Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Hallo,

nochmal kurz eine Frage zu der Paybackaktion bei ReWe,

wenn ich auf dem Smartphone den E-Coupon 10fach Punkte auf Tiefkühlpizzen und 5fach Punkten auf den Gesamteinkauf aktiviere, werden dann beide berücksichtigt?? das heißt 10fach bei den Pizzen und dann noch mal 5 bei der Gesamtsumme? Oder sind die Pizzen von der Punktevervielfachung in der Gesamtsumme dann ausgenommen ?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Hallo,

nochmal kurz eine Frage zu der Paybackaktion bei ReWe,

wenn ich auf dem Smartphone den E-Coupon 10fach Punkte auf Tiefkühlpizzen und 5fach Punkten auf den Gesamteinkauf aktiviere, werden dann beide berücksichtigt?? das heißt 10fach bei den Pizzen und dann noch mal 5 bei der Gesamtsumme? Oder sind die Pizzen von der Punktevervielfachung in der Gesamtsumme dann ausgenommen ?

Ja und ja, sofern dein Betrag (auf Tiefkühlpizzen) 2€ erreicht oder überschreitet greifen beide Coupons.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
War heute im REWE und habe einen 10fach Papier Coupon auf Obst & Gemüse vorgelegt. Dieser wurde aber nicht gebucht, also war auch nicht auf dem Kassenbon sichtbar. :( Ich habe mit dem PB Konto bereits einen 10Fach eCoupon auch auf Obst & Gemüse erfolgreich eingelöst. Ich dachte aber, dass diese unabhängig voneinander wären.

Nein. Es ist (bisher) nicht möglich herauszufinden, welche EANs die eCoupons haben. IdR gibt es aber die eCoupons auch (bei irgendjemanden) als Papiercoupons. Bei der aktuellen Aktion von REWE (10fach, 15fach auf xyz) ist aber offensichtlich, dass eCoupon und Papiercoupon die gleichen sind - steht IMHO ja auch auf dem REWE-Flyer drauf - oder in ihrer App oder Online.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
eCoupons haben keine EAN, aus dem einfachen Grund, weil der Barcode zum Scannen gebraucht wird und ein eCoupon nicht gescannt wird.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ich denke schon, dass die eCoupons im Hintergrund mit den EAN's verknüpft sind - siehe eingelöst Papiercoupons in der App bei z.B. Aral. Dort erscheinen dann eCoupons, die man vorher nicht hätte.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.649
747
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet.jedoch kannst du nicht erkennen welche EAN dahinter steht. Nur wenn er eingelöst wurde papierhaft. Aber dann ist die EAN ja schon bekannt

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Gibt es eigentlich auch rewe märkte bei denen man keine Punkte sammeln kannn?

Ja, der Markt nimmt z. B. nicht teil:

Rewe Schönwälder
Triftplatz 5
83471 Schönau

Auf der Rewe-Marktsuche ist der Markt vorhanden, auf der Payback-Partnersuche ist der Markt nicht aufgeführt.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ist das irgendwie von außen auf den ersten Blick erkennbar welcher Markt selbstständig ist und welcher nicht? Der Abgleich ReWe Seite mit PayBack Partnern ist ja schon mal ein Indiz.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Bei den Märkten, die von der Zentrale geführt werden, heißen einfach Rewe, Rewe City usw.
Die privaten haben im Namen dann noch einen Namen des Kaufmannes, der den Markt betreibt. (Z.B. eben Rewe Schönwälder )

• Like
Reaktionen: olli1981im

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Nächste Woche:

Rewe deine Welt Nudeln
Mit laviva Coupon aus der Zeitung 2 zum Preis von 1 1,99
Aus dem couponheft
10 Fach auf Nudeln
15 Fach auf feine Welt
10 Fach auf alles online

Online Coupon feine Welt nüsse 2 für 1 1,99

Fahre jetzt in Rewe und kaufe febreze 2 für 1. mal sehen wie das mit den Punkten aussieht, Berichte gleich nochmal hier

• Like
Reaktionen: surfer

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Nein klappt nicht.
30-Fach so wie 10 Fach nur auf das wirklich bezahlte und nicht wie bei Real auf Den gesamtwert. Schade, da ist Real lohnenswerter

Also Rewe = dm

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Nein klappt nicht.
30-Fach so wie 10 Fach nur auf das wirklich bezahlte und nicht wie bei Real auf Den gesamtwert. Schade, da ist Real lohnenswerter

Also Rewe = dm

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nur teilweise. Wie kommst du, dass rewe = dm ist, wenn es doch nur die Hälfte der regulären Punkte auf Einkauf gibt, als beim dm. Da kann also schon deshalb keine Gleichheit herrschen.

