Ach, ich hatte letztes Jahr dann gar kein Update mehr geschrieben, nachdem ich in ALG und TIP umgestiegen bin.
Kurzantwort: Ja.
Langantwort:
Ich bin letztes Jahr FRA-MRS-ALG-TUN-TIP-FRA geflogen.
Ticket 1 - LH FRA-MRS
Ticket 2 - AH MRS-ALG-TUN
Ticket 3 - LN TUN-TIP
Ticket 4 - LH TIP-FRA
Einchecken bei LN in TUN sowie der Transit in TIP waren ueberhaupt kein Problem. TIP hat einen ganz normalen Transitbereich, was auch die Eincheckerin nach kurzer Rueckfrage beim Supervisor erfuhr. In TIP nahmen mir dienstbare Geister Pass und Etix-Ausdruck ab, um mir eine Viertelstunde spaeter meine Bordkarte in die Lounge zu bringen.
AH/ALG war etwas problematischer: Da wollte der Einchecker erst einmal mein Visum sehen, uebergab mich dann dem Stationsleiter, der mich nach laengeren hektischen Telefonaten eine Viertelstunde vor Abflug einchecken liess. Problem sei, dass TWOV nur "nach Afrika" zulaessig sei. Im Ergebnis war es dann vor Ort in ALG kein Problem, auch wenn der Flughafen wie bereits erwaehnt nicht fuer Transit ausgelegt ist und man direkt an der Immigration ankommt. Dort wurde ich von einem AH-Mitarbeiter erwartet und durch irgendwelche verschlungenen Gaenge in den Abflugbereich gefuehrt.
Du kannst ja mal beim AH-Stadtbuero in Frankfurt anrufen, habe ich wie gesagt gemacht, und die sagen, es sei kein Problem. Dann gehe ich davon aus, dass das Check-In-Personal keine Probleme macht, schliesslich ist OUA ja auch "richtig" in Afrika. FRA-ALG-OUA, wo AH als Preisbrecher auftritt, ist auch irgendwo "logischer" als MRS-ALG-TIP, wo es stuendlich Direktfluege fuer ein Drittel des Preises gibt.