ANZEIGE
Bei mir bei 2 Konten bislang immer noch keine summen bei den Umsätzen? Fehler oder nur bei mir ?
Nein, bei mir auch. Zusätzlich kommt es häufig - nicht immer - vor, dass wegen der Guthaben-Problematik gar keine Punkte erfasst werden.
Bei mir bei 2 Konten bislang immer noch keine summen bei den Umsätzen? Fehler oder nur bei mir ?
Da ist echt der Wurm drin.Bei mir bei 2 Konten bislang immer noch keine summen bei den Umsätzen? Fehler oder nur bei mir ?
Oder sollte man sich von der Aktion einfach jetzt schon gedanklich verabschieden.
Bin auf eine Antwort gespannt...habe gestern erst ne Mail bekommen...Payback/Rewe am 28.12 zu Ende.Hallo.
Bin auch betroffen, habe schon 3 Einkäufe diesen Monat bei Rewe gemacht, mein Bonus Coupon Guthaben steht immer noch aus 0,00 Euro. Schreibe nun mal kundenmanagement@rewe.de an.
Ebenso hier. Erster Umsatz von bisher sechs erfasst. Wird wohl weiterhin Korrespondenz mit dem Rewe-Kundendienst geben müssen...Heute gab's für 9,23 € an der Kasse auf dem Kassenbon als Minatsumsatz 18,46 €. Die Einkäufe der letzten Tage leider weiterhin nicht mitgezählt.
Genau so. Die Mitarbeiter in meinem örtlichen Rewe feiern das schon seit Monaten als " weniger Arbeitsaufwand". Es sei ihnen gegönnt, ich trag meine Kröten halt woanders hin. Heute mit 48€ Umsatz bei DM 1200 Punkte rausgeleiert.Werde für die nächsten größeren Einkäufe verstärkt zu Edeka gehen. Dort gibt's aktuell zwar auch nur überschaubar Punkte, aber bei Rewe sind ja nun so gut wie gar keine mehr zu erzielen, und man kann sich ja schon mal an die Umstellung gewöhnen... ;-)
Weil das doch eine größere Zäsur in meinem Einkaufsverhalten darstellt, auch auf die Gefahr hin, Kommentare à la "Heul leise" zu ernten – und v.a. falls doch der eine oder andere aus den zuständigen Abteilungen bei Rewe hier mitliest:
Danke, Rewe, war eine gute Zeit! Fortan wird es von mir halt ziemlich sicher keine Monatsumsätze mehr von 400 Euro und darüber geben. Dass Ihr in der Zielgruppen-Blase Meilensammler einiges an Umsatz verlieren werdet, war Euch ja sicherlich bewusst. Vermutlich sagen Eure Marktstudien, dass sich das locker durch andere Einkäufer kompensieren lässt, die eher mit "5% auf Butter" zu erreichen sind. Es sei ihnen und Euch gegönnt!
Mal schauen, was Edeka ab März 25 so bieten wird...
Dass Ihr in der Zielgruppen-Blase Meilensammler einiges an Umsatz verlieren werdet, war Euch ja sicherlich bewusst. Vermutlich sagen Eure Marktstudien, dass sich das locker durch andere Einkäufer kompensieren lässt, die eher mit "5% auf Butter" zu erreichen sind. Es sei ihnen und Euch gegönnt!
Zu den Hintergründen ist dieser Artikel ganz interessant, der sich wiederum auf einen Bericht der Lebensmittelzeitung besteht (dort allerdings hinter Paywall): Edeka verärgert Lieferanten mit Payback-GesprächenAus sichererer Quelle weiß ich, dass Edeka 2% (sic!) des Umsatzes an Payback abführen muss.
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob das nur für Umsätze gilt, bei denen eine Payback Karte erfasst werden wird.
Entsprechend könnte es seitens Edeka dann auch eine gewisse Vereinbarung zu extra Punkten geben.
Ich vermute, die einzigen, die aktuell noch Mehrfach-Punkte auf den ganzen Einkauf bei Rewe bekommen, sind diejenigen, die im Oktober genug Monatsumsatz generiert (und auch verbucht bekommen) haben, um einen entsprechenden Bonus-Coupon zu erhalten, und diesen bislang noch nicht eingesetzt haben. Der liegt ja dann aber ohnehin nur digital im App-Konto.Falls jemand noch einen aktuell funktionierenden x Fach Coupon auf alles hat, wäre das klasse!