US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
War Sharen nicht immer billiger?

Ja, das ist es. Nur werden beim "Sharen" nur Meilen verschoben und keine neuen generiert.

Aber ab und zu gibt es eben auch auf das "Sharen" einen Bonus von 100%: 50k Meilen übertragen von Konto A auf Konto B für ca. $0.01 / Meile: auf Konto B kommen 100k Meilen an, d.h. 50k Meilen gekauft für $530 & tax.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ja, das ist es. Nur werden beim "Sharen" nur Meilen verschoben und keine neuen generiert.

Aber ab und zu gibt es eben auch auf das "Sharen" einen Bonus von 100%: 50k Meilen übertragen von Konto A auf Konto B für ca. $0.01 / Meile: auf Konto B kommen 100k Meilen an, d.h. 50k Meilen gekauft für $530 & tax.

...und das wird ab August wieder kommen, sag ich jetzt mal einfach so. :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Vielen Dank für diese Zusammenfassung.
Bleibt mir nur eine Frage:
200000 Meilen pro Person, gibt 2 mal EU - Nordasien in F. Aber wie hast Du das mit dem Stop in BKK zu diesem Preis hingekriegt?:help:

Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich habe nur 2 Reisen für mich alleine gebucht:
FRA - HKG - NRT - HKG - FRA ist Nordasien und kostet in Klasse F 100.000 Meilen von Konto A
FRA - SIN - BKK - MNL - MKK - SIN - FRA ist Südostasien und kostet in Klasse F (wobei für BKK - MNL - BKK nur Klasse C verfügbar war) 110.000 Meilen von Konto B.

Ich habe noch 190.000 Meilen auf meinen beiden Konten, deshalb eigentlich der gescheiterte Versuch, von Konto B ein zweites mal nach Konto A zu giften, dann wären die 190.000 Meilen jetzt auf einem Konto A und nicht auf beide Konten verteilt.

• Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich habe nur 2 Reisen für mich alleine gebucht:
FRA - HKG - NRT - HKG - FRA ist Nordasien und kostet in Klasse F 100.000 Meilen von Konto A
FRA - SIN - BKK - MNL - MKK - SIN - FRA ist Südostasien und kostet in Klasse F (wobei für BKK - MNL - BKK nur Klasse C verfügbar war) 110.000 Meilen von Konto B.

Ich habe noch 190.000 Meilen auf meinen beiden Konten, deshalb eigentlich der gescheiterte Versuch, von Konto B ein zweites mal nach Konto A zu giften, dann wären die 190.000 Meilen jetzt auf einem Konto A und nicht auf beide Konten verteilt.

Jetzt hätte ich mich schon gefreut, allenfalls nächstes Jahr nach HKG auf dem Rückweg noch ein Stop in BKK einbauen zu können, aber so muss ich mir dann wohl vorher noch 10000 Meilen besorgen.:cry:

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob folgendes Routing erlaubt ist:
ZRH-FRA-BOS-PHX-LAS (an einem Tag)
Rückflug wäre:
LAS-IAD-FRA-ZRH

Vielen Dank für eure Antworten
zuruckl

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
ja das kann schon sein, aber ein anderes routing kann ich leider für den 21.10. im Moment bei ANA nicht finden.
An der Hotline meinte die Dame sie müsste das noch prüfen lassen und kann es nicht reservieren, da nicht genug Meilen auf dem Konto sind.

Vielleicht hat ja hier noch einer einen Tip um von ZRH nach LAS zu kommen, sind aber leider auf den 21.10. fixiert.

Dank

A

Anonym5498

Guest
Hallo zusammen, super thread!
hätte nur eine frage, da ich etwas spät dran bin und die jetzige aktion nur bis 31.7.2010 läuft weiß man schon wann es wieder eine solche aktion geben wird?
thx

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hab soeben meine Buchungsbestätigung für meine Herbstferien bekommen! (y)

Ich fliege nun ZRH - PVG (Swiss in First) - NRT (Endziel mit China in Business) - PEK (Stopover) (Nippon in Business) - FRA (mit Lufthansa in First) - ZRH (mit Lufthansa in Eco)

Das alles für sagenhafte 100k Meile und € 95.- Gebühren.

Gebucht habe ich via deutsche Hotline mit einer Wartezeit von nicht einmal 5 Minuten.

