Hallo,
nachdem ich das Thema US Miles Bonus bisher kläglich ignoriert habe (Zeit sich einzulesen, zuviele M&M Meilen, etc), hab ich mir das ganze mal die letzte Stunde angeschaut. Was mir fehlt ist eine kleine FAQ, deshalb mal hier im Überblick was ich an Infos zusammenkratzen konnte und verstanden habe
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsches schreibe. Evtl. würd es sich ja lohnen am Anfang einen kurzen Post einzufügen oder den von exploris zu erweitern. Ich kann das auch gerne pflegen.
Oder ist uns das zu übersichtlich, womit das ganze zu einfach und populär werden würde
Aktion 1.6.2010-31.7.2010
Gibt doppelte Meilen beim Kaufen von eigenen Meilen und beim Verschenken. Verschenken = Gift Miles, für jemanden anderes Meilen kaufen, im Gegensatz zu Share Miles aus früheren Aktionen, Meilen vom eigenen Konto an jemanden "übertragen".
Wenn der Schenkende preferred member ist, bekommt der Beschenkte nochmal 25% extra.
Man kann Meilen von 1.000 bis 50.000 kaufen, darauf gibt es die entsprechende Verdoppelung + evtl. 25%.
In Beispielen:
- 50k Meilen kaufen, man bekommt nochmal 50k Meilen
- 50k Meilen geschenkt bekommen, man bekommt nochmal 50k Meilen
- 50k Meilen von einem preferred member geschenkt bekommen, man bekommt nochmal 62,5k Meilen
Eigentlich gibt es ein Limit pro Account (1 Mal selbst kaufen, 1 Mal beschenkt werden), gerüchteweise geht dann jedoch auch noch 1 Mal von einem preferred member beschenkt werden.
1 Meile kostet 2.75 US cent, es fällt keine processing fee an, aber ein "federal excise duty" von 7.5% auf jeden Kauf (inkl. Verschenken). Die 7.5% fallen immer an, egal ob innerhalb oder außerhalb der USA mit entsprechender Kreditkarte gekauft.
Meilen kaufen:
https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html
Aktion vom 16. August - 15. September
Der Bonus wurde gestaffelt, wodurch nur noch Käufe ab 40.000 Meilen verdoppelt werden:
# Buy or Gift 1,000 - 9,000 miles and get a 25% Bonus
# Buy or Gift 10,000 - 24,000 miles and get a 50% Bonus
# Buy or Gift 25,000 - 39,000 miles and get a 75% Bonus
# Buy or Gift 40,000 - 50,000 miles and get a 100% Bonus
Zusätzlich gibt es folgende Einschränkung: "The maximum number of Buy and/or Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles". Das heißt, 50k kaufen und 50k geschenkt bekommen geht laut Kleingedrucktem nicht mehr.
Meilen kaufen:
https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html
Anmelden
- Mit Promo Code gibt NM15 gibt beim Account erstellen 1500 Meilen.
-
US Airways Website meinte:
Dividend Miles accounts less than 12 days old are not eligible for Buy, Share of Gift Miles transactions.
Accounts die noch nicht älter als 12 Tage sind, können keine Meilen kaufen. Die Tage werden wohl folgendermaßen gezählt: anmelden am Tag 0. z.B. 8.7, am 11. Tag, z.B. 19.7., sind die 12 Tage rum (siehe
hier und auf FT).
Award buchen
Deutsche Hotline 069/50985044
++ kein call center fee, kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus
US Hotline 800 622 1015
++ unmotivierter Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award
-- call center fee von 40 USD, award processing fee von 35 USD
Star Alliance Award Chart
http://www.usairways.com/en-US/Resources/_downloads/dividendmiles/partnerawardtravel.pdf
Allgemeine Infos zum Buchen von Awards inkl. Gebühren
US Airways | Fly with US
Offene Fragen
(1) Auf FT schreiben manchen, dass ein und dieselbe Kreditkarte nur vier Mal genommen wird. Gibt es hierzu Erfahrungen? Tauscht ihr Kreditkarten durch? Kann man das resetten lassen?
Hoffe, das hilft. Gute Nacht!