Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE
B

Brewi

Guest
ANZEIGE
Es gibt ja aber auch Rewe Geschäfte mit eigenen Metzgerein und Bäckereien, die an Tressen verkaufen. Dachte da würde man Punkte bekommen.

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Akzeptans von EAN Codes bei Rewe?
Gibt es Diskussionen mit dem Kassenpersonal wenn die Vorlagen vom original "abweichen"?

Oder verhält es sich bestenfalls wie bei den anderen Partnern (ARAL,dm,Real,...), Hauptsache es ist scanfähig?

Ich hohl das noch mal hoch, da es noch keine Antwort gibt.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ich mache mal einen nahezu unglaublich klingenden, abgefahrenen Vorschlag: Selbst ausprobieren!

• Like
Reaktionen: knoerrli

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Unter Umständen geht das , hängt aber vom Kassenpersonal ab.

Das hat wohl die Anweisung auf den Papiercoupon zu bestehen.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Es werden wohl immer Produkte mit einer hohen Marge die 30 oder 40fach Punkte-Aktion erhalten.
30fach Punkte auf ja! Produkte wär mal geil, wird es aber leider wohl nie geben.

Und grundsätzlich wohl auch nur auf Normalpreise.
I.d.R sind die Angebotspreise auch besser als der Paybackcashback.

• Like
Reaktionen: surfer

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Ich mache mal einen nahezu unglaublich klingenden, abgefahrenen Vorschlag: Selbst ausprobieren!

Ist ja lustig, wäre ich allein nicht drauf gekommen :censored:
Hätte ja sein können das dies schon jemand probiert hat und seine Erfahrungen teilen möchte.
Noch habe ich "gute " E-Coupons, wenn die alle sind werde ich testen und das Ergebnis ggf. teilen ;)

Aber Danke für deinen Beitrag.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Und grundsätzlich wohl auch nur auf Normalpreise.
I.d.R sind die Angebotspreise auch besser als der Paybackcashback.

Kann ich so nicht unterschreiben. Mir ist nur mal aufgefallen, dass die Preise bei Rewe nicht immer einheitlich sind. Bei der Red Bull Aktion hatte die eine Filiale es im Angebot gehabt, die andere Filiale (war kein Privatanbieter) wiederum nicht.

Bei meinem örtlichen Rewe Markt hat ein 6er Red Bull Packet 5,55 Euro gekostet. In Kombination mit einem 5Fach Coupon sowie mit der Payback Wochenaktion kam ich auf ein Einzelpreis von 0,80 Euro. Finde ich ganz in Ordnung.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Kann ich so nicht unterschreiben. Mir ist nur mal aufgefallen, dass die Preise bei Rewe nicht immer einheitlich sind. Bei der Red Bull Aktion hatte die eine Filiale es im Angebot gehabt, die andere Filiale (war kein Privatanbieter) wiederum nicht.

Bei REWE gibt es auch, wie bei EDEKA, unterschiedliche Regionen, die auch unterschiedliche Angebote haben. Auch gibt es unterschiedliche Angebote, je nach REWE-Art; REWE:XL hat z.T. andere Angebote als REWE, genauso hat REWE-CENTER auch spezielle Angebote...

Grüße

carnok

Confluens

Neues Mitglied
26.03.2014
5
0
Hallo an alle,

habe mich hier mal angemeldet, weil es scheinbar eine große Community zu PB und vor allem dem Rewe-Neustart mit allerhand Wissenden ist.

Meine Fragen, die ich aus dem Thread bisher so nicht beantwortet bekommen habe:

1.) Bei Real kann man ja scheinbar Kassenzettel nachpunkten (kaufen nie bei Real ein, daher noch nie gemacht). An unserem Rewe-Service-Point gibt es diese Option jedenfalls nicht. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, ich müsste 089-540208020 anrufen und dort über die Bon-Nr die Punkte nachtragen lassen. Wieder zu Hause gleich angerufen: Ging nicht bzw. kein entsprechender Menu-Punkt. Die schlussendlich erreichte Mitarbeiterin gab die Auskunft, dass man bei Rewe KEINE Punkte nachpunkten kann. Das gäbe es nur bei Real.

Stimmt das so???

2.) Wozu werden hier regelmäßig EAN Codes angegeben. Was kann man (ich) damit machen?

z.B. Willkommenscoupon

10 Fach auf Alles 22770000000000000271 gültig bis 14.07.2014

3.) Welche Extra-Coupons kann ich auf welchem Weg aktivieren? Also ich meine nicht die eCoupons 5- und 10-fach bzw. beste Wahl - das ist alles klar.

4.) Ich gehe davon aus, dass fast alle hier bereits PayBack-Karten hatten. Wozu haben dann einige hier neue "Rewe Payback Karten" bestellt/aktiviert?

5.) Wie kann man mehr als 2 Karten zum Sammeln bekommen? Wir bräuchten eine weitere vor Ort (die bisherige Partnerkarte hat zum fleißigen einkaufen die Oma :)).

Vielen Dank und liebe Grüße,
Confluens

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
Hallo an alle,

habe mich hier mal angemeldet, weil es scheinbar eine große Community zu PB und vor allem dem Rewe-Neustart mit allerhand Wissenden ist.

1.) Bei Real kann man ja scheinbar Kassenzettel nachpunkten (kaufen nie bei Real ein, daher noch nie gemacht). An unserem Rewe-Service-Point gibt es diese Option jedenfalls nicht. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, ich müsste 089-540208020 anrufen und dort über die Bon-Nr die Punkte nachtragen lassen. Wieder zu Hause gleich angerufen: Ging nicht bzw. kein entsprechender Menu-Punkt. Die schlussendlich erreichte Mitarbeiterin gab die Auskunft, dass man bei Rewe KEINE Punkte nachpunkten kann. Das gäbe es nur bei Real.

