US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Your mileage may and will vary. :rolleyes:

Of course it will. Aber ich habe in meiner Zeit ca. 50 Awards bei BMI und mittlerweile 5 bei US gebucht. Klar gab es mal ein "bad line" bei BMI, aber die Horrorstories die man von anderen hört mit x-Anrufen bis man Erfolg hat habe ich genausowenig erlebt wie die angeblichen "Dramen" bei US.

Da frage ich mich manchmal schon ob aus 30 Minuten für die Awardbuchung 60 werden, einfach weil es den Beitrag etwas dramatischer macht. Oder aus 4 Anrufen werden halt 6.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Gemäß Berichten auf FT ist es auf Grund von System-Problemen gar nicht möglich, mit US einen Award auf FM zu buchen. Geht scheinbar seit dem Beitritt von FM zur *A so. Wurde mir bei einer Buchung (...-PVG-(FM)-HKG) auch mal so bestätigt.

Naja, scheint sich dann eh wieder erübrigt zu haben... ;)

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Hmm, also in deinem ersten Zeitraum sind Ferien in AUS/NZL und in Asien glaub ich auch, insofern ist es nicht verwunderlich dort keine Awards zu bekommen.

Schulferien in NZL sind z.B. bis Februar, könnte in AUS genau so sein.

ich glaube eher, dass SQ die Verfügbarkeit nicht mehr für das ganze Jahr anzeigt sondern nur 4-6 Wochen vom aktuellen Datum. Die Strecke war wie gesagt sonst eigentlich täglich buchbar im gesamten 330 Tage Zeitraum und jetzt nur noch bis Ende August. Kann ich nur hoffen, dass sich das in Kürze wieder ändert und ich nicht auf meinen US- Meilen sitzenbleibe.

Wer noch ein funktionierendes Routing weiss für meine Daten kann sich gerne bei mir melden, würde mich sehr über Hilfe freuen um in den nächsten Tagen zu buchen...

2pax in C
15-25.01.2011 FRA-ADL

10-15.06.2011 ADL-FRA

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ich glaube eher, dass SQ die Verfügbarkeit nicht mehr für das ganze Jahr anzeigt sondern nur 4-6 Wochen vom aktuellen Datum. Die Strecke war wie gesagt sonst eigentlich täglich buchbar im gesamten 330 Tage Zeitraum und jetzt nur noch bis Ende August. Kann ich nur hoffen, dass sich das in Kürze wieder ändert und ich nicht auf meinen US- Meilen sitzenbleibe.

Wer noch ein funktionierendes Routing weiss für meine Daten kann sich gerne bei mir melden, würde mich sehr über Hilfe freuen um in den nächsten Tagen zu buchen...

2pax in C
15-25.01.2011 FRA-ADL

10-15.06.2011 ADL-FRA

Was spricht denn dagegen einen Flug nach AKL oder SYD zu buchen und dann mit einem Inlandsflug nach ADL zu fliegen?

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Was spricht denn dagegen einen Flug nach AKL oder SYD zu buchen und dann mit einem Inlandsflug nach ADL zu fliegen?

Eigentlich nichts, ausser dass es für uns bequemer ist aus ADL zu fliegen, da wir dort wohnen und arbeiten. AKL auf dem Weg von DE nach Australien hätte ich ja sowieso gerne eingebaut aber würde halt gerne direkt von ADL nach DE fliegen im Juni.

Vielleicht buche ich auch einfach mal was um sicher zu sein und storniere dann später im Jahr nochmal und buche neu wenn die Verfügbarkeit besser ist. Bei meinen M&M-meilen ist es mir ja egal wie lange sie auf dem Konto liegen aber hier habe ich ja schon mehrfach gelesen, man sollte die US-Meilen lieber direkt in Awards umwandeln und mit Ticketsafe absichern.

Wer hat Erfahrung mit der Ticketsafe Versicherung, muss ich die dann abschliessen wenn ich den Flug gebucht habe oder vorher schon etwas unternehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Kann man problemlos am gleichen Tag US-Meilen kaufen und auf die gleichen Konten noch Meilen schenken oder sollte man lieber ein paar Tage warten dazwischen?

