Umstieg Indien mit Gepäck

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.054
5.549
ANZEIGE
Ich vermute, das ist bekannt, aber um sicherzugehen: Gemäß der offiziellen Regeln geht transfer without visa nur auf einem Ticket. Selbst wenn du nachher in der Praxis nicht einreisen musst, wird dich die Airline gar nicht erst nach Indien befördern, wenn du kein Visum für Indien vorweisen kannst.
Es geht hauptsächlich um die Zeit.

• Like
Reaktionen: TheWolf

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.179
1.194
Prosit Neujahr der geneigten Vielfliegerschaft, happy flights and save landings!
Da ich im Frühjahr hier einmal nach den Umsteigeprocedere fragte, hier mein erster Beitrag in 2026 aus der „EnCalm Privee“ in DEL.
Beim zweiten „Kingfisher“ bin ich etwas relaxter, aber heute hatten wir das große Los gezogen.
In FRA im FCT sagte man mir schon, das im 380 ab Muc der Bildschirm auf meinem 1G defekt sei . Sei‘s drum.
Der Herr gab sich Mühe, unsere zwei Koffer nach MLE durch zu Labeln, wir hatten auch einen Tag, der dies auswies, sollten aber in DEL am Transit nochmal darauf verweisen, denn die AI Bordkarten konnte er nicht ausdrucken.
Glücklicherweise hatte ich zur Sicherheit zwei Visa beantragt,just in case…..
Und jetzt kommt der Hammer für mich: am Transfer in DEL versuchte man Alles , die Gepäckstücke gemäß LH Tag auf AI zu bringen, scheiterte aber daran , das die Kompetenz im FCT in FRA einen Koffer mit uns über MUC nach DEL schickte, den zweiten auf den Direktflug paar Stunden später von FRA nach DEL😳😳😳😳
Also MUSSTEN wir einreisen ( Gott sei Dank VIsum), um unsere Koffer irgendwo einzusammeln, dann raus und wieder rein in den Airport und alles bei AI einchecken.
Bin sprachlos, aber insofern gechillt, da genug Puffer für den Flug nach MLE besteht und wir diesen bekommen werden.
Was würdet ihr mit solcher Inkompetenz machen?

• Sad
  • Haha
Reaktionen: Anne und Schoizi

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.082
2.217
Was würdet ihr mit solcher Inkompetenz machen?
Waren die Koffer unterschiedlich getagged oder identisch?
Durchaus möglich, dass es einer der beiden nicht mehr auf den eigentlichen Flug geschafft hatte und dann nach DEL geRUSHed wurde (sollte am Etikett durch einen Aufkleber sichtbar sein) oder dass die Ground Handler das Gepäck falsch verladen hatten.

Ansonsten gilt das Übliche: beim Abgeben des Gepäcks kurz auf die geklebten Tags schauen (zusätzlich zu den Abschnitten die man euch gibt) um später Unannehmlichkeiten zu vermeiden und ggf. auch warten bis die Tags am Gepäck sind.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.242
1.666
Waren die Koffer unterschiedlich getagged oder identisch?
Durchaus möglich, dass es einer der beiden nicht mehr auf den eigentlichen Flug geschafft hatte und dann nach DEL geRUSHed wurde (sollte am Etikett durch einen Aufkleber sichtbar sein) oder dass die Ground Handler das Gepäck falsch verladen hatten.

Ansonsten gilt das Übliche: beim Abgeben des Gepäcks kurz auf die geklebten Tags schauen (zusätzlich zu den Abschnitten die man euch gibt) um später Unannehmlichkeiten zu vermeiden und ggf. auch warten bis die Tags am Gepäck sind.
FCT & Sitzplatz 1G - also FIRST. Da sollte so etwas nicht passieren. Zumal ein Koffer es ja ohne Probleme geschafft hat. :eyeb:
RUSH-Gepäck macht eigentlich keinen Sinn - es würde an den Zielflughafen, also MLE, gehen. Through CKIN sollte ja kein Problem sein, da alle Flüge *A sind.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.324
822
HOQ/NUE/CGN
Also MUSSTEN wir einreisen ( Gott sei Dank VIsum), um unsere Koffer irgendwo einzusammeln, dann raus und wieder rein in den Airport und alles bei AI einchecken.

Ich steige ja oft in Indien um, aber in 4 Wochen habe ich getrennte Tickets (LH und UL). Ich rechne fest damit, dass wir leider in DEL einreisen müssen, um das Gepäck neu einzuchecken. Selbst wenn das FCT bis CMB durchlabelt, hätte ich Bedenken, dass ich am Transit Desk abgewiesen werde und mich dann bei der Einreise an die dann lange Schlange anstellen muss.

Jetzt meine Fragen zu Deiner aktuellen Erfahrung: Gab es einen PA bei der Ankunft in DEL? Und was meinst Du mit "raus und wieder rein in den Airport"? Hast Du wirklich das Gebäude verlassen müssen? Oder kann man nach dem Abholen des Gepäcks direkt weiter zum Check In?
Wie lange hat die Einreise gedauert? Wir fliegen auch mit dem A380 ab MUC.