Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.300
Ein Trauerspiel für 20€.

Das ist alles, was es gab....wo ist der Rest..

7x Käse aus SB
5x Limonade
10x Toastbrot aus SB
5x Wasch Putz und Reinigungsmittel

Nix zu holen...

Die ham echt schon die Luken dicht...

Anhänge

• 20241108_171339.jpg
    20241108_171339.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Bei mir bei 2 Konten bislang immer noch keine summen bei den Umsätzen? Fehler oder nur bei mir ?
Da ist echt der Wurm drin.
Im Oktober wurde ein Einkauf mit >200€ gar nicht erfasst. Payback- und Treuepunkte wurden nachkreditiert. Monatsumsatz Pech gehabt.

Diesen Monat wurde gar kein Umsatz dem Monatsdings angerechnet. Die ganze Info dazu fehlt auf dem (digitalen) Bon. Manchmal kam auch kein eBon…..

Und angeblich gibt es doch bei den Treuepunkten zusätzlich 2€ Rabatt, wenn man die digitalen Punkte “einlöst”. Auch hier Fehlanzeige…..
Oh mei. Irgendwie bin ich froh, dass das alles bald endet. Kaum ein Monat ohne Probleme.

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
143
70
Da war bei mir heute auch der zweite Rewe-Einkauf im November, bei dem der Umsatz nicht auf den Monatsumsatz angerechnet wurde. Paybackpunkte gab es, dank einiger 7-fach-Coupons auch mit spärlichem Zusatzpunkte-Ertrag. Aber der Monatsumsatz laut Rewe-Website steht aktuell bei 0 Euro.

Hat es jemand geschafft, das nachkreditiert zu bekommen? Oder sollte man sich von der Aktion einfach jetzt schon gedanklich verabschieden.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.300
Hallo.
Bin auch betroffen, habe schon 3 Einkäufe diesen Monat bei Rewe gemacht, mein Bonus Coupon Guthaben steht immer noch aus 0,00 Euro. Schreibe nun mal kundenmanagement@rewe.de an.
Bin auf eine Antwort gespannt...habe gestern erst ne Mail bekommen...Payback/Rewe am 28.12 zu Ende.

Meine Antwortmail...warum geht hier seit Monaten nix mehr...ich glaub nich an eine Antwort...

Es bleibt spannend...

Vllt hast du mehr Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Majors

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Der 20fach hat tatsächlich bei der Lieferung gezündet. Ein letztes Mal 1000 Punkte für den Einkauf. Werde dann wohl bald mal picnic probieren. Rewe hat immer Fehlartikel und miserable Alternativartikel gehabt und war nie pünktlich. Amazon fresh wird mir auch immer empfohlen. Edeka und netto gibt's ja nächstes Jahr auch noch.

Bezweifle, dass bei Rewe jetzt noch was für 6 Wochen passiert...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Heute gab's für 9,23 € an der Kasse auf dem Kassenbon als Minatsumsatz 18,46 €. Die Einkäufe der letzten Tage leider weiterhin nicht mitgezählt.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
164
293
Heute gab's für 9,23 € an der Kasse auf dem Kassenbon als Minatsumsatz 18,46 €. Die Einkäufe der letzten Tage leider weiterhin nicht mitgezählt.
Ebenso hier. Erster Umsatz von bisher sechs erfasst. Wird wohl weiterhin Korrespondenz mit dem Rewe-Kundendienst geben müssen...

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
143
70
Werde für die nächsten größeren Einkäufe verstärkt zu Edeka gehen. Dort gibt's aktuell zwar auch nur überschaubar Punkte, aber bei Rewe sind ja nun so gut wie gar keine mehr zu erzielen, und man kann sich ja schon mal an die Umstellung gewöhnen... ;-)

Weil das doch eine größere Zäsur in meinem Einkaufsverhalten darstellt, auch auf die Gefahr hin, Kommentare à la "Heul leise" zu ernten – und v.a. falls doch der eine oder andere aus den zuständigen Abteilungen bei Rewe hier mitliest:

Danke, Rewe, war eine gute Zeit! Fortan wird es von mir halt ziemlich sicher keine Monatsumsätze mehr von 400 Euro und darüber geben. Dass Ihr in der Zielgruppen-Blase Meilensammler einiges an Umsatz verlieren werdet, war Euch ja sicherlich bewusst. Vermutlich sagen Eure Marktstudien, dass sich das locker durch andere Einkäufer kompensieren lässt, die eher mit "5% auf Butter" zu erreichen sind. Es sei ihnen und Euch gegönnt!