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Ist ohne Probleme auch am gleichen Tag möglich... du kannst das auch direkt nacheinander machen ohne Probleme und dann auch direkt buchen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107

2pax in C
15-25.01.2011 FRA-ADL

10-15.06.2011 ADL-FRA

z.B.

17.1. FRA-BKK-AKL TG923/TG491
19.1. FRA-PEK-AKL LH720/NZ086
20.1. und 21.1. FRA-PDG-AKL LH728/NZ088

24. und 25.1. AKL-ADL NZ791

10.6. ADL-AKL-PDG-FRA NZ792/NZ089/CA935

AKL-ADL-AKL gibt es nur Y.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
z.B.

17.1. FRA-BKK-AKL TG923/TG491
19.1. FRA-PEK-AKL LH720/NZ086
20.1. und 21.1. FRA-PDG-AKL LH728/NZ088

24. und 25.1. AKL-ADL NZ791

10.6. ADL-AKL-PDG-FRA NZ792/NZ089/CA935

AKL-ADL-AKL gibt es nur Y.

Dieses Routing ist aber wegen Backtracking nicht erlaubt. Es sei denn, man findet einen netten Mitarbeiter.

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Eigentlich will ich in der F von MUC nach LAX, das geht ja für 125k Meilen.
Wäre es möglich zb einen Award Flug nach Hawaii (selbe Meilenanzahl) zu buchen mit Stopover in LAX ?
D.h so ca 3 Wochen in LA und 3-4 Tage in HNL ?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Eigentlich will ich in der F von MUC nach LAX, das geht ja für 125k Meilen.
Wäre es möglich zb einen Award Flug nach Hawaii (selbe Meilenanzahl) zu buchen mit Stopover in LAX ?
D.h so ca 3 Wochen in LA und 3-4 Tage in HNL ?

ja, musst aber mit UA in LAX ankommen um einen Stopover machen zu können.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Weiss jemand vielleicht ob man mit jeder Kreditkarte die Meilen kaufen kann?
Oder muss der Name des US Dividend Miles Kontos der selbe Name sein wie der Name auf der Karte mit der man die Meilen kauft?

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Es muss nicht derselbe Name sein wie das DM Konto, zumal meine beiden Kater zwar jeweils gefüllte DM-Konten, jedoch keineswegs Kreditkarten besitzen ;)

Mist, ich habe keine Katzen! Ob ich wohl für meinen Teddy ein DM Konto eröffnen kann? ;)
Danke für die Antwort!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
wenn du für die samtpfötchen ne credit history aufbaust - hell yeah
;)

Mittlerweile wird da genauer drauf geachtet... aber vor ein paar Jahren brauchtest du nur ein paar Kataloge oder allg Waren auf Kitty zu bestellen und kurz darauf trudelten die ersten Briefe mit CC Applications ein.

Teilweise sogar fertige Karten mit, zugegeben geringen, einsatzfertigen Limits wo du nur anrufen musstest zwecks Aktivierung. Das gibt es nun nicht mehr in der Form... schade fuer die beiden ! ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Bei mir ging es in derselben Zone (Nordasien) nicht, obwohl ich mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert habe. Backtracking und Stopover Regel wurden relativ streng ausgelegt.

AKL ist ja *-Hub. Ich würde es definitiv probieren.

LH würde es machen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Immer nur in den USA. Viel höhere Chancen einen unfähigen, desinteressierten, und geographisch ahnungslosen Angestellten an der Leitung zu haben.

Aus gegebenem Anlass hier noch einmal das Zitat von jpdx und was auch ich immer sage:

Ruft nicht immer die deutsche Hotline an. Die Leute sind zum Teil einfach zu gut informiert bzw legen Dinge auch sehr unterschiedlich aus wie die Agenten in den USA. Ein bisschen Englisch sollte man schon sprechen koennen wenn man international unterwegs sein will ! ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.