US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Hab mir jetzt alles durchgelesen, aber als völlig unerfahrener bei solchen Buchungen muss ich doch nochmal nachfragen.. :eek:

Ich habe mein Konto, voll mit den Meilen, habe bei expertflyer den passenden Flug (*A) mit verfügbaren Plätzen gefunden und frage jetzt beim deutschen US Callcenter nach genau diesem Flug, gebucht per Meilen?

:confused:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
nachdem ich die Aktion beim letzten Mal verpasst habe, habe ich meine Freudin und mich nun auch angemeldet. Nun müssen wir ja zuerst 10 Tage warten bevor wir die Meilen kaufen können.

In der Zwischenzeit habe ich via ANA-Tool versucht herauszufinden wie es um die Verfügbarkeit steht. Leider kapiere ich das Tool nicht ganz. Muss, damit ein Tarif zu Verfügung steht nur "ok" stehen, oder muss "applicable" stehen?

Unser Ziel ist es, im Herbst (erste beiden Oktoberwochen) von ZRH aus in den Urlaub zu fliegen. Von den Destinationen sind wir ziemlich offen (Asien, VAE&Malediven, USA&Karibik). Denkt ihr, dass wir gute Chancen haben ein anständiges Routing zu bekommen (In der Business-Klasse)?

Ich werde es mit dem Tool nochmals probieren. Aber es gibt wohl einige hier im Forum, die das innerhalb von Minuten beantworten könnten. ;)

Danke schon jetzt für eure Mithilfe! (y)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Man man man, das war ein Krampf bis das gewünschte Routing endlich gebucht werden konnte (und einige Telefonate). Besonders an der US Hotline gibts so einige Tagträumer... 40min am Telefon und fängt dann auch noch an mir die Einreisebedingungen vorzubeten. Oh man. Aber hat sich gelohnt (y)
Wurde sicher schon erwähnt irgendwo, aber konnte es nicht finden: für International Awards ist die Hotline Nummer 800 622 1015

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Hab mir jetzt alles durchgelesen, aber als völlig unerfahrener bei solchen Buchungen muss ich doch nochmal nachfragen.. :eek:

Ich habe mein Konto, voll mit den Meilen, habe bei expertflyer den passenden Flug (*A) mit verfügbaren Plätzen gefunden und frage jetzt beim deutschen US Callcenter nach genau diesem Flug, gebucht per Meilen?

:confused:

Nochmal für die etwas langsameren..
Hier wäre also nur ein Award auf LAX-AKL buchbar? Lese ich das bei expertflyer richtig?

Anhänge

• flug.jpg
    flug.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 94

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Du brauchst die Klassen X/I/O als verfügbar.

Wie gesagt, kenne mich im Buchungsdschungel noch nicht so aus, hab mir deshalb grade die Klassen Übersicht hier mal angeschaut:
Der Standardkommentar Lufthansa Buchungsklassen

O als First Prämienticket, bei ExpertFlyer wird O immer mit Premium Economy angezeigt. Ist das bei der Meilenkauf Aktion relevant? X/I/O bei US gebucht und ich fliege bei Verfügbarkeit immer die höchste Klasse, richtig? :kiss:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Teilweise kommen die Reservierungssysteme mit der Bezeichnung durcheinander... so wird die billigste Eco Klasse zB als First verkauft ;)

Daher, der Buchstabe zählt und nicht, was der Text sagt.

Wenn du für O zahlst und das auf allen Strecken verfügbar ist, dann fliegst du das auch, kannst aber auch I oder X nehmen, wenn O nicht verfügbar. Bei M&M kann man zumindest nachträglich die Buchungsklasse aufwärts ändern, wenn vorher nichts frei war.
Wenn du nur für I zahlst, wirst du natürlich nicht First fliegen können ;)

• Like
Reaktionen: Sweden

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mein Trip taucht bei US gar nicht auf, weder per Reservierungs # noch im Meilenkonto. Das einzige was geht ist der Partner Airline (SAA) Code über Checkmytrip (bei SAA selbst gehts auch nicht). Dort ist alles korrekt und "confirmed" aber von Ticket Nummern ist noch nichts zu sehen, Die Buchung ist schon fast 2 Tage her. Sollte das nicht langsam mal geticketed sein? Muss ich mir Sorgen machen?

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Mein Trip taucht bei US gar nicht auf, weder per Reservierungs # noch im Meilenkonto. Das einzige was geht ist der Partner Airline (SAA) Code über Checkmytrip (bei SAA selbst gehts auch nicht). Dort ist alles korrekt und "confirmed" aber von Ticket Nummern ist noch nichts zu sehen, Die Buchung ist schon fast 2 Tage her. Sollte das nicht langsam mal geticketed sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Keine Sorge, wenn Du deinen Flug bei Checkmytrip sehen kannst dann passt es.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ein Teil meiner gebuchten Flüge (sowohl bezahlte als auch Awards) tauchen bei CheckMyTrip auf, aber eben nicht alle. Gibt es hierfür Gründe bzw. muß ich mir etwa Sorgen machen? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Müsste bei Checkmytrip nicht auch die Ticketnummer auftauchen?

Nein, nur wenn das Ticket ursprünglich auch in Amadeus ausgestellt wurde. US Airways arbeitet nicht mit Amadeus.

Ein Teil meiner gebuchten Flüge (sowohl bezahlte als auch Awards) tauchen bei CheckMyTrip auf, aber eben nicht alle. Gibt es hierfür Gründe bzw. muß ich mir etwa Sorgen machen? :confused:

Wenn das Ticket bei US gebucht ist, müssen nicht alle Flüge bei CheckMyTrip auftauchen. Der Master-PNR liegt im US-System, und nur die Airlines die selber mit Amadeus arbeiten tauchen im Checkmytrip auf.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nein, nur wenn das Ticket ursprünglich auch in Amadeus ausgestellt wurde. US Airways arbeitet nicht mit Amadeus.

Wieder was gelernt.. d.h. wenn ich bei SAA anrufe um Sitzplätze zu ändern und von denen nichts kommt sollte alles korrekt sein?
Danke!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt eine seltsame email vom US Airways Fraud Department bekommen.

Seltsam deswegen weil ich in diesem Fall (ausnahmsweise :D) einmal gar nichts gemacht habe und mein Konto auch nur 316 Meilen aufweist. Habe wohl einmal Meilen an jemanden verschenkt per "Gift Miles" Funktion auf der Website aber das war es auch. Dazu kam (faellt mir gerade ein) dass nach dem Kauf meine KK Gesellschaft anrief um sich wg Fraud Verdacht zu vergewissern. Kann das zusammenhaengen ?

Nicht dass es mich sonderlich interessiert denn wie gesagt ich habe keine Meilen bei denen aber komisch ist es schon. :rolleyes:

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Schade, wollte mir grade einen Flug "blocken" lassen aber keine Chance gehabt, erst Meilen kaufen, dann Award.. :eyeb:

Edit: Wie lange hat denn die Gutschrift der Meilen im Schnitt gedauert?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.