US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
nach langer suche...

12 SEP VIE - MXP OS C
12 SEP MXP - PVG CA F
(Stopover)
17 SEP PVG - HKG FM C
(Ziel)
21 SEP HKG - BKK TG F
21 SEP BKK - KUL TG C
Stop für 23h15min
22 SEP KUL - FRA (one stop flight LH783) LH F
23 SEP FRA - VIE OS B

Also das mit dem rot hervorgehobenen Flug wird schwierig, da du mit US Dividend Miles gar keine Flüge auf FM-Metall buchen kannst!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
ich möchte mich bei allen für diesen sehr informativen Thread bedanken. Bin vorletztes Wochenende rein zufällig hier auf diese Aktion von US Airways aufmerksam geworden, habe den Thread aufmerksam gelesen, gleich 3 Konten bei US Airways eröffnet, mich bei ANA angemeldet um Zugriff auf das "ANA-Tool" zu bekommen, gestern 2 Routings reserviert (Reservierung ging problemlos für 3 tage, ohne das die Meilen auf dem Konto waren) und heute 400.000 Meilen gekauft und die Routings gebucht. Es hat also unter Berücksichtigung der 12-tägigen Sperrfrist für die Konten gerade noch so vor Ende der Aktion geklappt :)

Meine Erfahrungen zu Themen, die hier besprochen wurden:
ANA Tool:
=======
funktioniert weiterhin wie hier weiter oben beschrieben ohne dass Meilenguthaben auf dem Konto ist, erst unter "ANA International flight awards" eine Suche starten (z. B. MUC - NRT), dann mit "Use Star Alliance Member Airlines" weitersuchen. Die verfügbaren Flüge, die der Hotlinemitarbeiter bei der Reservierung in seinem System gesehen hat haben immer exakt mit dem übereingestimmt, was kurz vorher das ANA-Tool bei mir angezeigt hatte

US Airways Ticket-Hotline:
====================
habe 2 mal bei der deutschsprachigen Hotline in Liverpool angerufen (069/50985044), einmal für die Reservierungen und einmal für die eigentlichen Buchungen. Die Mitarbeiter waren jeweils sehr freundlich und haben einen kompetenten Eindruck gemacht, Wartezeit am Anfang jeweils ca. 1 - 2 Minuten, Gesamtgesprächsdauer bei der Reservierung der 2 Routings (FRA - HKG (Stopp) - NRT (Ziel) - HKG - FRA, FRA - SIN - BKK - MNL(Ziel) - BKK(Stopp) - SIN - FRA) ca. 20 Minuten, bei der Buchung 10 Minuten, ausser ca. 50 Euro Steuren je Flug keine weiteren Gebühren.

Meilenkauf bei US Airways:
====================
3 Konten (mein Name + Hauptwohnsitz(A), meine Name + Zweitwohnsitz(B), Familienmitglied mit dessen Wohnsitz(C))

=> Kauf 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) Konto A, Konto A hat somit 100.000 Meilen
=> Kauf 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) Konto B, Konto B hat somit 100.000 Meilen
=> Schenke (Gift) 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) von Konto C an Konto A, Konto A hat somit insgesamt 200.000 Meilen
=> Schenke(Gift) 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) von Konto B an Konto A, diese Transaktion hat nicht funktioniert bzw. es hätte den Bonus nicht gegeben, denn offensichtlich kann ein Konto nur mit maximal 50.000 Meilen beschenkt werden, für alles weiter gibt es keinen Bonus (und Konto A war ja schon von C beschenkt worden)
=> Schenke (Gift) 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) von Konto A an Konto B, Konto B hat somit insgesamt 200.000 Meilen

ging alles mit der gleichen Kreditkarte zu bezahlen, nach wenigen (1-2) Minuten waren Bestätigungsemails da und die Meilen waren auf der Webpage der US Airways online auf den Konten zu sehen.

Kann jemand mal eine solche zusammenfassung am anfang einfügen?

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Kann jemand mal eine solche zusammenfassung am anfang einfügen?

Bin ich auch dafür :) Meine Zusammenfassung steht hier. Vielleicht kann man ja beide mergen, oder ich kann meinen noch erweitern.

Das Beispiel von Buy + Gift von pumpuixxl wird mit der aktuellen Aktion nicht mehr funktionieren, da zusätzlich folgende Einschränkung gemacht wurde: "The maximum number of Buy and/or Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles"

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also das mit dem rot hervorgehobenen Flug wird schwierig, da du mit US Dividend Miles gar keine Flüge auf FM-Metall buchen kannst!

verdammt, das habe ich wohl überlesen, bzw. ich habe mich dann verwirren lassen weil ana auf der hp angiebt, das man fm noch bis herbst für award bookings nehmen kann...

das haut mir das routing zusammen, weil es a sonst nichts direkt von pvg nach hkg fliegt und die umsteiger mit ca nur eco gehen...

hat da jemand eine idee?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
Bin ich auch dafür :) Meine Zusammenfassung steht hier. Vielleicht kann man ja beide mergen, oder ich kann meinen noch erweitern.

Das Beispiel von Buy + Gift von pumpuixxl wird mit der aktuellen Aktion nicht mehr funktionieren, da zusätzlich folgende Einschränkung gemacht wurde: "The maximum number of Buy and/or Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles"

Okay, ich kann den Thread hier schließen und einen neuen mit der Zusammenfassung von xanth starten!

@Xanth, würdest Du dann den Eingangspost aktuell halten?

• Like
Reaktionen: martin_
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.