Umfrage: Wie lange kann LH den Unsinn mit den Status Stars durchhalten?

ANZEIGE

Wie lange kann LH den Unsinn mit den Status Stars durchhalten?

  • Ende Jahr (Ende 2013) ist die Katze aus dem Sack

    Abstimmungen: 27 15,0%
  • Erst Ende 2014, wenn der CEO ersetzt ist

    Abstimmungen: 19 10,6%
  • Erst wenn sich die Sterne richtig etabliert haben (ev. 2015/2015)

    Abstimmungen: 10 5,6%
  • Kurz vor dem Konkurs der LH (Aktion "wir haben verstanden")

    Abstimmungen: 17 9,4%
  • Gar nie, die Status Sterne sind und bleiben nutzlos für immer

    Abstimmungen: 107 59,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.820
1.253
MUC, BSL
Ich verstehe das Theater ehrlich gesagt nicht.
Ja, natürlich sind die Sterne affig, aber tuts weh, wenns drauf ist?!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Auf der einen Seite werden echte Benefits radikal zusammengestrichen, auf der anderen Seite werden Fleißsternchen vergeben: Ich ärgere mich als Kunde darüber, wenn ich auf diese Weise verhöhnt werde.

Ja - aber ist dieser alte Thread wirklich einen neuen Aufreger wert?
Ich erwarte nicht dass LH jetzt mit einem Konzept für wahnsinnig dolle Kundenbenefits durch Status Stars kommt.

Der Stern auf der Kreditkarte: ob der jetzt da ist? Egal.

Flyglobal

Selbstnotitz: nachher Popcorn einkaufen
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ja - aber ist dieser alte Thread wirklich einen neuen Aufreger wert?
Ich erwarte nicht dass LH jetzt mit einem Konzept für wahnsinnig dolle Kundenbenefits durch Status Stars kommt.

Der Stern auf der Kreditkarte: ob der jetzt da ist? Egal.

Flyglobal

Selbstnotitz: nachher Popcorn einkaufen

Erst einmal: Volle Zustimmung.

Ich habe allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da irgendwann einmal echte benefits dazukommen. Braucht ja in Grossunternehmen alles immer eine gewisse Vorlaufzeit.....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich ärgere mich als Kunde darüber, wenn ich auf diese Weise verhöhnt werde.

Mit Verhöhnung würde ich etwas vorsichtiger sein. Aber was ganz klar zu erkennen ist (nicht nur bei LH, sondern bei allen Fluglinien und Hotelketten), dass man gewisse Benefits nicht zu Ende denkt. Siehe IHG Spire Status, der ist schwer zu erreichen und bringt ... nix. Oder LHW, die Benefits bei einem Kaufstatus gestrichen haben und den Hotels erlauben, 365 Blackout-Dates für Freinächte zu haben.

Nachdem die Status Stars nicht weh tun, muss man meiner Ansicht nach kein Fass deswegen aufmachen. Auch andere Programm schreiben auf die Karte "Member since ...". So what.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.293
1.115
Mit Verhöhnung würde ich etwas vorsichtiger sein. Aber was ganz klar zu erkennen ist (nicht nur bei LH, sondern bei allen Fluglinien und Hotelketten), dass man gewisse Benefits nicht zu Ende denkt. Siehe IHG Spire Status, der ist schwer zu erreichen und bringt ... nix. Oder LHW, die Benefits bei einem Kaufstatus gestrichen haben und den Hotels erlauben, 365 Blackout-Dates für Freinächte zu haben.

Nachdem die Status Stars nicht weh tun, muss man meiner Ansicht nach kein Fass deswegen aufmachen. Auch andere Programm schreiben auf die Karte "Member since ...". So what.

Was wurde den beim LC gestrichen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Ich (*-SEN) saß gestern Abend in der Pizzeria mit einem (**-SEN). Musste die Rechnung übernehmen. Aber dann kam ein ***-FTL dazu, und über den konnten wir wenigstens lachen.

Muss ich mir das als schlagende Verbindung vorstellen. Jeder Gast muss sein Vielflieger Sternenkarte beim Eintritt auf den Tisch schlagen... :LOL: