Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
Kleine Frage:
Wenn ich einen Warengruppen-Coupon (Rewe Bio, etc.) online aktiviere, aber bei meinem nächsten Einkauf nichts von dieser Warengruppe kaufe, bleibt der eCoupon dann für den nächsten Einkauf erhalten?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Ich habe mir 6 Kästen geholt und auf dem Bon sind die 3000 Extrapunkte aus der Aktion. Dies lies sich auch mit einem 10fach auf alles kombinieren.

hab mir 4 kästen geholt. 2000 punkte. und 225 punkte für den 10 fach payback gutschein zu den normalen 25 oben drauf.

also 2250 punkte, 4 kästen bier für 50 euro

S

Samson

Guest
Erst seit dem Payback Beitritt durch REWE nutze ich die eCoupons.

Allerdings frage ich mich nun, welcher eCoupon welchem Papiercoupon entspricht.
eCoupons haben schließlich nur 6-stellige Nummern.

Weiß jemand Rat?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.991
1.098
LEJ
Das ist die 10.000 °P Preisfrage :D. Manchmal kann man durch Vergleichen von eigenen eCoupons und (eigenen) Papiercoupons eine Zuordnung treffen. Ansonsten ist es nicht erkennbar und man merkt es dann, wenn der Papiercoupon nicht mehr akzeptiert wird, weil man den eCoupon schon gebucht hat.

Allerdings kommt mir gerade eine Idee. Man sieht ja nachträglich in der App/Online eingelöste Papiercoupons auch als eingelöste eCoupons. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es irgendetwas nützt, aber wir könnten ja zukünftig diese Info mit einstellen?

S

Samson

Guest
Das Ding ist einfach: Ich habe alle 10fach eCoupons auf den gesamten Einkauf aufgebraucht und würde stattdessen auch einen Papiercoupon nutzen.

Nur wie schon erwähnt gibt es keinerlei Zuordnungsmöglichkeit!

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Ich hab heute laut Kassenbon beim Rewe 500 Extra Punkte von einem ecoupon bekommen. Solch einen Coupon hab ich gar nicht aktiviert. Mal schauen...nicht dass das ein Fehler war. Wäre ja super,wenn die Punkte durchgingen:)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Bei mir gibt's heute einen Ecoupon mit 500 extrapunkten für die Nutzung vom online-lieferservice. Passt perfekt. Wollte eh fürs Wochenende eine große Bestellung machen. :)

T

TheAcrews

Guest
Have gerade für letzten durchgelesen < erstaunlich was sich alles so ansammelt wenn man mal mehrere Wochen nicht da ist >

Aber eine heute aufgetauchte Frage war leider nicht darunter :

Nutze zur zeit intensiv nur ein Konto für ReWe, hatte die beste Wahl eCoupons schon alle verbraucht und wollte heute halt einen Papiercoupon stattdessen nutzen.

Leider wurde dieser nicht bepunktet. Eine Ähnlichkeit habe ich mit dem Becks Angebot gesehen, wird also recht genau darauf geachtet ob die Anzahl eCoupons aufgebraucht sind und dann wird Papier nicht erneut gezählt? Hatte jetzt auch keine verschiedenen EAN s dazu gefunden um da was zu zaubern.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nutze zur zeit intensiv nur ein Konto für ReWe, hatte die beste Wahl eCoupons schon alle verbraucht und wollte heute halt einen Papiercoupon stattdessen nutzen.

Leider wurde dieser nicht bepunktet. Eine Ähnlichkeit habe ich mit dem Becks Angebot gesehen, wird also recht genau darauf geachtet ob die Anzahl eCoupons aufgebraucht sind und dann wird Papier nicht erneut gezählt? Hatte jetzt auch keine verschiedenen EAN s dazu gefunden um da was zu zaubern.
Die Rewe-Papiercoupons aus dem Start-Flyer waren 1:1 auch als E-Coupons vorhanden. Wenn Du einen Papiercoupon eingesetzt hast, war anschließend der entsprechende E-Coupon unter den eingelösten Coupons. Wenn Du alle E-Coupons verbraucht hast, dann sind jetzt auch die Papiercoupons nutzlos. Für so etwas hat man mehr als einen Kartensatz ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Die Rewe-Papiercoupons aus dem Start-Flyer waren 1:1 auch als E-Coupons vorhanden. Wenn Du einen Papiercoupon eingesetzt hast, war anschließend der entsprechende E-Coupon unter den eingelösten Coupons. Wenn Du alle E-Coupons verbraucht hast, dann sind jetzt auch die Papiercoupons nutzlos. Für so etwas hat man mehr als einen Kartensatz ...

muß ick dir leider wiedersprechen..bei mir waren die ecoupons als auch die papiercoupons verschieden...unter anderen konnte ich den ``beste wahl`` sowohl als e- als auch als papiercoupon einlösen..ebenfalls die ganzen 5 er coupons

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wenn ich die 500 Punkte für eine online Bestellung einlöse, bekomme ich dann noch irgendwelche anderen extra-Punkte? Im Coupon selbst steht nicht combinierbar mit anderen Aktionen. Gilt das auch für die wöchentlichen 30-,40fach Aktionen?

