US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Weiss jemand vielleicht ob man mit jeder Kreditkarte die Meilen kaufen kann?
Oder muss der Name des US Dividend Miles Kontos der selbe Name sein wie der Name auf der Karte mit der man die Meilen kauft?

Wie bereits ausgeführt wurde kann dies eine beliebige sein. Allerdings wollten die Agents am Telefon dann bei Ausstellung für das bezahlen der Steuern & Gebühren die Kreditkarte der Person welcher das Meilenkonto gehört.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Hallo,

nachdem ich das Thema US Miles Bonus bisher kläglich ignoriert habe (Zeit sich einzulesen, zuviele M&M Meilen, etc), hab ich mir das ganze mal die letzte Stunde angeschaut. Was mir fehlt ist eine kleine FAQ, deshalb mal hier im Überblick was ich an Infos zusammenkratzen konnte und verstanden habe :) Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsches schreibe. Evtl. würd es sich ja lohnen am Anfang einen kurzen Post einzufügen oder den von exploris zu erweitern. Ich kann das auch gerne pflegen.

Oder ist uns das zu übersichtlich, womit das ganze zu einfach und populär werden würde :confused:

Aktion 1.6.2010-31.7.2010
Gibt doppelte Meilen beim Kaufen von eigenen Meilen und beim Verschenken. Verschenken = Gift Miles, für jemanden anderes Meilen kaufen, im Gegensatz zu Share Miles aus früheren Aktionen, Meilen vom eigenen Konto an jemanden "übertragen".
Wenn der Schenkende preferred member ist, bekommt der Beschenkte nochmal 25% extra.
Man kann Meilen von 1.000 bis 50.000 kaufen, darauf gibt es die entsprechende Verdoppelung + evtl. 25%.

In Beispielen:
- 50k Meilen kaufen, man bekommt nochmal 50k Meilen
- 50k Meilen geschenkt bekommen, man bekommt nochmal 50k Meilen
- 50k Meilen von einem preferred member geschenkt bekommen, man bekommt nochmal 62,5k Meilen

Eigentlich gibt es ein Limit pro Account (1 Mal selbst kaufen, 1 Mal beschenkt werden), gerüchteweise geht dann jedoch auch noch 1 Mal von einem preferred member beschenkt werden.

1 Meile kostet 2.75 US cent, es fällt keine processing fee an, aber ein "federal excise duty" von 7.5% auf jeden Kauf (inkl. Verschenken). Die 7.5% fallen immer an, egal ob innerhalb oder außerhalb der USA mit entsprechender Kreditkarte gekauft.

Meilen kaufen:
https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html

Aktion vom 16. August - 15. September
Der Bonus wurde gestaffelt, wodurch nur noch Käufe ab 40.000 Meilen verdoppelt werden:
# Buy or Gift 1,000 - 9,000 miles and get a 25% Bonus
# Buy or Gift 10,000 - 24,000 miles and get a 50% Bonus
# Buy or Gift 25,000 - 39,000 miles and get a 75% Bonus
# Buy or Gift 40,000 - 50,000 miles and get a 100% Bonus

Zusätzlich gibt es folgende Einschränkung: "The maximum number of Buy and/or Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles". Das heißt, 50k kaufen und 50k geschenkt bekommen geht laut Kleingedrucktem nicht mehr.

Meilen kaufen:
https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html

Anmelden
- Mit Promo Code gibt NM15 gibt beim Account erstellen 1500 Meilen.
-
US Airways Website meinte:
Dividend Miles accounts less than 12 days old are not eligible for Buy, Share of Gift Miles transactions.
Accounts die noch nicht älter als 12 Tage sind, können keine Meilen kaufen. Die Tage werden wohl folgendermaßen gezählt: anmelden am Tag 0. z.B. 8.7, am 11. Tag, z.B. 19.7., sind die 12 Tage rum (siehe hier und auf FT).

Award buchen
Deutsche Hotline 069/50985044
++ kein call center fee, kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus

US Hotline 800 622 1015
++ unmotivierter Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award
-- call center fee von 40 USD, award processing fee von 35 USD

Star Alliance Award Chart
http://www.usairways.com/en-US/Resources/_downloads/dividendmiles/partnerawardtravel.pdf

Allgemeine Infos zum Buchen von Awards inkl. Gebühren
US Airways | Fly with US

Offene Fragen
(1) Auf FT schreiben manchen, dass ein und dieselbe Kreditkarte nur vier Mal genommen wird. Gibt es hierzu Erfahrungen? Tauscht ihr Kreditkarten durch? Kann man das resetten lassen?

Hoffe, das hilft. Gute Nacht! :sick:

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Aus gegebenem Anlass hier noch einmal das Zitat von jpdx und was auch ich immer sage:

Ruft nicht immer die deutsche Hotline an. Die Leute sind zum Teil einfach zu gut informiert bzw legen Dinge auch sehr unterschiedlich aus wie die Agenten in den USA. Ein bisschen Englisch sollte man schon sprechen koennen wenn man international unterwegs sein will ! ;)

Oder auch nicht. Hatte gerade Pech. Der Agent hat sowohl sofort gemerkt, dass ich open-jaw und stop-over kombiniert habe, als auch noch einen unzulässigen Umsteigeort gemerkt. Naja, man kann nicht immer Glück haben.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Oder auch nicht. Hatte gerade Pech. Der Agent hat sowohl sofort gemerkt, dass ich open-jaw und stop-over kombiniert habe, als auch noch einen unzulässigen Umsteigeort gemerkt. Naja, man kann nicht immer Glück haben.

