US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
ANZEIGE
hallo gemeinde,

wir sind zu zweit gebucht auf folgendem routing:

txl-fra am 01.08.
fra-hkg am 01.08.
hkg-pek am 03.08. (<24h aufenhalt in hkg)
pek-tpe am 07.08.
tpe-pek am 16.08.
pek-fra am 17.08.
fra-pek am 17.08.

Stopover: in PEK
Ziel: TPE

Nun sind wir auf den Flitz gekommen, in Shanghai noch die Expo mitnehmen zu wollen und das Routing umzubuchen.

Rückflug am 18.08. PVG-ZRH-TXL ist noch 2x die F frei, den würden wir sehr gerne nehmen.

Die Schwierigkeit besteht aber eine Route zu finden ohne weiteren Stopover zu nutzen, also am 17.08. gegen Mittag in PVG ankommen, also:

TPE - irgendwohin 16.08.
Irgenwo - PVG 17.08.

Über ICN, NRT, PEK scheint es mit den Verfügbarkeiten nicht hinzuhauen lt. ANA-Tool, auf OZ von ICN-PVG konnte das CC keine Verfügbarkeit bekommen.

Habt ihr noch Ideen was ich tun könnte?

Gruss,
Robinho

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Shanghai Airlines nicht buchbar, Auskunft aus dem CC.

Sollte es vielleicht nochmal bei der amerikanischen Hotline probieren.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Frage ist was Ihr von der Expo habt wenn Ihr erst um 16:10 in PVG landet!

Mit Einreise, Transfer ins Hotel, Transfer Zur Expo etc. ist es ja schon deutlich Abend wenn Ihr am gelände ankommt!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wenn du unbedingt noch nach Shanghai möchtest, dann buche doch deinen Rückflug ab TPE um und buche dir einen Zusatzflug TPE-PVG-TPE hinzu. Dann kannst du dir Shanghai auch noch in Ruhe ansehen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Buchungsgebühren bei US Airways

Wie ist es denn mit den Buchungsgebühren? Bezahlt man da nicht irgendwie zusätliches Geld, wenn man sieben Tage vor Abflug erst bucht? Und fällt nicht noch eine "Ticketgebühr" an?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wie ist es denn mit den Buchungsgebühren? Bezahlt man da nicht irgendwie zusätliches Geld, wenn man sieben Tage vor Abflug erst bucht? Und fällt nicht noch eine "Ticketgebühr" an?

US Airways | Fly with US

Wobei bei Buchung über das deutsche Call Center diese Gebühren in der Regel nicht erhoben werden, wenn ich mich recht entsinne.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
US Airways | Fly with US

Wobei bei Buchung über das deutsche Call Center diese Gebühren in der Regel nicht erhoben werden, wenn ich mich recht entsinne.

Wow, das ist aber heftig!

• Call center award ticketing fee* $30 domestic U.S/Canada, $40 all other regions
  • Quick ticketing fee** (applies to award tickets booked within 14 days of departure) $75
  • Award processing fee $25 continental U.S./Alaska/Canada, $35 Latin America/Caribbean, $50 Hawaii/Europe/Middle East/South America

Dann zahl ich für die Buchung also mindestens $125 , wenn ich innerhalb von 14 Tagen buche. Und wenn ich Pech habe und auch noch die Call Center Fee hinzukommt, dann sind es schon $165 (n)

Moderiert:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
  • Call center award ticketing fee* $30 domestic U.S/Canada, $40 all other regions
  • Quick ticketing fee** (applies to award tickets booked within 14 days of departure) $75
  • Award processing fee $25 continental U.S./Alaska/Canada, $35 Latin America/Caribbean, $50 Hawaii/Europe/Middle East/South America

Siehe mein Beitrag hier. Beim deutschen Callcenter fallen wohl die Gebühren für Call Center und Award Processing weg. Quick ticketing fee wird jedoch berechnet.

• Like

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wie war das nochmal mit 2 Acounts zusammenführen.
A 80k
B 40k
Kann ich bei der Buchung zb. zwei Flüge für a 60k buchen wenn beide Accounthalter zusammen fliegen werden?

Z

Zurich Flyer

Guest
US Airways | Fly with US

Die beiden Drachen die heute im deutsch sprechen sind ja die totale Unfähigkeit und Unfreundlichekeit in Person! Katastrophal!

Weiss jemand, ob nur die deutschsprachigen Drachen oder auch die englischsprachigen Leute auf der europäischen Hotline die Ticket- und Schnellbuchergebühren erlassen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Probier es mal zu normalen Geschäftszeiten von MO bis FR. Da ist mir eigentlich nur höfliches Personal bekannt, das ich nicht abfällig als Drachen bezeichnen würde.

Wenn Du außerhalb der Standardzeiten anrufst ist es kein Wunder, da landest Du in irgendeinem Offshore-Callcenter im Irgendwo...

Z

Zurich Flyer

Guest
Aha, so ist das. Deckt sich mit meinen Erinnerungen vor über einem Jahr. Da hatte ich auch freundliches und effizientes Personal.

Aber nochmals zur Ursprungsfrage: Werden die Fees nur von den deutschsprachigen Agents erlassen oder auch von den englischsprachigen auf der europäischen Nummer?

