US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
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Ganz einfach: ANA-Tool zeigt keine Verfügbarkeit für Flüge in business class mit Singapore Airlines oder Thai in den Monaten April/Mai und Juni 2011 für die Strecke PER-SIN. Damit kann ich nicht mehr von PER nach Deutschland fliegen, da ich nicht von Perth wegkomme!

Und du meinst der einzige Sinn und Zweck der Star Alliance ist es, dich in Business Class auf US Airways Meilen zu deinem Wunschziel zu transportieren ?

Ich gehe ja schon weit in meinen Annahmen aber das schlaegt noch alles. (y)
 

6916243

Neues Mitglied
06.03.2010
8
0
Und du meinst der einzige Sinn und Zweck der Star Alliance ist es, dich in Business Class auf US Airways Meilen zu deinem Wunschziel zu transportieren ?

Ich gehe ja schon weit in meinen Annahmen aber das schlaegt noch alles. (y)

SQ und TG befördern zwar von SIN-PER aber der Rückweg PER-SIN steht nicht zur Verfügung. Irgendwie steht da ein System dahinter. Meine Lust wieder für SQ den recht happigen Vollpreis zu zahlen schwindet da ganz gewaltig bei dieser Geschäftspraxis.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Stopover

Spielt es eine Rolle, ob die Stopovers in der Startzone, der Zielzone oder ev sogar dazwischen sind?
ZB bei M&M ist ja in der Zone des Abflughafens kein Stop erlaubt, nur in der Zone des Zielflughafens. Und auch dies natürlich nur einmal, egal ob HUB oder nicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SQ und TG befördern zwar von SIN-PER aber der Rückweg PER-SIN steht nicht zur Verfügung. Irgendwie steht da ein System dahinter. Meine Lust wieder für SQ den recht happigen Vollpreis zu zahlen schwindet da ganz gewaltig bei dieser Geschäftspraxis.

Ein Bekannter ist die Strecke neulich geflogen (mit SQ) das war aber im April.

Ich habe erstaunlicherweise bei BMI bisher fast alle Strecken bekommen die ich wollte. Manchmal mit umbuchen der Serviceklasse 6 Tage vor Abflug was bei SQ eines der einzigen "Systeme" ist die mir bekannt sind. Umbuchen kostet dort aber auch nur 20 GBP was sich verschmerzen laesst waehrend US Air eben 150$ berechnet.
 

6916243

Neues Mitglied
06.03.2010
8
0
Ein Bekannter ist die Strecke neulich geflogen (mit SQ) das war aber im April.

Ich habe erstaunlicherweise bei BMI bisher fast alle Strecken bekommen die ich wollte. Manchmal mit umbuchen der Serviceklasse 6 Tage vor Abflug was bei SQ eines der einzigen "Systeme" ist die mir bekannt sind. Umbuchen kostet dort aber auch nur 20 GBP was sich verschmerzen laesst waehrend US Air eben 150$ berechnet.

Es schaut so aus als ob sich SQ und TG abgesprochen haben keine oder nur 1 *A auf SIN-PER-SIN oder BKK-PER-BKK mehr freizugeben. Andere Verbindungen nach AUS gibt es zumindest von TG ausreichend. Aber PER haben die beiden zu gemacht. Über die Kiwis gibt es Flüge aber um von PER über AKL nach Europa zu fliegen ist doch nur was für jemanden der gerne im Flieger sitzt.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das heißt, mit dieser neuen Stop-Regelung wäre dieses Routing erlaubt:

FRA-ICN (Stopp *A Hub) - HKG (Destination) - NRT (Stopp) - FRA?

Danke
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nein, es ist nur 1 Stopover, und der muss an einem Star Hub sein. Ausnahmen bestätigen die Regel und Open Jaw soll sogar auch schon funktioniert haben :D
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
johndoe meinte:
Nein, es ist nur 1 Stopover, und der muss an einem Star Hub sein. Ausnahmen bestätigen die Regel und Open Jaw soll sogar auch schon funktioniert haben

Steht aber im Gegensatz zu dem was Dreschen sagt:

1. erlaubter Stop over und einer an einem *A Hub außerhalb der Staaten ist okay.

