Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
ANZEIGE
Verfügbarkeit kannst ja selbst prüfen. Aktuell gibt es ja nach BKK massig davon. Zur Not kannst ja innerhalb 24h stornieren.

Nachdem CS offiziell mit den 1,8 Milliarden Kundengeldern als zinslosen Kredit hantieren darf ist davon auszugehen, das bei Storno innerhalb von 24 Stunden weder Meilen noch S&G's zeitnah erstattet werden. Man finanziert also zwangsweise das gesetzeswidrige Verhalten der LH mit.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Nachdem CS offiziell mit den 1,8 Milliarden Kundengeldern als zinslosen Kredit hantieren darf ist davon auszugehen, das bei Storno innerhalb von 24 Stunden weder Meilen noch S&G's zeitnah erstattet werden. Man finanziert also zwangsweise das gesetzeswidrige Verhalten der LH mit.

Genau das ist auch meine Sorge, warum ich mit Testbuchungen sehr vorsichtig bin. Das Verhalten von Lh ist eindeutig illegal. Fristen werden nicht eingehalten.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Die EU Kommission (oder wer das da auch immer verantwortet) hat doch Mitte der Woche erneut bestätigt, dass es keine Gutscheinlösung geben wird. Dieser Meinung haben sich darauf hin auch die deutschen Verfechter einer Gutscheinlösung in der Politik angeschlossen. Ging doch durch die Medien. Hab' ich da was verpasst?

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
85
19
Danke. Aber ist das wirklich zweitrangig? Wird LH, wenn ich August buche, mir den Flug ohne Murren auf den September oder Oktober verlängern, oder werden die sagen, es gibt keine Verfügbarkeit? Ein Risiko bleibt doch immer.

Hatte es riskiert nachdem ich mit der Hotline zweimaligen telenfoiert hatte und mir bestätigen haben lasse, dass eine einfache businessvwrfügbarkeit zum umbuchen gegeben sein muss und keine prämienticketverfügbarkeit. Beim umbuchen heute wollten sie davon nichts mehr wissen und es muss eine prämienticketverfügbarkeit geben.. außer der flug wird storniert. Dann ist eine Umbuchung auf alles möglich. Naja werde es die tage noch bei anderen Mitarbeitern probieren.. hilft ja bei miles and more oft

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Die EU Kommission (oder wer das da auch immer verantwortet) hat doch Mitte der Woche erneut bestätigt, dass es keine Gutscheinlösung geben wird. Dieser Meinung haben sich darauf hin auch die deutschen Verfechter einer Gutscheinlösung in der Politik angeschlossen. Ging doch durch die Medien. Hab' ich da was verpasst?

Das stimmt. Ändert trotzdem nichts an der dubiosen Praktik des LH Konzerns, dass die gerade auf 1.6 Mrd. sitzen, die eigentliche ihren Kunden gehören. Kunden warten Wochenlang schon auf ihr Geld. Das Argument, man schafft es nicht, weil zu hoher Aufwand, wirkt angesichts der angespannten Lage nicht gerade glaubwürdig.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hatte es riskiert nachdem ich mit der Hotline zweimaligen telenfoiert hatte und mir bestätigen haben lasse, dass eine einfache businessvwrfügbarkeit zum umbuchen gegeben sein muss und keine prämienticketverfügbarkeit. Beim umbuchen heute wollten sie davon nichts mehr wissen und es muss eine prämienticketverfügbarkeit geben.. außer der flug wird storniert. Dann ist eine Umbuchung auf alles möglich. Naja werde es die tage noch bei anderen Mitarbeitern probieren.. hilft ja bei miles and more oft

Danke für den Hinweis. Genau das wollte ich vermeiden, dass ich dann hinter meinem Ticket herlaufen muss. Ich drück dir die Daumen und halte uns mal am Laufenden.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ändert trotzdem nichts an der dubiosen Praktik des LH Konzerns, dass die gerade auf 1.6 Mrd. sitzen, die eigentliche ihren Kunden gehören. Kunden warten Wochenlang schon auf ihr Geld. Das Argument, man schafft es nicht, weil zu hoher Aufwand, wirkt angesichts der angespannten Lage nicht gerade glaubwürdig.

Da bin ich bei Dir! Ich hatte immer das Gefühl, LH und andere Airlines auf die "offizielle Erlaubnis" für diese Vorgehensweise hoffen bzw. warten. Jetzt ist aber klar, dass nicht nur das bisherige Vorgehen rechtswidrig ist. Sondern sich auch nicht mit einer Gutscheinlösung angepasst wird. Insofern ist in meinen Augen eine gewisse Unsicherheit für uns Verbraucher beseitig. Wobei fraglich ist, ob das nun die Auszahlung beschleunigen wird...

• Like
Reaktionen: Aviatar

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
Ja, und eine Stunde später auf LX/OS im Februar 21 umgebucht. Problemlos.

Schon erstaunlich, dass diese (Meilen-)Schnäppchen bei den VFT Insassen so wenig Begeisterung hervorgerufen haben. Die deadline zum 15.05. wurde leider nicht verlängert.
Da wollten wohl die wenigsten Leute der LH group weiteren zinslosen Kredit spendieren, zumal jetzt ja auch die unbestimmte Dauer für die Gutschrift der Meilen (bei Storno) ein weiteres Nogo darstellt. Pfui Herr Spohr.....

• Like
Reaktionen: Aviatar und verplaner

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
137
43
Schon erstaunlich, dass diese (Meilen-)Schnäppchen bei den VFT Insassen so wenig Begeisterung hervorgerufen haben. Die deadline zum 15.05. wurde leider nicht verlängert.
Da wollten wohl die wenigsten Leute der LH group weiteren zinslosen Kredit spendieren, zumal jetzt ja auch die unbestimmte Dauer für die Gutschrift der Meilen (bei Storno) ein weiteres Nogo darstellt. Pfui Herr Spohr.....

Hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Für 70k nach BKK in der Peak Season auf LX/OS würde ich als nicht ganz so unattraktiv bewerten.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.002
129
Wie du schon selbst sagtest, nicht viele haben derzeit Lust einem solchen Laden wie der LH einen weiteren zinslosen Kredit auf unbestimmte Zeit zu gewähren. Und ich bin wohl auch bei weitem nicht der Einzige, der noch zahlreiche offene Buchungen bei verschiedenen Airlines über die nächsten Monate hat/hätte, welche auch erst einmal verschoben/storniert werden müssen. Das letzte was mir da einfallen würde, wäre noch weitere Flüge zu buchen die ich nicht antreten kann.
Unbegrenzt Urlaub hab ich leider auch nicht...

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Die Umbuchungsregel gelten nun für Tickets gebucht bis zum 30.6.2020 - bei reduzierte Meilentickets gilt weiterhin die Möglichkeit einmal kostenfrei umzubuchen

siehe Miles&More Homepage

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.842
868
LEJ
Mmh, ist dann die Ticketgültigkeit von einem Jahr nicht mehr relevant :confused:. Ein Ticket, welches ich noch am 30.06.2020 buche, hätte ja normalerweise nur eine Gültigkeit bis 29.06.2021.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
Die Umbuchungsregel gelten nun für Tickets gebucht bis zum 30.6.2020 - bei reduzierte Meilentickets gilt weiterhin die Möglichkeit einmal kostenfrei umzubuchen

siehe Miles&More Homepage

Anfruf heute morgen bei M&M' no status hotline. Ich wollte für 09/20 BKK das M-Schnäppchen für 70k buchen und dann (wie weiter oben erfolgreich gebucht) auf 03/21 (Verfügbarkeit in I gegeben) umbuchen. Jetzt wollte die Dame doch tatsächlich auch den Aufpreis (70k Meilen) zum normalen Meilenticket. Hat evtl. jemand diese Erfahrung auch schon machen müssen ? Überhaupt ist das cc-staff in Corona-Zeiten (home-office??)scheinbar nicht immer uptodate mit den news auf der M&M/LH Seite.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Anfruf heute morgen bei M&M' no status hotline. Ich wollte für 09/20 BKK das M-Schnäppchen für 70k buchen und dann (wie weiter oben erfolgreich gebucht) auf 03/21 (Verfügbarkeit in I gegeben) umbuchen. Jetzt wollte die Dame doch tatsächlich auch den Aufpreis (70k Meilen) zum normalen Meilenticket. Hat evtl. jemand diese Erfahrung auch schon machen müssen ? Überhaupt ist das cc-staff in Corona-Zeiten (home-office??)scheinbar nicht immer uptodate mit den news auf der M&M/LH Seite.

Ruf einfach nochmal an - ich hab zwar noch nix gebucht, aber letzte Woche ein paar mal mit der Hotline telefoniert diesbezüglichen und die Qualität der Aussage war teilweise echt fragwürdig. Gib den An der Hotline den Hinweis von der Homepage, da steht es ja eindeutig drinne.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Die Meilenschnäppchen gelten nur ab FRA. Zumindest wenn man BKK buchen möchte.