Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
85
19
ANZEIGE
Hammer! Swiss meilenschnäppchen ab deutschland via zürich!! Das ist doch neu oder?

motorv8a

Reguläres Mitglied
18.09.2015
53
0
K-M-S
Und traut sich das einer? Bin mir nicht sicher was Ende Juli/Anfang August alles wieder funktioniert / Grenzen überhaupt offen sind. Und dann nur ein Gutschein bzw. eine Umbuchung wenn nix geht. Bin mir da echt unsicher...

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
85
19
Und traut sich das einer? Bin mir nicht sicher was Ende Juli/Anfang August alles wieder funktioniert / Grenzen überhaupt offen sind. Und dann nur ein Gutschein bzw. eine Umbuchung wenn nix geht. Bin mir da echt unsicher...

Ein Gutschein wäre doch super.. diese Flexibilität bei einem Meilenschnäppchen wäre ein Traum :D

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.945
2.614
ZRH
Ein Gutschein wäre doch super.. diese Flexibilität bei einem Meilenschnäppchen wäre ein Traum :D
Da bei der Umbuchung von Bezahltickets die Tarifdifferenz zu begleichen ist (sprich BK und Fare müssen am neuen Datum verfügbar sein), dürfte es nicht ganz so bequem sein, wie du dir vorstellst (bzw. es wünschenswert wäre).
Meine Annahme: Wahrscheinlich wird man das Meilenschnäppchen nur in einen neuen Meilenschnäppchen-Zeitraum umbuchen können, d.h. steht praktisch so da wie wenn man neu bucht.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Da bei der Umbuchung von Bezahltickets die Tarifdifferenz zu begleichen ist (sprich BK und Fare müssen am neuen Datum verfügbar sein), dürfte es nicht ganz so bequem sein, wie du dir vorstellst (bzw. es wünschenswert wäre).
Meine Annahme: Wahrscheinlich wird man das Meilenschnäppchen nur in einen neuen Meilenschnäppchen-Zeitraum umbuchen können, d.h. steht praktisch so da wie wenn man neu bucht.

Habe für den 06.06. FRA-ATL und Retour am 26.06., 2xC bei den Schnäppchen gebucht. Mal sehen, ob DJT bis dahin die Einreisesperre für Schengen Bürger aufhebt.

Falls nicht, entfällt juristisch gesehen für beide Vertragspartner der Vertragsgegenstand schuldlos und was dann passiert, ist mir jedenfalls völlig unklar.

Ich würde, Stand heute, jedenfalls nix fest buchen. Bei mir ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Kann ich nicht empfehlen.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN

Es gibt bei Meilenflügen definitiv keinen Gutschein:

https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/mmg-customer-service.html#rebooking

Umbuchung

Aktuell gelten für die Umbuchung von annullierten oder bestehenden Flügen die folgende Regelung: Sie können ihr Miles & More Prämienticket einmal kostenfrei auf ein neues Flugdatum bis einschließlich 30.04.2021 (oder innerhalb der maximalen Gültigkeitsdauer von einem Jahr nach Ticketausstellung) umbuchen. Je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Es können dabei alle Lufthansa Group Airlines genutzt werden.

Dazu muss Ihr Miles & More Prämienticket die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

1. Es handelt sich um einen Flug von Austrian Airlines (OS), Lufthansa (LH), Swiss (LX), Eurowings (EW), Germanwings (4U), Brussels Airlines (SN), Air Dolomiti (EN) oder Edelweiss Air (WK)
  2. ausgestellt vor/bis 19.04.2020
  3. ursprüngliches Reisedatum: bis 30.04.2021

Dies ist auch für reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) möglich.

Bei der Umbuchung werden Steuern, Gebühren und Airline- Zuschläge neu berechnet und ggf. nachbelastet bzw. die Differenz rückerstattet.

Umbuchungen müssen bis zum 31.08.2020 erfolgen und können auch für nicht angetretene Flüge (sogenannter „No show“) vorgenommen werden.

Streckenänderungen sind nicht möglich.

EINMAL umbuchen. Bis Ende August. Tarifdifferenz ist ggf. zu zahlen. Keine Streckenänderung. Ich werde erstmal bis Mitte Mai warten. Dann ggf. auf später im Jahr umbuchen.

Zuletzt bearbeitet:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Falls nicht, entfällt juristisch gesehen für beide Vertragspartner der Vertragsgegenstand schuldlos ...

Ehm, nein, wie kommst du drauf? Wenn sie nicht fliegen wollen ist das die eine Sache, wenn sie fliegen aber du nicht einsteigen darfst die andere, aber der Vertrag bleibt erstmal bestehen, mit den üblichen Folgen, die hier in den anderen Threads seit ein paar Wochen diskutiert werden.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
...Dies ist auch für reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) möglich.

Hier wäre es natürlich interessant, ob für die reduzierten Angebote weitere "Voraussetzungen" gelten. Oder ob für das gewünschte neue Datum einfach nur die entsprechende (Prämien)Buchungsklasse verfügbar sein muss.

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
35
22
An dem Tag wo die US-Grenze für Europäer/Schengen-Einwohner angekündigt wurde zu schließen, konnte ich mein ursprüngliches Meilenschnäppchen Denver für den 10.04, also morgen, ohne Weiteres bei Verfügbarkeiten für Awardtickets auf Ende Mai umbuchen. Leider war ich ein wenig zu optimistisch. Jetzt kann ich nur noch auf ein Storno warten, um abermals eine "Umbuchung" vorzunehmen zu können...

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Also ich habe es gewagt. FRA-ZRH-SIN RT C LX -/Mitte August- ich denke die Möglichkeit bis Ende August kostenfrei umbuchen zu können, macht die Sache relativ einfach.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.002
129
Ich frage mich ja, ob diese Umbuchungsregeln auch für heute gebuchte Schnäppchen gehen, wie von Hasslocher beschrieben. Dann könnte man ja einfach ein Schnäppchen buchen und auf ein neues, passendes Datum umbuchen? Wäre ja ein schönes Schlupfloch...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich frage mich ja, ob diese Umbuchungsregeln auch für heute gebuchte Schnäppchen gehen, wie von Hasslocher beschrieben. Dann könnte man ja einfach ein Schnäppchen buchen und auf ein neues, passendes Datum umbuchen? Wäre ja ein schönes Schlupfloch...

Steht doch oben: Ausgestellt vor/bis 19.04.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC

Nö, du brauchst ja immer Verfügbarkeiten in I. Wenn die auch auf C oder D umbuchen würden dann ja ok.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.002
129
Steht doch oben: Ausgestellt vor/bis 19.04.

Das hab ich gesehen, ich wundere mich dennoch. Best case ein relativ flexibles Meilenticket zum Schnäppchenpreis, Worst Case Meilen und Geld zurück?

@franzose: Ja, und hast du mal geschaut wie einfach es momentan ist auf einigen Rennstrecken I Verfügbarkeiten zu finden?
Ich bin Mitte März in den USA „gestrandet“ da LH unsere Rückflüge ab Denver, welche als Schnäppchen gebucht waren, gestrichen hat. Man hat sich geweigert auf bezahlte Flüge umzubuchen, aber innerhalb von 24h wurden zahlreiche I-Verfügbarkeiten frei, selbst auf DEN-EWR in der Lie Flat 757 von UA.
Aktuell ist das auf zahlreichen Strecken gleich, das ist also bestimmt nicht das Problem.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Das hab ich gesehen, ich wundere mich dennoch. Best case ein relativ flexibles Meilenticket zum Schnäppchenpreis, Worst Case Meilen und Geld zurück?

@franzose: Ja, und hast du mal geschaut wie einfach es momentan ist auf einigen Rennstrecken I Verfügbarkeiten zu finden?
Ich bin Mitte März in den USA „gestrandet“ da LH unsere Rückflüge ab Denver, welche als Schnäppchen gebucht waren, gestrichen hat. Man hat sich geweigert auf bezahlte Flüge umzubuchen, aber innerhalb von 24h wurden zahlreiche I-Verfügbarkeiten frei, selbst auf DEN-EWR in der Lie Flat 757 von UA.
Aktuell ist das auf zahlreichen Strecken gleich, das ist also bestimmt nicht das Problem.

Wenn du meinst, dass das so bleiben wird?!?

Das Angebot wird m.E. Sehr schnell ausgedünnt werden und dann hast du wieder dasselbe Problem.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich habe keine Probleme mehr mit dem M&M einlösen . Habe ne kleine Palette Moet bestellt und ein paar Flaschen Pommery . Alles gut .(y)