Umsteigezeit in MUC 30 Minuten machbar?

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
345
607
Bei irgendwelchen Leuten, die auf dem Vorfeld Busse fahren? Du brauchst nur die Wohnsitze der letzten 5 Jahre mit Führungszeugnis vorlegen. Bei dem Rest genügt es diese anzugeben.
Und wenn die in Syrien, der Türkei, auf dem Balkan oder you-name-it waren, werden aus Wochen Monate. Und wenn dann noch Führungszeugnisse und Nachweise von dort eingeholt und übersetzt werden müssen…

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445
Abfliegen, in MUC 40 min von Gate zu gate bummeln, Fotonachweis dass Flugzeug schon weg und entspannt die 250€ per Pax mitnehmen und mit dem nächsten Flieger nach BLL und falls es der LH2434 ist noch nen schönen Abend inkl. Hotel in MUC inkl. Abendessen und Frühstück machen.
Spohrig

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Abfliegen, in MUC 40 min von Gate zu gate bummeln, Fotonachweis dass Flugzeug schon weg und entspannt die 250€ per Pax mitnehmen und mit dem nächsten Flieger nach BLL und falls es der LH2434 ist noch nen schönen Abend inkl. Hotel in MUC inkl. Abendessen und Frühstück machen.
Spohrig
Ja, oder sich nicht wie n A... verhalten und sich ein bissel beeilen beim umsteigen

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Ja, oder sich nicht wie n A... verhalten und sich ein bissel beeilen beim umsteigen
Spannend wird die Nummer, wenn das Foto und oder/der digitale Zeitstempel aufzeigt, dass man 40 Minuten für die 50 Meter zum Nachbargate gebraucht haben will. Oder wenn der neue Flug mit der selben Maschine vom selben Gate abgegangen ist - war bei mir kürzlich der Fall :)

Zuletzt bearbeitet:

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445
Spannend wird die Nummer, wenn das Foto und oder/der digitale Zeitstempel aufzeigt, dass man 40 Minuten für die 50 Meter zum Nachbargate gebraucht haben will. Oder wenn der neue Flug mit der selben Maschine vom selben Gate abgegangen ist - war bei mir kürzlich der Fall :)
Theoretisch kann man auch dann auf seine 40 Min pochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat nichts mit A... zu tun.
Der Kunde wird hier verarscht in dem von einem riesigen Konzern der sich Premium nennen möchte Dinge verkauft werden die so nicht möglich sind oder weil die Weltbeste IT ihre MCT nicht korrekt einspielt - wie auch immer.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.192
3.190
Der Kunde wird hier verarscht in dem von einem riesigen Konzern der sich Premium nennen möchte Dinge verkauft werden die so nicht möglich sind oder weil die Weltbeste IT ihre MCT nicht korrekt einspielt - wie auch immer.
Bislang wissen wir nicht mal, wie das gebucht wurde. Kann auch ein OTA gewesen sein (die machen das gerne mal) oder aber ein schlechtes Reisebüro.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
T2 scheinen aber aktuell wirklich 30 min zu sein als MCT.
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 .45 .45
OFFLINE .45 .45 .45 .45
** OR * ARE ALL
LH-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS TRM 2 - 2
LH-LH DD 1.00 EQP BUS - ALL TRM 2 - 2
LH-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS
LH-LH DD 1.00 EQP BUS - ALL
**-LH DD .35 CDS N/A - EW TRM 1 - 1
**-LH DD 1.00 CDS N/A - EW TRM 2 - 1
**-LH DD 1.00 CDS N/A - EW TRM 1 - 2
**-LH DD .35 CDS N/A - EW TRM 2 - 2
**-LH DD 1.30 EQP ALL - BUS TRM 1 - 2 30JUN21 - INF
**-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS TRM 2 - 2
**-LH DD .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
**-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS
**-LH DD 1.00 EQP BUS - ALL
LH-** DD 1.00 EQP BUS - ALL TRM 2 - 2
LH-** DD .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
LH-** DD 1.00 EQP ALL - BUS
LH-** DD 1.00 EQP BUS - ALL
**-** DD .35 TRM 1 - 1
**-** DD .45 TRM 2 - 1
**-** DD .45 TRM 1 - 2
**-** DD .30 TRM 2 - 2
.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Nur befreit der Schneesturm halt häufig von der Zahlungspflicht..... Im Sommer wäre das eine andere Nummer
Im Sommer hast Du halt die Gewitter..... Plus dann noch die häufigen Überlastungen von Luftraum, Flughäfen usw. Ich hatte die letzten Jahre tendenziell mehr Verspätungen und Probleme im Sommer als im Winter.

Und zur MCT: Es gab doch immer schon Verbindungen, die die Airlines - abweichend von den "üblichen" MCT - zugelassen haben. Also durchaus möglich, dass LH hier diese Verbindungen bewusst zulässt. Und bei der Planung drauf achtet, dass Gates nebeneinander (oder zumindest kein Wechsel Hauptgebäude - Satellit) bzw. wenn das mal nicht der Fall ist Direkttransfers anbietet, der Anschluss wartet, die Rotationen eh so sind, dass meist das gleiche Flugzeug usw.

Und mal ehrlich: 30 Minuten Schengen - Schengen ohne irgendwelche Kontrollen sind problemloser machbar als 40 oder 45 Minuten mit Siko und Passkontrolle (und unberechenbaren Wartezeiten).

Andererseits bei der LHG IT auch nie auszuschließen, dass es IT-Probleme sind. Wie insbesondere so Fälle, dass die MCT-Unterschreitung durch Zeitenänderungen entstanden ist, das System die Verbindungen aber weiter anbietet (gab es in der Vergangenheit immer wieder mal).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Der Kunde wird hier verarscht
Ich habe fast den Eindruck LH glaubt Kunden wollen unbedingt so knapp wie möglich umsteigen... Jedenfalls haben sich die Angebote auf der Homepage stark in diese Richtung bewegt und LH spricht ja auch selbst (z.B. auf der Express Rail Page) von "optimalen Umsteigezeiten" und meint damit möglich kurze.
Da sitzen vermutlich irgendwo Marktforscher die selbst nie fliegen...

Nebenbei reduziert es noch die benötigten Loungekapazitäten. Schlägt auch zwei Fliegen mit einer klappe, weniger Kosten und weniger Kunden die sich über die Lounges beschweren.

Nur befreit der Schneesturm halt häufig von der Zahlungspflicht...
...zumindest versucht LH das den Kunden so einzureden. Verkauft noch Flüge am Tag vor dem seit Tagen angekündigten großen Schneechaos obwohl der Flughafen bereits offiziell angekündigt hat zu schließen und hält die Einstellung von Verläufen für gestrichene Flüge (Auf der Airporthomepage bereits als cancelled angezeigt) oder die Information der Kunden auf der eigenen Homepage für "unzumutbare Maßnahmen"... Wie z.B. letzten Dezember in MUC.
Vermutlich fruchtet das spontan bei 20-50% der Kunden, und sie geben ihre Ansprüche nach der ersten Abwimmelmail auf.

Früher™ hat LH in MUC das mit dem Direkttransfer perfekt hinbekommen, incl. Aufgabegepäck. Da hatte ich das sehr regelmäßig. Zuletzt habe ich in MUC meine Anschlüsse meist verpasst, mein letzter regulärer Flug via MUC muss deutlich mehr als ein Jahr hersein (und da hatte zusätzlich zur generös geplanten Umsteigezeit auch noch der abgehende Flug große Verspätung). Im November wage ich es mal wieder 4x...

Wenn LH mal wieder für den Flug mit 2:20 Umsteigezeit €300 mehr haben will als für den mit 0:50, oder wenn der Zubringer dann "operated by EW" am T1 ankommt, riskiert man es halt doch mal wieder. Für Kundenzufriedenheit sorgt sowas nicht.
Schade, dass MUC keine T1/T2/Satellit airside U-Bahn gebaut hat, die würde einige Flugoptionen mehr bequem ermöglichen.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 .45 .45
OFFLINE .45 .45 .45 .45
** OR * ARE ALL
LH-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS TRM 2 - 2
LH-LH DD 1.00 EQP BUS - ALL TRM 2 - 2
LH-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS
LH-LH DD 1.00 EQP BUS - ALL
**-LH DD .35 CDS N/A - EW TRM 1 - 1
**-LH DD 1.00 CDS N/A - EW TRM 2 - 1
**-LH DD 1.00 CDS N/A - EW TRM 1 - 2
**-LH DD .35 CDS N/A - EW TRM 2 - 2
**-LH DD 1.30 EQP ALL - BUS TRM 1 - 2 30JUN21 - INF
**-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS TRM 2 - 2
**-LH DD .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
**-LH DD 1.00 EQP ALL - BUS
**-LH DD 1.00 EQP BUS - ALL
LH-** DD 1.00 EQP BUS - ALL TRM 2 - 2
LH-** DD .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
LH-** DD 1.00 EQP ALL - BUS
LH-** DD 1.00 EQP BUS - ALL
**-** DD .35 TRM 1 - 1
**-** DD .45 TRM 2 - 1
**-** DD .45 TRM 1 - 2
**-** DD .30 TRM 2 - 2
.
Sind es nicht genau die 30 hier unten?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
aaaah danke.

Wieder mal so eine "intuitiv bedienbare" Homepage bei der die Titelzeile (incl. Suchfeld) immer gleich aussieht, aber unterschiedliche Funktionen je nach aufgerufener Unterseite hat...
Systematisch unter Suche/Erweitert findet man diese Option ja nicht.

Kann mir auch noch jemand die Logik erklären, nach der die Fundstellen sortiert werden? Chronologisch ist es jedenfalls nicht, und bei Umsteigezeiten sind Informationen von 2012 jetzt nicht mehr soooo relevant ;)