US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wenn er vor 9 Uhr CEST gekauft hat, müsste es ja noch gereicht haben? :confused:

Korrekt, die Aktion lief bis 31.7. 23:59 Pacific Time, das wäre 1.8. 08:59 in Deutschland.
Die Bonus-Meilen werden immer sofort und gleichzeitig mit den gekauften / geschenkten Meilen gutgeschrieben (< 2min nach Zahlung). Aber wenn man bis zur letzten Sekunde wartet, können solche Sachen schon mal passieren...:rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wie lange dauert denn die Ausstellung des Awards?

Hatte vergangenen Donnerstag noch einen Award reserviert und am Freitag Vormittag angerufen, mit der Bitte den auszustellen. Es hieß, das Ticket würde in den nächsten 24 Stunden ausgestellt werden.

Noch sehe ich den Award in meinem Profil nicht, die Meilen wurden aber abgebucht und die Prämienplätze sind auch nicht mehr verfügbar.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Habe heute morgen gegen 8.15 Uhr gekauft, habe gedacht da es noch online ist wirds wohl kurz vor Mitternacht da sein...:)
Mal schauen ob sich morgen jemand von Points meldet, habe denen jetzt mal geschrieben.

Ansonsten, wenn ich die Punkte nicht verdoppelt kriege, obwohl es so in meiner Bestätigung steht, kann ich dann wohl einfach die Kreditkartenabbuchung zurückgeben?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das ist so nicht korrekt. Zwischen den letzen drei Promos gab es nie einen Unterbruch:

Nov/Dez 2009: Gift / Buy / Share

Feb/März 2010: Gift / Buy
April/Mai 2010: Share
Juni/Juli 2010: Gift / Buy

OK, die April/Mai Aktion hatte ich übersehen. Aber mit sharen alleine kann man doch eh nicht wirklich viel anfangen, und wenn man noch keine Meilen auf dem Konto hat, überhaupt nichts.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Korrekt, die Aktion lief bis 31.7. 23:59 Pacific Time, das wäre 1.8. 08:59 in Deutschland.
Die Bonus-Meilen werden immer sofort und gleichzeitig mit den gekauften / geschenkten Meilen gutgeschrieben (< 2min nach Zahlung). Aber wenn man bis zur letzten Sekunde wartet, können solche Sachen schon mal passieren...:rolleyes:

Du hast Recht!!! 11:59 -> 23:59, mein Fehler, ich dachte die Promo geht bis 12 uhr "Mittags" SRY

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wie lange dauert denn die Ausstellung des Awards?

Hatte vergangenen Donnerstag noch einen Award reserviert und am Freitag Vormittag angerufen, mit der Bitte den auszustellen. Es hieß, das Ticket würde in den nächsten 24 Stunden ausgestellt werden.

Noch sehe ich den Award in meinem Profil nicht, die Meilen wurden aber abgebucht und die Prämienplätze sind auch nicht mehr verfügbar.

Das hat bei mir auch nicht reibungslos geklappt. Hatte ja weiter oben letzte Woche gepostet, das alles reibungslos geklappt hat, das war aber eben nur bis zur telefonischen Buchung am Mittwoch.

Hatte dann am Donnerstag Vormittag eine Email, ich solle mich nochmal telefonisch melden. Da wurde gesagt, meine Kreditkarteninformation würde noch fehlen, obwohl ich diese Tags zuvor angegeben hatte. Ok, also nochmal die Daten durchgegeben und eines meiner beiden E-Tickets kam dann auch umgehend per Email. Als dann das zweite am Freitag Abend nach mehr als 2 Tagen immer noch nicht da war, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen. Da bekam ich gesagt, es wäre alles in Ordnung und bekam das Ticket auch einige Minuten später per Email, die hatten das scheinbar einfach vergessen.

Also ich würde dir empfehlen, einfach nochmal bei der Hotline anzurufen.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
]...]Aber mit sharen alleine kann man doch eh nicht wirklich viel anfangen, und wenn man noch keine Meilen auf dem Konto hat, überhaupt nichts.

"Mit sharen alleine kann man nicht wirklich viel anfangen"? :eek:

Öööhmm, also mir persönlich ist "share" viel lieber als "buy" oder "gift". Immerhin ist "sharen" nichts anderes als Meilen kaufen zu einem günstigeren Preis als bei den "buy" und "gift"-Aktionen.

Meilen kaufen als "buy" oder "gift" ohne Status: $ 0.01478 pro Meile

Meilen kaufen als "share" ohne Status: $ 0.01135 pro Meile (=23% Ersparnis!) :idea:

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Trotz Last Minute Aktion habe ich heute die fehlenden Bonusmeilen ohne Probleme manuell auf das Konto gebucht bekommen (y)
Puh...happy...:)

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Trotz Last Minute Aktion habe ich heute die fehlenden Bonusmeilen ohne Probleme manuell auf das Konto gebucht bekommen (y)
Puh...happy...:)

Muss leider gestehen das ich morgens auch nochmal auf die schnelle meilen gekauft hatte (promo stand noch da, bestätigungsmail kam auch), aber gebucht wurde nur der 1-fache wert.

hab ne mail hingeschrieben, bisher aber ohne antwort / gutschrift, was hast du gemacht für die manuelle nachtragung?

lg Pascal

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mal eine Frage in die Runde:

Weiss jemand, welche Gebühr bei einer Umbuchung bei der deutschsprachigen Hotline anfällt? Ich habe bisher noch nie umbuchen müssen (oder mich von den $150 abschrecken lassen), nun scheint aber eine Umbuchung eines US Awards unausweichlich.
Vielleicht lässt sich ja durch die Wahl der "richtigen" Telefonnummer da noch etwas sparen? :idea:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Mal eine Frage in die Runde:

Weiss jemand, welche Gebühr bei einer Umbuchung bei der deutschsprachigen Hotline anfällt? Ich habe bisher noch nie umbuchen müssen (oder mich von den $150 abschrecken lassen), nun scheint aber eine Umbuchung eines US Awards unausweichlich.
Vielleicht lässt sich ja durch die Wahl der "richtigen" Telefonnummer da noch etwas sparen? :idea:

Ich hab bei der deutschen Hotline für eine Umbuchung eines Asien Trips meiner Ma 150 US$ bezahlt. Eine Umbuchung aufgrund des Ausnahmezustands im Mai in Bangkok war kostenlos, ohne Diskussionen etc. (y)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für die Antworten.

Ich dachte bisher, die deutschsprachige Hotline könnte nur in EUR belasten (wurde mir jedenfalls bei zwei Buchungen so gesagt). Aber wenn Umbuchungen in USD belastet werden, dann spielt es wohl keine Rolle, wo ich anrufe.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Ich habe vor ca. 4 Wochen über US Meilen einen Flug MUC->SIN->DPS gebucht mit 6 Stunden Aufenthalt in SIN, da auf der ersten Maschine nach Bali kein Platz (weder Business noch Eco) frei war.
Nun habe ich heute gesehen, dass mittlerweile Plätze in Business frei sind.

Mein Anruf bei US hat ergeben, dass für die Umbuchung auf eine 4 Stunden frühere Maschine pro Person 150$ verlangt werden. (Ich dachte das wären sogar 250!?)

Wenn ich in SIN gelandet bin und zum SQ Schalter gehe und freundlich frage ob sie noch 2 Plätze auf der früheren Maschine haben, könnte das klappen? (mit US Award Ticket vermutlich schwierig...?).

Hat von Euch jemand mit sowas schonmal Erfolg gehabt? Wenn ich SQ in MUC kontaktiere, wäre dann die Chance evtl. höher? Wenn ich jetzt mit SQ spreche, dann verweisen die mich sicherlich an US....

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.158
5.910
SNA
Hatte das im Juni bei UA in Denver als Award.
Habe vor Ort nett gefragt ob auch zeitlich eher was frei wäre und somit wurde ich statt in E+ in die Exit Row gesetzt.
Möglicherweise hatte aber auch mein 1k hier Einfluss - zumindest sind aber alle die auf standyby standen mitgekommen, d.h. auch ohne Status wäre man an Bord.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
us$ 250 fallen bei award mit routing über atlantik an / 150us$ bei allen anderen awards.

sq wird wahrscheinlich zu "korrekt" sein, als dass dort ein früherer flug in anspruch genommen werden darf (meine erfahrung) - bei thai klappts fast immer (und gibt dann in der regel sogar die meilen trotz awardticket...).

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
sq wird wahrscheinlich zu "korrekt" sein, als dass dort ein früherer flug in anspruch genommen werden darf (meine erfahrung) - bei thai klappts fast immer (und gibt dann in der regel sogar die meilen trotz awardticket...).

Könntest Du uns das erkären, wie das geht, Meilengutschrift auf ein Awardticket?
Danke! :)

• Like
Reaktionen: Mr. Burns
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.