US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
2 Fragen:

- Ist es möglich den Hinflug z.B. mit Swiss zu machen, den Rückflug aber mit Thai?
- ist ein Storno des ganzen Tickets möglich, wenn ja, was kostet das?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
2 Fragen:

- Ist es möglich den Hinflug z.B. mit Swiss zu machen, den Rückflug aber mit Thai?
- ist ein Storno des ganzen Tickets möglich, wenn ja, was kostet das?

zu 1) Es ist kein Problem unterschiedliche Fluggesellschaften zu nehmen (Müssen nur halt in der * Alliance sein). Vor zwei Monaten bin ich hin LH und zurück Thai geflogen.

zu 2) Ein Storno des Tickets ist möglich. Die Storno Gebühr liegt bei 150$

Z

Zurich Flyer

Guest
Habe heute mein Ticket nach Dubai ausstellen lassen. Die 75 $ für Buchungen < 14 Tage wurden mir durch die deutsche Hotline belastet :eek:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
So lange das Ticket noch nicht ausgestellt ist, ist die Namensänderung allerdings kein Problem, habe ich gerade gemacht.

Geht technisch auch nur durch Storno und Neueinbuchung. Solche Name Changes werden von den Airlines in der Regel abgelehnt, außer es ändern sich nur ein paar wenige Buchstaben.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
wie lange sind die Meilen eigentlich gültig?

Dies wird bestimmt irgendwo hier schon stehen, aber bevor ich mich hier gefühlte 100 Seiten durchlesen, vielleicht hat ja jemand die Antwort ohne große Probleme parat :)

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Und gleich noch eine Frage zum Routing:

Würde folgendes Routing gehen?

FRA - SFO (Stoppover 2 Tage)
SFO - über CLT oder PHX oder IAH - CUN
CUN - über PHL oder IAD oder CLT oder ORD oder DEN oder IAH - FRA

und das ganze für 125.000 Meilen in der F...

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hier überschreitest Du die MPMs und jegliche Routingregeln - dieses Routing ist so eigentlich nicht zulässig.

Was sind MPM`s ?

Und gäbe es eine Möglichkeit nach CUN zu kommen und irgendwo in den USA einen Stoppover zu machen? Oder muss imer innerhalb der 24 Stunden weitergeflogen werden?

Dachte immer ich muss zum weitesten Punkt fliegen und kann von dort in meine Heimatrichtung auch mit umsteigen zurück.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Was sind MPM`s ?

Und gäbe es eine Möglichkeit nach CUN zu kommen und irgendwo in den USA einen Stoppover zu machen? Oder muss imer innerhalb der 24 Stunden weitergeflogen werden?

Dachte immer ich muss zum weitesten Punkt fliegen und kann von dort in meine Heimatrichtung auch mit umsteigen zurück.

MPMs = Maximum Permitted Mileage

Von SFO nach CUN zurück ist schlicht und einfach Backtracking, mit dem Du die maximalen Meilen überschreitest.

Stopover in den USA ist kein Problem, z.B. EWR/ORD/IAD.

An der Westküste allerdings geht der Stopover nicht, da das wie gesagt Backtracking ist und Du mehr Meilen fliegst, als nach CUN zugelassen.

Du könntest natürlich auch von Deutschland nach San Francisco fliegen als Endziel (also FRA-IAH-CUN-SFO), Stopover in CUN ist dann bei US Airways aber nicht erlaubt, da CUN kein *A Hub ist.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
MPMs = Maximum Permitted Mileage

Von SFO nach CUN zurück ist schlicht und einfach Backtracking, mit dem Du die maximalen Meilen überschreitest.

Stopover in den USA ist kein Problem, z.B. EWR/ORD/IAD.

An der Westküste allerdings geht der Stopover nicht, da das wie gesagt Backtracking ist und Du mehr Meilen fliegst, als nach CUN zugelassen.

Du könntest natürlich auch von Deutschland nach San Francisco fliegen als Endziel (also FRA-IAH-CUN-SFO), Stopover in CUN ist dann bei US Airways aber nicht erlaubt, da CUN kein *A Hub ist.

Okay... danke jetzt habe ich es verstanden! Besten Dank !
Also werde ich mich dann vermutlich auf die Ostküste konzentrieren müssen :confused:

z.B.:
FRA-IAH (Stoppover 2 Tage)-CUN
CUN-EWR (20 Stunden Aufenthalt)-FRA

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Sollte Air India im März 2011 der Star Alliance beitreten, kann ich dann ab dem Tag auch DEL als Stopoverpunkt nutzen (Anreise muss per AI nach DEL erfolgen, wenn ich richtig informiert bin)? Vorher werde ich das wohl nicht durchbekommen nehme ich mal an oder?