Mal schauen, was Edeka ab März 25 so bieten wird...

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
272
CGN
Jetzt kann man ja auch mit dem Punkteertrag prahlen.

Mein Highlight: 2158 Punkte mit einer 120€-Bestellung beim Lieferservice im Dez 2021.

Rewe.jpg

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Wie süß... 😉

Legendär diverse Always- und Joghurt-Parties 😆.

PS: Braucht noch jemand 50 Blatt perforiertes Couponpapier 🤣!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Majors

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.300
Werde für die nächsten größeren Einkäufe verstärkt zu Edeka gehen. Dort gibt's aktuell zwar auch nur überschaubar Punkte, aber bei Rewe sind ja nun so gut wie gar keine mehr zu erzielen, und man kann sich ja schon mal an die Umstellung gewöhnen... ;-)

Weil das doch eine größere Zäsur in meinem Einkaufsverhalten darstellt, auch auf die Gefahr hin, Kommentare à la "Heul leise" zu ernten – und v.a. falls doch der eine oder andere aus den zuständigen Abteilungen bei Rewe hier mitliest:

Danke, Rewe, war eine gute Zeit! Fortan wird es von mir halt ziemlich sicher keine Monatsumsätze mehr von 400 Euro und darüber geben. Dass Ihr in der Zielgruppen-Blase Meilensammler einiges an Umsatz verlieren werdet, war Euch ja sicherlich bewusst. Vermutlich sagen Eure Marktstudien, dass sich das locker durch andere Einkäufer kompensieren lässt, die eher mit "5% auf Butter" zu erreichen sind. Es sei ihnen und Euch gegönnt!

Mal schauen, was Edeka ab März 25 so bieten wird...
Genau so. Die Mitarbeiter in meinem örtlichen Rewe feiern das schon seit Monaten als " weniger Arbeitsaufwand". Es sei ihnen gegönnt, ich trag meine Kröten halt woanders hin. Heute mit 48€ Umsatz bei DM 1200 Punkte rausgeleiert.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Dass Ihr in der Zielgruppen-Blase Meilensammler einiges an Umsatz verlieren werdet, war Euch ja sicherlich bewusst. Vermutlich sagen Eure Marktstudien, dass sich das locker durch andere Einkäufer kompensieren lässt, die eher mit "5% auf Butter" zu erreichen sind. Es sei ihnen und Euch gegönnt!

Scheinbar hat Rewe da eine sehr kölsche Sicht auf die Dinge (Unternehmenssitz ist ja bekanntlich in Köln). Die dachten sich wohl: Wohin sollen die Kunden schon abwandern?

Links eine Auswahl (!) der Rewe-Filialen in der Kölner Innenstadt, rechts alle (!) Edeka-Filialen in der Kölner Innenstadt:

1731450902328.png

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
143
70
Zumindest mir geht es weniger um die absolute Anzahl der Filialen - da ist Rewe in meiner Ecke von Stuttgart eventuell auch leicht im Vorteil. Allerdings sind darunter jede Menge relativ kleiner Standorte, zu denen es mich ohnehin nur selten verschlagen hat. Das mag ausschlaggebend sein, wenn man fußläufig einen Supermarkt braucht. Fährt man die Läden gezielt mit dem Auto an, hat man ja die Wahl (und Aspekte, wie bequem das Parken ist und ob es ggf. etwas kostet, werden relevanter). Edeka hat in einem Radius von 10 Fahrminuten zwei sehr große und gut sortierte Filialen - dem stand bislang allenfalls eine Vergleichbare von Rewe gegenüber.

