Prosit Neujahr der geneigten Vielfliegerschaft, happy flights and save landings!
Da ich im Frühjahr hier einmal nach den Umsteigeprocedere fragte, hier mein erster Beitrag in 2026 aus der „EnCalm Privee“ in DEL.
Beim zweiten „Kingfisher“ bin ich etwas relaxter, aber heute hatten wir das große Los gezogen.
In FRA im FCT sagte man mir schon, das im 380 ab Muc der Bildschirm auf meinem 1G defekt sei . Sei‘s drum.
Der Herr gab sich Mühe, unsere zwei Koffer nach MLE durch zu Labeln, wir hatten auch einen Tag, der dies auswies, sollten aber in DEL am Transit nochmal darauf verweisen, denn die AI Bordkarten konnte er nicht ausdrucken.
Glücklicherweise hatte ich zur Sicherheit zwei Visa beantragt,just in case…..
Und jetzt kommt der Hammer für mich: am Transfer in DEL versuchte man Alles , die Gepäckstücke gemäß LH Tag auf AI zu bringen, scheiterte aber daran , das die Kompetenz im FCT in FRA einen Koffer mit uns über MUC nach DEL schickte, den zweiten auf den Direktflug paar Stunden später von FRA nach DEL

Also MUSSTEN wir einreisen ( Gott sei Dank VIsum), um unsere Koffer irgendwo einzusammeln, dann raus und wieder rein in den Airport und alles bei AI einchecken.
Bin sprachlos, aber insofern gechillt, da genug Puffer für den Flug nach MLE besteht und wir diesen bekommen werden.
Was würdet ihr mit solcher Inkompetenz machen?