Meinst du, dass es bei Real insgesamt lohnenswerter ist, da die Warenbereichscoupons 10 fach auf Warenbereiche auf den Gesamtwarenwert angerechnet werden, als bei rewe ?

Dann hat payback bei mir die ganze Zeit falsch berechnet. Man muss also wirklich den Gesamtwarenwert mit dem Faktor 9 multipliezieren ohne den Anteil des Warenbereiches am Gesamtkauf zu berücksichtigen ??

Wenn das stimmt, dann kriegt man zu den 5 % Rabatt durch die 10 fach auf alles jedesmal noch 9% Rabatt pro Warenbereich.

Bei 1 Warenbereich also Pro Kauf 14 % Rabatt, bei 2 Warenbereiche 23 % Warenrabatt bei 3- 32 % Warenrabatt. (Weil unabhängig vom Anteilswert immer 9% pro Warenbereich nach deiner Logik anfallen würde !!)

Bei solcher Arithmetik wäre Real doch schon längst pleite.

Argumentiere bitte, was du mit dem Real und Gesamtwarenwert meinst ?

Das mit dem rewe ist mir schon klar, dass hier nur Anteilswert des Warenbereiches mit den 14 fachen Faktor (15 fach -1) multipliziert wird.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Ich habe bei rewe 2 x ebreze für je 3,19 euro gekauft, abzüglich laviva coupon 3,19 euro bezahlt. diese woche gibt es 30-fach auf febreze. es gab 29 punkte, also nur auf 3,19, bzw 2 € und nicht auf die 6,28€. bei real gab es immer auf windeln 22,99-4 euro coupon= 18,99 9 Punkte einfach, aber die 10 fach baby z.b. dann auf 22,99/0,20€. allerdings ist das auch nicht mehr so, siehe mein post im diskussionsforum. molkereieinkauf z.b waren 11,94 minus 5,97 Rabatt. 10-fach Molkerei brachten aber auch hier nur 18 Punkte, also auf 4 €, nicht mehr auf 5,97/0,20 Euro oder gar wie sonst auf den gesamtwert egal ob coupon oder nicht.

mit dm meinte ich das so: Punkte gibt es nur auf den tatsächlich gezahlten wert, nicht auf den gesamtwert.

aber da es bei real auch nicht mehr so ist, gehen einige punkte bei allen dreien flöten

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nur teilweise. Wie kommst du, dass rewe = dm ist, wenn es doch nur die Hälfte der regulären Punkte auf Einkauf gibt, als beim dm. Da kann also schon deshalb keine Gleichheit herrschen.

Meinst du, dass es bei Real insgesamt lohnenswerter ist, da die Warenbereichscoupons 10 fach auf Warenbereiche auf den Gesamtwarenwert angerechnet werden, als bei rewe ?

Dann hat payback bei mir die ganze Zeit falsch berechnet. Man muss also wirklich den Gesamtwarenwert mit dem Faktor 9 multipliezieren ohne den Anteil des Warenbereiches am Gesamtkauf zu berücksichtigen ??

Wenn das stimmt, dann kriegt man zu den 5 % Rabatt durch die 10 fach auf alles jedesmal noch 9% Rabatt pro Warenbereich.

Bei 1 Warenbereich also Pro Kauf 14 % Rabatt, bei 2 Warenbereiche 23 % Warenrabatt bei 3- 32 % Warenrabatt. (Weil unabhängig vom Anteilswert immer 9% pro Warenbereich nach deiner Logik anfallen würde !!)

Bei solcher Arithmetik wäre Real doch schon längst pleite.

