt.
Bei den normalen Lounges einfach Boardingpass einscannen lassen, und wenn der Status draufsteht musst du meist die Karte gar nicht vorzeigen.
 

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
super danke für die schnelle Antwort...
Ich werd einfach mal hinlaufen und wenn was nicht passt werde ich es schon sehen, das mit dem 1.9. habe ich vernommen :-(
 

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
bin eher deutschlandweit unterwegs....STR, HAM, FRA, MUC, HAJ, DRS, BRE...
werd mal schauen wo es überhaupt welche gibt ---> also auf Seite 1 mal nachschauen.