Nach meiner Erfahrung der letzten 10 Jahre besteht ein größerer Einkauf zu etwa 90% aus Produkten, die es problemlos bei beiden Ketten gibt. Dazu kommen ein paar Wunschprodukte, die ich nur in bestimmten Läden bekomme (oft sogar nur in einer bestimmten Filiale). Da lasse ich den Bedarf sich etwas ansammeln und gehe dann gezielt dorthin, wo ich das Gewünschte finde. Im Übrigen haben die Ketten diesem Effekt ja auch noch Vorschub geleistet, indem sie im Streit mit ihren Lieferanten bestimmte Marken ausgelistet haben. Das gilt allerdings für Rewe und Edeka gleichermaßen.

All dies hat natürlich auch damit zu tun, was man so einkauft, und ob das für einen Single-Haushalt oder eine sechsköpfige Familie ist. So lag bei mir bislang ein typischer Rewe-Einkauf in einer Größenordnung von 100 bis 150 Euro, ggf. auch mal 200 Euro, ein typischer Edeka-Einkauf bei 15 bis 30 Euro. Und ich gehe davon aus, dass sich dieses Verhältnis nun einfach umkehren wird. Ging gestern schon los – und getreu dem Motto "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" habe ich bei Edeka eine Reihe von Produkten entdeckt, die ich dort sehr gerne gekauft habe und die es bislang in "meinen" Rewes nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.300
Sehe ich auch so. Für meinen Single Einkauf ist der Preisunterschied bei beiden nun auch nicht so gravierend.
Rewe hatts halt nicht mehr nötig. Ok. Die Unwilligkeit seit Monaten hinterlässt kein gutes Bild.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
"Wir" und die Krokos sind da nicht ganz unschuldig dran. Bevor REWE unwillig wurde, waren für einige Warengruppen (insbesondere O&G, BW und FW) 57fach eher die Regel, als die Ausnahme (3x 15fach auf Warengruppe + 15 Fach auf Alles). Somit wie bei allen Krügen & Brunnen 🤷‍♂️.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.780
4.163
50
MUC
www.oliver2002.com
Früher waren 3000-4000 °P pro 150€ Wochenendeinkauf die Regel, heutzutage eher 1000-2000. Schön wars. Rewe kann jetzt gezielter Kunden mit Angeboten ansprechen und muss nicht mehr mit der Schrotflinte Coupons raushauen inder Hoffnung dass etwas hängen belibt. Cest la vie.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.600
DUS
Rewe ist in Köln und Dortmund zum Beispiel wirklich sehr stark vertreten. Edeka liegt da deutlich zurück.

Aus sichererer Quelle weiß ich, dass Edeka 2% (sic!) des Umsatzes an Payback abführen muss.
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob das nur für Umsätze gilt, bei denen eine Payback Karte erfasst werden wird.
Entsprechend könnte es seitens Edeka dann auch eine gewisse Vereinbarung zu extra Punkten geben.

Es muss ja Anreize geben die 2% zu rechtfertigen. Ohne extra Punkte wird man wohl kaum viele Leute in den Laden zusätzlich locken können.

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
143
70
Aus sichererer Quelle weiß ich, dass Edeka 2% (sic!) des Umsatzes an Payback abführen muss.
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob das nur für Umsätze gilt, bei denen eine Payback Karte erfasst werden wird.
Entsprechend könnte es seitens Edeka dann auch eine gewisse Vereinbarung zu extra Punkten geben.
Zu den Hintergründen ist dieser Artikel ganz interessant, der sich wiederum auf einen Bericht der Lebensmittelzeitung besteht (dort allerdings hinter Paywall): Edeka verärgert Lieferanten mit Payback-Gesprächen

Genau die Antwort auf die Frage, ob sich die besagten 2% nur auf "Payback-Umsätze" oder auf alle Umsätze beziehen, wird daraus aber auch nicht klar.