Ist das wirklich eine Regel oder einfach nur Glück?
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ausschnitt aus den offiziellen Regeln:
US Airways | Fly with US


3. For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Please call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.
4. Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.
5. Stopovers must be included in the reservation when you book. You may not add a stopover once an award has been ticketed.
6. With Star Alliance Round-the-World awards, you’re allowed five stopovers in a forward direction toward the original departure city.
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Auch mal ne Frage, da ich mich mit dem Gedanken trage noch mal Meilen zu erwerben: ist HAM-HKG (stopover)-BKK(destination)-HAM fuer 110.000 Meilen in F ein erlaubtes Routing?
Alternativ: Ginge HAM-HKG (stopover)-OSA(destination)-HKG-HAM fuer 100.000? Danke
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Auch mal ne Frage, da ich mich mit dem Gedanken trage noch mal Meilen zu erwerben: ist HAM-HKG (stopover)-BKK(destination)-HAM fuer 110.000 Meilen in F ein erlaubtes Routing?
Alternativ: Ginge HAM-HKG (stopover)-OSA(destination)-HKG-HAM fuer 100.000? Danke

Wenn Du Glück hast am Telefon dann geht alles... :cool:
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
2 Stops gingen auch im Mai 2010 noch, allerdings wurde danach hier im Forum gepostet, dass nur noch 1 Stop möglich ist (vor der aktuellen Diskusssion).

Im Zweifel einfach versuchen...
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
2 Stops gingen auch im Mai 2010 noch, allerdings wurde danach hier im Forum gepostet, dass nur noch 1 Stop möglich ist (vor der aktuellen Diskusssion).

Im Zweifel einfach versuchen...

Die Regeln wurden IMHO nach der "Share-Miles"-Aktion im Frühjahr angepasst.
Es gab dazu eine Info-Mail an die Konteninhaber und eine Diskussion im (einen oder anderen) Forum, die ich im Moment nicht finde.
Mein damals aktueller Ausdruck der Policies vom 21.02.2010 hat schon die Regel mit 1 Stopover bzw keinem Stopover bei open-jaw :cry:
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Auch mal ne Frage, da ich mich mit dem Gedanken trage noch mal Meilen zu erwerben: ist HAM-HKG (stopover)-BKK(destination)-HAM fuer 110.000 Meilen in F ein erlaubtes Routing?
Alternativ: Ginge HAM-HKG (stopover)-OSA(destination)-HKG-HAM fuer 100.000? Danke

Sorry, ich habs immer noch nicht verstanden. Ist das nun erlaubt oder nicht? Und wenn nicht, wie muesste ich das aendern dass es passt?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Stop-over geht nur, wenn * dort nen Hub hat.

Ich konnte zwar Stop-over in AKL buchen, aber nicht in CHC, da kein *-Hub.

Ruf doch dort an und frage, wenn du auf der D-Hotline nicht weiterkommst, ruf die US-Hotline an.

Spekulieren bringt hier nix :rolleyes:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Da jetzt auch die Frage bzgl. Stop-Over:

Mein Wunsch wäre
HAJ-FRA-BKK-SGN (1 Woche Saigon ansehen und so weiter)
SGN-BKK Stopover (1 Woche Badeurlaub Koh Chang), dann BKK-FRA-HAJ

Gemäß ANA-Tool wäre es verfügbar.

FRA-BKK wird mit LH und TG angeboten, BKK-SGN nur TG
da BKK ja das HUB von TG ist müßte es doch eigentlich mit TG gehen, mit LH nicht wenn ich es verstanden habe?
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Da jetzt auch die Frage bzgl. Stop-Over:

Mein Wunsch wäre
HAJ-FRA-BKK-SGN (1 Woche Saigon ansehen und so weiter)
SGN-BKK Stopover (1 Woche Badeurlaub Koh Chang), dann BKK-FRA-HAJ

Gemäß ANA-Tool wäre es verfügbar.