Naja im schlimmsten Fall eben nach den Regeln... man kann es zwar mehrmals versuchen aber dann einfach so tun als ob man es sich noch einmal anders ueberlegen will. Agressives Auftreten bringt nur ungewuenschte Aufmerksamkeit. An Hotlines gilt manchmal besser die Devise den Ball flach zu halten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
oder man bucht einfach Sachen die nach den Regeln sind. Dann kann man auch ganz easy bei der dt. Hotline anrufen und hat das ganze Trara in 10 Minuten erledigt...

bye
FLaw

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Weiss jemand was nun stimmt? :confused:

Klasse für die Zusammenfassung !

Es sind 12 Tage (eben im bei www.usairways.com nachgesehen)

Offer available for purchases made between June 1 and July 31, 2010, 11:59 PM PT. Bonus amounts will be awarded upon completion of Buy Miles transactions. Only the first 50,000 miles purchased will qualify for the Double Miles Bonus. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus. Offer is subject to change. All purchases are non-refundable. The 100% Bonus miles offer is available for online Buy and Gift Miles transactions only. Dividend Miles accounts less than 12 days old are not eligible for Buy, Share of Gift Miles transactions.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Wie bereits ausgeführt wurde kann dies eine beliebige sein. Allerdings wollten die Agents am Telefon dann bei Ausstellung für das bezahlen der Steuern & Gebühren die Kreditkarte der Person welcher das Meilenkonto gehört.

Aha, interessant, hast Du das selber erlebt oder gehört?
Und die Steuern & Gebühren kann man nur mit dieser Karte bezahlen?

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Hallo Zusammen, habe Fragen zur Awardbuchung. Möchte ZRH-BKK-HKT fliegen.

ZRH-BKK-ZRH in First, bzw Business. BKK-HKT-BKK geht nur in Business, First wird nicht angeboten.

1. Frage: Kann ich diese Strecke als Award buchen? (Kosten 110'000 Meilen?)

2. Frage: Kann ich (ZRH-BKK) in Business und zurück (BKK-ZRH) in First?

3. Frage: Falls 2. Ja, wieviel Meilen benötige ich (gesamte Strecke ZRH-BKK-HKT und zurück)?

Danke für Eure Antworten!

Meine Buchung hat geklappt:

ZRH - FRA (LH Business)
FRA - BKK (LH First)
BKK - HKT (TG Business)
HKT - BKK (TG Business)
BKK - ZRH (LX First)

für 2 Personen =;

Habe Buchungscode US Airways erhalten, sowie die Codes für LH, LX, TG

Sitzplätze konnte ich bei LH online (Reihe 83), bei LX (Reihe 2) telefonisch reservieren. TG muss ich noch anrufen.

Besten Dank an Euch und das Forum für die vielen Tipps!!!(y)

P.S. Ebenfalls Dank an US Airways Call-Center (D) 15 min. und alles war gebucht!!!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Naja im schlimmsten Fall eben nach den Regeln... man kann es zwar mehrmals versuchen aber dann einfach so tun als ob man es sich noch einmal anders ueberlegen will. Agressives Auftreten bringt nur ungewuenschte Aufmerksamkeit. An Hotlines gilt manchmal besser die Devise den Ball flach zu halten. ;)

Ich war sogar sehr freundlich, habe mich entschuldigt und es ändern lassen. Bin da voll bei dir, Ärger machen bringt sicher nichts.

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Meine Buchung hat geklappt:

ZRH - FRA (LH Business)
FRA - BKK (LH First)
BKK - HKT (TG Business)
HKT - BKK (TG Business)
BKK - ZRH (LX First)

für 2 Personen =;

Habe Buchungscode US Airways erhalten, sowie die Codes für LH, LX, TG

Sitzplätze konnte ich bei LH online (Reihe 83), bei LX (Reihe 2) telefonisch reservieren. TG muss ich noch anrufen.

Besten Dank an Euch und das Forum für die vielen Tipps!!!(y)

P.S. Ebenfalls Dank an US Airways Call-Center (D) 15 min. und alles war gebucht!!!

Habe dazu aber noch eine Frage (sorry, habe das Forum durchforstet, aber nichts dazu gefunden, eventuell war ich zu müde :p )

habe ZRH-FRA-BKK (LH) BKK-HKG-BKK (TG) BKK-ZRH (LX) als Award gebucht.

Buchungscode von US Airways, sowie Codes von LH, LX, TG

Plätze online reserviert bei LH, tel. bei LX

Habe nur einen Ausdruck mit Confirmation Code von US Airways (Scan at any US Airways kiosk to check in)

Wie checke ich aber bei LH, LX, TG ein. Habe ja keine etix bekommen? Muss ich mich am Schalter (ZRH, FRA, BKK, HKG) melden? Wie funktioniert das mit den Tickets?

Danke für Eure Infos!

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Aha, interessant, hast Du das selber erlebt oder gehört?
Und die Steuern & Gebühren kann man nur mit dieser Karte bezahlen?

Hab das selber erlebt. Die wollten denjenigen am Telefon haben dem der Account gehört. Mag vielleicht auch ein Einzelfall sein? (Theoretisch könnte man ja irgendjemand ans Telefon holen...)

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Gibt es außer den Callcentern D und US andere Buchungserfahrungen z.B. mit UK, Irland?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Habe dazu aber noch eine Frage (sorry, habe das Forum durchforstet, aber nichts dazu gefunden, eventuell war ich zu müde :p )

habe ZRH-FRA-BKK (LH) BKK-HKG-BKK (TG) BKK-ZRH (LX) als Award gebucht.

Buchungscode von US Airways, sowie Codes von LH, LX, TG

Plätze online reserviert bei LH, tel. bei LX

Habe nur einen Ausdruck mit Confirmation Code von US Airways (Scan at any US Airways kiosk to check in)

Wie checke ich aber bei LH, LX, TG ein. Habe ja keine etix bekommen? Muss ich mich am Schalter (ZRH, FRA, BKK, HKG) melden? Wie funktioniert das mit den Tickets?

Danke für Eure Infos!

Du gehst zum LH/LX/TG Checkin und sagst "Schiff ahoi ich bin der miketiger und ihr habt die Ehre mich heute befördern zu dürfen" oder irgendwie sowas in der Art, mehr brauchst du nicht ;).

Ah halt doch, ein Reisepass wäre noch echt von Vorteil!

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: miketiger

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
So, heute habe ich mir nun noch das KVS-Tool angeschafft. Jetzt gehts an suchen von möglichen Routings. :)

Kann mir jemand den Link geben wo die verschiedenen Regeln (wieviele Stopovers etc.) aufgelistet sind posten?

Ziel ist es Ende September von ZRH aus nach Asien (bspw. China & Singapur) zu reisen. Wenn möglich natürlich alles in Business. :)

Und wie geh ich nun genau vor?
Reicht es wenn ich die verschiedenen Flüge im KVS-Tool absuche (und ein "+" bei "CS" erhalte) und dann bei der Hotline die entsprechenden Informationen durchgebe?

Danke für eure Antworten! (y)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Eben mit der US Hotline telefoniert. Die meinten es sei nicht mehr möglich Awards auf FM zu buchen. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gehabt?

Auch wenn es hier OT ist weil es bmi DC betrifft:

Habe dort problemlos einen Award mit FM buchen können, Termin Ende Februar 2011.

Bei US Airways habe ich gebucht:

NRT-ZRH-FRA-MEX-FRA-ICN-NRT
125k in F, kein schlechter Deal :)=;

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
So, heute habe ich mir nun noch das KVS-Tool angeschafft. Jetzt gehts an suchen von möglichen Routings. :)

Kann mir jemand den Link geben wo die verschiedenen Regeln (wieviele Stopovers etc.) aufgelistet sind posten?

Ziel ist es Ende September von ZRH aus nach Asien (bspw. China & Singapur) zu reisen. Wenn möglich natürlich alles in Business. :)

Und wie geh ich nun genau vor?
Reicht es wenn ich die verschiedenen Flüge im KVS-Tool absuche (und ein "+" bei "CS" erhalte) und dann bei der Hotline die entsprechenden Informationen durchgebe?

Danke für eure Antworten! (y)

Für einen Flug hätte es wohl auch das ANA Tool getan. Regel ist einfach: Ein Stopover an einem *A Hub oder ein open-jaw. Ein Limit für die legs gibt es nicht.

Du brauchst Verfügbarkeit in I.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Ich bin noch immer am Überlegen ob ich mir den Spaß leisten kann/soll. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Hinweise geben, die ich so nirgends gefunden hab.

Weiß jemand wie das ist wenn ich z.B. Europa-Hawaii fliegen will. Verfügbarkeit Transatlantik in C auf LH ist ok, LAX-Hawaii geht aber nur in eco. Kann man das buchen? Und wenn ja, dann kostets wahrscheinlich trotzdem 100000 oder?

Open-jaw bedeutet single OJ oder? Also ist ein Routing LHR-LIH OGG-MUC wohl nicht möglich oder?

Etwas verunsichert hat mich auch noch die Sache auf der US Homepage mit den verschiedenen Award-Seasons ... ich würde nämlich gerne in "high" fliegen. Gilt das aber hoffentlich nur für Flüge auf US Metall oder?

Vielen Dank schon mal für eure Tips! Geniales Forum!!(y)(y)

PS: Hab das KVS-Tool vor langem schon mal gehabt und jetzt wieder neu gekauft... einfach spaßig das Ding. Wenn ich jemand helfen kann bzgl. Verfügbarkeit immer gerne!

Grüße mic13

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.