Umstieg Indien mit Gepäck

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
567
1.235
LNZ
Ich bin jetzt auch in die Falle getappt und hab mir dummerweise nicht rechtzeitig Gedanken gemacht über das Problem, welches hier beprochen wir.
Nun fliege ich am Sonntag mit LH 766 MUC -> BOM und dann mit UL 142 BOM -> CMB nach Sri Lanka. Gebucht habe ich das gemeinsam über die Lufthansa Homepage, insofern würde ich mal davon ausgehen, dass das ein Ticket ist.

Nun habe ich verstanden, dass man nur dann kein e-Visa braucht, wenn das Gepäck durchgecheckt wird. Nun ist es leider zu spät dieses noch zu beantragen, da man da ja 4-5 Tage Vorlauf braucht. Leider kann mir Lufthansa - auch die Senator Hotline - nicht sagen, ob das Gepäch nun durchgecheckt wird oder nicht. Die Dame an der Hotline meinte erst ja es wird durchgecheckt, dann nach nochmal 10 Minuten nachfragen und rumtelefonieren, dass doch nicht - weil irgendwas unverständliches - und dann noch am Schluss sie kann es nicht sagen, sondern wir erfahren das am Flughafen.

Das ist nun etwas unbefriedigend und ich bin trotz Durchlesen dieses Threads jetzt nicht 100%ig sicher, was da nun genau Sache ist. Hat jemand Erfahrungen zu genau dieser Flugkombination?
Wenn Du die Flüge im Rahmen einer gemeinsamen Buchung bei LH gebucht hast, wüsste ich nicht warum das Gepäck nicht durchgecheckt werden soll. Ich würde mir da keinen Kopf machen, auch wenn von der Hotline keine klare Aussage kommt. Es ist aber zu empfehlen, ggf. mit einem kleinen Zeitpolster am Check In aufzutauchen, falls zum Durchchecken ein Supervisor nötig sein sollte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.018
1.047
Und wenn du sichergehen willst - das e-Visum braucht auch keine 4-5 Tage. Meine Anträge (n=4, meine ich) sind zumindest alle in unter 48, wenn nicht sogar unter 24 Stunden durchgegangen.

MichaelK123

Neues Mitglied
27.03.2026
2
0
Und wenn du sichergehen willst - das e-Visum braucht auch keine 4-5 Tage. Meine Anträge (n=4, meine ich) sind zumindest alle in unter 48, wenn nicht sogar unter 24 Stunden durchgegangen.
Das habe ich versucht - allerdings lässt sich in dem Formular für das EVisa erst frühestens der kommende Mittwoch eintragen - kein Tag vorher.