T

TheAcrews

Guest
muß ick dir leider wiedersprechen..bei mir waren die ecoupons als auch die papiercoupons verschieden...unter anderen konnte ich den ``beste wahl`` sowohl als e- als auch als papiercoupon einlösen..ebenfalls die ganzen 5 er coupons

Habe es heute noch einmal versucht , vielleicht ist es bei mit ja eine Aktionscombi die ich versuche und deshalb geht es nicht ?

Drei REWE Beste Wahl für total:2,79€ Allerdings komme ich auf diesen Preis, weil alle drei Produkte in 30% reduziert sind. Kann es deshalb sein das der beste Wahl 15x nicht greift?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ja es zählt nur der Endpreis.

Meine +1 bekommt ja auch 5% Mitarbeiterrabatt , die Punkte werden erst berechnet wenn der abgezogen wurde.

T

TheAcrews

Guest
Ja es zählt nur der Endpreis.

Meine +1 bekommt ja auch 5% Mitarbeiterrabatt , die Punkte werden erst berechnet wenn der abgezogen wurde.

Das war nicht gemeint . 2,79€ ist das Endergebnis sollten also 1 Basispunkt sein mal 15x aus dem Coupon Beste Wahl= 15 PB

Aber dieser hatte nicht gegriffen, entweder weil es Anzahl x wieder gibt zur Einlösung der EAN auf ein Konto oder weil vielleicht die Parallelen eCoupons weg sind und dann der Papier auch nicht mehr geht weil die abgleichen werden oder das ich keine Extrapunkte auf reduzierte Waren bekomme ( das wäre aber sehr merkwürdig )

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.991
1.098
LEJ
Vielleicht ist die Erfahrung von chrissi7.5 auch ein bug. In meiner Familie gibt es ein Konto, bei der die netten eCoupons (10fach O&G, 15fach BW, 10fach alles) zwar den Punktestand entsprechend gepimpert haben, die eCoupons stehen aber nach wie vor als nicht eingelöst im Konto. Werde es beim nächsten Einkauf sehen.

Ansonsten denke ich, dass es diese Sondercoupons genau 1x gab (egal ob Papier- oder eCoupon). Dafür spricht die Werbung von REWE und die Erfahrungen mit anderen Konten.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
188
Vielleicht ist die Erfahrung von chrissi7.5 auch ein bug. In meiner Familie gibt es ein Konto, bei der die netten eCoupons (10fach O&G, 15fach BW, 10fach alles) zwar den Punktestand entsprechend gepimpert haben, die eCoupons stehen aber nach wie vor als nicht eingelöst im Konto. Werde es beim nächsten Einkauf sehen.

Dito, hier stimmt in der Tat was nicht. Coupons sind weiterhin im Ordner "aktiviert". Was ärgerlich ist, da man bei 10+ Coupons langsam den Überblick verliert, was denn jetzt schon tatsächlich eingelöst wurde und was nicht. Denn eingelöst wurden sie ja, nur sind sie noch im falschen Ordner sichtbar...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.991
1.098
LEJ
Bald ist der 19.04. und dann der erste Spuk vorbei. Mal sehen, ob sich REWE dann überhaupt noch lohnt...

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Bald ist der 19.04. und dann der erste Spuk vorbei. Mal sehen, ob sich REWE dann überhaupt noch lohnt...

Bis 26.04. lohnt es sich noch mit Sicherheit. Es gibt seit gestern die 150 Punkte-Coupons auf einen Einkauf. (Gültig von 14.-26.04.)
Mit einem 2,xx Euro Einkauf ist das ein sehr lukrativer Coupon.

T

TheAcrews

Guest
Wenn ich die 500 Punkte für eine online Bestellung einlöse, bekomme ich dann noch irgendwelche anderen extra-Punkte? Im Coupon selbst steht nicht combinierbar mit anderen Aktionen. Gilt das auch für die wöchentlichen 30-,40fach Aktionen?

Gute Frage , es gibt zur Zeit auch noch einen 5€ Ostergutschein den man sich direkt auf der Seite ausdrucken kann. Also bei der Lieferung oder Abholung einscannen lassen kann. Aber da steht ich ein kleiner Ausschluss drauf . Bezogen Auf den gesamten Einkauf.

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe es heute noch einmal versucht , vielleicht ist es bei mit ja eine Aktionscombi die ich versuche und deshalb geht es nicht ?

Drei REWE Beste Wahl für total:2,79€ Allerdings komme ich auf diesen Preis, weil alle drei Produkte in 30% reduziert sind. Kann es deshalb sein das der beste Wahl 15x nicht greift?

normalerweise hättest du dort 1 basis und 14 extrapunkte bekommen müssen..hatteste den coupon schon mehrmals eingesetzt??ich hab 1x den papier und 1x den ecoupon und auch immer zuerst den papiercoupon..egal um welche es sich gehandelt hat

Ansonsten denke ich, dass es diese Sondercoupons genau 1x gab (egal ob Papier- oder eCoupon). Dafür spricht die Werbung von REWE und die Erfahrungen mit anderen Konten.

hab mein punkte und ecoupon konto mal geprüft..im punktekonto stehen bei mir 7 buchungen mit einem 5 er coupon und bei den ecoupons stehen vier 5 er ecoupons als eingelöst.

Zuletzt bearbeitet: