Ich bin mir sicher dass 95% oder mehr der M&M Teilnehmer so einen Stern nicht oder nie zu Gesicht bekommen (ich wüßte das ohne das VFT auch nicht.)
Von dem her ist die Wahrscheinlichkeit dass sie uns hinhalten bis zum Sankt-Nimmerleinstag oder wenn man mal wieder eine "positive" Meldung braucht, irgendwann Ende 2014/2015.
Ich habe "nie" abgestimmt, da ich das einfach nur für Marketing-Quark halte.
Jedoch erwirtschaften die restlichen 5% wahrscheinlich bis zu 70% des Deckungsbeitrags von LH!
Somit denke ich nicht, dass sie diese Kunden so verarschen oder hinhalten wollen...
Die "Enhancements" in MM sprechen eher fuer das Gegenteil. Ich denke das der Anteil der Statuskunden am Gesamtumsatz deutlich kleiner ist...
LH muss die Entscheider dieser Firmen ueberzeugen. Ich denke das bei den vielen SENs eher der kleinere Anteil zu diesem "Entscheiderkreis" gehoert und ohnehin die meisten SENs ihren Status von ihrem Arbeitgeber "geschenkt" bekommen. Und jetzt bekommen sie zusaetzlich noch ein paar Sternchen aufs Kaertchen, somit alles gut.....
Volle Zustimmung! Deswegen habe ich ja auch Deckungsbeitrag geschrieben! Ich gehe nicht davon aus, dass 5% der Kunden 70% des Umsatzes machen, aber eve. machen schon 5% der Kunden 70% des Deckungsbeitrages...
Ok, das würde jetzt zu weit in den Vertieb gehen, aber nur als kleine Anmerkung: Die meisten Kunden gehen verloren, wenn man sich nur auf die "Entscheider" konzentriert -> typisches "falling in Love" Prinzip!
Es ist mindestens genau so wichtig, neben den "Entscheidern" auch die "Prüfer" und "Anwender" zu überzeugen und zu beeinflussen (-> Buying Center). LH vergisst momentan deutlich die "Anwender" -> Also zum Beispiel ihre Statuskunden! Dass kann sich mittel bis langfristig deutlich negativ für LH auswirken!
-> Ende der Vertiebsexkursion![]()
Das mag sein dass 95% so einen Stern nie sehen werden. Jedoch erwirtschaften die restlichen 5% wahrscheinlich bis zu 70% des Deckungsbeitrags von LH! ...
Ich bin mir nicht sicher ob das Prinzip hier greift. Der Anwender wird im Regelfall gar nicht gefragt. Die meisten Firmen haben eine Reiserichtlinie.
>>Wie schmeckt der zuviel genossene LH-Glühwein/Punsch? "Jedenfalls ohne Benefits mit Kopfschmerzen"....Meine Meinung 1.
Es kann doch nicht sein, dass die LH ihre Stammkunden für absolute I**** hält... Ich denke, dass macht nicht mal LH!
>>NEVER | EVER!<<LH sieht ihre Stammkunden fürsorglich als irrentierungslose, tumbe Schäfchen, die ihrem Hirten [auch CEO genannt] fähnchendschwinkend folgen sowie im Chor "I'm a STAR" singen sowie Tanzen...
![]()
Ich geh davon aus, dass im Januar die Benefits, in Zusammenhang mit den "zusätzlichen Benefits" wenn man viel LH/LX und co. fliegt, kommuniziert werden!
.....und was ist mit KITA | RIESTER | BETREUUNGSGELD | RENTENVIELFLIEGER-PROGRAMMEN [Testflüge.... ]?sozusagen die Mütter-Rente unter den Vielflieger-Programmen.![]()
Kurze Antwort: NEIN
Magst Du Deine qualifizierte Aussage noch ein wenig mit belastbarer Empirie untermauern? Danke!
Dann würde ich mich aber aufregen, dass meine LX-Vergangenheit seit 1996 nicht zählt.
Man ist Lufthansa Kunde ab dem Zeitpunkt wo man bei dem aktuell bestehenden Konzern zugehoerig ist. .
... Und trotzdem zählt da die M&M-Vergangenheit seit dem Jahr 2000. ...
Die mich betreuende Airline ist und war immer LX, auch wenn LH da 2005 eingestiegen ist.
Zumal nicht vergessen: Der erste Gewinn von OS an LH floss erst 2009. Und trotzdem zählt da die M&M-Vergangenheit seit dem Jahr 2000. Habe ich gerade "Gewinn" gesagt?
Zur allgemeinen Beruhigung: Ich werde nicht aus Trotz wegen dem Sternescheiß den SEN 2014 nicht mehr erneuern.
... warum wohl? Du kommst schon drauf!
Ja. Und Swiss ist nicht Swissair sonder eine neue Firma mit neuem Vielfliegerprogramm. Qualiflyer oder dann spaeter Swiss Circle war in dem Moment der Bankrotterklaerung vom Tisch. Und Swiss haette aufgrund nicht vorhandener Konkurrenzsituation einfach sagen koennen: Wer will kann sich neu anmelden - Kontostand Null, Status Null. Und trotzdem haetten die Kunden aus der Schweiz Schlange gestanden.
Och Bub. Du tust mir wirklich leid...![]()
Ich möchte mich jetzt nicht nochmal rechtfertigen, weil es mir eigentlich nach aktuellem Stand der Dinge scheissegal ist.
Das merkt man. Ganz klar...
Sei mal still.