Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
Nur Rewe als Lieblingspartner fehlt bisher bei VISA und Amex :(

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Also es hat alles wunderbar funktioniert!

Beim bezahlen wurde nachdem die Payback-Karte gescannt wurde, am Display angezeigt, dass ein eGutschein aktiv ist, und ob dieser nun verwendet werden soll.

Die Frage musste die Kassiererin mit einem OK, bzw. Eingabe-Taste bestätigen, und mein Rechnungsbetrag war um den eGutschein reduziert.

Auch die Punkteaufteilung auf dem Kassenbeleg ist klar strukturiert aufgegliedert.

So steht zum einen erstmal da:

Sie erhalten XXX Payback Punkte
davon Basis-Punkte: XX
davon Extra-Punkte: XX
===========================
Sie erhalten XX Extra-Punkte aus:

eCoupon 10fach Punkte: XXX Punkte

===========================
Sie haben Ihren eGutschein über
XX,00 EUR eingelöst.

So weiss jeder was sache ist.

(y)
Ein weiterer "Fortschritt":

Man kann einen eGutschein auch online einlösen.

Also muss man sich nicht erst umständlich im Markt an dem Terminal den Gutschein "erstellen", was ja immer ewig dauert - bestes Beispiel real,- :)
Da braucht man ja für 3 Gutscheine fast 5 Minuten.

Hier der Link:

https://www.payback.de/pb/rewe_egutschein

Habe mir schonmal einen 5 Euro eGutschein gesichert, und werde gleich morgen einkaufen gehen, und testen ob alles ohne Probleme klappt.

Auch Payback-Karten im Rewe-Design kann man bereits online anmelden, bzw. bestellen:

Vorhandene Karte anmelden - PAYBACK

REWE - Einkaufen und PAYBACK Punkte sammeln ist nun auch online!

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Hallo zusammen,

ich sehe auch gerade diverse ecoupons in meiner App. U.a. 10 fach auf den Gesamten Einkauf und 15fach auf "Rewe Beste Wahl".
Weiß jemand welche Punkte gutgeschrieben werden, wenn ich beide Coupins aktiviere und dann z.B. für 100 EUR einkaufe mit z.B. 25 EUR Anteil für "Beste Wahl"?
Wird dann auf die 25 EUR 15fach gutgeschrieben und auf den Rest 10fach?
Oder kann immer nur 1 Coupon pro Einkauf genutzt werden?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Generell gilt: Pro Einkauf max. 1 Coupon auf den Gesamten Einkauf kombinierbar mit beliebig vielen Coupons auf Warengruppen / Bestimmte Artikel!

In deinem Fall sieht die Rechnung so aus:

Basispunkte: 50

10fach Punkte auf den Einkauf: 9*50 = 450

15fach REWE Beste Wahl: 14*12 = 168

Gesamtpunkte für den Einkauf: 668

• Like
Reaktionen: olli1981im

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ
Naja, ganz "Bug-frei" ist das Ganze noch nicht...

Folgende eCoupons waren aktiviert:

10fach auf alles
15fach auf beste Wahl
10fach auf Obst&Gemüse

Anhang anzeigen Rewe.pdf

Korrigiert um Pfandbon wäre der Gesamteinkauf eigentlich 83,28 € gewesen. Nicht pepunktete Warengruppen waren nicht dabei. Das müssten dann also 41 Basispunkte sein. Es wurden aber nur 36 berechnet und gebucht. Allerdings stimmt dann der 10fach eCoupon auf alles, denn 369 / 9 = 41.

Obst & Gemüse wurde IMHO nicht alles eingerechnet. Beste Wahl ist mir jetzt zu mühsam, den Einkauf zu sortieren.