Kann ich nun, um die Sitzplätze zu reservieren einfach bei den Airlines anrufen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
hätte nur eine frage, da ich etwas spät dran bin und die jetzige aktion nur bis 31.7.2010 läuft weiß man schon wann es wieder eine solche aktion geben wird?
Mit Bestimmtheit wird das keiner sagen können, wenn man aber auf die letzten Monate zurückschaut, dann wurde immer eine Aktion unmittelbar von der nächsten abgelöst, mal Buy&Gift&Share, mal Buy&Gift.. Die Vermutung liegt also nahe, dass am 1.8. gleich die nächste Aktion startet.
Kann ich nun, um die Sitzplätze zu reservieren einfach bei den Airlines anrufen?
Ja.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wirklich nicht schlecht, mich hat es hier her verschlagen weil ich mir die firstbuchungen eines users ohne status nicht erklären konnte... ;)

frage an die spezialists wie bekommt man über kauf 3-400k auf ein konto? wenn ich das nicht falsch verstanden habe sind nur 200k gelungen, right? wegen einem c/f rtw wärs gewesen... :eek:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Mal ne andere Frage: Darf ich für einen Freund nen Award buchen?? Ich kauf die Meilen auf meinem Konto und buch nen Flug über mein Account?? Ist das möglich?

Ist dieses Routing möglich für 60k in Eco: MUC-FRA-NRT-PEK-MUC? Die Verfügbarkeit ist gut.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Nochmal vor der Dealind 50+50 k gekauft. Ein Kollege will seinen China Heimat-Urlaub buchen.

Eine Frage:

Wir planen gerade:

MUC-xZZZ-CAN oder PVG in LH/LX F
PVG-YNT in FM/CA Y
YNT-xxx-MUC in LH/LX F

Geht dies alles in einem 100k (Europa-Nord Asien) ticket oder meckern die Regeln bei 2 Stopovern in China?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die Stopover Regelung wurde bei mir relativ streng ausgelegt. Ich hatte da mit meinen Buchungen noch kein Glück.

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
frage an die spezialists wie bekommt man über kauf 3-400k auf ein konto? [...] wegen einem c/f rtw wärs gewesen... :eek:

300.000 für RTW in C ist kein Schnäppchen (gilt auch für 400.000 in F). Man kommt billiger weg, wenn man die gewünschte Route selbst zusammenstellt. Im günstigsten Fall für 100.000 in C bzw. 125.000 in F.:) Viele Beispiele im Netz, z.B. bei FlyerTalk.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Unsere hochkaraetigen F-Flieger werden hierueber nur lachen, aber ich dachte, es ist vielleicht einer Erwaehnung wert: US hat "off-peak" awards zwischen EU und US fuer 60k in C. Die Off-Peak Saison ist fuer diese Strecke vom 15. Januar bis 28. Februar. Diese awards sind nur fuer US Metal gueltig :eek:, und die Sitze kommen aus dem gleichen Inventory wie regulaere US Saver awards. Die Verfuegbarkeit ist ueberraschend gut; ich habe fuer Freunde eine Skiwoche in Colorado gebucht, und MUC-PHL-DEN hat Verfuegbarkeit an gut zwei Dutzend Tagen innerhalb des Promozeitraums. Obwohl US C/F sicherlich nicht der Hit sind, kann man sich ueber den Preis ($420 mit TIB / $750 mit derzeitigen Promos) nicht beschweren.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hätte nochmal ne Frage bezüglich einer Versicherung der Prämienflüge von US AIrways, denn obwohl es nach den letzten Geschäftszahlen der Airline ja derzeit wohl etwas besser aussieht, gab es ja lange Zeit Gerüchte bzgl. der Gefahr einer Insolvenz der Airline.

Es wurde hier mehrmals die Flugversicherung von Ticketsafe genannt. Nach meinem Verständnis reicht ja zur Versicherung gegen Insolvenz der Airline der Tarif "Ticketsafe Basic" für 5 Euro.

Ist das die Versicherung und der Tarif, den ihr nehmt?

Welche Ticketkosten gebt ihr an? Kaufkosten der Meilen + Steuren/Gebühren bei der Buchung?

Was mir mit der Versicherung irgendwie komisch vorkommt, man muss den Ticketpreis angeben, die Prämie für die Versicherung ist aber dann unabhängig vom Ticketpreis pauschal 5 Euro.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Ist das die Versicherung und der Tarif, den ihr nehmt?
Ja

Welche Ticketkosten gebt ihr an?
Alles bis zum letzten Cent, wie z.B. KK-Umrechnungsgebühr o.ä.
Oder, wenn es zu kompliziert wird, (letztens 12 Segmente über mehrere Anbieter auf einer Reise) pauschal aufgerundet auf z.B. 2000 €

Was mir mit der Versicherung irgendwie komisch vorkommt, man muss den Ticketpreis angeben, die Prämie für die Versicherung ist aber dann unabhängig vom Ticketpreis pauschal 5 Euro.
Macht nichts. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.