US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ANZEIGE
Gratulation. Wie haste denn das hingekriegt? Ich wollte ZRH-DXB // DXB-MUC-WAW STOPOVER WAW-ZRH. Das stellen sie nicht aus. Ich könne in WAW keinen Stopover machen. Also ist nun in WAW Schluss

Bei LH würde ich sagen "kein Stopover in der Startzone", ich glaube US macht das auch so.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Genau. Kein stopover innerhalb der gleichen Zone möglich. Das prüfen die auch. Sooooo blauäugig wie das hier im Vorfeld beschrieben wurde, sind die auch nicht, zumindest nicht an der deutschen Hotline.
Aber ein Lob: Alle durch die Bank sehr freundlich da!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ginge denn theoretisch z.B. ZRH-xMUC-xFRA-EZE-SCL (point of turnaround)-EZE (stopover)-xFRA-xMUC-ZRH? Oder scheitert das daran, dass EZE nicht als "Star Alliance Hub" anzusehen ist? Danke für Tips.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Ginge denn theoretisch z.B. ZRH-xMUC-xFRA-EZE-SCL (point of turnaround)-EZE (stopover)-xFRA-xMUC-ZRH? Oder scheitert das daran, dass EZE nicht als "Star Alliance Hub" anzusehen ist? Danke für Tips.

Denke, dass das scheitert. Bei meinen beiden Buchungen haben die sehr wohl geschaut, dass mein stopover auch ein *Hub ist.
Zum anderen musst du schauen, wie kulant sie beim routing ZRH-MUC-FRA sind, da das ja auch nicht der "direkte Weg" ist...
Denke, dass das zumindest auf Kulanz geht, aber der stopover sicher nicht.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Kann mir jemand von den Experten sagen warum dies:

KVS (Awardbuchungen) zeigt für BSL - BKK den Flug LX 180 gar nicht an im Tool. Bei ZRH - BKK zeigt das Tool freie Plätze auf LX 180 für F & C an, am selben Tag, wieso das?
Würde da ein Anruf ev. etwas bringen um das Routing BLS - ZRH - BKK doch buchen zu können?

Und ist es möglich den Hinflug z.B. mit Swiss zu machen, den Rückflug aber mit Thai?

Zuletzt bearbeitet:

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Kurze Frage: Habe mir jetz bei der US Hotline meinen gewüschten Flug für 3 Tage blocken lassen und müsste nun die noch fehlenden Meilen kaufen.
Würde ich, wenn ich die Buchung bei der Deutschen Hotline abschliesse um die call center fee von 40 USD bzw die award processing fee von 35 USD rumkommen?

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Kurze Frage: Habe mir jetz bei der US Hotline meinen gewüschten Flug für 3 Tage blocken lassen und müsste nun die noch fehlenden Meilen kaufen.
Würde ich, wenn ich die Buchung bei der Deutschen Hotline abschliesse um die call center fee von 40 USD bzw die award processing fee von 35 USD rumkommen?

Ja,

bedenke aber das die Hotline bei Ausstellung das ganze Routing nochmal prüft. Bzw. an eine prüfende Abteilung abgibt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Denke, dass das scheitert. Bei meinen beiden Buchungen haben die sehr wohl geschaut, dass mein stopover auch ein *Hub ist.
Zum anderen musst du schauen, wie kulant sie beim routing ZRH-MUC-FRA sind, da das ja auch nicht der "direkte Weg" ist...
Denke, dass das zumindest auf Kulanz geht, aber der stopover sicher nicht.

Hat die Star Alliance überhaupt in Südamerika etwas, was man als "Hub" bezeichnen könnte? GRU vielleicht? :confused:

Edit: Hab gerade selber nachgeschaut: http://www.staralliance.com/de/about/airlines/tam/

GRU, GIG und Brasilia (was auch immer der Airport Code davon ist)

Hmm...geht dann: ZRH-xMUC-xGRU-GIG (stopover)-EZE (point of turnaround)-xGRU-xMUC-ZRH?

Zuletzt bearbeitet:

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
siehst du da probleme für 125k in F: MUC-SFO-LAX-KOA-(5 Tage Aufenthalt)-LAX-(Stopover:2 Wochen)-MUC ?

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Hat die Star Alliance überhaupt in Südamerika etwas, was man als "Hub" bezeichnen könnte? GRU vielleicht? :confused:

Edit: Hab gerade selber nachgeschaut: TAM Airlines - Star Alliance

GRU, GIG und Brasilia (was auch immer der Airport Code davon ist)

Hmm...geht dann: ZRH-xMUC-xGRU-GIG (stopover)-EZE (point of turnaround)-xGRU-xMUC-ZRH?

Wenn überhaupt, dann stopover in GRU als Hub der TAM. GIG wird sicherlich auch nicht möglich sein.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn überhaupt, dann stopover in GRU als Hub der TAM. GIG wird sicherlich auch nicht möglich sein.