Z

Zurich Flyer

Guest
Aber nochmals zur Ursprungsfrage: Werden die Fees nur von den deutschsprachigen Agents erlassen oder auch von den englischsprachigen auf der europäischen Nummer?

Antwort konnte ich zwischenzeitlich finden: Europa belastet die Ticket-Fees nicht. Also egal ob man mit einem englisch- oder deutschsprachigen Mitarbeiter spricht.

Weitaus grösseres Problem ist aber die Verfügbarkeit: Während ich bei M&M drei Sitze in First sehe und auch buchen könnte ist beim US Call Center entweder nichts oder nur ein Sitz erhältlich. :-(

Hab ich da keine Möglichkeit selbst die Verfügbarkeit zu überprüfen und genau das dann buchen zu lassen? Wie kann es sein, dass bei M&M verfügbar gezeigt wird aber bei US nicht?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Zurich Flyer meinte:
Antwort konnte ich zwischenzeitlich finden: Europa belastet die Ticket-Fees nicht. Also egal ob man mit einem englisch- oder deutschsprachigen Mitarbeiter spricht.

Weitaus grösseres Problem ist aber die Verfügbarkeit: Während ich bei M&M drei Sitze in First sehe und auch buchen könnte ist beim US Call Center entweder nichts oder nur ein Sitz erhältlich. :-(

Hab ich da keine Möglichkeit selbst die Verfügbarkeit zu überprüfen und genau das dann buchen zu lassen? Wie kann es sein, dass bei M&M verfügbar gezeigt wird aber bei US nicht?

War doch klar, dass LH diesem Treiben nicht lange zusieht! :idea:
LH blockt die Sitze für eigene echte Vielflieger.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich würde es hier in dem Fall eher andersrum ausdrücken:

ZürichFlyer schaut bestimmt mit seinem Status nach Prämienflügen.
Der Status wird also schon miteinbezogen und er bekommt mehr Plätze angezeigt als jemand z.B. ohne Status oder User anderer *A-Programme.

Es geht also nicht gezielt um das Aussperren von den bösen DM-Usern!

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Doch darum geht es sehr wohl. LH hat die Verfügbarkeit in F für nicht M&M Kunden drastisch reduziert, genauso wir LX. Gerade über den Nordatlantik sind F Plätze für DM Kunden schwierig bis gar nicht zu bekommen, während es bei M&M kein Thema ist.

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich würde es hier in dem Fall eher andersrum ausdrücken:

ZürichFlyer schaut bestimmt mit seinem Status nach Prämienflügen.
Der Status wird also schon miteinbezogen und er bekommt mehr Plätze angezeigt als jemand z.B. ohne Status oder User anderer *A-Programme.

Es geht also nicht gezielt um das Aussperren von den bösen DM-Usern!

Nein, ganz sicher nicht. Wenn man online abfragt hat der Status keinerlei Einfluss. Habe das mit meinem und mein einem blauen Account verifiziert. Bei M&M immer verfügbar, bei US angeblich nichts oder nur ein Sitz :rolleyes:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Doch darum geht es sehr wohl. LH hat die Verfügbarkeit in F für nicht M&M Kunden drastisch reduziert, genauso wir LX. Gerade über den Nordatlantik sind F Plätze für DM Kunden schwierig bis gar nicht zu bekommen, während es bei M&M kein Thema ist.

Aber doch nicht erst seit ein paar Tagen... Das ist schon länger so!

Langfristig (mit 250 Tagen Vorausbuchung) ist die Auswahl immer noch gut!

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Awards auf anderen Airlines kann man dennoch sehr gut buchen.
DM bucht sogar die neue First der TG ab CDG ein, auch ein 3-Zonen-Award wird nicht extra belastet, sondern nur mit der Meilenzahl der teuersten Region. Habe problemlos CDG-BKK mit TG F und nach stopover BKK-HKG in TG F für 110.000 Meilen buchen können, sogar noch mit Zubringer ab FRA nach CDG, obwohl das nicht der "direkte" Weg ist.
Finde was Award bookings angeht DM deutlich kulanter als M&M, gar nicht von den deutlich niedrigeren fees zu sprechen...
DANKE US-AIRWAYS! :D

Z

Zurich Flyer

Guest
Awards auf anderen Airlines kann man dennoch sehr gut buchen.
DM bucht sogar die neue First der TG ab CDG ein, auch ein 3-Zonen-Award wird nicht extra belastet, sondern nur mit der Meilenzahl der teuersten Region. Habe problemlos CDG-BKK mit TG F und nach stopover BKK-HKG in TG F für 110.000 Meilen buchen können, sogar noch mit Zubringer ab FRA nach CDG, obwohl das nicht der "direkte" Weg ist.
Finde was Award bookings angeht DM deutlich kulanter als M&M, gar nicht von den deutlich niedrigeren fees zu sprechen...
DANKE US-AIRWAYS! :D

Gratulation. Wie haste denn das hingekriegt? Ich wollte ZRH-DXB // DXB-MUC-WAW STOPOVER WAW-ZRH. Das stellen sie nicht aus. Ich könne in WAW keinen Stopover machen. Also ist nun in WAW Schluss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.