FRA-BKK wird mit LH und TG angeboten, BKK-SGN nur TG
da BKK ja das HUB von TG ist müßte es doch eigentlich mit TG gehen, mit LH nicht wenn ich es verstanden habe?


BKK-SGN-BKK wird 257 auch von LH bedient.
Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Wahl des Carriers und dem gewünschten SO-Hub.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
D.h. Flug mit LH würde auch gehen, es wird dann nur ein Hin- und Rückflug berechnet? Wäre ja klasse, für 110.000 US Dividend Meilen...:)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
D.h. Flug mit LH würde auch gehen, es wird dann nur ein Hin- und Rückflug berechnet? Wäre ja klasse, für 110.000 US Dividend Meilen...:)

Ich wollte damit sagen, dass du die gesamte Strecke auch mit LH fliegen kannst an den genannten Tagen und somit auf BKK-SGN v.v. FCL verfügbar hast.

Für das Routing sind es sowieso immer "nur" 110k.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Ich wollte damit sagen, dass du die gesamte Strecke auch mit LH fliegen kannst an den genannten Tagen und somit auf BKK-SGN v.v. FCL verfügbar hast.

Für das Routing sind es sowieso immer "nur" 110k.

Danke für den Tipp! Bei LH ist die Verfügbarkeit jedoch oft nicht so gut, bei Thai ist sie deutlich besser.
 

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen, was mit der Verfügbarkeit von SQ im ANA-Tool passiert ist? Suche im Moment 2 C-Plätze ADL-SIN-FRA für Juni (so spät wie möglich da dies mein Rückflug sein soll)
Kann keinen einzigen freien Platz finden und normalerweise sind zumindest die Strecken SIN-ADL und ADL-SIN immer frei.

Wer kennt noch eine gute Routenalternative mit nettem Zwischenstopp für FRA-ADL-FRA?? Abflug (zwischen 12.01 - 20.01.2011. Aufenthalt in ADL bis Juni und so spät wie möglich zurück) Buchen würde ich gerne in dieser Woche daher ergibt sich ja dann ein Rückflug im Juni aufgrund der Ticketgültigkeit von 12 Monaten.

Würde auch gerne über USA fliegen und zwischenstopp Hawaii oder RAR einlegen, kann aber keine NZ-Awards finden in dem Zeitraum und weiss nicht ob ich überhaupt von AKL-weiter nach ADL komme.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen, was mit der Verfügbarkeit von SQ im ANA-Tool passiert ist? Suche im Moment 2 C-Plätze ADL-SIN-FRA für Juni (so spät wie möglich da dies mein Rückflug sein soll)
Kann keinen einzigen freien Platz finden und normalerweise sind zumindest die Strecken SIN-ADL und ADL-SIN immer frei.

ANA zeigt die Plätze, so verfügbar (bei SQ nicht mal das), erst 330 Tage vor Abflug an.

Wer kennt noch eine gute Routenalternative mit nettem Zwischenstopp für FRA-ADL-FRA?? Abflug (zwischen 12.01 - 20.01.2011. Aufenthalt in ADL bis Juni und so spät wie möglich zurück) Buchen würde ich gerne in dieser Woche daher ergibt sich ja dann ein Rückflug im Juni aufgrund der Ticketgültigkeit von 12 Monaten.

ADL wird mit der *A von SIN und AKL aus angeflogen.

Würde auch gerne über USA fliegen und zwischenstopp Hawaii oder RAR einlegen, kann aber keine NZ-Awards finden in dem Zeitraum und weiss nicht ob ich überhaupt von AKL-weiter nach ADL komme.

NZ221.:cool:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.