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Also das war jetzt gemein!
Im KVS gewünschtes Datum & Route eingegeben, hatte freien Platz in TG F. 5 Min. später mit US Air Hotline telefoniert und Datum & Route durchgegeben, Antwort: "Sorry, keine freien Plätze mehr in F, nur noch in C!" :(

Naja, ich habe ja 3 Tage Zeit, vielleicht kommt ein Platz in F zurück.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ich möchte mich bei allen für diesen sehr informativen Thread bedanken. Bin vorletztes Wochenende rein zufällig hier auf diese Aktion von US Airways aufmerksam geworden, habe den Thread aufmerksam gelesen, gleich 3 Konten bei US Airways eröffnet, mich bei ANA angemeldet um Zugriff auf das "ANA-Tool" zu bekommen, gestern 2 Routings reserviert (Reservierung ging problemlos für 3 tage, ohne das die Meilen auf dem Konto waren) und heute 400.000 Meilen gekauft und die Routings gebucht. Es hat also unter Berücksichtigung der 12-tägigen Sperrfrist für die Konten gerade noch so vor Ende der Aktion geklappt :)

Meine Erfahrungen zu Themen, die hier besprochen wurden:
ANA Tool:
=======
funktioniert weiterhin wie hier weiter oben beschrieben ohne dass Meilenguthaben auf dem Konto ist, erst unter "ANA International flight awards" eine Suche starten (z. B. MUC - NRT), dann mit "Use Star Alliance Member Airlines" weitersuchen. Die verfügbaren Flüge, die der Hotlinemitarbeiter bei der Reservierung in seinem System gesehen hat haben immer exakt mit dem übereingestimmt, was kurz vorher das ANA-Tool bei mir angezeigt hatte

US Airways Ticket-Hotline:
====================
habe 2 mal bei der deutschsprachigen Hotline in Liverpool angerufen (069/50985044), einmal für die Reservierungen und einmal für die eigentlichen Buchungen. Die Mitarbeiter waren jeweils sehr freundlich und haben einen kompetenten Eindruck gemacht, Wartezeit am Anfang jeweils ca. 1 - 2 Minuten, Gesamtgesprächsdauer bei der Reservierung der 2 Routings (FRA - HKG (Stopp) - NRT (Ziel) - HKG - FRA, FRA - SIN - BKK - MNL(Ziel) - BKK(Stopp) - SIN - FRA) ca. 20 Minuten, bei der Buchung 10 Minuten, ausser ca. 50 Euro Steuren je Flug keine weiteren Gebühren.

Meilenkauf bei US Airways:
====================
3 Konten (mein Name + Hauptwohnsitz(A), meine Name + Zweitwohnsitz(B), Familienmitglied mit dessen Wohnsitz(C))

=> Kauf 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) Konto A, Konto A hat somit 100.000 Meilen
=> Kauf 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) Konto B, Konto B hat somit 100.000 Meilen
=> Schenke (Gift) 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) von Konto C an Konto A, Konto A hat somit insgesamt 200.000 Meilen
=> Schenke(Gift) 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) von Konto B an Konto A, diese Transaktion hat nicht funktioniert bzw. es hätte den Bonus nicht gegeben, denn offensichtlich kann ein Konto nur mit maximal 50.000 Meilen beschenkt werden, für alles weiter gibt es keinen Bonus (und Konto A war ja schon von C beschenkt worden)
=> Schenke (Gift) 50.000 Meilen (+50.000 Bonus) von Konto A an Konto B, Konto B hat somit insgesamt 200.000 Meilen

ging alles mit der gleichen Kreditkarte zu bezahlen, nach wenigen (1-2) Minuten waren Bestätigungsemails da und die Meilen waren auf der Webpage der US Airways online auf den Konten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
...2 Routings (FRA - HKG (Stopp) - NRT (Ziel) - HKG - FRA, FRA - SIN - BKK - MNL(Ziel) - BKK(Stopp) - SIN - FRA) ca. 20 Minuten, bei der Buchung 10 Minuten, ausser ca. 50 Euro Steuren je Flug keine weiteren Gebühren.

...Konto A hat somit insgesamt 200.000 Meilen
...Konto B hat somit insgesamt 200.000 Meilen...

Vielen Dank für diese Zusammenfassung.
Bleibt mir nur eine Frage:
200000 Meilen pro Person, gibt 2 mal EU - Nordasien in F. Aber wie hast Du das mit dem Stop in BKK zu diesem Preis hingekriegt?:help:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.