B
Brewi
Guest
ANZEIGE
Ich meinte damit, ob es Märkte gibt, die nicht bei Payback mitmachen!?Ja. Mußt nur Deine Karte nicht vorlegen, wenn Dir das wichtig ist.
Ich meinte damit, ob es Märkte gibt, die nicht bei Payback mitmachen!?Ja. Mußt nur Deine Karte nicht vorlegen, wenn Dir das wichtig ist.
Hallo,
nochmal kurz eine Frage zu der Paybackaktion bei ReWe,
wenn ich auf dem Smartphone den E-Coupon 10fach Punkte auf Tiefkühlpizzen und 5fach Punkten auf den Gesamteinkauf aktiviere, werden dann beide berücksichtigt?? das heißt 10fach bei den Pizzen und dann noch mal 5 bei der Gesamtsumme? Oder sind die Pizzen von der Punktevervielfachung in der Gesamtsumme dann ausgenommen ?
War heute im REWE und habe einen 10fach Papier Coupon auf Obst & Gemüse vorgelegt. Dieser wurde aber nicht gebucht, also war auch nicht auf dem Kassenbon sichtbar. Ich habe mit dem PB Konto bereits einen 10Fach eCoupon auch auf Obst & Gemüse erfolgreich eingelöst. Ich dachte aber, dass diese unabhängig voneinander wären.
Nein. Es ist (bisher) nicht möglich herauszufinden, welche EANs die eCoupons haben.
Gibt es eigentlich auch rewe märkte bei denen man keine Punkte sammeln kannn?
Ja, der Markt nimmt z. B. nicht teil:
Rewe Schönwälder
Triftplatz 5
83471 Schönau
Auf der Rewe-Marktsuche ist der Markt vorhanden, auf der Payback-Partnersuche ist der Markt nicht aufgeführt.
Nein klappt nicht.
30-Fach so wie 10 Fach nur auf das wirklich bezahlte und nicht wie bei Real auf Den gesamtwert. Schade, da ist Real lohnenswerter
Also Rewe = dm
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nur teilweise. Wie kommst du, dass rewe = dm ist, wenn es doch nur die Hälfte der regulären Punkte auf Einkauf gibt, als beim dm. Da kann also schon deshalb keine Gleichheit herrschen.
Meinst du, dass es bei Real insgesamt lohnenswerter ist, da die Warenbereichscoupons 10 fach auf Warenbereiche auf den Gesamtwarenwert angerechnet werden, als bei rewe ?
Dann hat payback bei mir die ganze Zeit falsch berechnet. Man muss also wirklich den Gesamtwarenwert mit dem Faktor 9 multipliezieren ohne den Anteil des Warenbereiches am Gesamtkauf zu berücksichtigen ??
Wenn das stimmt, dann kriegt man zu den 5 % Rabatt durch die 10 fach auf alles jedesmal noch 9% Rabatt pro Warenbereich.
Bei 1 Warenbereich also Pro Kauf 14 % Rabatt, bei 2 Warenbereiche 23 % Warenrabatt bei 3- 32 % Warenrabatt. (Weil unabhängig vom Anteilswert immer 9% pro Warenbereich nach deiner Logik anfallen würde !!)
Bei solcher Arithmetik wäre Real doch schon längst pleite.
Argumentiere bitte, was du mit dem Real und Gesamtwarenwert meinst ?
Das mit dem rewe ist mir schon klar, dass hier nur Anteilswert des Warenbereiches mit den 14 fachen Faktor (15 fach -1) multipliziert wird.
Ich habe bei rewe 2 x ebreze für je 3,19 euro gekauft, abzüglich laviva coupon 3,19 euro bezahlt. diese woche gibt es 30-fach auf febreze. es gab 29 punkte, also nur auf 3,19, bzw 2 € und nicht auf die 6,28€. bei real gab es immer auf windeln 22,99-4 euro coupon= 18,99 9 Punkte einfach, aber die 10 fach baby z.b. dann auf 22,99/0,20€. allerdings ist das auch nicht mehr so, siehe mein post im diskussionsforum. molkereieinkauf z.b waren 11,94 minus 5,97 Rabatt. 10-fach Molkerei brachten aber auch hier nur 18 Punkte, also auf 4 €, nicht mehr auf 5,97/0,20 Euro oder gar wie sonst auf den gesamtwert egal ob coupon oder nicht.
mit dm meinte ich das so: Punkte gibt es nur auf den tatsächlich gezahlten wert, nicht auf den gesamtwert.
aber da es bei real auch nicht mehr so ist, gehen einige punkte bei allen dreien flöten
Ich glaub ich mach noch mal ein Mathestudium für die Posts hier......
@meilenjäger,
das ist wohl so korrekt. Die Extra-Punkte Coupons sind den xfach-Punkten gleichgesetzt und können daher nicht gleichzeitig genutzt werde, Meine 100 Anmeldepunkte bei Rewe wurden auch als eCoupon eingerichtet und dann gab es auch keine 10fach-Punkte mehr. Da hilft dann nur Extra-Punkte bei kleinen Einkauf nutzen (sofern Bedingungen erfüllt).