Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Confluens

Neues Mitglied
26.03.2014
5
0
ANZEIGE
Da Du nie bei Real einkaufst, braucht Dich das auch nicht zu interessieren. Punkt! Dein Augenmerk war auf Rewe gerichtet und da gibt es sowas noch nicht.

ey sagt mal, was ist denn das hier für ein Ton? ob mich das zu interessieren hat, entscheidest ja wohl nicht du. (n) und dein "Punkt" kannst du dir ebenso sonste wohin schmieren. nicht zu fassen.

die aussage, dass nachpunkten bei Rewe in keiner Variante geht, hätte mir gereicht. der von mir zitierten clara wurde auf diese scheinbar doch nicht allen so klaren nachgefragten fakt bisher eben keine Antwort gegeben.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ey sagt mal, was ist denn das hier für ein Ton? ob mich das zu interessieren hat, entscheidest ja wohl nicht du. (n) und dein "Punkt" kannst du dir ebenso sonste wohin schmieren. nicht zu fassen.

die aussage, dass nachpunkten bei Rewe in keiner Variante geht, hätte mir gereicht. der von mir zitierten clara wurde auf diese scheinbar doch nicht allen so klaren nachgefragten fakt bisher eben keine Antwort gegeben.

Du schreibst, dass Du nicht bei Real einkaufst und holst aber von Clara ein Zitat raus, wo sich es auf Real bezog. Irgendwie Paradox. Ich finde es merkwürdig, dass jemand sich hier anmeldet, um sich mit dem Nachpunkten zu beschäftigen. Du hast anscheinend noch nicht das Payback-System verstanden. Die Paybackkarte ist das A und O, um Punkte zu sammeln. Wenn Du ein paar preußische Tugenden besitzt, indem Du die Karte diszipliniert, ordnungsgemäß und pflichtbewusst in das Portemonnaie legst und bei der Frage, ob man eine Paybackkarte hat, sie dann auch noch pflichtbewusst vorlegst, dann werden Dir auch keine Punkte in Zukunft mehr flöten gehen.

Klar, dass es auch mal vorkommt, dass man die Karte nicht dabei hat. Das ist auch menschlich. Dennoch sollte man sich daran gewöhnen, die immer mit sich zu tragen, wenn man auf die Punkte so ein großen Wert legt. Das Real dies limitiert pro Halbjahr anbietet, stellt eher eine Nettigkeit dar als eine Selbstverständlichkeit und wird in unbestimmten Zeitabständen weiterhin nach unten korrigiert.

Entweder den Einkauf verschieben, wenn man die Karte nicht dabei hat oder man verzichtet auf die ein paar Basispunkte. Punkt! (wo soll ich den jetzt hinschmieren?)

Clara80

Reguläres Mitglied
30.10.2013
48
0
Hallo Confluens, Verve..

ich hatte einmal zum Nachpunkten nachgefragt, aber ich hab es nun selbst rausgefunden (sowohl bei Real und Rewe, wo es nicht geht) und bin ganz froh darüber, dass ich es selbst probiert habe. Ich finds auch schwierig sich hier einfach anzumelden und dann alles in einem Post zu fragen und möglichst im nächsten Post alle Antworten zu erwarten. Ich hab viel gelesen und es steht alles wirklich in den anderen Threads. Ich denke jeder sollte sich selbst bemühen. Das ist nicht so schwer.

Confluens

Neues Mitglied
26.03.2014
5
0
Du schreibst, dass Du nicht bei Real einkaufst und holst aber von Clara ein Zitat raus, wo sich es auf Real bezog. Irgendwie Paradox. Ich finde es merkwürdig, dass jemand sich hier anmeldet, um sich mit dem Nachpunkten zu beschäftigen. Du hast anscheinend noch nicht das Payback-System verstanden. Die Paybackkarte ist das A und O, um Punkte zu sammeln. Wenn Du ein paar preußische Tugenden besitzt, indem Du die Karte diszipliniert, ordnungsgemäß und pflichtbewusst in das Portemonnaie legst und bei der Frage, ob man eine Paybackkarte hat, sie dann auch noch pflichtbewusst vorlegst, dann werden Dir auch keine Punkte in Zukunft mehr flöten gehen.

Klar, dass es auch mal vorkommt, dass man die Karte nicht dabei hat. Das ist auch menschlich. Dennoch sollte man sich daran gewöhnen, die immer mit sich zu tragen, wenn man auf die Punkte so ein großen Wert legt. Das Real dies limitiert pro Halbjahr anbietet, stellt eher eine Nettigkeit dar als eine Selbstverständlichkeit und wird in unbestimmten Zeitabständen weiterhin nach unten korrigiert.