Dass die von uns gesammelten Meilen nicht aus dem Nichts entstehen, ist hoffentlich jedem klar, der hier aktiv ist.

Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, wie viele "Hardcore-Meilensammler", die hier und in entsprechenden anderen Gruppen und Foren unterwegs sind, es wohl gibt. Sind 10.000 dafür zu hoch oder zu niedrig angesetzt? Wenn man mal von dieser Zahl und einem Monatsumsatz von 400 bis 500 Euro ausgeht, sprechen wir von 4 bis 5 Mio. Euro Umsatz pro Monat bzw. 48 Mio. bis 60 Mio Euro Umsatz pro Jahr. Klingt nach viel, ist aber im Vergleich zu den 70 Milliarden (!) Euro Jahresumsatz, die der oben verlinkte Artikel nennt, natürlich ziemlich zu vernachlässigen. Selbst wenn ich um eine 10er-Größenordnung zu niedrig liege, sind wir immer noch eine relativ überschaubare Teil-Zielgruppe. Im Guten wie im Schlechten – denn wie oben schon geschrieben wurde und in dieser Gruppe ja schon länger Konsens ist: Würde das "Punkteoptimieren" sie zu sehr schmerzen, hätten die Anbieter dem schon längst (noch mehr) Riegel vorgeschoben.

pavel123

Reguläres Mitglied
23.05.2019
50
33
Da ich in Hessen wohne und Edeka HESSENRING nicht an Payback, auch schon nicht an der Deutschlandcard teilnimmt, fällt das für mich weg. Das sind eh die letzten Rammelbuden. In der Leergutrückgabe total versifft (leisten sich keinen Putzdienst), seit 3 Monaten ist die heiße Theke defekt, immer alles zugestellt, man kommt mit dem Wagen teilweise gar nicht mehr durch, leere Palettenwagen stehen kreuz und quer, Ware die im Angebot ist oft nicht vorhanden. Ich müsste so langsam noch einen Einstellen, der die Angebote bei auch anderen Märkten, wenn sie angeblich eintreffen, alle immer abfährt!

Rewe 800m von zu Hause und eigentlich immer alles vorhanden, Metzgerei, Fischtheke, alles prima. Weiß nicht ob denen ihr neues Programm zünden wird, brauche keine 2 EUR auf Windeln Rabatt oder auf veganes Mühlenhack oder Markenartikel, wo ich immer das Ja!- Gegenstück von kaufe für einen Bruchteil des Preises (Bsp. Taschentücher,...)

Globus mit PB ist zu weit weg und doof zu fahren von hier, da frisst das was man bei PB erhält die Tankstelle auf. Ebenso ist hier die Metzgerei im Globus eher pfui!

Nur mit Aldi, Penny, Lidl, Norma kann man kaum alles abdecken, ebenso müsste man dann immer noch eine Metzgerei anfahren.

Alles nicht so einfach.

P.S.: Von den fehlenden Beträgen des Bonus Coupons 12/2024 kam bisher nur die Standard-Antwort, ist auch noch nichts gebucht.

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
143
70
ANZEIGE
American Express Payback Card
Falls jemand noch einen aktuell funktionierenden x Fach Coupon auf alles hat, wäre das klasse!
Ich vermute, die einzigen, die aktuell noch Mehrfach-Punkte auf den ganzen Einkauf bei Rewe bekommen, sind diejenigen, die im Oktober genug Monatsumsatz generiert (und auch verbucht bekommen) haben, um einen entsprechenden Bonus-Coupon zu erhalten, und diesen bislang noch nicht eingesetzt haben. Der liegt ja dann aber ohnehin nur digital im App-Konto.

Jedenfalls ist nach meinem Verständnis die Basis der ganzen Diskussion der letzten Tage ja gerade, dass es mittlerweile praktisch keine attraktiven Coupons für Rewe mehr gibt. Wenn man nicht gerade noch relevante Umsätze mit Schnittblumen oder Putzmitteln generiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel