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Wenn die Flüge jeweils eine Aussenposition haben, was anzunehmen ist, wird das äußerst knapp.
Dann müsste grundsätzlich die automatische Umbuchung getriggert werden wenn die 30 Min unterschritten sind (was ja schon bei 1 Min Delay der Fall wäre).Wenn die Flüge jeweils eine Aussenposition haben, was anzunehmen ist, wird das äußerst knapp.
Dann müsste grundsätzlich die automatische Umbuchung getriggert werden wenn die 30 Min unterschritten sind (was ja schon bei 1 Min Delay der Fall wäre).
Vielleicht passt die LH dann in Zukunft ihre Flugzeiten noch schlimmer an als eh schon. (z.B aktuell FRA-MUC angegeben mit 55 Min und braucht im Schnitt NIE mehr als 45 Min)
Ob man sich damit einen gefallen tut .. naja
Die Flugzeit ist tatsächlich sehr kurz. Leider dauert es in FRA oft lange, bis man am Gate ist.FRA-MUC in 45 min Blockzeit ist eher die Ausnahme als die Regel. Von 475 Flügen diesen Monat auf FRA-MUC haben das genau 17 geschafft.
Genau das hatten wir mit 45 Minuten Umstiegszeit (HAM-MUC-FCO) – hat auch nur deshalb geklappt, weil der ankommende Flug sehr pünktlich war und das Gate für den Anschlussflug etwas länger für die Nachzügler offengehalten wurde. Die 30 Minuten reichen dann definitiv nicht...Wenn die Flüge jeweils eine Aussenposition haben, was anzunehmen ist, wird das äußerst knapp.
FMO-MUC-BLL 6. März 2025.Wann gebucht, für welches Datum und für welche Flugzeiten?
FMO-MUC-BLL 6. März 2025.Direkt bei LH auf der homepage onliine gebucht? Hast Du mal die Flugzeiten bzw. Verbindungen (travel itinerary)?
Genau daran habe ich auch gedacht. Letztes Mal bin ich allerdings in Frankfurt hängen geblieben. Da wollten die mich in das InterCity Hotel stecken. Ohne Klamotten, ohne irgendwas. Nur mit Essen und Schlafen.Abfliegen, in MUC 40 min von Gate zu gate bummeln, Fotonachweis dass Flugzeug schon weg und entspannt die 250€ per Pax mitnehmen und mit dem nächsten Flieger nach BLL und falls es der LH2434 ist noch nen schönen Abend inkl. Hotel in MUC inkl. Abendessen und Frühstück machen.
Spohrig
Dann ist es unmöglich. Die Maschinen vom FMO sind so klein - da kommt meist nur ein Bus. Und der wartet auch bis die Familie mit den zwei Kleinkindern langsam die Treppe herunter gelaufen istWenn die Flüge jeweils eine Aussenposition haben, was anzunehmen ist, wird das äußerst knapp.
warum würdest du so ein schäbiges Verhalten mitmachen?Genau daran habe ich auch gedacht. Letztes Mal bin ich allerdings in Frankfurt hängen geblieben. Da wollten die mich in das InterCity Hotel stecken. Ohne Klamotten, ohne irgendwas. Nur mit Essen und Schlafen.
Hast du Recht auf mehr?warum würdest du so ein schäbiges Verhalten mitmachen?
Screenshot von den Hotels in der Booking app in der näheren Umgebung, wenn's keins im Umkreis gibt zahlen sie auch 500 € pro Nacht. Ich gehe gar nicht mehr zu den Schaltern und stelle mich stundenlang da an. 30 Min Frist per Mail und dann wird gebucht und nachträglich zur Erstattung eingereicht. Ich weiß, man muss in Vorkasse und das kann (leider) nicht jeder..Hast du Recht auf mehr?
Hotel ist Hotel, die EU261 gibt keine Sterne vor. Die EU Komission hat für die Novelle der EU261 vorgeschlagen €100 Obergrenze für das Hotel festzuschreiben (in Europa ja vielleicht noch realistisch, aber weltweit bei einem Flug mit einer europäischen Airline?)...
Ich wäre schon in mehreren Fällen froh gewesen wenn sie mir überhaupt ein Hotel angeboten hätten. Eins direkt am Flughafen ist da ja schon Luxus.
FMO-MUC wird meist mit A319 geflogen. Da dürfte es dann nicht nur Außenpositionen geben.Die Maschinen vom FMO sind so klein - da kommt meist nur ein Bus.
Schäbig im Sinne von einer Connection bewusst verpassenHast du Recht auf mehr?
Hotel ist Hotel, die EU261 gibt keine Sterne vor. Die EU Komission hat für die Novelle der EU261 vorgeschlagen €100 Obergrenze für das Hotel festzuschreiben (in Europa ja vielleicht noch realistisch, aber weltweit bei einem Flug mit einer europäischen Airline?)...
Ich wäre schon in mehreren Fällen froh gewesen wenn sie mir überhaupt ein Hotel angeboten hätten. Eins direkt am Flughafen ist da ja schon Luxus.
Wenn du am 6. März in BLL sein musst, würde ich auf Umbuchung auf den 6 Uhr Flug nach MUC bestehen. Die MCT innerhalb T2/SAT beträgt 40 Minuten.FMO-MUC-BLL 6. März 2025.
Ich habe fast den Eindruck LH glaubt Kunden wollen unbedingt so knapp wie möglich umsteigen... Jedenfalls haben sich die Angebote auf der Homepage stark in diese Richtung bewegt und LH spricht ja auch selbst (z.B. auf der Express Rail Page) von "optimalen Umsteigezeiten" und meint damit möglich kurze.
Da sitzen vermutlich irgendwo Marktforscher die selbst nie fliegen...
und ich spiele das ganze auf der Gegenstrecke ex FRA durch (hatte ursprünglich FRA-MUC-BKK - gab aber Flugzeitenänderung und der Chat-Bot bot mir dieses Schmankerl an.Wie so häufig schließt du mal wieder in unangemessener und verallgemeinernder Weise von dir auf andere.
Ich hatte kürzlich ganz bewusst BKK-VIE-FRA mit geplanten 25 Minuten (!) Umstieg in Wien - inklusive Passkontrolle UND Sicherheitskontrolle UND einem nicht unerheblichen Laufweg - gebucht und war sehr erfreut, dass OS mir das genau so angeboten hat.
Wie erhofft hat es problemlos geklappt (unter anderem, weil die Langstrecke etwas verfrüht gelandet ist), so dass ich meine Wartezeit in Wien erfolgreich minimieren konnte.
Und falls es anders gekommen wäre (was aus meiner Vorab-Sicht durchaus im Bereich des Möglichen lag), wäre ich einfach ganz entspannt in die SEN-Lounge gegangen und hätte mich auf die nächste oder übernächste Maschine nach Frankfurt umbuchen lassen.
[P.S. Und logischerweise würde ich die Strecke in der Gegenrichtung natürlich nicht mit so einer knappen Transferzeit buchen, aber das sollte ja wohl offensichtlich sein.]
Offiziell informieren sie dich allerdings, dass du nur bis €150 selbst ein Hotel suchen darfst...Screenshot von den Hotels in der Booking app in der näheren Umgebung, wenn's keins im Umkreis gibt zahlen sie auch 500 € pro Nacht.
Ach so, ich dachte das InterCity wäre ein schäbiges Hotel...Schäbig im Sinne von einer Connection bewusst verpassen
Welche Klasse, welcher Status?Ich hatte kürzlich ganz bewusst BKK-VIE-FRA mit geplanten 25 Minuten (!) Umstieg in Wien - inklusive Passkontrolle UND Sicherheitskontrolle UND einem nicht unerheblichen Laufweg - gebucht und war sehr erfreut, dass OS mir das genau so angeboten hat.
Klar ist das das Optimum.Verbindungen, wo Du aussteigst, direkt zum nächsten Gate gehst und dort schon boarden kannst.
Dann bucht man eben selbst die Fremdairline, wenn es sich anbietet, und holt sich die Kohle danach zurück. Vorteil ist meist, dass kurzfristig nur teurere Meilenklassen verfügbar sind, die einem dann im Endeffekt mehr Meilen bringen als der ursprünglich gebuchte Flug. Und statt LH / 4Y dann EK, QR, EY oder TK zu fliegen hat auch Vorteile, weil das Produkt (in meinen Augen besser ist)inige Airlines sind ja extrem restriktiv was das ändern von Routen (z.B. TYO/KIX + Shinkansen-Ticket statt NGO) oder andere Airlines angeht.
Und das ist dann wirlich immer richtig doof.
Das wird auch direkt am T2, selbst ohne Satellit unangenehm knapp.Wenn die Flüge jeweils eine Aussenposition haben, was anzunehmen ist, wird das äußerst knapp.
Das habe ich auch schon überlegtAlso dass man das aktuell nicht schafft, dafür lege ich meine Hand fast ins neuer. Sicher bin ich aber beim Gepäck, dass das in München bleiben wird.
Das wird auch direkt am T2, selbst ohne Satellit unangenehm knapp.
Man landet ja quasi zum Boardingbeginn.
So verstehe ich das auch. Ich habe aber oft den Eindruck, dass die echte Handhabe anders ist. Wenn z.B. der Touchdown zur eigentlichen On-Block-Zeit stattfindet, kommt gleich eine Ansage, dass man pünktlich angekommen sei. Dass man noch 20 Minuten Taxi vor sich hat, wird dann geflissentlich ignoriert.Nein, flugplanmäßige Abflug- und Ankunftzeiten sind nicht die Zeiten von Start und Landung, sondern von Off Blocks und On Blocks, also Losrollen von und Erreichen der Parkposition.
So wird es eventuell kommuniziert, es wird aber praktisch mit On/Off Blocks gearbeitet.So verstehe ich das auch. Ich habe aber oft den Eindruck, dass die echte Handhabe anders ist. Wenn z.B. der Touchdown zur eigentlichen On-Block-Zeit stattfindet, kommt gleich eine Ansage, dass man pünktlich angekommen sei. Dass man noch 20 Minuten Taxi vor sich hat, wird dann geflissentlich ignoriert.