Stimmt das so???

2.) Wozu werden hier regelmäßig EAN Codes angegeben. Was kann man (ich) damit machen?

z.B. Willkommenscoupon

3.) Welche Extra-Coupons kann ich auf welchem Weg aktivieren? Also ich meine nicht die eCoupons 5- und 10-fach bzw. beste Wahl - das ist alles klar.

4.) Ich gehe davon aus, dass fast alle hier bereits PayBack-Karten hatten. Wozu haben dann einige hier neue "Rewe Payback Karten" bestellt/aktiviert?

5.) Wie kann man mehr als 2 Karten zum Sammeln bekommen? Wir bräuchten eine weitere vor Ort (die bisherige Partnerkarte hat zum fleißigen einkaufen die Oma :)).

Confluens

Die Antworten auf alle Deine Fragen stehen hier im Thread. Also zuerst bitte etwas Zeit zum lesen investieren und ausgiebig die Such-Funktion benutzen. :)

• Like
Reaktionen: taxtasy und knoerrli

Confluens

Neues Mitglied
26.03.2014
5
0
sorry, aber das stimmt so nicht.

ich habe alle 19 Seiten gelesen. keine meiner Fragen wird (in diesem Thread) beantwortet (oder zumindest nicht so beantwortet, dass ich es verstehe ;)).

Zum mir wichtigsten Thema "Nachpunkten" schreibt Dr. Dent auf Seite 1:

Finger auf "Kassenbon nachpunkten", Paybackkarte vor Scanner halten, Kassenbon vor Scanner halten reicht völlig aus (Berliner-Tor).
Nervig wird es erst, wenn man das Limit zum Nachpunkten überschritten hat und sich durch die Karten klicken muss (sofern man sich nicht mehr erinnern kann).

Das habe ich, wie beschrieben, nicht nachvollziehen können.

Dann wird das Thema letztmalig auf Seite 8 von Clara angesprochen.

Hat jemand infos zum Nachpunkten?

Darauf gab es (noch) keine Reaktion.

Also bitte selbst erstmal lesen oder gleich sinnvoll antworten statt vorgefertigt abzukanzeln. Danke dir. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: svenfeuer

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ist ja lustig, wäre ich allein nicht drauf gekommen :censored:
Hätte ja sein können das dies schon jemand probiert hat und seine Erfahrungen teilen möchte.
Noch habe ich "gute " E-Coupons, wenn die alle sind werde ich testen und das Ergebnis ggf. teilen ;)

Aber Danke für deinen Beitrag.

Ich kann einfach diese ganze Bettel-Beiträge nicht mehr lesen.

Kann mal bitte jemand das für mich ausprobieren, ich habe gerade meine Eier verlegt.
Kann mal bitte jemand ein Silbertablett machen, ich kann gerade meine Bildbearbeitung nicht öffnen.
Kann mir mal bitte jemand die ausgedruckten Coupons zusenden, wenn ich das Silbertablett drucke kommt nur weißes Papier raus.

ect. ect. ect.

Jeder einigermaßen clevere Vorist wird vor dem 19.04. nicht in Verlegenheit kommen, irgendwelche Papiercoupons zu testen.

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Ich kann einfach diese ganze Bettel-Beiträge nicht mehr lesen.
Ich sehe das nicht nach Bettel-Beitrag an.
Ich bin sehr wohl selbst in der Lage Coupons zu erstellen, zu drucken und entsprechend einzusetzen.

Ich habe lediglich gewagt zu fragen ob jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat und sein Wissen eventuell teilen mag.

Das Du scheinbar nicht der richtige Ansprechpartner bist, konnte ich nicht ahnen. Fühle dich einfach nicht angesprochen.

Da ich scheinbar für dich zu unclever bin, entschuldige ich mich hiermit bei Dir das ich deine Aufmerksamkeit erregt habe und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo an alle,

Stimmt das so???

z.B. Willkommenscoupon

Confluens

Da Du nie bei Real einkaufst, braucht Dich das auch nicht zu interessieren. Punkt! Dein Augenmerk war auf Rewe gerichtet und da gibt es sowas noch nicht.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Vielleicht seid ihr zu mir ja lieber, weil ich schon länger dabei bin, aber durch REWE jetzt erst bei Payback. Das mit den EAN-Codes habe ich auch nicht verstanden. Und ich hatte es so verstanden, dass eCoupons die Papiercoupons komplett ersetzt haben. Welchen Vorteil bieten Papiercoupons noch?

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Ähm,
für mich hört es sich schon nach "bitte, bitte, kann das mal jemand für mich testen" an ;).

Testen kann ich allein, dafür brauche ich keinen dritten.
Hatte nur nach Erfahrungen gefragt. Diese scheinen ja nur Usern zugänglich gemacht zu werden die mehrere 100 Beitrage haben, oder als Antwort per PN.

Sorry nochmal das ich es gewagt habe Euch nach Erfahrungen zu fragen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Noch einmal ganz nett - ich glaube nicht, dass im Moment schon einer der aktiven Nutzer und Couponbastler hier auf selbstgemachte Coupons bei REWE zurückgreifen musste, da es ja noch die eCoupon-Schwemme gibt. Das wird sich nach Ablauf der Startphase sicher schnell ändern und dann werden sicher auch (gern) die Erfahrungen geteilt. Und selbst dann heißt es aber noch lange nicht, dass Erfolg bei Kassenfee 1 auch allgemein für alle anderen Kassenfees gilt. IdR wirst Du mit einem Coupon, der näher am Original ist, sicher häufiger Erfolg haben, als mit einem reinen Strichcode.