US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
ANZEIGE
da ich nicht glaube, dass thai sein "verhalten" durch dieses posting verändert, teile ich es gerne der allgemeinheit mit.

es ist letztlich so, dass thai aus diesem x/i ticket ein y macht (respektive neu ausstellt) - ist sicherlich nicht die richtige vorgehensweise, umgeht jedoch scheints schlicht die (wahrscheinlich aufwendigere) awardumbuchung, die ja normalerweise mit kosten einhergeht. und da der thai als solcher ja derart prakmatisch gestrickt ist (was ich als grundweg positive eigenschaft betrachte) ist es bei mir schon mehrfach der fall gewesen (y)

btw ich habe seit ein paar stunden probleme in meinen us divident account zu kommen (sei nicht bekannt...) - hat jemand das gleiche "problem"?
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Retep

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gestern gebucht:

FRA-PVG LH F (Stop)
PVG-BKK TG F
BKK-SGN LH F (Ziel)
SGN-HKG UA F
HKG-ZRH LX F
ZRH-FRA LX C

nettes Routing wie ich finde. Leider ist SGN wirklich "sehr schwer" zu erreichen. ;-)
Steuern 72.71 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
ich fliege ab 19.08.:

dus-fra (i)
fra-pvg (o)
pvg-bkk (o)
bkk-hkt (i)
hkt-bkk (i)
bkk-ist (o)
ist-dus (i)

euro 75.03!=;
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
hatte die frage schon einmal erfolglos in einem anderen forum gestellt...:(

da ich jetzt noch 400.000 meilen auf einem kto. habe, wirds spannender.

ich würd gerne wissen, ob ihr folgendes für möglich haltet. letztlich ist eine entscheidende frage, ob man einen award von europa nach nz wahlweise nach osten oder nach westen machen kann.

vorgestellt habe ich mir:

2x rtw in f innerhalb 12 monaten zu 430.000 us air meilen + ca. 300 euro steuern. insgesamt mit den meilen aktionen von us also ein investment von ~ € 5.000,00!!!

folgende 3 awards als rtw-kombo unter verwendung von kreuzflügen

urlaub und rtw 1
award 1a: dus-fra-sin(stopover)-akl(endziel) c-lh/f-sq/f-sq
award 2a: akl-lax(stopover) c-nz
award 3a: lax-fra-dus f-lh/c-lh

urlaub und rtw 2
award 3b: dus-fra-lax c-lh/f-lh
award 2b: lax-gru(endziel)-lax-akl f-ua/f-ua/c-nz
award 1b: akl-sin-fra-dus f-sq/f-sq/c-lh

im routing stecken keine gabelflüge, da awards 1 und 2 jeweils stopovers enthalten - sind somit alle bedingungen erfüllt?

award 1 und 2 kosten 150.000 meilen, award 3 kostet 130.000 meilen.

alternativ wäre ggf. auch der rtw von us airways interessant (der bekanntlich nur 5 stopover enthalten darf). dort wäre nach auskunft dea cc-mitarbeiters folgende streckenführung möglich: dus-fra-sin(stop1)-akl(stop2)-lax(stop3)-gru(stop4)-jnb(stop5)-fra-dus kostet dann zwar auch schon 400.000 meilen, dafür wäre afrika noch mit drin und es wäre eine durchgehende buchung...

was meint ihr?


btw es gibt tatsächlich probleme auf dem us airways server - und ich dachte schon ich wäre ge"phischt" worden :eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Dein Problem wird sein, hier Plätze auf SQ in C oder F zu bekommen.

Auf der 77W bekommt US Airways keinerlei Plätze, ergo geht FRA-SIN wenn dann überhaupt nur auf dem Flug mit der (alten) 747 - da Awardplätze zu finden ist aber pure Glückssache und für US Airways in aller Regel wenn auch nur 1 Platz, nicht 2 (falls Du eine Begleitung mitnehmen willst).

Zwischen SIN und AKL wirst Du mit einem Downgrade in C leben müssen, da auch hier wenn nur die 77W fliegt - ergo also die 772 mit dem Skybed das höchste der Gefühle...