Entweder den Einkauf verschieben, wenn man die Karte nicht dabei hat oder man verzichtet auf die ein paar Basispunkte. Punkt! (wo soll ich den jetzt hinschmieren?)

okay, nochmal sachlich (du hast dich ja jetzt auch bemüht ;)):

Das Payback System haben wir gut verstanden. Wir benutzen es bereits langjährig bei DM, Kaufhof, online bei ebay und amazon und co. Als wir davon hörten, dass auch Rewe als Partner einsteigt (unserer Haupteinkaufsmarkt) waren wir positiv überrascht. Leider besitzen wir nun eine Payback Karte im Berliner Haushalt. Warum? Wir sammeln seit JahrEN über das ursrüngliche Konto der Oma (Partnerkarten Oma und Tochter), allerdings zu unseren Gunsten, und kamen damit bisher gut zurecht (den sporadischen DM Einkauf kann man ja gut planen). Zu Rewe gehen wir allerdings täglich und die Karte ist leider nicht so einfach mobilisierbar. Deswegen haben wir nun eine Ersatzkarte *hust* bestellt, in der Hoffnung, so demnächst drei Stück zu haben. Natürlich könnte man auch der Oma die Karte abziehen bzw. sich selbst anmelden, allerdings ist ihr Beitrag nicht zu verachten. ;) Falls du noch eine andere Idee hast, an eine zweite vollumfassende Karte (Rewe, DM, Real, etc.) zu kommen, gerne her damit.

Da wir nun durch besagtem Umstand einige Rechnungen seit dem 10.3. bei Rewe ohne PB-Karte fabriziert haben, hatte ich nach der Möglichkeit gesucht, diese nachzumelden (weil ich das von Real gehört hatte). Und deswegen die Beschäftigung mit dem Thema zum Einstieg. Es ging jetzt nicht darum, Kassenbons auf der Straße einzusammeln und nachzupunkten falls du das dachtest. Genehmigt?

Ich gebe dir dahinggehend Recht (und im Übrigen auch Chris), dass das Dent-Zitat sich wohl auf Real bezog. Ich konnte allerdings im Rewe-Thread (!) nicht so schnell überblicken, dass am Berliner Tor in HH (?) ein Real und kein Rewe steht, von dem ja die Rede war. Hätte man allerdings bei genauem Lesen verstehen können. Bei Claras Frage bezog sich diese eindeutig (auch) auf Rewe (wie ja auch zu vermuten war), deswegen stimmt deine Aussage (fett) so sicher nicht.

So, genug jetzt. Punkt. Ausrufezeichen.

P.S. Bin dennoch froh das Forum gefunden zu haben. Mit den EAN Codes (habe jetzt verstanden wozu die dienen) hätten wir sicherlich in der Vergangenheit mehr PB-Ps rausschlagen können. Mal sehen ob der soeben selbst generierte DM 10fach Code (grade kein eCoupon verfügbar) funzt. Wäre natürlich super.

P.P.S. @Clara: Ich hatte es ja auch selbst probiert (siehe Text, Nachfrage und Anruf), war jedoch durch die zitierten Aussagen im Zweifel. Daher die Nachfrage. Zum Rest gebe ich dir recht. Sorry an alle Genervten. :eek:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.915
927
LEJ
Falls du noch eine andere Idee hast, an eine zweite vollumfassende Karte (Rewe, DM, Real, etc.) zu kommen, gerne her damit.

Gehe zu Aral, tanke, verlange an der Kasse eine Schnupperkarte und registriere sie dann für Dich, +1, +1/2 oder sonstige Mr./Ms. Confluens unter Deiner Adresse. So hast Du einen vollwertigen Kartensatz und mindestens 500 °P extra. Als Bonus bekommt die neue Karte auch alle bisherigen REWE-eCoupons noch ins Online-Konto gestellt.

• Like
Reaktionen: Confluens
W

weckdienst

Guest
Nächte Woche gibt es bei Rewe 2 Kästen Becks (verschiedene Sorten 0,5l oder 0,33l) für 25 €, zzgl. Pfand. Für Paybackkunden gibt es zusätzlich 1000 Punkte. Somit kostet jeder Kasten nur 7,50€.