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber GIG ist auf staralliance.com als Hub der TAM gelistet, insofern sollte es das Erfordernis "Hub" auch erfüllen. Könnte allerdings m.E. daran scheitern, dass GIG nicht wirklich der direkte Weg nach EZE ist.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Wahrscheinlich hast Du Recht, aber GIG ist auf staralliance.com als Hub der TAM gelistet, insofern sollte es das Erfordernis "Hub" auch erfüllen. Könnte allerdings m.E. daran scheitern, dass GIG nicht wirklich der direkte Weg nach EZE ist.

Such dir doch einfach mal ein routing mit freien Plätzen raus und rufe an. In deren System ist ja nicht unbedingt hinterlegt, dass FRA-EZE direkt geflogen wird, wenn du dann für FRA-GIG und GIG-EZE anfragst, bist du ja doch immerhin auf halbwegs direktem Weg dorthin ;) Von daher kann das durchaus gut gehen...

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
kann mir jemand sagen ob eines der folgenden routings erlaubt ist?

ZRH - SHA - NRT - SHA - ZRH
ZRH - PEK - NRT - PEK - ZRH
ZRH - SEL - NRT - SEL - ZRH
(Flüge können natürlich auch via MUC oder FRA sein)

Oder weiss jemand wie ich nach Tokio komme mit einem interessanten Stopover (nicht unbedingt BKK, da ich ansonsten nur im Flugzeug sitze ;) )

Wenn jemand sonst noch ein interessantes Asien-Routing auf Lager hat, kann er mir dies gerne auch mitteilen. :)

(Wir sind 2 Wochen unterwegs)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mal wieder ne dumme Frage von mir: Soweit ich weiß, kann man ja vor Reiseantritt umbuchen gegen Gebühr. Ich nehme mal ziemlich sicher an, dass das Folgende nicht geht. Aber kann man theoretisch den Namen der Person, auf die reserviert ist (gegen Gebühr) ändern?

Z

Zurich Flyer

Guest
Mal wieder ne dumme Frage von mir: Soweit ich weiß, kann man ja vor Reiseantritt umbuchen gegen Gebühr. Ich nehme mal ziemlich sicher an, dass das Folgende nicht geht. Aber kann man theoretisch den Namen der Person, auf die reserviert ist (gegen Gebühr) ändern?

Ticket annullieren und neu buchen gegen Gebühr (über 100 $)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das geht nur durch Storno und Neubuchung nach dann aktueller Verfügbarkeit (wie bei so ziemlich allen Linienfluggesellschaften so üblich).

Theoretisch müsste ja in dem Moment, in dem ich das Storno mache, genau der Platz wieder frei werden, aber in der Praxis funktioniert das nicht so, fürchte ich...

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Theoretisch müsste ja in dem Moment, in dem ich das Storno mache, genau der Platz wieder frei werden, aber in der Praxis funktioniert das nicht so, fürchte ich...

Theoretisch. In der Praxis muss ein freigegebener award Sitz nicht wieder in einer award category frei werden, sondern kann anders eingestuft werden. Ist mir so mal bei M&M passiert...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab jetzt Verfügbarkeit gefunden für je 2 Plätze für einen F-Award (müssten 150k sein, glaube ich?).

Frage an die Experten: Legales Routing? :)

MUC-xBKK (TG F)
xBKK-xSYD (TG F)
xSYD-xAKL (NZ C)
xAKL-RAR (point of turnaround, NZ C)
RAR-AKL (stopover, NZ C)
AKL-xSYD (NZ C)
xSYD-xBKK (TG F)
xBKK-MUC (TG F)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
spricht meines Erachtens nichts dagegen. RAR ist ok und AKL als Stop auch da es ja ein *A Hub ist. Dürfte also keine Probleme damit geben.

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
spricht meines Erachtens nichts dagegen. RAR ist ok und AKL als Stop auch da es ja ein *A Hub ist. Dürfte also keine Probleme damit geben.

bye
Flaw

Ich habe es noch nicht reserviert, da ich noch nicht weiß, wann ich überhaupt wirklich Zeit dafür hätte.

Aber eine generelle Frage habe ich trotz Lektüre dieses Super-Threads (wie konnte ich den so lange verpennen) und trotz Durchlesen der US Air Rules noch nicht so richtig für mich beantwortet gefunden - gibt es ein Limit der Anzahl der Transfers? Was, wenn es z.B. (als hypothetisches Beispiel, ich weiß, dass da Endstation ist) von RAR aus "noch weiter ginge" mit Star Alliance innerhalb derselben Region, dann kämen ja nochmal zwei Flüge dazu...und wenn ich z.B. von Köln aus losfliegen wollte nochmal zwei. Alle anderen Regeln wären immer noch eingehalten, soweit ich das sehen kann, aber das wären ja echt jede Menge Flüge...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.