Umsteigezeit in MUC 30 Minuten machbar?

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
Nein, flugplanmäßige Abflug- und Ankunftzeiten sind nicht die Zeiten von Start und Landung, sondern von Off Blocks und On Blocks, also Losrollen von und Erreichen der Parkposition. Somit ist eine halbe Stunde in MUC, wenn man nicht gerade Busfahren muss, recht entspannt machbar.
Ja hast Recht. So (Parkposition) hatte ich das mit landen in dem Kontext gemeint.

Halte ich bei der aktuellen Operations Performance am MUC dennoch für ambitioniert. Und wie gesagt, das Problem mit Gepäck bleibt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
Ja hast Recht. So (Parkposition) hatte ich das mit landen in dem Kontext gemeint.

Halte ich bei der aktuellen Operations Performance am MUC dennoch für ambitioniert. Und wie gesagt, das Problem mit Gepäck bleibt.

Gegenbeispiel gestern in BRU erlebt. Umsteigezeit war planmäßig 45 Min Schengen- Schengen. Verpätung des ersten Fluges 35 Minuten, Anschlussflug pünktlich.
Ich hätte im Leben nicht daran geglaubt, das das Aufgabegepäck mitkommt. Es hat tatsächlich funktioniert.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.170
Gestern am MUC.
Flug STR-MUC um 20 Minuten verspätet. Am Flieger auf Aussenposition abgeholt und direkt ans Gate zum Anschlussflug nach BUD gebracht. Ursprüngliche Umsteigezeit waren genau 40 Minuten. Status HON - geht doch wenn die wollen.
Für HON ging das m.E.n. noch immer 😉 - ausser während der Coronashow als der Limo-Service ausgesetzt war.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
ANZEIGE
300x250
Gestern am MUC.
Flug STR-MUC um 20 Minuten verspätet. Am Flieger auf Aussenposition abgeholt und direkt ans Gate zum Anschlussflug nach BUD gebracht. Ursprüngliche Umsteigezeit waren genau 40 Minuten. Status HON - geht doch wenn die wollen.
Hatte ich auch schon, auch MUC, damals sogar ganz ohne LH-Status.
Bei mir wars aber Außenposition an Außenposition.
Vorbildlicherweise wurde im Anschlussflug dann sogar noch auf mein Gepäck gewartet, das kam aber auch recht schnell mit so nem Gepäck-Golfwägelchen angefahren 👌