Ich kann Dir für die Strecke nur raten, SQ F gegen NZ C zu tauschen, Verfügbarkeit auf NZ ist zwar auch knapp aber nicht ganz so knapp wie auf SQ - und die Business Class auf NZ ist super.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ausnahmen gibt es immer aber generell ist es nicht einfach auf SQ-Metall C oder F zu buchen. Ich musste leider meinen Flug ex MUC canceln.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Mit US-Meilen! Bei Buchung im Fruehjahr gab es relativ hohe Verfuegbarkeit auf der neuen Strecke muc - sin
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Mit US-Meilen! Bei Buchung im Fruehjahr gab es relativ hohe Verfuegbarkeit auf der neuen Strecke muc - sin
Aber nur auf dieser Strecke und nur für eine gewisse Zeit, also war das offensichtlich ein Fehler im System. Generell ist es völlig richtig, dass man auf den 77W nix in C/F bekommt.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
o.k., es mag durchaus richtig sein, dass sq zumindest schwierig wird.

jedoch geht es mir gar nicht darum und ersetze sin durch bkk (dann entweder direkt in i/c) oder via syd in o/f, i/c.

nur nochmals die frage, kann man einen award nach akl sowohl nach westen als auch noch osten starten???
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
nur nochmals die frage, kann man einen award nach akl sowohl nach westen als auch noch osten starten???

Ja, kann man. Zwischen Europa und AKL gibt es veröffentlichte Routings über die östliche Hemisphäre (EH) als auch über Atlantic und Pazific (AP).
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Aber nur auf dieser Strecke und nur für eine gewisse Zeit, also war das offensichtlich ein Fehler im System. Generell ist es völlig richtig, dass man auf den 77W nix in C/F bekommt.

Nun gut, ich dachte dass zumindest C auf der 77w mittlerweile (wenn auch mit schlechter Verfügbarkeit) möglich sei.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe mein Ticket November 2009 bereits gebucht und hatte somit:

3 x F FRA-NRT A380 :) (fairerweise muss man erwähnen daß es noch auf 747 gebucht war) Ein sehr nettes Produkt, rundum.

Warte gerade in Narita in der ANA Suite Lounge auf das Boarding für

1 x F, 2 x C B777-300 F Suite NRT-BKK Thai

Dann gehts fast 3 Wochen später mit Thai

1 x F, 2 x C BKK-MUC
3 x C LH MUC-DUS

Bisher haben sich die knapp 900 Euro Gesamtkosten pro Ticket gelohnt. (y)

Kurzer Bericht nachdem ich nun in BKK angekommen bin.

Die TG677 war, wie erwartet die 777-300 von Jet Airways mit Suiten in der F. Nett, allerdings meiner Meinung schon ein "bisschen benutzt". Habe dort einen Chairman von TG getroffen (wie wichtig er wirklich ist kann ich nicht einschätzen). Er hat mich dann ein bisschen "ausgefragt" ob mir denn das Produkt 777 gefallen würde etc. Nebenbei hab ich dann auch erwähnt daß die alten 747 ab BKK doch eher nicht die absolute Kundenzufriedenheit auslösen würden... Dieses Problem sei bekannt und Thai arbeitet (angeblich) an Wechsel der Fluggeräte auf neuere Maschinen. Naja, eine zu erwartende Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
MUC-SFO-HNL-LAX-MUC

Kurzes Feedback bzgl Awardbuchung. Routing ist so ziemlich das was wir wollten, Ziel war ohne große Umwege nach HNL zu kommen.