Argumentiere bitte, was du mit dem Real und Gesamtwarenwert meinst ?

Das mit dem rewe ist mir schon klar, dass hier nur Anteilswert des Warenbereiches mit den 14 fachen Faktor (15 fach -1) multipliziert wird.

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Ich glaub ich mach noch mal ein Mathestudium für die Posts hier......
Ich habe bei rewe 2 x ebreze für je 3,19 euro gekauft, abzüglich laviva coupon 3,19 euro bezahlt. diese woche gibt es 30-fach auf febreze. es gab 29 punkte, also nur auf 3,19, bzw 2 € und nicht auf die 6,28€. bei real gab es immer auf windeln 22,99-4 euro coupon= 18,99 9 Punkte einfach, aber die 10 fach baby z.b. dann auf 22,99/0,20€. allerdings ist das auch nicht mehr so, siehe mein post im diskussionsforum. molkereieinkauf z.b waren 11,94 minus 5,97 Rabatt. 10-fach Molkerei brachten aber auch hier nur 18 Punkte, also auf 4 €, nicht mehr auf 5,97/0,20 Euro oder gar wie sonst auf den gesamtwert egal ob coupon oder nicht.

mit dm meinte ich das so: Punkte gibt es nur auf den tatsächlich gezahlten wert, nicht auf den gesamtwert.

aber da es bei real auch nicht mehr so ist, gehen einige punkte bei allen dreien flöten

• Like
Reaktionen: itsme

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich glaub ich mach noch mal ein Mathestudium für die Posts hier......

Das ist alles Historie, an die man sich noch gerne erinnert.
Früher war alles besser...
Kaufte man beispielsweise für 39,99 Euro Artikel einer Warengruppe und legte dafür einen 10fach-Coupon vor, wurde bei der Punktevergabe so verfahren, als wäre der Einkaufswert 10-mal so hoch gewesen: 399,90 Euro ==> 199 Punkte
Heute werden erst die Punkte berechnet: 39,99 Euro ==> 19 Punkte und diese dann mit dem Coupon multipliziert: ==> 171 Punkte.

Der einzelne Kunde verliert dadurch wenige Punkte, aber der Veranstalter spart bei Millionen von Transaktionen gleich tausende Euro...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab gerade meine Rechnung für meinen Online-Einkauf bekommen und blicke da überhaupt nicht durch. Hab vorher nur einen 10fach-Coupon aktiviert.
80€ Gesamtbetrag
abzüglich Pfand bleiben 34 Basispunkte
+ Coupon 200 Extra Punkte: 200
+ Coupon Ritter Sport 20fach: 19
= 253 PBPunkte

und meinen 10fach haben die ignoriert?

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
@meilenjäger,

das ist wohl so korrekt. Die Extra-Punkte Coupons sind den xfach-Punkten gleichgesetzt und können daher nicht gleichzeitig genutzt werde, Meine 100 Anmeldepunkte bei Rewe wurden auch als eCoupon eingerichtet und dann gab es auch keine 10fach-Punkte mehr. Da hilft dann nur Extra-Punkte bei kleinen Einkauf nutzen (sofern Bedingungen erfüllt).

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
das erklärt, warum ich 9 punkte bekam aber von den 50P für onlineanmeldung keine spur ist. nix mit buchung innerhalb von 4-6 wochen

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
@meilenjäger,

das ist wohl so korrekt. Die Extra-Punkte Coupons sind den xfach-Punkten gleichgesetzt und können daher nicht gleichzeitig genutzt werde, Meine 100 Anmeldepunkte bei Rewe wurden auch als eCoupon eingerichtet und dann gab es auch keine 10fach-Punkte mehr. Da hilft dann nur Extra-Punkte bei kleinen Einkauf nutzen (sofern Bedingungen erfüllt).

Da muss Rewe noch nachpfeilen. Andere Anbieter haben die Regelung, dass "immer" der höherwertigere Coupon greift. In diesem Fall sollte der 10 Fach Coupon greifen.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also meine 100P bei Anmeldung habe ich bei einem Einkauf bekommen, wo ich gleichzeitig einen 10fach eCoupon erfolgreich eingelöst habe.