W

weckdienst

Guest
Hallo,

nächste Woche gibt es folgende Payback-Angebote bei Rewe:

- 10fach auf alle SB-Kuchen- und Brotartikel
- 20fach auf alle Snickers, Twix, Mars, Balisto, Bounty oder Milky Way Riegel
- 25fach auf alle Adelholzer Active O2 Produkte
- 30fach auf alle Eyquisa Produkte
- 40fach auf alle Maggi Produkte

*Punktegutschrift erfolgt erst ab einem Mindestumsatz von 2 €

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Hab ick was überlesen ? War heute durch Zufall beim Rewe einkaufen :D und u.a. die Aktion 30fach auf das Zuckerwasser zu bekommen. Daheim dann mal auf die Rechnung
gesehen und was nicht verstanden.

Aktion lautet ja 30fach Punkte ab 2€ Mindestumsatz. Jetzt habe ick für das Zuckerwasser ohne Pfand 4,95€ bezahlt. Das sollte dann doch bei 30fach und 4,xx € insgesamt
120 Punkte geben oder nicht denn lt. Rg. habe ich "nur" 58 Punkte bekommen.

Danke

Sorry falls dies der falsche Thread ist.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Nachtrag: Die 58 Punkte sind die Extra Punkte, die fehlenden 2 sind in den Basispunkten enthalten.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Nächte Woche gibt es bei Rewe 2 Kästen Becks (verschiedene Sorten 0,5l oder 0,33l) für 25 €, zzgl. Pfand. Für Paybackkunden gibt es zusätzlich 1000 Punkte. Somit kostet jeder Kasten nur 7,50€.

Danke fūr die Info. Jetzt heißt es wohl saufen für den Freiflug.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Mann ist das schön, jede Woche Punkte Highlights. Hoffe das geht so weiter. :D Diese Woche war ja Vorratseinkauf für die Grillsaison.
Jede Woche 1000 Punkte bei REWE ist ja auch nicht schlecht. Weiß denn jemand ob es diese Punkte Highlights weiter geben wird, oder ist dies nur eine Promotion zur Einführung von Payback ?

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Hallo, kann ich diese selbst erstellten Papiercoupons (10x Punkten) auch noch einsetzen, wenn ich die E-Coupons bereits verbraucht habe ?

D

derstille

Guest

bei rewe-dortmund gibt es 1000 extra punkte
Startseite - REWE DORTMUND

auf rewe - dortmund.de steht unter " Punkte Highlights " das mit den 1000 extra punkten
auf rewe.de steht das nicht es 1000 extra punkte gibt.
geht man aber in den laden ist ein großes angebotsschild " 2 kasten becks für 25€ und 1000 extra punkte "

Zuletzt bearbeitet:

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Den Papiercoupon mit 10fach Punkten hat die Kassiererin leider nicht eingebucht, war gestern abend noch beim REWE,
habe dort 2 - 1 Liter Kisten Cola gekauft, habe aber trotzdem 330 Punkte erhalten,
da es diese Woche auf alle CocaCola Produkte 30fach Punkte gab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
D

derstille

Guest
Den Papiercoupon mit 10fach Punkten hat die Kassiererin leider nicht eingebucht, war gestern abend noch beim REWE,
habe dort 2 - 1 Liter Kisten Cola gekauft, habe aber trotzdem 330 Punkte erhalten,
da es diese Woche auf alle CocaCola Produkte 30fach Punkte gab ;-)

wow
und ab morgen ist cola im angebot, die kiste für 8,49€.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bis zu 15% Rabatt auf den Warenwert bei Einlösung von Paybackpunkten:

https://www.rewe.de/payback-sparen

So ganz verstehe ich das System aber noch nicht.
Wenn ich also beispielsweise 200 Punkte einlöse (Gutschein aktiviere) und für mehr als 40€ einkaufe, dann erhalte ich 5% Rabatt auf den Warenwert. So weit so gut. Werden die eingelösten Punkte dann trotzdem (zusätzlich) noch abgezogen oder behalte ich dann den aktivierten Gutschein?

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Der Gutschein wird abgezogen. Voraussetzung ist ja, dass Du den Einkaufsgutschein einlöst. Du bekommst ab der magischen Grenze eben nur mehr Rabatt, als er eigentlich wert ist.

D

derstille

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
du hast ein kleines wort übersehen!

>> statt <<

Bei der Einlösung von 200 PAYBACK Punkten erhalten Sie statt 2 Euro Preisvorteil 5 % Rabatt, sobald Sie für mehr als 40 Euro rabattfähige Produkte einkaufen, da der 5 % Rabatt für Sie dann vorteilhafer ist.