Vom "Wocheneinkaufsgefühl" machen die 634 Punkte ungefähr den Abstand zum bisherigen Einkaufen bei Kaufland wett. Ergo lohnt es sich vermutlich wirklich nur bei 10fach auf alles und vielleicht ein paar netten Produktcoupons dazu.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo LE2012,

scheinbar wurde der "Cafe Crema" nicht (Basis-)bepunktet. War der von TCHIBO? Hab es mal grob im Kopf überschlagen, die O&G-Punkte sind korrekt.

Gruß,
Kathrin

PS: Hier hat alles geklappt wie es sollte.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ
Wenn Eduscho-Produkte auch zu TCHIBO im Sinne von Rewe gehören (das die Marke zu TCHIBO gehört, ist mir schon klar, nur stehen die Produkte ja idR nicht im TCHIBO-Regal), dann würde das passen.

O&G sind in Summe 29,36 €, also eigentlich 14 Basispunkte. Müssten also maximal 126 für den 10fach werden. Vermutlich sind die 1,94 € für die geschnittene Melone rausgeflogen...

Zuletzt bearbeitet:

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Verhält es sich nun mit den E-Coupons wie bei Real oder kann man alle REWE E-Coupons sofort aktivieren und diese werden nur eingelöst wenn auch die entsprechenden Produkte gekauft werden?

Antwort von Payback bei Facebook dazu:

Hallo Dennis, die eCoupons werden entsprechend den Aktionsbedingungen eingelöst, wenn du mindestens für 2 Euro Umsatz die beworbenen Produkte gekauft hast. Viele Grüße

Heißt für mich eigentlich selbst wenn ich den E-Coupon für Obst & Gemüse aktiviert habe aber nicht für 2€ Obst & Gemüse einkaufe bleibt er weiterhin aktiviert. Na da bin ich ja mal gespannt.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Probieren geht über studieren. Wir werden hier alle unsere Ergebnisse teilen und dann wissen wir wie der Hase final läuft... ;)

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Sodele, eben mal im Rewe gewesen :D Ratio wie bereits erwähnt 2:1... Punkte werden - wie bei DM - sofort gutgeschrieben und sind direkt auf dem Kassenzettel sichtbar. Vorteil, es wird nicht nur die Punktezahl angezeigt, nein, sondern auch der Name des (e)Coupons den man aktiviert / vorgezeigt hat, auf dem Kassenzettel aufgelistet (y) Was Warengruppe und ab sofort die wöchentlichen Punkte Highlights (aktuell, Knorr, Red Bull, etc) angeht, so muss man min. für 2.-EUR eines dieser Produkte einkaufen um die Mehrfachpunkte (24fach, 40fach, usw) extra zu bekommen. Wer also denkt 1x Red Bull kaufen und 25fach kassieren irrt (Red Bull kostet nämlich gerade nur 1,49.-EUR).

Ja dann mal happy scoring an alle :D

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Sodele, eben mal im Rewe gewesen :D Ratio wie bereits erwähnt 2:1... Punkte werden - wie bei DM - sofort gutgeschrieben und sind direkt auf dem Kassenzettel sichtbar. Vorteil, es wird nicht nur die Punktezahl angezeigt, nein, sondern auch der Name des (e)Coupons den man aktiviert / vorgezeigt hat, auf dem Kassenzettel aufgelistet (y) Was Warengruppe und ab sofort die wöchentlichen Punkte Highlights (aktuell, Knorr, Red Bull, etc) angeht, so muss man min. für 2.-EUR eines dieser Produkte einkaufen um die Mehrfachpunkte (24fach, 40fach, usw) extra zu bekommen. Wer also denkt 1x Red Bull kaufen und 25fach kassieren irrt (Red Bull kostet nämlich gerade nur 1,49.-EUR).

Ja dann mal happy scoring an alle :D

Nur? Also günstig finde ich das nicht. Mit einem zusätzlichen 5 Fach für Alles wäre das gerade mal 15% Rabatt. Bei Kaufland, Real gibt es auch mal für 0,99 € im Angebot....