16 Feb 2011
MUC-SFO (LH in C)
17 Feb 2011
SFO-HNL (UA in F)
11 Mar 2011
HNL-LAX (UA in F)
LAX-MUC(+1) (LH in C)

Erster Agent meinte das ginge nicht für 100k pP weil ja ein F Anteil drin wäre. Habe zweimal höflich nachgefragt, ob sie sich da wirklich sicher sei, um dann aufzulegen, und das ganze innerhalb von 10 Minuten mit einem freundlichen Mr. Hughes (klang ähnlich verrückt wie Howard), gebucht und ausgestellt zu bekommen :) Steuern waren 42 Euro pP, damit unter 1200 Euro pP in C/F nach HNL. Sitze in Reihe 3 (LH) und Reihe 1 (UA) sind reserviert. Sehr schön :)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
Und weiter gehts :D:

Limited time offer: Get up to a 100% Bonus
# See how you can DOUBLE your miles. Buy miles between August 16 and September 15, 2010 and you could earn up to a 100% Bonus Buy or Gift 1,000 - 9,000 miles and get a 25% Bonus
# Buy or Gift 10,000 - 24,000 miles and get a 50% Bonus
# Buy or Gift 25,000 - 39,000 miles and get a 75% Bonus
# Buy or Gift 40,000 - 50,000 miles and get a 100% Bonus

https://www.usairways.com/en-US/div...html?CAMPAIGNCODE=USBuyLanding&c=USBuyLanding

Limited time offer: Get up to a 100% Bonus
# See how you can get DOUBLE miles. Buy miles as a gift between August 16 and September 15, 2010 and your friend or family member could earn up to a 100% Bonus Buy or Gift 1,000 - 9,000 miles and get a 25% Bonus
# Buy or Gift 10,000 - 24,000 miles and get a 50% Bonus
# Buy or Gift 25,000 - 39,000 miles and get a 75% Bonus
# Buy or Gift 40,000 - 50,000 miles and get a 100% Bonus

Plus, don't forget, if you are a Dividend Miles Preferred member, the recipient of the miles will get an additional 25% Bonus on top of the miles shown below. This extra 25% Bonus will be posted within 72 hours of the transaction.

https://www.usairways.com/en-US/div...ml?CAMPAIGNCODE=USGiftLanding&c=USGiftLanding
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN
Verstehe ich das richtig, das ich pro Konto nur 50.000 Bonusmeilen erhalten darf? :confused:

D.h. mir selber 50.000 (+50.000) Meilen kaufen und mir das gleiche nochmal schenken lassen geht nicht? :eek:


...noch eine Frage: Kann ich auch einen Flug für jemand anderes buchen? ...ich würde gerne über das Konto eines Freundes einen Flug für meine Frau buchen. Sie hat keinen eigenen Account bei US und so könnten wir zusammen durch die Welt fliegen. Auf den eigenen Account 12 Tage zu warten ist mit zu lange, es sind gerade jetzt Flüge zu unseren Wunschterminen frei.


Gruß aus Köln

snowfoot
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ja, das geht. Einfacher ist es, wenn du einfach sagst, dass du der Freund bist. U.U. werden dann einige persönliche Daten abgefragt und dann kannst du buchen.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
The party can continue =;

Naja, bei der neuen Staffelung ist immerhin sofort klar, dass US nur an Kohle interessiert ist. Wer 100% will, muss die volle "Ladung" nehmen :p

Wen stört das? :D
Für ein vernünftiges C oder F Ticket für zwei braucht man sowieso zweimal volle Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
so ich hab mich jetzt mit dem ana tool etwas gespielt und wollte mir ein nettes routing basteln für september. leider ist es eher unpraktisch und ich finde keine freien plätze in c/f...

kann mir jemand helfen wie ich folgendes routen könnte und ob das meilentechnisch ok wäre:

13(12) SEP VIE - ??? - PVG
(Stopover)
17 SEP PVG - HKG (alternativ auch ZUH)
Ziel
21(22) SEP HKG - ??? - KUL
(Stopover, bzw. 5-6h für einen termin würden mir schon reichen)
22(23) Sep KUL - ??? - VIE

ich fürchte gerade, dass dieses (erfolglose) suchen nach pläzten mir den spaß an der ganzen geschichte nehmen könnte. denn langfristig geht bei mir fast gar nichts...

please help!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ohne nachzuschauen musst du halt folgendes prüfen:

ZRH-PVG
FRA-PVG
MUC-PVG
LHR-PVG
CDG-PVG

Wenn das nichts bringt, schauen ob du anders hinkommst. Über PEK, NRT, ICN. Liegt ja bei US alles in der gleichen Zone. Irgendwas geht immer.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.